Silberaktien

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Freudscher Dreher von mir? ;)
    Meinte auch MGN.
    MFN/MFL hab ich selbst.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zwyss


    MGN ist von den Resorcen her keine schlechte Aktie, aber halt eine typische Genehmigungsstory.


    Die gehen zwar mit dem Rohstoffpreis mit, aber natürlich gedämpfter. Der eigentliche Gewinn liegt erst dann vor, wenn alle Betriebsgenhmigungen vorliegen. Dann können sie durch die Decke gehen und andere Firmen alt aussehen lassen. Bis dahin braucht man allerdings Sitzfleisch.


    Gabriel Resources oder Canadian Zinc sind ähnliche Geschichten und man sieht es auch an ihren Chart.


    Viel Spass
    Harpo

  • harpo


    bei Gabriel gibts am 07.03. News:


    Gabriel Announces Year End 2005 Results and Project Update on Rosia Montana
    Thursday March 2, 3:58 pm ET


    TSX Trading Symbol: GBU
    TORONTO, March 2 /CNW/ - Gabriel Resources announces that it will hold a conference call and webcast to release its Year End results at 4:30pm EST on Tuesday March 7th, 2005.


    The company plans to provide an update on Capital Expenditures, Operating Costs and the Production Profile. In addition revised Reserves and Resources will be provided.


    Details for the conference call and webcast can be found on the website at


    Grüße

  • 1. Producer:
    Silver Wheaton, First Silver, Genco, First Majestics, Endeavour Silver, Excellon, ECU Silver, Great Panther, Silver Dragon (SDRG.OB),
    Sterling Mining (Miniproducer in Mexico Zapatecas)


    2. Sollen 2006 in Produktion gehen.
    Abcourt, Impact Silver, Fortuna Silver, SSRI, MAG Silver, New Jersey Mining (NJMC.OB)



    3. Keine Producer: aber gute Resourcen und Eigenkapital (trifft nicht bei allen zu), wollen bald???? in Produktion gehen.
    MFL, Silvercorp, Sabina , MGN, Silvercrest Mines, Western Silver, IMA, Sterling Mining......



    New Jersey geht auch ziemlich ab in letzter Zeit. Hier der Artikel zum angekündigten produktionsstart.
    http://biz.yahoo.com/pz/060209/93790.html


    Silvercorp ist auch nicht zu bremsen.


    zwyss,
    um FR.V kommt man nicht herum. ECU wohl auch nicht, die sollen sich mal beruhigen.
    Ansonsten geschmackssache und Studium und dann bei Bedarf losen. :D


    Morpheus,
    ich gräm mich ja nicht, bin nur ang´fressen.
    Wegen vorn dabei und wenn es dann abgeht nicht mehr dabei. :D
    Weil ich hätte neben genco und fr nun auch ECU als solide Position.
    Aber reden mehr nicht mehr drüber.


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo Tschonko,


    Trading führt zumindest bei den besseren zur Selbstentblößung.
    je schlechter die Werte umso sicherer kommst wieder rein.


    Hab das Anfang der 80er bereits im Widerspruch zu meinen Bankenberatern mit Wienerberger bereits gelernt als die Bankanalysten auf Konkurs gesetzt haben.


    solange ich in meiner Analyse keine Fehler sehe bleibe ich hartnäckig:
    im Moment mit X-cal.
    Wenn die nicht bald steigen werd ich Großaktionär von denen.


    Hoffentlich ist Dein Holz auch so Widerständig bei dem Wetter wie wir hier (und die PM-Verschwörungen). Schau Dir den Wald erst nach dem Umfalllen... an)


    Grüße


    emoba

    • Offizieller Beitrag

    Steigt heftig: 1,45C$ +16%


    Womöglich auch wegen dieser Press Release von gestern:


    http://www.ecu.ca/s/NewsReleas…es-to-size-up-Santa-Juana


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trotz Silber über 10 $ wollen die Aktien nicht hoch. Mir scheint, dass man noch ein wenig warten muss, bis es weiter geht.


    .


    Tschonko :


    Hältst Du alle Aktien auf Deiner Liste für gute Investments?


    Vermute mal, dass man die eine oder andere Aktie noch billiger kriegt. Ich möchte gelegentlich noch 2 -3 weitere Aktien kaufen. Ich denke, eine gute Strategie könnte sein, bei ganz schwachen Tagen dazuzukaufen. Ich glaube, da wird es noch welche geben in naher Zukunft.

