Silberaktien

  • 2 Meldungen zu Silver Dragon: sind schwer am Einkaufen!
    Vor allem die 2. meldung! (ein Schnäppchen?)


    http://biz.yahoo.com/e/060320/sdrg.ob8-k.html


    http://biz.yahoo.com/bw/060322/20060322005226.html?.v=1




    Erneuerte Liste:
    1. Producer:
    Silver Wheaton (SLW.TO), First Silver (FSR.TO), Genco (GGC.V), First Majestics (FR.V), Endeavour Silver (EDR.V), Excellon (EXN.V),
    ECU Silver (ECU.V), Great Panther (GPR.V), Silver Dragon (SDRG.OB),
    Revett Minerals (RVM.TO), Sterling Mining (SRLM.PK, Miniproducer in Mexico Zapatecas),



    2. Sollen 2006 in Produktion gehen.
    Abcourt (ABI.V), Impact Silver (IPT.V, Fortuna Silver (FVI.V), SSRI, MAG Silver (MAG.V), New Jersey Mining (NJMC.OB), Macmin (MMN.AX).



    3. Keine Producer: aber gute Resourcen und Eigenkapital (trifft nicht bei allen zu), wollen bald???? in Produktion gehen.


    MFN, Silvercorp (SVM.TO), Sabina (SBB.V) , MGN, Silvercrest Mines(SVL.V), Western Silver, IMA (IMR), Bear Creek Mining (BCM.V), Sterling Mining, Portal (PDO.V), Golden Goliath (GNG.V), Apogee Minerals (APE.V), Palmarejo Gold (PJO.V), Esperanza Silver (EPZ.V),

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Hatte mal vor einiger Zeit bei Silberinfo reingeguckt.
    Da sind einige von UC begeistert.
    Ist auch mir nicht näher bekannt.


    Btw.: Guck mal Abcourt!Die explodiert gerade + 15%
    Die nachgekauften Minera Andes--hast die noch?--laufen prächtig.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die sind es m.W.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind auch keine Gründe für die relative Schwäche bekannt.
    Hatte bereits am 14.03 nachgekauft.


    Halte die unbeirrt.
    ,
    bobelle,schau mal in den Beitrag von Lancelot vom 15.03.rein!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel, bobelle


    Genco: da sind die Kulmbacher (Aktionär) stark beteiligt an dem Kursrutsch. Wei0 nicht, wen sich die stabilisieren.
    Ich weiß nur, dass die meisten der aktien in der Liste die letzten drei Monate ein hammer waren.
    Selber Verlauf wie die von Lupo genannten Bolnisi, die ja ein JV mit Palmavedro haben.


    Abcourt: hab ich neulich gekauft. :D


    Minera Andes hab ich nicht mehr. Da hab ich mich selber geschossen, als EDR ins Minus kam hab ich ECU und Minera auch gleich geschmissen.
    Dafür dann Fortuna, Silver dragon, Excellon und Abcourt gekauft.
    Bis auf Excellon gehn die auch sehr gut.


    Muss mir mal die UC.V anschauen.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Interessant,mit Genco.Habe bis auf G&M seit langem keine Printmedien mehr.


    Minera Andes: schau mal in Juniors.Denke,daß da was Stattliches im Werden ist,hatte ja sogar zugekauft.


    Aber mit den ausgesuchten anderen kann man gut leben. :D


    Mal sehen,wie sich Silber entwickelt,dann brauchts keine Puscherei und Promotion mehr ........... =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    ich auch nicht. hab das nur gelesen über Aktionär.
    FR.V zieht heute gut an.
    Das über Minera hab ich gelesen. Danke.
    Das geschäftsmodell mit hochschild ist mir immer noch nicht klar.


    UC Resources:
    wenn sie das durchziehen, was sie vorhaben........


    http://www.ucresources.net/


    UC’s goal is to combine both cash flow from production along with a significant exploration upside from its mining assets. This unique approach is a reflection of the strategic business acumen of Richard J. Hamelin, President & CEO. His first career was in the mines of Timmins, Ontario, allowing him to understand both international finance and mining. Richard J. Hamelin resides in Torreon, Mexico and heads up all new and existing operational activities in conjunction with our Canadian office.


