Sage ich doch: ein Schna(ps)pper
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
"Daher wird die Münze als Medaille angeboten ...":
-
..
-
der "familiäre Nachlass" der falschen Krügers endet hier wohl nie...
jeden Monat (oder paar Wochen) wieder auf ein Neues -
Nach §8 Feingehaltsgesetz sind Krügerrand Medaillen, die vorgeben eine Goldmünze zu sein und keinen COPY-Hinweis oder ähnlich auf der Medaille tragen, gesetzlich verboten, weil eine Feingehaltsangabe auf so einem Ding unzulässig ist, wenn das Ding nicht massiv aus Gold ist... und wenn das "1 oz fyn gold" drauf steht, aber nicht drin ist, ist das ein Verstoß gegen das Gesetz, oder?
-
-
"Bundeswehrkiste" für 1 Euro verkauft. Ich meine 1941 hieß das Militär anders... . Da war mehr drin.
http://www.ebay.de/itm/BW-Mili…nc&_trksid=p2047675.l2557 -
"Bundeswehrkiste" für 1 Euro verkauft. Ich meine 1941 hieß das Militär anders... . Da war mehr drin.
http://www.ebay.de/itm/BW-Mili…nc&_trksid=p2047675.l2557Bei der Bundeswehr findet sich alles wieder, auch die Bundeslade
-
hab bei ebay für €450 56 * 10 Euro Gedenkmünzen gekauft
geliefert wurden natürlich 56 wertlose Medallien
http://www.ebay.de/itm/56-Stue…silbert-999-/142406908316?
darf man das so einfach machen oder geht das schon in Richtung Falschgeld verkaufen?
Da Paypal hab ich Käuferschutz beantragt und Anzeige bei der Polizei gemacht
Der Verkäufer hat schon Rücknahme angeboten
-
geliefert wurden natürlich 56 wertlose Medallien
natürlich, genau das war ja beschrieben und ausreichend deutlich fotografiert:
Medaille zur 10 Euro Münze
kein Zahlungsmittel
Cu NI veredelt mit 999 Silber
Rückseiten gleichwas dachtest du denn, was geschickt wird? (massivsilberne 10,-Euro-Münzen?)
warum? -
Na ja, er hat klar darauf hingewiesen, dass er nur Schrott verkauft.
-
-
Also er hat zumindest im Text darauf hingewiesen :
Hier gibt es 56 Stück Medaille zur 10 Euro Münze, ca. 16,3 Gramm pro Münze, insgesamt ca. 912,8 Gramm. Durchmesser 35 mm. Cu NI veredelt mit 999 Silber. Rückseite ist bei allen Münzen gleich, siehe Foto. Kein Zahlungsmittel.
Das er es 10 Euro Gedenkmünzen betitelt hat ist schon sehr fragwürdig
Vielleicht hättest Du es auf denn Bildern auch sehen können, die Motive sind nicht wirklich gleich dem Original...Sei froh wen er es zurücknimmt, die Bucht wird Dir dabei nicht helfen.
-
-
Hab im Titel 10 Euro Gedenkmünzen gelesen und das war mir als Beschreibung schon genug.
Bei 10 Euro Gedenkmünzen ist der Artikel ja schon genügend beschreiben da brauche ich normal nicht mehr ins Kleingedruckte zu gehen.
aktuell hat er der Rückgabe zugestimmt, PayPal Käuferschutz ist noch offen und bei der Polizei habe ich Anzeige gemacht. Die "Münzen" sind aktuell noch bei der Polizei
-
Also er hat zumindest im Text darauf hingewiesen :
Hier gibt es 56 Stück Medaille zur 10 Euro Münze, ca. 16,3 Gramm pro Münze, insgesamt ca. 912,8 Gramm. Durchmesser 35 mm. Cu NI veredelt mit 999 Silber. Rückseite ist bei allen Münzen gleich, siehe Foto. Kein Zahlungsmittel.
Das er es 10 Euro Gedenkmünzen betitelt hat ist schon sehr fragwürdig
Vielleicht hättest Du es auf denn Bildern auch sehen können, die Motive sind nicht wirklich gleich dem Original...Sei froh wen er es zurücknimmt, die Bucht wird Dir dabei nicht helfen.
wo kann man eigentlich diese "10 Euro Fake Medallien" kaufen bzw was kosten die im Einkauf?
Ich vermute sicher deutlich unter einem Euro pro Stück oder? -
wo kann man eigentlich diese "10 Euro Fake Medallien" kaufen bzw was kosten die im Einkauf?
Ich vermute sicher deutlich unter einem Euro pro Stück oder?Was in Gottes Namen willst Du mit diesem Müll???
-
-
Was in Gottes Namen willst Du mit diesem Müll???
Für 400 Euro in der Bucht verkaufen ? -
Ich versuche zu verstehen wie der Betrug funktioniert und was man dabei verdienen kann.
Bei Geld/Euros ist es aber so das man nicht was "falsches" verkaufen kann mit dem Hinweis "kein Zahlungsmittel, vermutlich Fälschung etc"
Deswegen war ich auch so Blauäugig wenn jemand "10 Euro Münzen" verkauft
-
Jetzt weisst du das man immer den kompletten Text lesen muss!Am besten 2x und nicht nur Bilder gucken....
Und auf die Überschrift darf man nichts geben denn da wird ein gängiger Begriff oder mehrere angegeben um in Suchlisten weit oben aufzutauchen. -
Hat er nicht, sondern das:
"56 Stück 10 Euro € Gedenkmünze Sondermünze Medaille ca. 910 Gramm versilbert 999"
Genau das hast Du auch bekommen, also beschwer Dich nicht.
Die Bilder sagen ein übriges.
Gier macht blind! -
schreib den VK an und teile ihm mit , das er dir das Geld unkompliziert zurück überweisen soll ,
dann würdest du sämtliche Aktivitäten von deiner Seite aus ,beenden .
(die von staatlicherrechtsseite geht dich nichts an)
wobei ich denke , da er seine Medallien beschrieben hat .... in der Beschreibung .... ,
und .... , TextAufGabe gelesen und nicht wirklicher verstanden/erkannt , wie manchmal in der Schule auch
über 400€ ist eine MengeGeld , hat er die die ZurückZahlung nicht schon angeboten , wenn ja nihm sie an
,denn so gut sind deine Karten nicht wirklich
wäre ich Richter würde ich dir kein Recht geben , weil du aufmerksamen sein musst ,
aber bedenke , du selber wolltest auch ein Vorteil erhaschen , weil du von ausgegangen bist ,
ein hohen MehrWert zu ertseigern ca. 560€/444€
Gruss
alibaba
PS: wären es tatsächlich 560€ Real€uroGeld geworden ..... -