Gold oder Immo?

  • ............................
    Leider sehe ich jetzt immer mehr, dass sich Fleiß nicht mehr lohnt.
    Ohne Beziehungen geht nix mehr.
    Sei es bei einer Lehrstelle für ein Patenkind, bei einer beruflichen Veränderung von Freunden oder anderen lebensbestimmenden Notwendigkeiten.
    ................


    Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber das war noch nie anders.
    Man darf nicht immer schwarz sehen, sodnern muss einfach auch mal realistisch zurückblicken.

  • Zitat

    Kürzlich sprach ich mit einem Bekannten. Er sagte mir: "Wir hatten schon
    lange keinen Krieg mehr und vermutlich ist das die moderne Art des
    Krieges". Wir können sicherlich von Glück reden, wenn wir ohne Bomben
    und ohne fürchterliche Zerstörung aus dieser Malaise herauskommen.

    werden wir nicht...


    Was haben Nazis im 2. WK als erstes bei Überfall auf andere Länder gemacht?
    Na Öllager gesichert! Ab dort ging es dann immer weiter...


    Was machen Amis? Die Überfallen ein ganzes Ölland eins nach dem anderen.
    Warum machen die das nicht irgendwo in Südamerika? Sondern im nahen Osten?
    Das sind die richtigen Fragen!


    Das Ziel meine Freunde wird China sein!!!
    Schaut auf die Karte: Afganistan ist ganz nah an China
    Es fehlt nur noch ein Puzzlestein "IRAN"
    Stellt euch vor eine ganze Welt gegen China.
    Bei Russland ist es unklar: dort mag man NATO nicht
    Deswegen auch die Raketenschilde bei Polen - Sicher ist sicher


  • Da bin ich ja beruhigt! :thumbup:


    Danke, danke Mr. Deflaszenario. Wenn Du das sagst wird alles gut!


    Hast Du gehört Ocjm, mach Dir keine Sorgen! :D

  • Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber das war noch nie anders.
    Man darf nicht immer schwarz sehen, sodnern muss einfach auch mal realistisch zurückblicken.



    Zitat: hegele; ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber das war noch nie anders.
    Es war sehr wohl andertst, sonst stünde Deutschland nicht da wo es jetzt steht. Es muß auch wieder anderst werden weil es so nicht geht wie man sieht. Ich kenne die Zeiten noch. wo eindeutig der Fleißige und der Strebsame, Umsichtige bevorzugt und auch entsprechend Belohnt wurde. Aber beginnend etwa mit den 90er Jaren wurde nicht mehr das Arbeiten dess Facharbeiters belohnt, sondern vermehrt die Klugen Reden der Fachredner und die fleissigen steckten mit recht zurück und ließen die Fachredner reden. Nur Arbeit geschah da kaum noch.


    Chessna :boese: [smilie_blume]

  • @[quote='Chessna','index.php?page=Thread&postID=814525#post814525']Es war sehr wohl andertst, sonst stünde Deutschland nicht da wo es jetzt steht. Es muß auch wieder anderst werden weil es so nicht geht wie man sieht. Ich kenne die Zeiten noch. wo eindeutig der Fleißige und der Strebsame, Umsichtige bevorzugt und auch entsprechend Belohnt wurde. Aber beginnend etwa mit den 90er Jaren wurde nicht mehr das Arbeiten dess Facharbeiters belohnt, sondern vermehrt die Klugen Reden der Fachredner und die fleissigen steckten mit recht zurück und ließen die Fachredner reden. Nur Arbeit geschah da kaum noch.[/quote


    danke


  • Da bin ich ja beruhigt! :thumbup:


    Danke, danke Mr. Deflaszenario. Wenn Du das sagst wird alles gut!


    Hast Du gehört Ocjm, mach Dir keine Sorgen! :D



    Hehe... so true. Manche Leute diskreditieren sich mit der Zeit selbst, so stoisch, verbissen und geblendet jene auch in diese eine Ideologie vernarrt sein mögen: Man kann solchen Lernresistenten die Realität ins Gesicht kotzen, und sie (be)merken es immer noch nicht!


    Print, Print Print...


