Gold oder Immo?

• Theoretisch kann das natürlich wirklich so sein. Ich habe mich aber mal anschließend bei Immoscout24 umgesehen, verschiedene Anbieter, verschiedene Objekte. Die rufen dort Preise auf, die sind jenseits von gut und böse.

• Was der Garagenplatz für den Ferrari kostet weiß ich nun nicht.
    Ja ne, sollen sie halt machen, Immos sind immer das wert was einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Das ist ein Ansatz ... : Wo wirklich Autos davor stehen, die es nicht finanziert gibt ... da haben die Leute auch Knete ... (woher auch immer: Drogenhandel, Zuhaeltertum, Korruption usw. usf.)
    ==> Ansonsten wird wohl meist auf Kredit abgezahlt ...

Der "Wasserblick" in Koeln ist vielleicht fuer Drogenhandler interessant: Sie koennen d. Corpus Delicti notfalls im Wasser verschwinden lassen ... 8) ... oder gleich in einer Art mini-U-Boot lagern ...

evtl. ist es auch Teil des Marketings, einige Wohnungen erst mal als verkauft zu markieren, dass die ersten realen Interessenten nicht zurückschrecken

Die Banken finanzieren solche Projekte mittlerweile lieber nur noch bei 20 bis 40% VorverkaufsRate.
    ==> Erst muessen X % der Wohnungen verkauft sein ...
    ==> ... und _dann_ gibts die Knete fuer die Errichtung.
    [smilie_blume]

Ich finde aber: Wer 500 000 EUR hat soll die Haelfte davon _mir_ geben ... [smilie_blume]
    ==> Dafuer gibts dann aktuell e. sehr anstaendiges villenartiges Gutshaus, mit Einnahmen [smilie_blume] , 600 - 900 qm Wohnflaeche :D ... und in e. schoenen Gegend ... 8)
    ==> Das Geld hat er in 10 Jahren auch wieder rein, wegen der Einnahmen ... :whistling:

• Das ist ein Ansatz ... : Wo wirklich Autos davor stehen, die es nicht finanziert gibt ... da haben die Leute auch Knete ... (woher auch immer: Drogenhandel, Zuhaeltertum, Korruption usw. usf.)
    ==> Ansonsten wird wohl meist auf Kredit abgezahlt ...

die von dir genannte personengruppe zahlt autos meist nicht bar. die leasen, nur anders als unsereins. meist sind die nämlich gar nicht sonderlich vermögend sondern hauptsächlich liquide.

• Die Hütte bietest du doch hier schon seit Monaten an, scheint wohl doch nicht so lukrativ zu sein?!

Nein. Vor 1 Monat hatte ich es zu Weihnachten erwaehnt ; inzwischen hab ich es zu 100 % vermietet [smilie_blume]
    ==> und der neue Besitzer kann sich per Eigenbedarfs-Erhebung die beste der Wohnungen aussuchen ... [smilie_blume]

Die naechste Sanierung ist in 20 Jahren faellig, wird dann das Dach sein. Danach ist wieder Ruhe.

===================================

Ist sozusagen ein "Mercedes"-Haus: Laeuft ewig ... und wenig Wartung. 8)

Auf Grund der Einnahmen kann man es wahrscheinlich gut finanzieren ...

• Nein. Vor 1 Monat hatte ich es zu Weihnachten erwaehnt ; inzwischen hab ich es zu 100 % vermietet [smilie_blume]

Nicht erwähnt, du hast es hier offensiv als einmaliges Schnäppchen zum Kauf angeboten.

So sah übrigens deine "Erwähnung" am 10.12. aus:

600 Quadratmeter Villa (die diese Bezeichnung auch verdient, in gutem Zustand und das wesentliche saniert) ... ,
    ==> fuer nur ca. 12.5 kg Gold.

Wer will ?
    ==> Sofort lieferbar, quasi noch in diesem Jahr wenn noetig.

Gold oder Immo?

