Gold oder Immo?

  • Ich sag es doch. Deutschland ist ein Hochrisikostaat für Immobilien.


    Inzwischen wird auch wieder wie in der Nazi-Zeit das Zahngold von Leichen verhökert, damit der Staat ein bischen Geld bekommt. So weit sind wir schon.

  • Ich lese hier nur noch: NAZI-Methoden, Enteignung, GESTAPO usw usw usw.
    Mein Gott, wißt ihr überhaupt was ihr schreibt? Hat irgendeiner von euch überhaupt eine Ahnung was eine Diktatur ist?
    Hätte wir dieselbe wie ihr ja jeden Tag hier ins Forum reinscheißt dann hätte man jeden von euch Dummsülzern bereits morgens um 5 von 2 Mann in Ledermänteln in einer dunklen Karre abgeholt und ihr würdet in einem naßkalten Loch sitzen und vor jedem Schritt vor eurer Zelle zittern. Wenn ihr überhaupt noch am Leben wärt. DAS ist Diktatur.
    Euch gefällt es hier nicht? Dann geht doch!!!
    Thailand? Mallorca? Ja suuuuper... Da kommst du auch nur zu was wenn du Geld mitbringst. Also auch nicht anders wie hier bei uns.


    Ich verstehs nicht mehr...


    Deutschland ist nicht selbständig/souverän? Akzeptiert. Und dafür blechen wir. Aber das haben wir selbst zu verantworten, auch wenn ich glaube daß langsam mal gut sein soillte nach 70 Jahren. Und vergeßt nie: Morgenthau-Plan!!!!!!!!!!
    Der Staat preßt uns aus? Ja und, welcher Staat tut das nicht? Mal mehr, mal weniger, wenn sie das Rad überdrehen bekommen sie (vielleicht) irgendwann die Quittung. Die Deutschen brauchen dafür nur etwas länger als andere. Dummerweise werden sie dann umso extremer. War immer so, wird immer so bleiben.
    Der Staat entscheidet über unsere Köpfe hinweg? Ja und, welcher Staat tut das nicht? Deswegen entscheiden wenige über viele. Wir haben die Typen gewählt, sie vertreten nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung, aber unser derzeitiges Wahlrecht gibt nicht mehr her. Ich bin ja für Wahlpflicht, dann sähre die Sitzeverteilung im Bundestag ganz anders aus. Hat aber den Nachteil, daß dann nur noch Politik a la BILD gemacht würde, soll heißen die 50% der Bevölkerung, die zu doof sind, würden die Macht ausüben! (und wir hätten wahrscheinlich ne solzialistische Regierung. Ich will die auch nicht...)


    Nachtrag: Jetzt kann mich die Forenleitung meinetwegen sperren, geht mir am A... vorbei. Wundert mich nicht dass so viele von den Alt-Angemeldeten nichts mehr schreiben. (Gruß an Patrone!)

  • @ Lord Vetinari
    ich denke dass es bei den Äußerungen mehr um "wehret den Anfängen" geht. Um eine Spekulation was noch kommen kann oder was Möglichkeiten der kurz- bis mittelfristige Entwicklung auf politischer Ebene. Für einen diesbezüglichen Gedankenaustausch sollte es, glaube ich, keine Denkverbote geben. Wie wusste schon Schoppenhauer zu sagen: Hoffe das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten.


    An alle: Ich habe gerade mit der Pressestelle des DIW telefoniert. Bei der Berechnung wurden Immobilien, auch selbstgenutzte Wohnimmobilien sowie Firmenvermögen berücksichtigt. Allerdings habe ich nicht direkt mit Herrn Bach gesprochen, werde allerdings diese Information noch per E-Mail verifizieren lassen. Die oben genannte Grundlage macht den Vorschlag zwar nicht unbedingt ungefährlicher aber doch (in dieser Form) unwahrscheinlicher.


    Hier ist die Originalverknüpfung zum DIW mit Interview und genaueren Angaben:


    http://www.diw.de/de/diw_01.c.…tsfinanzen_in_europa.html


    Gruß


    Kruger

  • Zu der "Bemessungsgrenze" ab der man "reich" ist, was passiert mit der Inflation die hoechst wahrscheinlich im 2 Stelligen % Bereich sein wird? Wird dann die Bemessungsgrenze angepasst? So kann man indirekt immer mehr Menschen belasten, man braucht gar keine neuen Gesetze, es gibt halt einfach immer mehr Reiche im Lande, bis alle Reich sind ;)


  • Du hast ja mit allem Recht. Aber was willst du uns damit sagen??


