Silberaktien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linar,


    Die Wolverine Deposits enthalten als Nebenprodukt beträchtliche Mengen Selen; im Wert von geschätzten 38 Mio CDN jährlich bei den geschätzten Abbauraten des Erzes! Das ist nicht wenig!


    Selen ist in den letzten 24 Monaten von gut 3 auf 63 $ p.p. hochgegangen, mit Plateau von 50 gegenwärtig, wegen eines grossen Nachfrageüberhangs. Wo man es braucht, ist es kaum zu ersetzen und sein Preis spielt dann eine untergeordnete Rolle (z.B. im Tierfutter, wo es in Mengen von etwa 50 Mikrogramm pro Tagesration zugesetzt wird, zusammen mit Dünger immerhin 15 % des Weltbedarfs).


    Quelle:
    http://www.yukonzinc.com/documents/Selenium2005-11-10.pdf


    Man sieht exemplarisch, wie sich ein Preis bewegt, wenn ein Nachfrageüberhang bei einem unersetzlichen Rohstoff besteht. Silber ist ja ähnlich!


    PS:
    Bei totalem Selenmangel (sehr selten, gewisse Bergtäler in China) wird ein Säugetier schwer krank. Die Humanmedizin (im Gegensatz zur Tiermedizin) verkennt gegenwärtig noch dessen Bedeutung. Es soll in über 50 Enzymen des Säugetierorganismus unersetzlich sein, z.B. Schilddrüse, Immunsystem. ist wie erwähnt, wenig erforscht. Hefetabletten ('Selenhefe') gehören zu meiner täglichen Diät, seit ich wegen der Schilddrüsenerkrankung einer Familienangehörigen darauf gestossen bin (der Durchschnittseuropäer hat ein Manko von etwa 50 Mikrogramm täglich in seiner Diät, ausser er esse viel Kokosnuss, Paranuss und Meeresfisch. Hauptquelle wahrscheinlich der Konsum von Fleisch von Tieren, die substituiert werden (siehe oben).


    Gruss,
    Lucky

  • Eldo hat von jedem Hund im Dorf ein paar Flöhe eingefangen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ,wie man einen derartigen Sauhaufen optimal fahren kann.Bei Werten von 0.2-0.5 % Anteil im Depot hast du bei einer Mio nur 5000 max. im Bestand......da rappeln die Spesen.Caramba,caracho!!!!!!! ;) ;) ;)


    Mein Depot hat höchstens 10-12 WERTE.....aber die massiv.


    Mein einziger Silberwert ist BSG,kaufte bei 0.56 einen Sack voll.....Plan war so 1.20.....das Dingens überraschte mich.
    Gibt im Mai für meine Frau einen Carrera Cabrio......steuerfrei.....das erfreut mein Herz besonders.
    Nicht weil ich keine Steuern zahlen will....am liebsten eine Vorauszahlung von 1 Million im Vierteljahr.
    Aber erkläre mal einem Arschgesicht in der Veranlagungsstelle ,dass ein Speku nichts dauerhaftes ist.....eher überredest du den Papst zum Vögeln :D :D :D
    cu DL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PatroneLupo
    Eldo hat von jedem Hund im Dorf ein paar Flöhe eingefangen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ,wie man einen derartigen Sauhaufen optimal fahren kann.
    Mein Depot hat höchstens 10-12 WERTE.....aber die massiv.


    Nuja, jedem Tierchen sein Plaisirchen,PatroneLupo. :D
    Das krasse Gegenteil sind die,die nur 2 oder 3 Aktien haben.
    Irgendwo zwischen 2 und 200 liegt eine vernünftige Zahl, die man im Griff hat.


    Bin selbst auch nicht mehr ganz neu bei diesen Spielen.
    Deine Zahl halte ich auch als Basisinvestment,dazu noch ein paar Dutzend Hoffnungswerte,Explorer zB.
    Alle Grossen waren auch mal klein,hab da meine eigenen Erfahrungen.


    Grüsse
    Edel Man


    NS: Der Eldo hat sicher mehr als 5000 Stücke pro Wert,ganz bestimmt. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu fällt mir nochmals ein Zitat von Lynch ein,dem Fondsgründer,so in etwa:
    "Meinen ganzen Erfolg verdanke ich nur einigen wenigen Aktien,die sich extrem entwickelten."