Nur 2 Stunden später war der Preis dieser Luxusimmobilie schon von 500.000 € auf 170.000 € gefallen. Und heute bietest du sie immer noch an, wie Sauerbier. Du bist schon ein echter Geschäftsmann! [smilie_happy]

• Ich finde aber: Wer 500 000 EUR hat soll die Haelfte davon _mir_ geben ... [smilie_blume]
    ==> Dafuer gibts dann aktuell e. sehr anstaendiges villenartiges Gutshaus, mit Einnahmen [smilie_blume] , 600 - 900 qm Wohnflaeche :D ... und in e. schoenen Gegend ... 8)

Nein. Vor 1 Monat hatte ich es zu Weihnachten erwaehnt ; inzwischen hab ich es zu 100 % vermietet [smilie_blume]
    ==> und der neue Besitzer kann sich per Eigenbedarfs-Erhebung die beste der Wohnungen aussuchen ... [smilie_blume]

Hmm also irgenwie komme ich da nicht mit angeblich ist es noch verfügbar und du willst es für 250k kaufen? Dann schreibst du DU hast es vermietet (wie lassen wir mal außen vor).

Also bist du Immobilienverwalter?

• Nur 2 Stunden später war der Preis dieser Luxusimmobilie schon von 500.000 ? auf 170.000 ? gefallen. Und heute bietest du sie immer noch an, wie Sauerbier. D

Ja, 12.5 kg Au ... ; ich meinte aber ca. 125 Oz ... ; das fiel mir dann auf u. ich korrigierte es [smilie_blume]
    ==> Mit dem billigen Preis war das eine Laune von mir ... ; nun kostet es mehr... ...

Mich interessierte eben, ob von den Theoretikern hier _alle_ nur schwaetzen wollen, oder ob auch welche dabei sind, die wirklich was von der Materie verstehen.
    ==> Resultat: Es sind welche dabei, aber Du scheinst nicht dazuzugehoeren :hae:

Hmm also irgenwie komme ich da nicht mit angeblich ist es noch verfügbar und du willst es für 250k kaufen?

==> Gekauft habe ich es schon lange, daher kann ich auch den Preis festlegen ... [smilie_denk]

Vielleicht behalte ich es auch, stelle e. altes Klavier in den Saal und falle ordentlich der Nachbarschaft auf den Wecker ... :thumbup:
    ==> [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    ==> [tube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

8o

• Mit dem billigen Preis war das eine Laune von mir ... ; nun kostet es mehr... ...

Klar, das mit dem Preis machen ja alle erfolgreichen Geschäftsleute so. Entwickelt sich eine Ware zum Ladenhüter, wird einfach der Preis erhöht. Alter, deine Geschichten sind unbezahlbar. [smilie_happy]

PS: Wie willst du eigentlich klavierspielend die Nachbarn ärgern, wenn das Objekt zu 100 % vermietet ist? :hae:

• eigenbedarf für ein musikzimmer wird angemeldet. so einfach läuft das in chefbosshausen. der mieter zieht aus, das klavier bleibt da.

Klar, das mit dem Preis machen ja alle erfolgreichen Geschäftsleute so. Entwickelt sich eine Ware zum Ladenhüter, wird einfach der Preis erhöht. Alter, deine Geschichten sind unbezahlbar.

PS: Wie willst du eigentlich klavierspielend die Nachbarn ärgern, wenn das Objekt zu 100 % vermietet ist?

Weil heute Sonntag ist kannst Du mal die Angebote in der Zeitung lesen: Dort steht eigentlich bei jedem Angebot was von 20 - 25 fach NettoKaltMiete ("NKM") ...
    ==> Mein Angebot war deutlich drunter, muss es aber eben nicht sein, und bei der Rate kostet das Objekt ca. 2/5 - 1/2 Millioenchen. :D

Dass die Bude nun schon zu 100 % vermietet ist hast Du richtig mitgekriegt ; und daraus folgt wohl ... dass es vermutlich "zu billig" vermietet wurde ... wie einige sagen wuerden. :hae:

Das heisst nun:
    ==> Der Preis bei Verkauf koennte auch noch hoeher sein ... , bzw. die genannte Rate waere angemessen ...
    ==> und die Mieter ziehen auch nicht gleich aus ...

