Der ebay-Lacher des Tages


  • Die Dame in meinem Rücken, die mit der Nagelfeile in der Hand, meinte soeben, dass Gold aber nicht allzu gut zu mausen ist... :rolleyes:


    Wo sie recht hat - hat sie recht :thumbup:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Jetzt muss ich mal dumm dazwischenfragen. Bei Ebay bieten die meisten Goldmünzen-Verkäufer nur die Versandart DHL Paket oder DHL Express an. Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei DHL die AGBs nachgelesen und dort steht, dass bei Münzen nur Pakete mit einem Gesamtwert von max. 500€ versendet werden dürfen. Jetzt nehmen wir mal an der Krügerrand geht bei Ebay für 570€ weg. Meiner Auffassung bedeutet das also, dass bei Verlust des Pakets man überhaupt keine Ansprüche gegenüber DHL besitzt, da man ja von haus aus die Ware nicht versenden hätte dürfen. Wiederrum bedeutet das für mich, dass es egal ist ob ich den Krügerrand mit dem 6,90€ teueren Paket oder mit dem 0,55€ Brief versende. Bei Hermesversand die gleichen AGBs. Einziger Ausweg ist wohl nur eine Wertlogistikfirma. Wie seht ihr das? Welche Alternative nutzt ihr? (Firmenname? :thumbup: )

  • Hallo,


    das darf doch nicht wahr sein. Schade nur, dass Ibäh die betrogenen Kunden stets im Regen stehen lässt. Ein Tipp für alle, die bei Ibäh neu sind: der einzige Käuferschutz besteht bei Selbstabholung. Vergesst Treuhand, Paypal usw..... Alles dummes gefasel. Ich habe es leider am eigene Leib erfahren müssen. Ibäh schreibt generell die Kunden an und warnt, dass man nicht auserhalb von Ibäh kaufen soll, da dann kein Käuferschutz besteht. Innerhalb von Ibäh besteht aber ebenfalls kein Käuferschutz. Also aufgepasst.


    http://cgi.ebay.de/50-Panda-Mu…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Intendance

  • Hallo,


    nein, habe den Mist nicht gekauft. Rege mich halt über Ebay auf. Hatte dort 1 oz Krügerrand erworben; nach 1 Woche kam ein leeres Paket. Auf meine schriftliche Nachfrage bei der Verkäuferin bekam ich ebenfalls schriftlich zur Antwort, dass sie momentan Geld braucht. Tolle Antwort; wer braucht das nicht. Nach x erfolglosen Meldungen bei IBÄHHHH habe ich es aufgegeben. Diese Dame ist noch immer bei diesem Kot...verein angemeldet und darf verkaufen. Klasse !!!!!! Mehr möchte ich auch nicht darüber schreiben, da ich mich dann immer wieder aufs Neue darüber aufrege, wie desinteressiert und teilnahmslos sich IBÄHHHH gegenüber betrogenen Kunden verhält. Für mich kommt über diesen Verein kein Kauf mehr in Frage.


    Intendance

  • Hatte dort 1 oz Krügerrand erworben; nach 1 Woche kam ein leeres Paket. Auf meine schriftliche Nachfrage bei der Verkäuferin bekam ich ebenfalls schriftlich zur Antwort, dass sie momentan Geld braucht.


    Willst du uns jetzt erzählen das du sie gefragt hast warum das Paket leer war und sie darauf zugegeben hat ein leeres Paket verschickt zu haben mit der Begründung das sie Geld mit dieser Betrugsmasche macht? :hae:

  • Zitat

    Hatte dort 1 oz Krügerrand erworben; nach 1 Woche kam ein leeres Paket. Auf meine schriftliche Nachfrage bei der Verkäuferin bekam ich ebenfalls schriftlich zur Antwort, dass sie momentan Geld braucht.

    Na, wenigstens hat sie sich bemüht, denn sie wollte ja liefern... Sie hat Dir ja wenigstens ein leeres Paket geschickt, um ihren guten Willen unter Beweis zu stellen... Dass da nichts drin war, lag ja nur daran, dass sie dringend Geld brauchte, also gewissermaßen höhere Gewalt... :D

  • Hallo,


    nein, habe den Mist nicht gekauft. Rege mich halt über Ebay auf. Hatte dort 1 oz Krügerrand erworben; nach 1 Woche kam ein leeres Paket. Auf meine schriftliche Nachfrage bei der Verkäuferin bekam ich ebenfalls schriftlich zur Antwort, dass sie momentan Geld braucht. Tolle Antwort; wer braucht das nicht. Nach x erfolglosen Meldungen bei IBÄHHHH habe ich es aufgegeben. Diese Dame ist noch immer bei diesem Kot...verein angemeldet und darf verkaufen. Klasse !!!!!! Mehr möchte ich auch nicht darüber schreiben, da ich mich dann immer wieder aufs Neue darüber aufrege, wie desinteressiert und teilnahmslos sich IBÄHHHH gegenüber betrogenen Kunden verhält. Für mich kommt über diesen Verein kein Kauf mehr in Frage.


