Gold oder Immo?

  • ............. , :boese: :boese: :boese: :D


    PlatzoProtzo dela Vot.. :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    KundenBindung drum wurden FesselSpiele welche es ein Kreditnehmer erschweren zu wechseln ,auch eine Art KundenBindung :D der ZahlMeister :D
    böse Zungen sagen wer ein VersicherungsVertrag hat und den nur kündigen kann mit ZuStimmung einer dritten Partei :D
    ein Opfer welcher nur durch "Hilfe" Dritter aus den fängen befreit werden kann ,wurde vermutlich geknebelt :D
    gut das es keine KündigungsKnebelverträge gibt ;) :D
    vor dem GrundGesetz sind alle gleich , jaa nee iss klar :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Richtig, aber der gute Herr Tankwart muss für seine Forderung erstmal einen vollstreckbaren Titel erwirken, damit er eine Zwangsvollstreckung einleiten kann;


    Naja: Unter einem Forderungswert von ca. 700 EUR ist es aber nicht moeglich sich im Grundbuch von irgendjemandem zu verewigen. Der Tankwart muesste seine 50 EUR erstmal aufblasen, bis er ueber diese Grenze kommt ...
    [smilie_blume]

  • Meines Wissens kann man fast immer bei einer Beitragsänderung kündigen. Oft sogar fristlos


    Wenn du dein Eigenheim finanziert hast, lassen sich die Banken üblicherweise bei der Versicherung als Gläubiger eintragen, d.h. bei einem Totalschaden geht die Entschädigung direkt an die Bank, nur der verbleibende Rest an den Versicherungsnehmer. Die gleiche Verfahrensweise gibt es bei Leasing-Pkw.

  • Kühlungsborn


    Stadt will Flüchtlinge in Ferienhäusern unterbringen


    Kuehlungsborn hat irgendwie Besonderheiten: Ein Bekannter von mir wollte dort eine Wohnung kaufen ; er haette sich aber verpflichten muessen, diese ueberwiegend zu vermieten, d.h. es gibt dort eine Mindest-Vermietungsquote fuer ferientaugliche Objekte, weil man wohl Leerstand vermeiden will ... ; ist dort ein lokales Gesetz ... .
    Man kann sich also nicht einfach was kaufen und dann gelegentlich mal drin wohnen ... 8o (hat vielleicht die lokale Laden-, Baeckerei- und Kneipenbesitzerschaft dran mitgewirkt ...)


    ==============


    Bzgl. einer ImmoBlase: In manchen Gegenden ist definitiv eine am wachsen, und gar nicht mal so langsam ... :D ; wenn ich mir die Preisentwicklung fuer SanierImmos in Leipzig so anschaue ... ... mei o mei ... [smilie_happy]
    ==> Aber so lange Kredite an Angestellte vergeben werden hoert das wohl erstmal nicht auf: Die kaufen wahrscheinlich weiterhin unkritisch immer weniger Quadratmeter fuer immer mehr Geld ... ... , egal wie billig die Bauweise ist ... ...
    ==> Die Lage wird dabei regelmaessig schoengeredet ... , aber die Kaeufer fallen drauf rein ; vermutlich weil es viele Zuwanderer aus Kleinstaedten sind ... : Die denken sie waeren in New York , so ungefaehr ... und zahlen unkritisch jeden Preis, den ihnen die Bank vorschiessen wuerde ... .

  • ......................
    ....................
    ==> Die Lage wird dabei regelmaessig schoengeredet ... , aber die Kaeufer fallen drauf rein ; vermutlich weil es viele Zuwanderer aus Kleinstaedten sind ... : Die denken sie waeren in New York , so ungefaehr ... und zahlen unkritisch jeden Preis, den ihnen die Bank vorschiessen wuerde ... .


    Ich hab da kein Mitleid.
    Aber hinterher ist ohnehin wieder die Bank schuld

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Mitleid hin u. her, aber ein wenig Aufklaerung wuerde man den Leuten schon wuenschen ... ...


    Heute zieht der Leipziger ins Townhouse fuer mindestens 350 000 EUR ; die gleiche Sorte hat vor 2 Jahren noch ca. 175 000 gekostet ... ; der Unterschied: Die Lage ist heute deutlich weiter draussen ... , also schlechter .
    Das Grundstueck , auf dem 3 bis 5 solcher Huetten aneinandergelehnt stehen (damit sie nicht gleich wieder umfallen), hat regelmaessig zwischen 20 000 und 40 000 gekostet, wobei 40 die Obergrenze sind ... . [smilie_love]


    Manche wohnen fuer die drittel Million auch in zum "Loft" umgebauten alten Garagen ; der Putz ist neu, die Schadstoffe in den Waenden sind immer noch die alten ... [smilie_blume] , und wo im alten Pferdestall frueher die Gaeule an die Wand geschifft haben sind die hygroskopischen Salze heute wahrscheinlich auch noch drin, Feuchtigkeit im jetztigen Wohnzimmer daher vorprogrammiert ... :hae:


    Oder die EW kostet gleich mal ne Mio ... , hier und da ... ... 8)


    Die Preise sind dabei rein der Phantasie entlehnt, und haben _nix_ mit den Baukosten zu tun, auch nix mit dem tatsaechlichen Sachwert ; die Banken finanzierens aber anscheinend bedenkenlos, zumindest bei Beamten und mancher Sorte von Angestellten ... ; der selbstaendige Millionaer braucht derweile nach nem Kredit gar nicht erst zu fragen ... , hat ja "kein festes Einkommen" ... :hae:


    =================


    Da versteht man, was manche mit ImmobilienKonsum meinen ...