Wenn ich will kann ich den Preis auch mit dem Logarithmus der Entfernung des Mondes schwanken lassen ... [smilie_blume]
    ==> falls ich es ueberhaupt rausruecken will ...

... das Klavier "wirkt" auch am Tag, wenn man es ganz _legal_ benutzen kann .. von 6.00 - 21.00 Uhr ... :D
    ==> speziell wenn man es so macht wie der erstere der beiden Genossen oben ...

Da wissen die Mieter, wer der Chef ist.

• Klar, das mit dem Preis machen ja alle erfolgreichen Geschäftsleute so. Entwickelt sich eine Ware zum Ladenhüter, wird einfach der Preis erhöht. Alter, deine Geschichten sind unbezahlbar.

Ausserdem kann ich alles wesentliche beweisen ; was galubst Du wohl, wie weit man bei solchen Sachen mit leeren Behauptungen kaeme ? 8)

Wer so wenig Ahnung hat wie Du, den erkennt man andererseits auch schon vom Weiten. :thumbup:
    [smilie_blume] [smilie_denk]

• Ja, mei......

dürfte zwar für einige etwas unbequem sein.......... aber ich empfehle Immo-Investierten diesen Bericht zu lesen. Bringt eine ganze Reihe guter Informationen und ist eine Basis für Immo-Entscheidungen von Großinvestoren. Gut herausgearbeitet auch die Unterschiede zwischen der amerikanischen Immo-Blase und deutschen Verhältnissen (nämlich die Haftung des Besitzers). Ebenfalls sehr vernünftig analysiert: die Unterschiede der Immobilienentwicklung in den unterschiedlichen Regionen...... dazu ein Aufräumen mit einigen Lieblingsthemen wie "Barrierefreiheit", "Peak-Oil".... etc.... Ich habe mir lediglich einige Kapitel vorgenommen.... bei Bedarf folgen dann weitere....

Wie gesagt.... eine Leseempfehlung, die sicherlich zur Ausgewogenheit der Entscheidungen beitragen kann.

http://www.bayernlb.de/interne…studie2040Langversion.pdf

• Antrag stellen auf minderung des Einheitswert bei der jährlichen Grundstückssteuer , Finanzamt 8o

wegen wertverlust der Immobilie :D

zB: Fluglärm :D
    welcher neu zugekommen ist und über das übliche vertretbare Urlärmstandart vor der Genehmigung durch staatliche Behörden ...... Lobby :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Artikel ist völliger Schwachsinn, wieso sollten die Banken ihre Forderungen nicht abtreten dürfen, wenn das nicht ausdrücklich vereinbart wurde?
    Und die komplette Grundschuld "zahlen" (nach § 1147 BGB eigentlich ein Duldngsanspruch) muss mann wegen 1192 Ia auch nicht, aber ich glaube der Verfasser legt sich das Gesetz munter so zurecht wie es ihm gerade passt, verlorene Grundschuldbriefe führen auromatisch zur Umwandlung zur Buchgrundschuld oder wie? :wall: :wall: :wall:

• Klar, das mit dem Preis machen ja alle erfolgreichen Geschäftsleute so. Entwickelt sich eine Ware zum Ladenhüter, wird einfach der Preis erhöht. Alter, deine Geschichten sind unbezahlbar. [smilie_happy]

Hehe...da fällt mir die G`schicht ner alten Freundin aus den 90ern ein.

Irgendwoher aus der schimmeligen Verwandschaft ist sie zu ner kleinen Hütte im Hinterland gekommen.
    Besser gesagt zum Drittel dieser Hütte.
    Die 3Erben wollten die Bude nun vertackern und boten sie eineinhalb Jahre wie Sauerbier an.
    Erst zu 69.000 DM,säter zu 60.000.
    Keine Sau wollte die Bude haben.
    Dann der Rat sie schlicht mal für 90.000 DM anzubieten.
    Der Käufer hat sie dann "knallhart"auf 75.000 Steine heruntergehandelt. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A