    Auf Eldo bezogen:
    Einige in seinem großen Harem sind immer heiß. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich mir auch schon überlegt, wie der das macht... wahrscheinlich full-time. Anders geht es nicht. Schätze 100 bis 150 Werte dürfte er schaukeln. Spesenmässig, na ja, kommt drauf an wo du handelst und wie oft. Ideal: du konzentrierst dich auf die besten, kaufst dafür das zehnfache (System
    Patent Lupo 8) , nur leben wir nicht in einer idealen Welt) :D


    Zu Peter Lynch: das Zitat kenne ich auch, ergänzt durch den Zusatz, dass die grosse Wertsteigerung im Schnitt 5 Jahre gedauert hat! Viele Investoren sind 'zu ungeduldig'.


    Die Päpste - wenigstens heute - sind zu alt. In der Renaissance war es anders! Bei der Jungmannschaft its es heute auch anders, braucht nicht überredet zu werden: In CH gibt es einen Verein des Namens Zöfra, die sind fast unbemerkt in die Dachorganisation katholischer Frauenbund gerutscht. Ausgeschrieben: Zölibatäre Frauen (Partnerinnen von Priestern).


    Aber Verzeihung, hat nichts mit Silberminen zu tun!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,einige Deiner Fragen kann ich beantworten:


    --Eldo macht das als Fulltimejob,hat er früher schon gesagt "als Profi".
    --Anders ginge das nicht vernünftig,da hat Lupo schon Recht.
    --Sein Depot kannst Du einsehen im Depot von valueman,S.5,1.3.,10:22
    --Bin zu bequem ,durchzuzählen,sind aber weit über 200 :D
    --Er hat auch einige ,die er seit Jahren durchhält.


    Zu Lynch und im allgemeinen zu Zwergen:


    "The big money is made by the sittin´and the waitin´not the thinking.
    Wait until all the factors are in your favour before making the trade"
    Jesse Livermore ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber durchgechekt:


    196 Gold- und Silber-,
    109 Diverse Aktien.


    305 Insgesamt.


    (Arbeit damit) Sei Dir gegönnt,Eldo: =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann ein 5-Kisten-Depot :D, die Ferien seien dir gegönnt, Eldo, kannst (sollst) es dir ja leisten! Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!

  • es war keine Kritik meinerseits bei Eldo......die 5000 waren der Einsatz in Dollores was du dann hast ist Kuno.


    Aber ich möchte nie 50 Werte anschauen..ist dann 80 % Schrott..glaubt es mir bitte.


    Soll ich ein Musterdepot aufmachen ?( ?( ?(


    Aber über die neue Performance ..keine Ahnung..ich versuchs halt...oder glaubt ihr ich könnte zaubern. ;) ;) ;)


    Naja..ein bisschen schon...ich kann furzbar schnell gute Luft in schlechte verwandeln..aber ist das schon ZAUBEREI?????


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Übernahme durch Glamis perfekt.
    Schon ulkig: als Western Copper wurde Western Silver/ WTC-WTZ groß!



    Western Silver Executes Definitive Agreement With Glamis Gold - "Under the agreement, each Western Silver shareholder will receive 0.688 of a Glamis common share and one share in a new exploration and development company called Western Copper Corporation for each issued Western Silver share. Western Silver will transfer to Western Copper :)Corporation approximately C$38 million in cash, its interest in the Carmacks Copper Project in the Yukon and the early-stage Almoloya exploration project in Mexico."
    - March 20


    http://biz.yahoo.com/bw/060320/20060320005550.html?.v=1


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Überlege grade, ob der momentane Kurs von Western Silver noch eine gute Spekulation ist. Der 0,688-Anteil/Share von Glamis sind im Moment fast genau 19 $. Der Kurs von Western Silver lag gestern an der Amex bei 19,91$. Verbleiben 0,91 $ für die Aktie der neuen Western Copper. Meinungen?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bobelle21
    Überlege grade, ob der momentane Kurs von Western Silver noch eine gute Spekulation ist.



    Mir geht es genau so. ;)
    Hatte einen enormen Bestand,sehr früh vor Jahren gekauft.
    Den ich nach und nach nun zu 100% verkauft habe.


    Die Glamis ist zwar gut,aber es gibt bessere mE.Deshalb der Restverkauf.
    Leider fehlt eine irgendwie definierte Bewertung der neuen Western Copper.
    Wer bis zum 24.03.=Stichtag klüger ist,sollte seine Infos hier reinstellen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zwyss,


    siehst vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :]? D.h. hast du soviel Geld zum investieren, dass dir Eldo's Depot als Vorlage nicht genügt? :D


    Die Börsenbriefschreiber(linge) wollen/müssen alle Geld verdienen. Es gibt schon welche, du hast es erwähnt; auch Hamilton hat einen, die Silberinfo.de. Man ist nie so ganz sicher, wie unabhängig die wirklich sind. Und was in diesen Briefen drin ist, kommt bald irgendwo in einem Forum, hier oder WO, oder bei Broker-boards, da kannst du dir glatt die Abo's sparen.