    Intendance


    iBäh interessiert es i. a. nicht, ob Käufer Schaden erleiden, iBäh interessiert sich nur und ausschließlich für die eigene Börse. Solange der Verkäufer die iBäh-Rechnung vollständig bezahlt, wird man kaum aktiv, es sei denn, es stinkt schon so, daß man es aus PR-Gründen nicht mehr länger ignorieren kann. Seit man die Käuferschutzlotterie ganz zu PainPal verschoben hat, braucht man ja dort überhaupt keinen finanziellen Schaden mehr zu fürchten - und der Ruf ist den aktuellen Bedenkenträgern offenbar ohnehin völig Wumpe. Einschränkend muß man allerdings in den von Dir geschilderten Fällen anmerken, daß die abgebrochenen Soziologiestudenten in der (Un-)Sicherheitsabteilung schon froh sind, leidlich Münzen von Barren unterscheiden zu können, über echtes Edelmetall oder Billigblech vermögen sie nicht zu entscheiden. Und bei Deinem persönlichen Fall können sie den Sachverhalt effektiv nicht klären, da bist Du bei iBäh falsch, da wärest Du beim Polizeirevier Deines Vertrauens richtig, wo Du mit dem Schreiben, sie brauche Geld, hoffentlich schon gewesen bist...

  • auch wenig Hoffnung machen

    iBäh interessiert es i. a. nicht, ob Käufer Schaden erleiden, iBäh interessiert sich nur und ausschließlich für die eigene Börse. Solange der Verkäufer die iBäh-Rechnung vollständig bezahlt, wird man kaum aktiv, es sei denn, es stinkt schon so, daß man es aus PR-Gründen nicht mehr länger ignorieren kann. Seit man die Käuferschutzlotterie ganz zu PainPal verschoben hat, braucht man ja dort überhaupt keinen finanziellen Schaden mehr zu fürchten - und der Ruf ist den aktuellen Bedenkenträgern offenbar ohnehin völig Wumpe. Einschränkend muß man allerdings in den von Dir geschilderten Fällen anmerken, daß die abgebrochenen Soziologiestudenten in der (Un-)Sicherheitsabteilung schon froh sind, leidlich Münzen von Barren unterscheiden zu können, über echtes Edelmetall oder Billigblech vermögen sie nicht zu entscheiden. Und bei Deinem persönlichen Fall können sie den Sachverhalt effektiv nicht klären, da bist Du bei iBäh falsch, da wärest Du beim Polizeirevier Deines Vertrauens richtig, wo Du mit dem Schreiben, sie brauche Geld, hoffentlich schon gewesen bist...


    Hallo,


    ich habe mit der Polizei gesprochen.Leider konnten die mir auch wenig Hoffnung machen, was ich auch verstehe. Leider nutzt es mir wenig, wenn diese Betrügerin schon 10 mal den Offenbacher gemacht hat. Letztendlich bin ich selbst schuld. Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen, sprich, nie wieder über IBÄHHH etwas kaufen :wall: . Wenn seriöse Münzhandler etwas in Ibähhh anbieten, steht mir ja noch die Möglichkeit offen, diese anzurufen....... :thumbup:


    Intendance

  • ich habe mit der Polizei gesprochen.Leider konnten die mir auch wenig Hoffnung machen, was ich auch verstehe. Leider nutzt es mir wenig, wenn diese Betrügerin schon 10 mal den Offenbacher gemacht hat.


    Was soll das jetzt bedeuten :?:


    Das Geld ist weg. Gut oder auch nicht :wall:


    Aber:


    Macht die Polizei etwas gegen die Frau :?: :?: :?:


    Wird die Betrügerin strafrechtlich belangt, nachdem sie selbst ihren Betrug schriftlich eingestanden hat ?


    Oder kann diese Frau weitermachen ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen ? Sollte das wirklich der Fall sein, frage ich mich, wo wir hier leben und müsste zum Schluss " Gute Nacht Deutschland " kommen.


  • wenn diese Frau trotz Offenbarungseid weiter kauft, verkauft ist das eine Sache für den Staatsanwalt.

  • ich habe mit der Polizei gesprochen.Leider konnten die mir auch wenig Hoffnung machen, was ich auch verstehe. Leider nutzt es mir wenig, wenn diese Betrügerin schon 10 mal den Offenbacher gemacht hat.


    Ich sehe das wie foxl60 und truekletti, das sollte man wirklich nicht auf sich beruhen lassen. Die zivilrechtliche Seite ist da sicherlich gesondert zu betrachten, da drängt ja noch nichts, und weiter als bis zum - kostenmäßig noch überschaubaren - gerichtlichen Mahnverfahren würde ich es vorerst wohl auch nicht treiben, aber strafrechtlich würde ich in jedem Fall auf die Aufnahme einer Betrugsanzeige drängen, auch wenn das meinen Schaden nicht unmittelbar zu begleichen vermag.


    Wenn man solche Subjekte gewähren läßt - und daß da quasi sogar ein schriftliches Geständnis ohne Scheu verschickt wird, zeigt doch, mit welcher Dummdreistigkeit zu Werke gegangen wird -, ermuntert man ja praktisch zu weiteren solchen "Spendenaufrufen". Sollte das nicht der erste Fall in dieser Art sein, kann jeder weitere den Vogel vielleicht ein Stückchen näher zur gesiebten Luft rücken. Außerdem könnte bei rechtskräftiger Verurteilung ein evtl. laufendes Privatinsolvenzverfahren platzen oder der Weg in ein solches nahezu unmöglich werden. Sicher, das alles bringt nicht unbedingt auch nur einen Cent wieder, aber es verhindert vielleicht den einen oder anderen weiteren Schaden und gibt der Justiz vielleicht Gelegenheit, etwas "erzieherisch" tätig zu werden.

Schriftgröße:  A A A A A