  • zwyss,
    definitiv nicht. Ist eine Zusammenstellung.


    Zur Zeit kommt Genco wieder in etwas günstigere Gefilde.
    Fortuna war lang vom Handel ausgesetzt und es gab so eine Umänderung, darum das bei Yahoo.
    Darum auch relativ nahe am 52 Wochen Low.


    T.

  • @ Tschonko


    Genco ist mir auch aufgefallen. Ich verfolge Genco und merke mir den Bereich 1.50 Can$ vor. Allerdings erinnert mich Genco an ein fallendes Messer.....


    Ich denke, es könnte eine gute Strategie sein, Aktien, die jetzt einen grossen Preisanstieg korrigieren, gelegentlich ins Depot zu nehmen.


    Hat jemand eine Meinung zu Silvercrest? Ich hab die billig gekauft, aber im Gegensatz zu andern Silbertitel kamen die nie recht voran.

  • Dilution ohne Ende.........


    Coeur Announces Proposed Offering of Common Stock


    COEUR D'ALENE, Idaho, March 14, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Coeur d'Alene Mines Corporation (NYSE: CDE, TSX: CDM), the world's largest publicly traded primary silver producer, announced today that it intends to offer 22 million newly issued shares of its common stock under an effective shelf registration statement on file with the U.S. Securities and Exchange Commission.
    The company expects to use the proceeds of this offering for potential acquisition of additional precious metals properties, rights, or businesses; ongoing investment in existing development projects at the San Bartolome silver mine in Bolivia and the Kensington gold mine in Alaska; and general corporate purposes.


    Deutsche Bank Securities Inc. and JPMorgan will act as joint book-running managers of the offering. In addition, Bear Stearns and RBC Capital Markets will act as co-managers of the offering.


    Copies of the preliminary prospectus supplement relating to the offering may be obtained from Deutsche Bank Securities Inc., 60 Wall Street, New York, NY 10005 or from JPMorgan, Prospectus Department, One Chase Manhattan Plaza, Floor 5B, New York, NY 10081.


    This press release shall not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to buy common stock nor shall there be any sale of such securities in any state or jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under the securities laws of any such state or jurisdiction.


    Coeur d'Alene Mines Corporation is the world's largest publicly traded primary silver producer and has a strong presence in gold. The Company has mining interests in Alaska, Argentina, Australia, Bolivia, Chile, Nevada, and Idaho.

    • Offizieller Beitrag

    Verwässerung ohne Ende stimmt.


    Die Coeur hielt ich jahrelang und wunderte mich,warum die nicht recht vom Fleck kam.
    Bis ich mal die Kapitalerhöhungen über die Jahre verglich.


    Es war bereits vor Jahren rund eine Verzehnfachung der Aktien.


    Grober Betrug gegenüber den Kleinaktionären.
    Wird allein deshalb von mir seitdem gemieden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwyss
    @ Tschonko


    Genco ist mir auch aufgefallen. Ich verfolge Genco und merke mir den Bereich 1.50 Can$ vor. Allerdings erinnert mich Genco an ein fallendes Messer.....


    Ich denke, es könnte eine gute Strategie sein, Aktien, die jetzt einen grossen Preisanstieg korrigieren, gelegentlich ins Depot zu nehmen.


    So ist es.Dachte auch,daß Genco weiter durchsackt.


    Habe dann aber nach der Trendumkehr-- an der 100EMA 1,74--am frühen Abend zu 1,86C$ zugekauft.
    Denke doch,daß die letzten Tage nur Konsolidierung war.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelmann,


    vor ca. 2 Wochen war ich in Frankfurt bei einer Präsentation von Genco. Sehr interessant. Das Unternehmen kann zwar nur ca. 3 Jahresproduktionen an Ressourcen ausweisen, verfügt aber über Adern, die noch gewaltig exploriert werden können und von denen man weiß, dass sie sehr ausgedehnt sind. Ungefähr 70% der Aktien liegen beim Management und Großinvestoren. Der Clou ist, dass sich McLean (unabh. Berater) sogar einkaufen musste, um für sie arbeiten zu DÜRFEN. Exploration und Entwicklung werden aus dem laufenden Cash Flow bezahlt, Verwässerung nicht notwendig! Genco will pro Aktie 0,30 $ GEWINN im kommenden Jahr machen. Kann auch mehr werden. Ich verkaufe kein Stück davon, im Gegenteil....