    Viel, viel schwieriger ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Unzen im Boden sind ja nicht alles, wie holt man sie denn raus und wann und zu welchen Kosten (Totalkosten, inkl. Umwelthazards) ? Umwelt: ich erinnere an das Silver Valley / EPA, Wiederruf erteilter Bewilligungen hat CDE über 12 mio $ gekostet, siehe auch redakt. Artikel heute re. Nevada.


    Da nehme ich auch gerne Verschläge zur Kenntnis! :D


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwyss
    Mal was anderes:


    Wo gibt es Infos über Silberaktien? Vielleicht auch einen vernünftigen Newsletter? Wäre über Infos dankbar.
    http://www.silverstrategies.com. und http://www.silverstockreport.com kenne ich


    Infos natürlich bei uns hier! :D
    Spaß beiseite: Ergänzend zu den aufgeführten zB.noch:


    http://www.gold-eagle.com/silver_section.html
    Beim Einklicken in die unteren Spalten div.Infos.


    Dann gibt es natürlich noch silberinfo.de


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Du hast die Kernfrage angeschnitten:
    Information ist erst eine Seite der Medaille
    Ob,wie und wann sich Erfolg einstellt,eine ganz andere.


    Da lernt der älteste Hase immer noch dazu.
    Da ist Informationsaustausch öfter nützlich.
    Es gehört immer auch etwas Fortune dazu. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel!


    Hab mal grob gerechnet: Laut Tsx gibt es 48,6 Mio. ausstehende Aktien von Western Silver. Wenn ich davon ausgehe, daß alle ausstehenden Aktien eingetauscht werden, machen das 48,6 Mio. Western Copper Aktien. Zum momentanen Kursumtauschverhältnis entspräche dann die Ipo-MK von Western Copper 48,6 Mio. x 0,91$ = 44,2 Mio. $.


    Laut News vom 20.03. werden in die neue Gesellschaft ca. 38 Mio. CAD (entsprechen ca. 32,6 Mio. US$ = 74% der MK) eingebracht und das Carmacks Copper Project in Yukon und das early-stage Almoloya exploration project in Mexico.


    Ist doch eigentlich kein schlechter Ipo-Preis für Western-Copper oder? Haken: Ich kann die Projekte nicht beurteilen. Hier die letzten News vom Copper-Projekt:


    http://www.gov.yk.ca/depts/eco…ents_final_2005-12-22.pdf


    http://www.accessconsulting.ca…ctNewsletterAugustNEW.pdf


    Laut einem Artikel beläuft sich der Buchwert (Cash + Assets) von Western Copper auf 0,89 CAD.


    http://www.internet-herald.com…cquire_western_silver.php


    Ein Artikel auf ResourceInvestor.com vom 24.02.06 faßt das Kupfer-Projekt wie folgt zusammen: "Western Silver also owns 100% of the Carmacks Copper Project in the Yukon, currently with a reserve of 15.5 million tonnes grading 1.01% copper,[...]".




    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bobelle


    Deine überschlägige Bewertung ist schon richtig,stimmt auch mit den rd.0,9 C$ überein.
    Wie Lucky oben schon allgemein richtig andeutete,weiß keiner vorher,wo letztlich die Reise endet.
    Insbesondere,welche Kosten oder Probleme noch auflaufen.


    Aus meiner Rumsucherei nur eine Info obendrauf:


    Western Silver also owns 100% of the Carmacks Copper Project in the Yukon, currently with a reserve of 15.5 million tonnes grading 1.01% copper, and has an interest in the world-class San Nicolas zinc-copper project in Mexico with Teck Cominco [TSX:TEK-SVB], averaging 1.32% copper, 2.04% zinc, 0.53 g/t gold and 32.1 g/t silver. However, both of these properties are being spun off in ExploreCo.


    Wenn sich die neue Corp.nur annähernd so gut entwickelt,wie die alte,wäre das was,bin da durchaus voreingenommen.
    Allerdings gibt es mehr grosse CU-Produzenten auf dem Markt als solche für Silber.
    Auch zu bedenken,wie die künftige Entwicklung von Glamis.


    Kurzum: Ist zusammen ein marginaler Depotanteil wert mE.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A