    Natürlich haben wir mitlerweile NAZI-Methoden, Enteignung, GESTAPO usw usw usw.


    Schon mal ein Rollkomando bei dir einrücken gehabt ("Verdacht" auf Schußwaffen) 10 Mann hoch die dir deinen Hund erschießen und deine Kinder mit der Pistole in Schach halten??
    Schon mal einen Neubau der Strasse wo du dein Reihenhaus hast selber bezahlen müssen (Anteilig 50.000 Euro) weil die Gemeinde eine Sannierung (die ausgereicht hätte) selbst bezahlen muß aber ein Neubau auf Kosten der Eigentümer geht?


    Die Anzahl der Telefonanrufe die bei dir schon überwacht wurden, die Emails die du bekommen oder veschickt hast ........ ja, vielleicht hat sich dafür noch keiner interessiert. Vielleicht stehst du aber auch schon auf einer Liste.

  • 70% Kreditfinanzierte Immos mit NormaloEinKommen ,werden in die Zwangsversteigerung landen :pinch:


    der gemeine Malocher welcher seine Verbindlichkeiten gerade so stoddert ,ist der AbzockerRegierung gnadenlos ausgeliefert :D


    " keine Gnade " :D bis zum allerletzten deutschen CENT ,unchristlich :D


    wichtig ist nur die Finazierung der EU [smilie_happy] [smilie_happy] und die überbezahlten Gehälter der Politik :D


    und die NebenEinkommen gesponsert durch Lobbys :D

    "das deutsche Schaf wird zur Schlachtbank ,gebeten "
    :D zum wohle anderer Völker :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • *hurrah, eeendlich isses angekommen :
    Wir HABEN Steuern,Steuern,Steuern+Abgaben, + Wirtschaftsdeflation mit steigenden Preisen, + weitergehende + sich steigernde Geldentwertung sowieso.
    +
    Für die angedachten zusatz-extra-Zwangsanleihen werden ...eigengenutzte Immos UND BETRIEBSVERMÖGEN... zur Reichtumsbewertung mitherangezogen, zw Abzocke,
    nochmal :
    ..eigengenutzte Immos UND BETRIEBSVERMÖGEN..! (+Sparbüchles, LV-etc sowieso),
    dh.: Herr+Frau Schäfer auf der Schwabenalb sind reich (Hütte+Stall+Wiese+Hund+Schafe), Familie Bäuerle und Familie Schreiner hier im Dorf sind reich, Familie Malocher in der Wohnsiedlung ist evtl entweder gleich reich - oder muß das Häusle noch energetisch vollrenovieren und ist dann erst reich, böser Vermieter oder evtl gar Nichtvermieter Häusler+Kleinhans im Städtle sind sowieso reich.
    Oma im Hexenhäusle am Stadtrand gilt gradnoch als nichtreich, im Städtle aber schon.
    Reiches Deutschenland, ...
    :P

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Zitat

    Bei der Berechnung wurden Immobilien, auch selbstgenutzte Wohnimmobilien sowie Firmenvermögen berücksichtigt.


    Das heißt im Klartext: haut jedem Besitzer eines kleinen Reihenhauses, einer neueren größeren Eigentumswohnung, eines kleinen Handwerksbetriebs AUF DEN SACK:


    Ich hoffe, das Volk wacht auf oder besteht D inzwischen überwiegend aus prekarisierten Massen????????

  • Lord Vetinari ,
    ich behaupte mal die jetztigen sind noch schlimmer wie die NAZIS!
    Die NAZIS haben gar kein Hehl daraus gemacht, das Sie eine dikatorische Machtgruppe sind.
    Die jetztigen Demokratten versuchen noch den ganzen Mist den Sie verbocken, als vom Volke so gewollt und demokrattisch so gewollt zu verkaufen!


    Das Marketing ist auf jeden Fall seit 1933 um einiges besser geworden, das Resultat am Ende wird genau das Gleiche sein.
    Not und Elend!


    ;)


    P.S: Mit NAZIS meine ich natürlich alle Sozialisten und Kommunisten ob National oder International. Alles das selbe Pack!

