Rollenpapier für Reichsfünfer und andere

  • Ja, Goldkaiser hat das behauptet.


    Nein habe ich nicht, ich habe nur darauf hingewiesen,


    das es hier Dummdödel gibt, die hier schon versuchen Goldfünfer für Spot zu bekommen.


    Original gibt es die nicht zum Spotpreis........und selbst NP oder gefälschte usw. gibt es kaum oder nicht zum Spot....


    Ich habe nur das hier geschrieben..........


    Da es hier Personen gibt, die Kaiserreich 5 Goldmark-Stücke zu Spot(t) bekommen oder suchen. [smilie_happy]


    Empfehle ich für diese Herren oder Damen ein eigenes Rollenpapier......

    ....und auch für Mexikanische DOS-Pesos wäre ein Rollenpapier super,


    die sind so klein, die gehen schnell verloren. 8o

  • Lukas,


    mal ganz ehrlich, die Goldfünfer wird man nicht Rollen,
    die wird man in Kapsel aufbewahren (so halte ich es).
    Mich hatte es nur geärgert, das es hier wirklich Leute gibt, die Goldfünfer zum Spotpreis suchen...........
    Aber dein Papier allgemein ist gefragt, wurde ja schon einiges von runtergeladen, wie ich sehe........
    Also immer schön weiter machen. :thumbup:

  • ich wills mal versuchen, mit nem V ergleich zu erklären:
    wenn jemand Ferraris sammelt, macht es auch auf gar keinen Fall Sinn, die zu stapeln oder zu rollen


    auch wenns 50 wären und er gar nicht dazu kommt, sie alle zu bestaunen oder gar zu fahren,


    EDIT jetzt bin ich durch die Arbeit immer wieder unterbrochen worden, sodaß schon alles gesagt wurde
    nur noch nicht von jedem ;)

  • ich wills mal versuchen, mit nem V ergleich zu erklären:
    wenn jemand Ferraris sammelt, macht es auch auf gar keinen Fall Sinn, die zu stapeln oder zu rollen


    auch wenns 50 wären und er gar nicht dazu kommt, sie alle zu bestaunen oder gar zu fahren,


    EDIT jetzt bin ich durch die Arbeit immer wieder unterbrochen worden, sodaß schon alles gesagt wurde
    nur noch nicht von jedem ;)


    Na schön, dann waren die Gold-5-er wohl einen Schuss in den Ofen..
    Das macht aber nichts, denn mit der jetzt geschaffenen Vorlage kann ich im handumdrehen weiteres Rollenpapier für Goldstücke zaubern.
    Goldstücke, die es tatsächlich zum Spot gibt. 8)
    Apopo: Hat jemand einen Tipp, welche Goldmünze klein ist (ideal 1 Gramm fein/Münze) und die es zum Spotpreis gibt?
    Es müssen ja nicht unbedingt Deutsche Münzen sein.

  • Andorra Eagle, mehr kenn ich von dem Zeugs nicht.
    Aber bedenke, je geringer das Gewicht, desto höher sind die Prägekosten (proportional).
    Auch wenn Barren und Münzen als Anlageprägungen hergestellt werden, kostenlos werden die Prägeanstalten und Händler nicht arbeiten.
    P.S. Google ist eine tolle Erfindung.

  • Andorra Eagle, mehr kenn ich von dem Zeugs nicht.
    Aber bedenke, je geringer das Gewicht, desto höher sind die Prägekosten (proportional).
    Auch wenn Barren und Münzen als Anlageprägungen hergestellt werden, kostenlos werden die Prägeanstalten und Händler nicht arbeiten.
    P.S. Google ist eine tolle Erfindung.


    Ich schrieb zum Spotpreis. ;)
    Davon kann bei Andorra nichtmal ansatzweise die Rede sein...
    Auch wenn es NOCH teurere Münzen gibt..


    Google ist leider auch nicht das Maß aller Dinge.

  • Okay, dann antworte ich dir einfacher. Nein, gibt es nicht.
    Überleg doch mal, warum sollte irgend ein Händler ein Gramm Dinger zum Spot verkaufen?
    Die muss er doch auch irgendwo herbekommen und wenn es echtes Gold sein soll, wird er wohl auch nicht unter Spotpreis an die Teile kommen können. Wenigstens nicht legal.

  • Aber dein Papier allgemein ist gefragt, wurde ja schon einiges von runtergeladen, wie ich sehe........
    Also immer schön weiter machen. :thumbup:

    Du musst es runterladen um es anschauen zu können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ....und auch für Mexikanische DOS-Pesos wäre ein Rollenpapier super,


    die sind so klein, die gehen schnell verloren.




