ZitatAlles anzeigenOriginal von Private Equity
nun eben
Danke lieber DMR, danke liebes "ich".
Ich denke mit dem Naivling war ich gemeint. Wohl bin ich so blöd, dass ich glaube für 10erlinge beim Bäcker Brötchen kaufen zu können, nun, ich tue dies heute schon. Der Bäcker hortet mittlerweile übrigens Silberlinge.Vielleicht sollte ich mich mal kurz vorstellen: studiert habe ich Mathematik und BWL, bin seit 25 Jahren in der Anlagebranche tätig, kämpfe seit fast genau dieser Zeit gegen deutsche Kapitallebensversicherungen hier in den letzten Jahren als Fachjournalist ua. in "der freie Berater" , bin Kooperationspartner der Firmen LV-Doktor und Lifehood (die klagen auf höhere Rückkaufwerte), ich empfehle die Artikel meines geschätzten Kollegen und Chefredakteur Andreas Müller-Alwart:1: alles unter 8% rentiert nicht, und, 2. Rendite oder Altersvorsorge...
weiterhin empfehle ich das Buch Reichtum kann man lernen, von Robert T. Kiyosaki, dann das Buch Brot und Spiele von Andreas Popp und für unseren Freund Bohnapfel noch eine ganz spezielle Lektüre: Rechentraining von Bernd Klöckner ( das ist allerdings schwere Kost für Nicht-Naivlinge).
Nun, was ich mache geht aus meinem Nickname hervor, derzeit baue ich als Vertiebskoordinator einen Fonds mit auf der Arztpraxen aufkauft und einem Systemwechsel unterzieht (Renditeprognose für den Kunden 20%, bei hoher Sicherheit, da nur eigenkapitalfinanziert). Meine Befürchtung ist dahin gehend,dass wir in den nächsten Jahren auf eine beispiellose Altersarmut zusteuern werden, wenn sich an unserem Anlageverhalten nichts ändert. Wir können unsere Probleme nur mit höherverzinslichen Anlagen lösen, wir brauchen Renditen über 10%, aber auch Sicherheit. Diese ist im Bereich der Unternehmensbeteiligungen nur durch Streuung zu erreichen. Absolut sichere Kapitalanlagen wird es in Zukunft nicht mehr geben, denn wenn eine Währungsreform kommt, dann ist alles das, was man heute als "mündelsicher" bezeichnet quasi wertlos, siehe 1948: die Reichsschuld wurde gestrichen, will heissen Reichsanleihen waren nichts mehr wert.
Und deshalb auch einen hohen Anteil an Gold und Silber als worst case Absicherung. Aber auch die Unternehmensbeteiligungen sind interessant, denn bei einer Währungsreform werden Löhne und Gehälter 1 zu 1 umgestellt
übrigens auf der homepage vom Bundesfinanzministerium sind hier schöne Unterlagen im Bereich Arbeitsmaterial für Schulen.
So, das war jetzt allerdings sehr weit ausgeholt und hatte mit 10er Sillberlingen nur noch am Rande zu tun, aber ich hoffe für den ein oder anderen war eine Anregung dabei.
.. ach und übrigens manchmal mache ich auch Scherze, wie der mit dem Bäcker, nun , aber nicht immer versteht jeder den Scherz..
Übrigens nochmals das Angebot: derzeit kann ich noch unbegrenzt an Silberlinge rankommen. Also falls andernorts das Angebot knapp wird ...
Zitat: [I]Wir können unsere Probleme nur mit höherverzinslichen Anlagen lösen, wir brauchen Renditen über 10%, aber auch Sicherheit
Woher sollen diese 10 % kommen ? Noch mehr Geld drucken? Noch mehr Kinderarbeit in Asien? Ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, aber dein Projekt ist sympomatisch für den derzeitigen Wahnsinn.
gruß cp