    Inflation is next. Ausstieg Fahrtrichtung Sparerschlachtung. No question about it. Das dumme deutsche 0815 Schaf ist grösstenteils in Papier investiert. Hier wird geschreddert werden! Macht Sinn, oder? Einer bezahlt die Rechnung, und das Sparschwein Europas ist seit über 200 Jahren Deutschland!


    Daran wird sich auch nur (nie) etwas ändern, FALLS (was nie passieren wird), sich der deutsche Lohnsklave endlich gegen die Schmarotzer / Feudalherren in Berlin zur Wehr setzt. Das heisst: Steuerboykott, Auswandern, Demos, Strassenschlachten... Wird nicht passieren, solange RTL die Beruhigungsstrahlen aussendet, oder und Anne Will mit Pseudo Talks von der Wahlfreiheit (in) der Demokratie-Matrix überzeugt...


    Bauch voll und Glotze an... Alles gut also oder?


    Sorry aber ohne Waffen und handfeste schlagfertige Argumente werden der Rollstuhl-Verbrecher, Goldman-Sachs-Draghi und die andere Mischpoke weiter machen wie bisher. Kein Steigbügelhalter, aka zahnloses Bundes"verfassung"sgericht, wird daran etwas ändern. Für die EU-Kraten gelten keine Gesetze. No Bail-Out, Maastricht, Defizitgrenze, keine Staatfinanzierung durch die EZB... BLAH BLAH BLAH... Wir werden diktaruiert von einem Lobby-Pöbel, der keine Gesetze kennt. Finanzfaschismus pur, wenn die Banken den Politk-Darstellern die Gesetze (ESM) vorschreiben (-> gut erklärt von Dirk Müller).


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Alternativlos sind wohl nur EM zu besitzen ... und AUSWANDERN! immerhin kann man dann (laut Marc Faber) der FED (und auch EZB) sagen: FUCK YOU! Von mir aus in den Untergang, solange ich im Rettungsboot sitze, mir scheissegal!


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    8 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • mich haben sie mal aufgrund eines leichtsinnig abgegebenen Gebotes gerichtlich dazu verdonnert einen Bauernhof für 3000 Mark waren das glaube ich noch in Sachsen anhalt zu kaufen, hingeradelt, ein paar Nachbar jungs gefragt ob sie putzen helfen, dann schöne Fotos gemacht, (das weisse Nachbarspferd war da am Grasen),ins Internet auf einer kostenfrei-seite (immoauktionen.de, dort kann man kostenfrei Immos einstellen!) inseriert, nach einem halben Jahr hat das dann einer für 30000 gekauft und bar bezahlt.
    man kann also auch Glück haben, die Steuer hat dann allerdings fast die Hälfte vom Gewinn gefressen :wacko:
    p.s. jetzt ist das Ganze 100000 mindestens wert soviel wie der renoviert hat



    Lage, Lage, Lage. Immo Kauf ist wie der Besitz von Giro-Geld/Tages-Geld/Spar-Buch/Festzins eine spekulative Anlage. Keiner weiss wie die Realzinsen aussehen werden. Sehr wahrscheinlich negativ. Guthaben vernichten = Schulden abbauen. Einen echten Realzins werde wir in der nä. Dekade sicher nie mehr sehen...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • weil:
    über die letzten 30 Jahre wurden wir in der BDR von den Medien, der Politik und den "interessenvertretern" der Arbeitnehmer permanent eingelullt,
    im Auftrage der Großfinanz und der Siegerstaaten.
    Es gibt ausser Stuttgart 21 keine ausserparlamentarische Opposition, die diesem Namen verdient.
    Ich kann mich noch an Großdemos wegen Hochschulramengesetz gegen Kultusminister Farthmann (NRW) erinnern.
    Da waren wir mal eben mit 150.000 Studenten auf den Bonner Rheinauen.
    Alles was derzeit noch stattfindet ist doch nur noch eine Lachnummer.
    das interessiert keine Sau.
    ABER
    Dennoch geht es uns hier den Umständen entsprechend noch gut.
    Deshalb sind Ziemer und Co noch hier.
    Was zu beklagen ist, dass man bei einem IQ über Körpertemperatur aber erkennen kann, wo die Reise hin geht
    und nix rührt sich.
    Es ist zum Heulen, dass die Massen erst hungern müssen um den Arsch hoch zu bekommen.
    Leider wird es dann zu spät sein.
    Und genau das wird hier beklagt.
    Der Deutsche Michel sitzt in einem Topf mit Wasser, der permanent langsam erhitzt wird.....
    .