  • Wo ist da der Knebel? Du legst deinem Finanzierer die neue Brandschutzversicherung vor und schon bestätigt er dir die Kündigung der bisherigen Absicherung.

    wenn man ein Dritten bitten/befragen/fordern muss um eine Freigabe zum wechsel einer GebäudeVersicherung , dann ist das ja fast


    wie eine EndMündigung , dein schweigen zur Erhöhung .............. brauch ich nicht zu kommentieren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    ich finds nicht in Ordnung ,nicht 8) solch Geschäftspraktiken sind mir suspekt wo zwei VertragsPartner nur über ein Dritten sich scheiden
    merkt man am Ende wer der wirkliche König oder nur Kunde ist ,im KleinGeDruckten 8| :pinch:
    ........ aber ich merk schon , für dich kommen die meissten Millionäre aus der Küche ,wo die vielen Tellerchen gewaschen werden :D
    das du für deine Dienertätigkeiten deiner BerufsPutzer nüscht kannst ,iss mir klar :D "mit gefangen mit gehangen "
    "aber was tut man nicht alles für Geld" :D
    " es ist nicht persönlich sprach der Henker ,gern würde ich ihnen zum abschied die Hand halten " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Heute zieht der Leipziger ins Townhouse fuer mindestens 350 000 EUR ; die gleiche Sorte hat vor 2 Jahren noch ca. 175 000 gekostet ... ; der Unterschied: Die Lage ist heute deutlich weiter draussen ... , also schlechter .


    Die wolltest du doch damals für 30.000 € anbieten. Was ist eigentlich aus dieser Geschäftsidee geworden?

  • wenn man ein Dritten bitten/befragen/fordern muss um eine Freigabe zum wechsel einer GebäudeVersicherung , dann ist das ja fast


    wie eine EndMündigung , dein schweigen zur Erhöhung .............. brauch ich nicht zu kommentieren :D


    Wenn dein Haus nicht finanziert ist, brauchst du auch keine Bank um Erlaubnis bei einem Versichererwechsel fragen.

  • Chefboss, sei mir nicht böse, aber wegen jedem kleinsten Sch.... Wird heute gegoogelt, und gesucht, aber wenn es dann auf ein klein wenig Eigenverantwortung geht, wird diese abgeschoben. Nein, ich meine, wer wegen einem Darlehen in Schwierigkeiten gerät, ist in vielen, vielleicht den meisten Fällen selbst schuld. Erst recht, wenn er sich vorher auf einen anderen verlassen und sich nicht selbst um die notwendigen Risiken und Eventualitäten gekümmert hat.

  • Die wolltest du doch damals für 30.000 ? anbieten. Was ist eigentlich aus dieser Geschäftsidee geworden?


    Das halte ich von den Baukosten her auch immer noch fuer realistisch, so ungefaehr ... , sofern man selber macht was geht ... . Eine Baufirma macht alles selber und hat daher diese Kosten ; ein Selbstbauer, der kein Greenhorn ist, auch ... .
    ==> Nur der Verlohner, der wichtig "Geld in die Hand nimmt" ... wird das auch locker los und zahlt und zahlt ...


    An den meisten Neubauten ist nun wirklich technisch nix besonderes dran ... ...


    Klar kann man zu dem Preis keinen Gewinn erwirtschaften, aber es geht auch darum, den Leuten zu zeigen, was ihre Huetten tatsaechlich wert sind ... ;
    ==> Die Leute kaufen ja an Immos, im Vergleich, den mit Gold ueberzogenen Wolframbarren , aber zahlen so als obs ein richtiger waere ... ... .


    [smilie_blume]

  • Das halte ich von den Baukosten her auch immer noch fuer realistisch, so ungefaehr ... , sofern man selber macht was geht ... .


    Stimmt, da war doch was mit einer zusammengerollten Alufolie statt eines teuren Kupferkabels. ^^


  • Wenn dein Haus nicht finanziert ist, brauchst du auch keine Bank um Erlaubnis bei einem Versichererwechsel fragen.

    wenn das Haus finanziert ist durch ein Vertrag Bank/Kunde besitzt du keine freies VerfügungsVersicherungsRecht ,


    die Versicherung Frei und unabhängig zu wechseln :D


    das ist doch ein ge/befangener Vertrag :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja: Unter einem Forderungswert von ca. 700 EUR ist es aber nicht moeglich sich im Grundbuch von irgendjemandem zu verewigen. Der Tankwart muesste seine 50 EUR erstmal aufblasen, bis er ueber diese Grenze kommt ...

    Schön, dass Du einen Satz aus einer Diskussion im Januar kommentierst. Aber es ging da um das abstrakte Schuldversprechen mit der sofortigen Vollstreckungsunterwerfung, und nicht um irgendeine Eintragung ins Grundbuch.

  • Grundschulden immer sofort löschen lassen, wenn der Kredit bezahlt ist!!!! Ganz wichtig... Und wundert euch nicht, wenn die Bank so manchen Grundschuldbrief nicht finden kann :)


    Einfach nur Blödsinn. :thumbdown:


    Habe aktuell für meine Tochter einen Bausparvertrag abgeschlossen. Mut zur Lücke, bei diesen Zinssätzen.


    Es grüßt Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A