    Lukas,


    hier ist die Antwort, die wiegen 1,5 Gramm Fein, göögel mal nach 2 Pesos oder DOS Pesos.
    Ich habe die damals mehrfach beim Händler zum Spot Preis bekommen.
    Kleine Münzen wären mir bekannt (z.B. Andorra Eagle), aber nicht zum Spot.

  • Okay, dann antworte ich dir einfacher. Nein, gibt es nicht.

    Bei Handelsgold schon. Besonders bei den Kronen-Nachprägungen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 1.) EM kauft man im IDEALFALL nicht beim Händler.. höchstens noch Bullion, aber keine Umlaufmünzen!
    2.) Wenn der Händler sie selbst unter Spot eingekauft hat, macht er Gewinn, wenn er sie zum Spot verkauft.
    Ich glaube, dass es kaum Händler gibt, die zu Spotpreisen kaufen, sondern immer darunter!
    Leider finden sie auch genug Leute die ihre Münzen aus Geldnot für unter Spot abgeben. Wenn SCHNELL Geld gebraucht wird, wird auch ein schlechter Preis in Kauf genommen.

  • 1.) EM kauft man im IDEALFALL nicht beim Händler.. höchstens noch Bullion, aber keine Umlaufmünzen!
    2.) Wenn der Händler sie selbst unter Spot eingekauft hat, macht er Gewinn, wenn er sie zum Spot verkauft.
    Ich glaube, dass es kaum Händler gibt, die zu Spotpreisen kaufen, sondern immer darunter!
    Leider finden sie auch genug Leute die ihre Münzen aus Geldnot für unter Spot abgeben. Wenn SCHNELL Geld gebraucht wird, wird auch ein schlechter Preis in Kauf genommen.


    Lass es mich mal so sagen:
    Damals lag der Preis für ein Gramm Gold bei ca. 14,00 Euro das Gramm.
    Ich habe dann für einen DOS Pesos (1,5 Gramm Fein) beim Händler 22,00 Euro bezahlt. 8o
    Das war damals für mich Tages-Preis.
    ......was würde ich mir heute geben.....für so einen Goldpreis..... :D

  • Nachtwächter: Danke für die Blumen. [smilie_blume]


    Goldkaiser:
    Ist beim Silber auch nicht anders.
    Ich frage mich schon, ob es sich bei den jetzigen Kursen überhaupt noch lohnt, in EM zu investieren...
    Ich meine NEIN.
    Wir hatten seit Euro-Einführung kaum Inflation, aber trotzdem ist der Gold/Silberkurs um das 3-fache angestiegen.
    Mit welcher Berechtigung? Nur weil so viele Leute Angst um ihr Fiat haben, müssen wir jetzt so viel Geld für EM bezahlen.

  • Wir hatten seit Euro-Einführung kaum Inflation, aber trotzdem ist der Gold/Silberkurs um das 3-fache angestiegen.
    Mit welcher Berechtigung? Nur weil so viele Leute Angst um ihr Fiat haben, müssen wir jetzt so viel Geld für EM bezahlen.

    Die Drecksfetzen sind eben nichts wert. So einfach kann die Welt sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Selbstverständlich haben wir Inflation. Es gibt da zunächst einen Unterschied zwischen der offiziell zugestandenen und der tatsächlichen. Die offizielle Angabe wird mit etlichen Tricks (Übergewichtung technischer Artikel, Veränderung des Warenkorbs, "Gebrauchswertsteigerung" - also Computer sind nicht teuerer als früher, aber schneller also eigendlich billiger - hurra, das rechnen wir ein) heruntergerechnet. Für die Mehrheit aller "Verbraucher" ist aber nur entscheidend was sich mit den Waren des täglichen Bedarfs tut - also Essen, Energie, Verkehr, Miete.
    Fernseher, Computer, Weltreisen sind fakultativ. Der Warenkorb orientiert sich nicht am Median des Einkommens.
    Nun mal zur Steigerung der Kurse der EM und der "Blase". Mit wenig Mühe kann man sich zum Beispiel mit http://www.finanzen.net/charttool/ Charts ansehen, die zeigen, wie stark sich Gold & Co vom Schnitt abheben. Ich habe hier mal zwei Charts.

    Im ersten die EM,

    im zweiten Dax, Gold, Googel und Appel. Wo ist da eine Übertreibung zu sehen?


    P.S. Ist das nicht der falsche Faden für derlei?


    Die Rollenpapiere bzw. die Vorlagen sind jedenfalls gute Arbeit!
    Danke dafür!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A