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lancelot


    Gute Infos,danke.
    Die Genco habe ich leider viel zu spät entdeckt,aber für gute Aktien gilt das nie.


    Immer sehr gutes Zeichen,wenn viele Aktien in Händen des Managements liegen.
    Und/oder verläßlichen Familien,zB. Abcourt, Avino oder USGold

    Ob auch Großinvestoren starke Hände haben,weiß man nicht genau. ;)


    Hast auch Recht : Der Kursverlauf bietet einiges an Potential.
    Zumal, wenn Verwässerungen nicht anstehen sollten.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könnte tatsächlich schon gedreht haben. Das Problem beim Bottom Fishing ist halt, dass der Boden doch nicht immer so tief ist, wie man ihn gerne haben würde.


    Trotzdem hinken die Aktien dem Silberkurs etwas hinterher in den letzten Tagen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Zeit noch nicht reif ist für eine Fortsetzung der Hausse und es nochmals tiefere Kurse gibt. Mich reizt es sogar Silber zu shorten bei aktuell 10.24, aber das mache ich nun doch nicht....

  • Erneuerte Liste:
    Wie konnte ich die BCM.V vergessen?
    Meldung kam vor 14 Tagen. Resourcenausweitung. Gebiet soll fast so groß wie Navidad sein.
    Wo gehört Minera Andes (MAI.V) einsortiert? ich glaub, die produzieren schon. Ist aber ein bisserl verschachtelt.


    Hab gestern kleine Portion Abcourt gekauft.
    EXN.V gibt auch Gas, ebenso Fortuna und FR.V


    Erneuerte Liste:
    1. Producer:
    Silver Wheaton (SLW.TO), First Silver (FSR.TO), Genco (GGC.V), First Majestics (FR:V), Endeavour Silver (EDR.V), Excellon (EXN.V),
    ECU Silver(ECU.V), Great Panther (GPR.V), Silver Dragon (SDRG.OB),
    Sterling Mining (SRLM.PK, Miniproducer in Mexico Zapatecas),



    2. Sollen 2006 in Produktion gehen.
    Abcourt (ABI.V), Impact Silver(IPT.V, Fortuna Silver(FVI.V), SSRI, MAG Silver(MAG.V), New Jersey Mining (NJMC.OB)



    3. Keine Producer: aber gute Resourcen und Eigenkapital (trifft nicht bei allen zu), wollen bald???? in Produktion gehen.


    MFN, Silvercorp(SVM.TO), Sabina (SBB.V) , MGN, Silvercrest Mines(SVL.V), Western Silver, IMA (IMR), Bear Creek Mining (BCM.V), Sterling Mining, Portal (PDO.V)......

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kandidat für die Gruppe 3 :
    Golden Goliath (GNG/T) Hab die kürzlich gekauft.


    Bear Creek ist ulkig: War doch mal in Hommelberg - List.
    Ist wie Minera Andes Gold-und Silberzwerg,wie die meisten Kleinen.


    MAI führe ich unter Goldaktien.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Tschonko:


    Was ist an Portal PDO.V dran ?


    Ist Arroyo Verde so ein besonders gutes Gebiet ? Bis jetzt haben sie ein paar Löcher hineingedrillt und dieses Jahr werden´s wieder ein paar mehr ?


    Aber ob sich daraus schon Resourcen ableiten lassen oder ein Produktionsbeginn ?(



    Grüsse,
    Harpo

  • @edel,
    ist noch immer drin, die BCM. Kommen von 0,6.
    Aber Vorkommen wird schon mit Navidad verglichen.


    harpo,
    da musst auf die Landkarte schauen, wo die ihre Gebiete haben, dann weißt, was los ist.
    Die Tina hat viel Argent im Hintern. :D
    Die Firmen im Umkreis kann man sich auch anschauen. z.B. Minera
    Und das Management anschauen.
    Ich hab die schon länger und weiß warum.
    Contact:
    Timea Carlsen
    Portal Resources Ltd.
    (604) 629-1929
    Bruce Winfield
    Portal Resources Ltd.
    (604) 629-1929
    (604) 629-1930 (FAX)
    info@portalresources.net
    http://www.portalresources.net




    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Artikel in Resource Investor von Abelson über BCM:


    http://www.goldcolony.com/viewarticle.asp?articleid=8929


    Bewertung 0,64 $/OZ Silberäquivalent !!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A