    Auf gut Deutsch, "wir werden mal wieder abgekocht".

  • wir deutschen, wir sind manchmal ganz fleißig aber auch oft ganz schön neidisch, manchmal sind wir als einzelner ganz klug, aber insgesamt wählen wir entweder den, der uns am meisten verspricht und uns am besten belügt oder gar nicht und jammern nur. wir haben 2 kriege verloren und jetzt zahlen wir anscheinend wieder dafür.


    [Blockierte Grafik: http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/img_7042.jpg]


    bei allem ärger muss man aber doch nicht ständig ausfallend werden und beleidigend. es gibt auch hier leute, die freude an ihrer immobilie haben, die gerne in deutschland leben, mich zu beispiel.

  • schau dich selbst an... Inflation is next... bla bla... gleiche Message schon seit Jahren
    Ich dagegen sage, dass das Volumen VIEL ZU GERING ist, um eine gewaltige Inflation auszulösen.
    Du kannst nicht mal Inflation, Teuerung und überteibene Preisschwankungen (die mit Inflation nichts zu tun haben)
    unterscheiden... für dich ist alles Inflation.


    Was hat sich bitte schön verändert?
    Früher haben die Banken selbst Inflation generiert... hat sich keiner aufgeregt.
    Heute sind die fast tot und sind nicht in der Lage Staaten zu refinanzieren.


    Schau was die Amis machen:
    http://www.spiegel.de/politik/…n-nordkorea-a-856150.html
    http://www.spiegel.de/politik/…dernisieren-a-856070.html


    Das 2. Abwehrshild wird aufgebaut... Nein nicht gegen Chinesen natürlich... blos keine Panik.
    Selbstverständlich ist es prophylaktisch (jetzt im ernst).
    Und zwar für den Fall, dass die Chinesen aggressiver reagieren, als gedacht.
    Die Richtige Frage wäre: warum sollten die so reagieren.
    Und das wird dir die Geschichte noch zeigen warum.

  • "Wie teuer die Umsetzung wird, ist noch unklar. Die Zeitung zitiert eine
    Studie des Stimson Center aus Washington, derzufolge in den kommenden
    zehn Jahren Kosten von mindestens 352 Milliarden Dollar (268 Milliarden
    Euro) für die Modernisierung des Atomwaffen-Arsenals anfallen werden."


    Mal fix 352 Mrd. um A-Waffen zu modernisieren,ich schmeiß mich weg...


    Und wir hier in Europa machen uns wegen der paar 100 Mrd. fast in die Hosen.... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe vor Jahren mal ein Buch von Robert Kiyosaki gelesen. Darin beschreibt er Immobesitzer als Milchbauern und Goldbesitzer als Rinderzüchter. Die Milchbauern schlachten die Kühe nicht, sondern sind auf die Milch als "cashflow" aus. Goldbesitzer sind eher wie Rinderzüchter, die auf "capital gains" setzen und irgendwann schlachten/kassieren wollen.
    Kiyosaki neigt wegen dem "cashflow" eher den Michbauern zu, hat aber in den letzten jahren auch viel Interesse an Gold und Silber. Ist wohl gut, von allem etwas zu haben.

  • 2Millionen Wasserköpfe auf Harz4 angleichen ,sämtliche Sondervergüttungen auf ein schlag streichen , so wie es bei


    PrivatLollis auch ist , Benzin und Autos selber bezahlen , Fressorgien und Geburtstagspartys selbst bezahlen :D


    sämtliche Komissionen der KOmissionen und sonstige zuschiebereien von Vettern ,sofort beenden :D


    da kommen schon einige Milljarden einsparungen zusammen , die man dann zur RettungschirmGesellschaft abgeben kann :D


    aber solange es solch SchmierLaden der Wirtschaft gibt :D wo sogar BP' noch Geld bekommen ,trotz beendigung ihres Arbeitsverhältnis


    aus welchen Gründen auch immer [smilie_happy] :D das bekommt doch kein (gleiches Recht für alle) Bürger ,


    in Deutschland läuft einiges aus dem Ruder :boese: :D Politiker sind keine HerrenRassen :D bedienen sich aber wie welche :boese:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn man fortwährend solche hasstiraden auf deutschland und seine entscheidungsträger sowie seine bürger ob deren dummheit loslässt, dann sollte man vielleicht doch ins gelobte land auswandern. ich frage mich nur wo das sein soll. ziemertopia?