    UC Resources has made several significant corporate achievements of recent and is aggressively moving ahead with its 100% interest in the 19,269 hectare (192 sq km’s) historically productive Gold and Silver Copalquin Project in NW Durango, Mexico. The Copalquin Mining District is reputed to have produced at least 250,000 ounces Gold and 11 million ounces Silver. Copalquin is strategically located just 10 km from the newly acquired production facility of UC’s La Dura asset property.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Tschonko


    Danke für die Infos. Kann die Aktionärgeschichte nur bestätigen. Es geht doch nichts über ein gutes Research-Team ;).


    Ich bin allerdings nicht traurig darüber, sondern eher bestärkt weiter zu investieren. Allein die Umsatzverhältnisse stimmen noch nicht: heute gehandelte Aktien in Kanada 111.900, in Frankfurt wurden 314.000 Stück gehandelt. Die Verkäufe in Deutschland ziehen den Kurs in Kanada runter. Ein bekanntes Schema, die Reichweite vom Aktionär darf man nicht unterschätzen.


    Einzig negativ aufgefallen ist die anstehende Bilanzkorrektur, allerdings wegen einer Kleinigkeit.


    http://www.gencoresources.com/…/Restate%20Financials.pdf


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ein inzwischen bekanntes Phänomen bei uns:
    Bei fallenden Kursen oft grosse Abschläge gegenüber der Heimatbörse.
    Umgekehrt zT.sehr grosse Aufschläge,wenn der Kurs steigt.


    Eigentlich müsste der Kursverfall hier bald ein Ende finden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bobelle,
    kann den Link nicht öffnen, mir gelingt es auch von der Genco Homepage nicht.
    Worum geht´s genau?
    Das Ganze ist ein bisschen komisch, weil überzogen. Oder es gibt noch etwas mir/uns Unbekanntes. Siehe auch Kursunterschied.
    kann aber auch nur eine Deppenprämie sein. :D


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Es geht um die bilanzierten Schulden und Aktiva im Zusammenhang mit dem Erwerb der La Guitarra Compania Minera S.A. im August 2003.


    Beide Bilanzwerte wurden zu hoch angesetzt und müssen nun niedriger ausgewiesen werden (betrifft die letzten beiden Jahre). Da beide um den selben Betrag zu hoch in der Bilanz stehen, ändert die neue Bilanzierung in der Summe nichts, außer das sich die Bilanzsumme verkleinert.


    Auch die Gewinnermittlung müßte ungefähr gleich bleiben, da die Abschreibungen der Aktiva des Kaufes zwar nun geringer ausfallen (gewinnerhöhende Wirkung), aber die kalkulatorischen Zinsen für die Schulden sich gewinnmindernd auswirken.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Kurios:einer meiner beiden parallel laufenden Rechner öffnet auch nicht.


    Bei dieser Geschichte geht es lediglich um Bewertung eines jüngsten Kaufes.
    Also daran liegt mit Sicherheit nicht der Kursverfall.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bobelle, edel,
    danke bobelle.
    Edel, noch kurioser ist, dass es jetzt wieder problemlos geht.
    Also an dem Bericht liegt´s sicher nicht da stimm ich überein.


    Aber das Phänomen ist interessant. Ich hab Anfang des Jahres schon darauf hingewiesen. Die Leute sitzen auf guten Buchgewinnen, dann geht´s runter und sie beginnen zu realisieren. Das löst eine kleinere Lawine aus. Verstärkt bei gepuschten Werten.
    Werden wir noch öfter sehen heuer. Bei Bravo ging ja schon dasselbe ab, nur da wusste ich schon vother (auch gepostet) an gewissen Vorzeichen, dass es bis ca. 0,5 bis 0,55 gehen würde.
    Bei Genco hab ich keine Ahnung.


    grüße
    Tschonko

  • So, hab mal bei Genco nachgefragt, wie die das Thema Kursrutsch sehen. Hab von Rob Blankstein ne prompte Antwort bekommen. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten:


    You are correct about the disproportionate trading in Frankfurt, it
    seems that we have some European share holders who are selling their shares.
    Every day at the opening of the Canadian exchange there is an available
    supply of stock at a price lower than the prior days close. The company
    seems to have a stable and growing shareholder base in North America who is
    taking advantage of the discounted stock. Share sell offs which are NOT
    based upon a negative fundamental change is very frustrating however it does
    present nice opportunities for those who believe in the fundamentals of both
    the company and the sector. As to manipulation on the Frankfurt exchange I
    truly cannot comment, it does however create an un-necessary fear in a
    company's shareholder base.


    Thank you for your support and interest in Genco.

Schriftgröße:  A A A A A