Der ebay-Lacher des Tages

  • Also was sich die Leute alles einfallen lassen... :wacko:


    Final Fantasy VIII 8 - Das offizielle Lösungsbuch (Nr.120358418793)
    5 DM BRD Carl Friedrich Gauss 1977 J (Nr.120358900392)
    Opel Astra F Blinker rechts weiss (94-98) (Nr.120346269744)
    Hoffentlich weiß der auch wie ein Krugerrand aussieht bei den vielen Wertsachen die der schon verkauft hat :?:


    Das beste ist immer die Porto-Abzocke: einschreiben pauschal DE € 3,90 - restl. EU € 10,- echt toll ein Einschreiben nach Österreich ist um 20 Cent teurer und der Aufwand ist der gleiche, also für was soll man dann die € 4,90 mehr bezahlen, für einen neuen Fotoapparat :?: :wall:
    Ich glaube ich muß wieder einmal bei den Buchteierköpfen mit bieten und bei so einer kleinen Portospende mit ROT quittiere - nur so aus Jux und Tollerei :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ... sehr witzig find ich das nicht


    Ich finde es schon lange nicht mehr witzig.
    Deinen Geschmack kenne ich auch nicht - genau so wenig wie Deine Rätsel, da Du immer ein Orakeln schreibst.


    Was Du bekommst oder auch nicht, steht ja in der Beschreibung

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • <><><>
    genau. Es soll der Eindruck erweckt werden das es sich um einen orig. Krüger PP
    Man bekommt dann aber das:
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/8059/40jahrekrugerdc2.jpg]
    11mm, 0,5gr.


    Und wie praktisch das seine Kamera ausgerechnet jetzt kaputt gehen muß....
    [smilie_happy]


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Man bekommt dann aber das:


    Ja, ich weiß, bin nicht erst sei gestern bei eBay unterwegs aber kaufe schon ca. ein Jahr nichts mehr.
    Es steht ja LAUT und DEUTLICH da was Du bekommst:
    Polierte Platte spielt beim Goldverkauf bei meiner Sparkasse leider keine Rolle,
    deswegen setze ich den Springbock zum 40 jährigen (1967-2007) in PP hier hinein,
    vielleicht verschwindet sie ja wieder in Sammlerkreise.


    Danke trotzdem, Onkel_Paul - die Orakel von WG haben sich auf etwas anderes bezogen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ;( Wasserjeist :S , lass mir mein Scharfschützen Al Bundschuh in ruh :D


    :thumbup: onkel paul , danke für die iNFORMATION :D mit Bild 8o nur noch Jängster bei Ebay ;(


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe die Einkäufe in der Bucht eingestellt, als die Firma den Käuferschutz bei Überweisung+ eingestellt hat, mich hat einmal eine Karneilie mit einen Trachtenknopf als Dukaten gelinkt, da hat die Bucht noch bis aufs Porto (versicherter Versand-Schmäh) den Schaden noch auf Kulanz ersetzt. Seither lasse ich es bleiben, denn ich spiele nicht einmal Lotto. Das beste war ja noch der vorgeschriebene Klärungsversuch, als ich die nette Dame (Erbin der "Münze") darauf hingewiesen hatte, daß sich die Lieferung von der Beschreibung (Bild war verschwommen, aber die exakte Beschreibung eines Dukaten) erheblich unterscheidet, habe ich sofort ROT bekommen. Hätte mir meine Mutter so etwas vererbt, wäre ich beleidigt gewesen, da erbe ich lieber nichts.
    Es war danach auch völlig Sinnlos, Angebote in betrügerischer Absicht an eBay zu melden, die wurden weder gelöscht noch hat der Sicherheitsdienst je reagiert - aber diese Erfahrung habt ihr ja alle selbst schon gemacht, wenn ihr eine Meldung an eBay abgesandt habt - ich lese ja auch die Berichterstattung hier im Forum.
    Auf eBay sehe ich eigentlich nur mehr hinein, wenn ich die Links hier aufmache und manchmal stöbere ich ein bisschen weiter.
    Da kommen die gruseligsten Sachen ans Tageslicht, wenn sich so Flaschen noch bei einen VK mit Positiv bedanken, weil sie mit einen 10 mm Krugerrand oder Eagle vergoldet um über € 100,- oder noch mehr beglückt wurden.
    Ich habe noch Kontakt mit Leuten mit denen ich früher Geschäfte gemacht habe und bekomme auch Angebote die meinem Interessengebiets entsprechen von denen auch per Email oder ich bekomme deren Newsletter als bevorzugter VK.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…EWAX:IT&item=270337741161


    Toll, dann auch zu sehen, wie die Fake-Barren weitergereicht werden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290289334452 <- hier für 911 Euro gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320335856720 <- hier für 1250 Euro als Sofrtkauf wieder eingestellt (noch nicht verkauft, dafür mit weniger Daten, so dass er "echter" erscheint)


    Hoffentlich wird er den nicht los...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Toll, dann auch zu sehen, wie die Fake-Barren weitergereicht werden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290289334452 <- hier für 911 Euro gekauft
    [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320335856720
    <- hier für 1250 Euro als Sofrtkauf wieder eingestellt (noch nicht verkauft, dafür mit weniger Daten, so dass er "echter" erscheint)


    Hoffentlich wird er den nicht los...[/url]


    Diese Barren sind weit weniger "gefährlich" als die bisher gezeigten, denn auf der Rückseite steht ja "Replica".


  • Meint ihr, daß man dort nen echten Proof KR bekommt? So einen wollte ich schon immer mal haben. Leider wohnt der Typ am anderen Ende Deutschlands und ich kann das Teil nicht selbst abholen. Soll man das riskieren oder seht ihr deutliche Anzeichen für einen Betrug? Oder ist vielleicht nur die deutsche Sprache ein Problem?


    Danke

  • Eigenartig, bei Startpreis 355 EUR will hier keiner einsteigen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180325890518


    Ob es vielleicht daran liegt, dass es a) kein Foto gibt, b) der Verkäufer null Bewertungen und c) keine anderen Artikel zu verkaufen hat oder eher daran, dass er d) nur Bezahlung per Nachnahme akzeptiert? Ich weiß ja nicht, was in dem Paket ist, was dann kommt, aber ich weiß ziemlich genau, was NICHT drin ist ... :D

  • Ja, ich auch, aber ebay interessiert das nicht. Ich verfolge die 100-Kronen- und 4-Dukaten-Angebote, unter denen sich auch immer wieder Fälschungen befinden. Ebay reagiert nicht auch solche Meldungen, selbst bei plumpen Betrugsversuchen. Früher konnte man in solchen Fällen wenigstens noch den Höchstbietenden direkt warnen, inzwischen haben die Maßnahmen von ebay zum Betrügerschutz das aber unmöglich gemacht. Zum Glück findet sich in solchen Fällen aber immer irgendein Bieter mit 0 Bewertungen, der das Höchstgebot abgibt und dann zwar mit deutlichen Worten negativ bewertet, jedoch nicht bezahlt. :D

Schriftgröße:  A A A A A