    Ich will bewusst provozieren, weil ich niemals soviel fressen wie ich kotzen könnte... Diese EU ist eine einzige Katastrophe und ja, die DV-2014 [Greencard Lottery] läuft ab Anfang Oktober und ich bin wieder dabei [wie seit 10 Jahren]. Denn: Lieber Auswandern in die USA, als in der EUdSSR für die Misswirtschaft Anderer bezahlen zu müssen [Steuererhöhungen für den ESM/total EURO]. Fakt: Die FED hat nie einen Zweifel daran getan, die Schulden einfach zu weg-inflationieren zu wollen! Wozu der aktuelle Merkel-Sparwahn führt sieht man ja in Griechenland. Rentner verhungern, Eltern geben Babys ab und die HIV-Rate steigt dramatisch...


    Das Schuldgeldsystem kennt nur 2 Lösungen: Deflation = Zusammenbruch. Oder Entwertung/Enteignung = Inflation. Ich stehe mehr auf Letzteres...
    Trotzdem im Topic geht es um Immo VS Gold und da vote ich nachwievor für's Gold! Warum -> Alte Posts! Zu dem Thema hab ich alles gesagt. Wer ne Immo kauft, toi toi toi!


    #Lastenausgleich (wer zahlt fürs EURO-Desater, die Staatsschulden?)
    #Immobubble (ja Immo's steigen stets im Wert - oder doch nicht?)
    #Bauzinsen auf Rekordtief (Noch nie wurde soviel gebaut wie JETZT)
    #Alterspyramide (zukünftiger Leerstand)
    #Miethöhenbeschränkung (Hallo SPD & Grünen Wähler)
    #Grundsteuererhöhung (sichere und gern genutzte Einnahmequelle)

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()


  • Hallo Deflationator,


    1. Argument: Die Deflation [im ungedeckten Spielgeldsystem] ist
    a) schwer möglich
    b) von der Politik nicht gewollt
    c) die gefährlichste aller Lösungen


    Warum machen "wir" "Rettungs"pakete? Warum Insolvenzverschleppung? Warum negative Realzinsen? Warum steigen Rohstoffe/Aktien während die Wirtschaft abkühlt? Warum Abwrackprämien? Warum KONSUM auf Kredit allerorten? Keiner will Deflation = Chaos = Umbruch = Bürgerkieg. Inflation ist das kleiner Übel und die kann in einem ungedeckten Papiergeldsystem nach Belieben erzeugt werden (Bitte nicht wieder Japan ... Gegengründe -> my last Posts).


    @Zinsen: Kein freier Markt mehr. Wir haben Zins-Sozialismus nicht nur in der EU. FED Zins bis 2015 auf Null.
    @China-USA: Klar herrscht hier ein Wettbewerb der Wirtschaften. Es geht um viel Geld, Abhängkeiten und Währungsreserven, bzw. deren Kaufkraft. Wohin das führt - k.A. Wenn ich wetten müsste würde ich eher auf die Amis setzen. Die meisten Patente und kreative Wertschöpfung kommt immer noch aus den Staaten, und nicht der Arbeiter-Ameisen-Zucht China. Die züchten zwar kräftig Arbeiterdrohnen, aber die haben nur gelernt Befehle auszuführen anstatt eigenständig zu denken und unternehmerisch tätig zu werden. Solange China nicht die Premiumfahrzeuge herstellt und Maschinen >>state of the art<< exportiert, bin ich ganz entspannt. Ganz im Gegenteil: China hat massive Probleme ihre viel zu grosse alternde Bevölkerung satt zu bekommen bei GLEICHZEITIG ausufernder [von den USA importierter] Inflation. Tja die ein Kind-Politk rächt sich irgendwann ;)


    Auch in China wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Und mal ehrlich: Wer will schon gerne in Asien leben? Ich war 2x dort... hm, viel zu eng :/

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Zitat

    Warum machen "wir" "Rettungs"pakete? Warum Insolvenzverschleppung?

    na damit sich die Elite retten kann...
    hatte genug Zeit gehabt

    Zitat

    Warum negative Realzinsen?

    waren die überhaupt schon mal positiv - in letzten 30 Jahren?