  • Aber, Aber!
    EURO bring WOHLSTAND und FRIEDEN... [smilie_happy]


    Natürlich nicht uns - nicht mal den Griechen...
    Aber irgendjemandem wird es nützen...


    Da ist es vernünftig einen kleinen Teil seines Vermögens einkassieren zu lassen (auf nimmer wiedersehen)
    zum Wohle von diesen, die davon profitieren...


    besser als ein Krieg



    Nun gut... früher hat man auf dumme Schaafe gesetzt, die in Riester investiert haben
    Das geld ist auch auf nimmer wiedersehen in Staatsanleihen geflossen - freiwillig.


    Nun reicht das nicht aus und man benötigt etwas größeres...




    lese doch mal auf Wikipedia was Diktatur ist...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur


    Wir haben eine Finanzdiktatur - wo das Finanzregime alles frei nach Schnauze bestimmen kann - und die Politik kommt nicht mal hinterher.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wir haben eine Finanzdiktatur - wo das Finanzregime alles frei nach Schnauze bestimmen kann - und die Politik kommt nicht mal hinterher.
    Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. [smilie_blume]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • " Abzocker-Geld'Verschissmus "


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wir wissen doch alle, dass die Freiheit nicht in Deutschland erfunden wurde.


    Die Deutschen waren schon immer ein Volk von obrigkeitshörigen Mitläufern.


    Ich habe keine Angst vor einem neuen Hitler, sondern vor diesen Mitläufern. Vor der Polizei und vor den Finanzbeamten.


    Zitat

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als
    das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen
    glauben sie.
    Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre
    Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • alles Blögsinn von Schafen für Schafe
    die Menschen unterscheiden sich nicht groß
    es gibt hier und da unterschiede meist Verständigungsschwierigkeit der eine meint das kann man doch nicht so machen das verstehe ich nicht
    das geht doch nicht wie können die nur usw
    fehlende Akzeptanz verbunden mit kognitiver Ignoranz erst daraus ensteht der Totentanz 8)


    wenn ich die NEO Rassen Lehren schon höre die Deutschen sind so die Araber so und die Juden ja die sowieso :wall:

  • alles Blögsinn von Schafen für Schafe
    die Menschen unterscheiden sich nicht groß
    es gibt hier und da unterschiede meist Verständigungsschwierigkeit der eine meint das kann man doch nicht so machen das verstehe ich nicht
    das geht doch nicht wie können die nur usw
    fehlende Akzeptanz verbunden mit kognitiver Ignoranz erst daraus ensteht der Totentanz 8)


    wenn ich die NEO Rassen Lehren schon höre die Deutschen sind so die Araber so und die Juden ja die sowieso :wall:

  • alles Blögsinn von Schafen für Schafe
    die Menschen unterscheiden sich nicht groß
    es gibt hier und da unterschiede meist Verständigungsschwierigkeit der eine meint das kann man doch nicht so machen das verstehe ich nicht
    das geht doch nicht wie können die nur usw
    fehlende Akzeptanz verbunden mit kognitiver Ignoranz erst daraus ensteht der Totentanz 8)


    wenn ich die NEO Rassen Lehren schon höre die Deutschen sind so die Araber so und die Juden ja die sowieso :wall:



    Natürlich unterscheiden sich die Menschen und nicht nur marginal. Zumindest empfindet das jeder anders. Und Toleranz darf nicht immer nur einseitig eingefordert werden. Schau doch mal ins Tierreich. Fast überall gibt es Gruppen die alle ihr Revier abstecken. Wer eindringt ist ein Eindringling. Und? Was ist schlimm daran? Ich kann meiner Tochter den Umgang mit einem Nazi nicht verbieten, aber in mein Revier (Wohnung) kommt mir der nicht.

  • Deutsche (oder Spanier, oder Franzosen, oder Griechen,...) auf 'Rasse' zu reduzieren verkennt den Einfluss von Erziehung und Umgebung. Genetisch unterscheiden sich Deutsche von Griechen kaum, was nicht heisst, dass die Arbeitsmoral z.B. die gleiche ist, ein grosser Teil des Verhaltens wird anerzogen von den Eltern, der Schule, vom beobachten der Umgebung wie andere Erwachsene sich verhalten und leben. Aber wir treiben jetzt ja relativ weit vom Thema Au|Immo ab :)

Schriftgröße:  A A A A A