    Zitat

    Warum steigen Rohstoffe/Aktien während die Wirtschaft abkühlt?

    Spekulation? Hat Politik IRGENDWAS an Spekulation unterbunden?
    Im Gegenteil: wurde gar angefeuert

    Zitat

    Warum Abwrackprämien? Warum KONSUM auf Kredit allerorten?

    Deflations-verzögerung?
    Natürlich alles bisher erfolglos - man hat nur Zeit gekauft


    Zitat

    Keiner will Deflation = Chaos = Umbruch = Bürgerkieg

    Was jemand will ist nicht von Bedeutung...
    Wichtig: was kommt


    Zitat

    Inflation ist das kleiner Übel und die kann in einem ungedeckten Papiergeldsystem nach Belieben erzeugt werden

    Gut, aber irgendwas funktioniert nicht, sonst hätten wir längst keine Krise mehr
    Bernanke ist völlig verzweifelt

  • Bisher wurde nichts gekauft? WER soll den kaufen? Wer hat Geld ausser die Banken? WTF Wo ist die DEFLATION?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Weils gerade so nett zum Thema paßt:

    Zitat

    Der Euro vergeht, Hektar besteht. Wer kann schon mit Sicherheit sagen, wie lange es die Gemeinschaftswährung noch gibt? Wenn selbst ein Mitglied der Regierungspartei davon ausgeht, dass die Währungsunion binnen 18 Monaten auseinanderbricht. Natürlich ist das Euro-Ende noch nicht ausgemacht. Dennoch suchen Investoren für ihr Vermögen Schutz bei Sachwerten wie Immobilien. Ein Haus oder eine Wohnung bleibt ein Wert, auch wenn die Griechen oder sogar Spanien final pleitegehen, die Gemeinschaftswährung zerbricht oder die Wirtschaft wieder in die Rezession abdriftet.


    Inflation. Finanzexperten nennen sie gern finanzielle Repression. Denn sie bringt Sparer um ihr Vermögen. Aktuell liegt die Inflationsrate in Deutschland bei zwei Prozent. Ein Vermögen von 10 000 Euro ist bei dieser Teuerungsrate in 15 Jahren nur noch 7500 Euro wert. Sparer verlieren also ein Viertel. Tagesgeld bringt derzeit im Schnitt weniger als 1,4 Prozent jährlich. Damit schaffen Anleger also schon nicht mehr, die aktuelle Geldentwertung auszugleichen. Von einer realen Rendite ganz zu schweigen. Auch in diesem Umfeld führt kein Weg an Sachwerten vorbei. Schließlich erhöht sich langfristig ihr Wert mit der Inflationsrate.
    http://www.focus.de/immobilien…ien-meins_aid_821087.html


    Heißt nun nicht automatisch das jetzt alle Immos kaufen oder bauen müssen, interessanter ist die Kernaussage hinsichtlich des Sachwerts. Ob nun Betongold oder richtiges, beides sind Sachwerte und wenns Geld einen Schaden hat sind nuneinmal Sachwerte besser geeignet um durch schwierige Zeiten zu kommen. Wer sich allerdings mit Krediten, auch wenn derzeit die Zinsen niedrig sind, kaputtmacht (das geht ja prima bei Immos wenn zuwenig EK vorhanden ist), der ist allerdings selber schuld.
    Wie schon mal erwähnt, ich hatte son altes Ding in der Familie, BJ 1873...quer durch 134 Jahre Geschichte mietfrei und 2007 für immer noch über 500k veräußert (Grundstückswert, die Hütte selber war natürlich abbruchreif).
    Denke eine ultimative Lösung zwischen Gold vs Immo gibt es nicht, beides sollte man haben, nur Gold zu haben und brav seine Miete jeden Monat zahlen ist vermutlich genauso verkehrt wie nur eine Immo und Schulden zu haben.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A