Der ebay-Lacher des Tages


  • vielleicht sitze ich gerade auf der Leitung ... aber was muss passieren wenn man *#0000# auf dem Handy eingibt ?
    Danke

  • Bei der Eingabe kommt die Software Version zum vorschein, und die Chinesen haben da wohl etwas falsches programmiert :thumbup:


    Original: RM-165 Fälschung: RM-13



    8o


    Gruss


    alibaba :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=140300195978


    Hier wird mit dem Bild einer echten Münze für Schrott geworben. In der Beschreibung wird dann von 10 mm Durchmesser (also eine Miniatur ohne Wert!) gesprochen.


    Das echte Bild, gepaart mit einer irreführenden Beschreibung in schlechtem deutsch ist eine Riesen-sauerei. Immerhin haben einige schon über 50 Euro für wertlosen Tand geboten.

  • Könnte bereits als gewerblich eingestuft werden...mit allen (teuren) Konsequenzen, wenn ein Abmahnhai auf ihn aufmerksam wird ... ;)


    Wenn gewerblich:


    "Supererhaltung" führt darüber irre, dass es sich nicht um ein altes Stück handelt. "Top Erhaltung SO WIE IN BILD" soll offenbar dazu führen, dass er sagen kann, er habe das Bild ja nur als Referenz genommen...nützt ihm aus dem Gesichtspunkt der Irreführenden geschäftlichen Handlung nichts! Falsches Foto zeigt Sammlermünze. "Von 1909" in Überschrift ist blickfangmäßige Irreführung. Kein ordentliches Impressum. Fehlerhafte Belehrung über - soweit als gewerblich einzustufen (haben Gerichte schon bei weniger deutlichen Anhaltspunkten gemacht! Auch hier Sammlungsauflösungsargument mE nicht belegbar) - tatsächlich und ohne weiteres bestehende Widerrufsrechte der Verbraucher...und und und...


    Das Wort "Betrüger", solltest Du aber trotzdem löschen...sowas kann Ärger bringen.

  • Artikelnummer: 140301051602


    55,50 Euronen (inkl. Versandkosten) für diese Pseudo-Libertad-Goldmünze ... :boese:


    Ich lass' mir meinen Körper schwarz bepinseln... fahre in eine Bananenrepublik wie die Fiji Inseln und kaufe mir eine Lizenz zum Gelddrucken da werden die Investoren vor Freude winseln eBay wird sich freuen und in ihrer Bilanz nicht bereuen! :boese:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()



  • <><><>
    wieso?
    Es wurde mehr als deutlich hingewiesen dass keine Münzen mit dabei sind. Ausserdem ist der Höchsbietende kein unerfahrener... der kauft ja auch sonst 5 und 10 Markmünzen am laufenden Band... (und fragt jetzt nicht woher ich das weiss..bin weder der VK noch der K..... 8) ) vielleicht braucht er die Blister um seine Münzen aufzuwerten oder so... :hae:
    Und der 2. und 3. Bieter haben ja auch über 100 € geboten. "Irreführend" sieht für mich anders aus....
    Obwohl 104 € für ein paar St. Plastik sind schon heftig! 8|
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • @ onkel Paul
    Hast schon recht, man kann nachlesen...
    kommt wahrscheinlich davon, wenn man den ganzen Tag
    auf Schnäppchenjagd ist, lässt irgendwann die Konzentration nach... :wall:
    Trotzdem gefallen mir die Verpackten Blister auf dem Foto nicht
    Ist halt meine Einstellung, dass ich das Fotografier, was ich verkauf
    und nicht bevor ich die Münzen raustu... :O
    Gruss GZ

  • Diese letzte monaten hab ich mehr artikel gehabt die verloren sind oder nicht mehr da oder verschwunden wie he
    Ich habs sat mit ebay
    Ich haette mir diese muenze kaufen mochten und es sah aus fur ein guter preis und einfach kriege ich da ein ebay email das die muenze nicht langer kaufbar ist



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=370155723944



    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/001/30/b1/c2a0_1.JPG]

  • Ich haette mir diese muenze kaufen mochten und es sah aus fur ein guter preis und einfach kriege ich da ein ebay email das die muenze nicht langer kaufbar ist


    >>Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.<<
    Der hat privat verkauft!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wo sieht man das denn jetzt? Früher wurde das doch oben in der Auktion angegeben. Jetzt bekomme ich es nicht mal raus, wenn ich auf den Artikel geboten habe.


    Wie hat >>alibaba<< heute geschrieben: "Der späte Wurm fängt die Katze" oder so :thumbup:
    Wenn mich etwas interessiert, dann sende ich den VK über >>Frage an den Verkäufer<< ein Angebot, wenn ihn mein Angebot zusagt, dann nimmt er den Artikel raus und ich mache das Geschäft mit ihm direkt ohne eBay und ohne Gebühren - fertig. Was ist daran so abwegig?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D



  • Wo sieht man das denn jetzt? Früher wurde das doch oben in der Auktion angegeben. Jetzt bekomme ich es nicht mal raus, wenn ich auf den Artikel geboten habe.


    <><><>
    Das siehst du wenn du auf die Gebotstliste klickst. Also auf "0 Gebote" kilcken. Da steht -in diesem Fall zwar auf Italienisch- dass der VK alle Gebote gestrichen hat und as Angebot beendet hat.
    Wenn man auf den Artikel geboten hat, wird man zusätlich per Mail informiert.
    <><><>

  • <><><>
    Der Verkäufer hat die Auktion selbst beendet.
    Es wird aber noch eine angeboten, allerdings nicht PP .... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D42


    <><><>


    Das ist dieses jahr schon der dritte die zurucktraetet .
    Sah aus wie die muenze fur gold oder weniger verkauft werde und nicht 50% aufschlag wie Krause aenen laeste ( ware 2 muenzen ein gold und silber und diese gold und gold palladium silber )
    Die muenze die Sie zeigen ist warscheinlich kuper nickel ( Ich kenne nur goldmuenzen )

  • Zitat

    Die muenze die Sie zeigen ist warscheinlich kuper nickel ( Ich kenne nur goldmuenzen )


    <><><>
    Ach so :hae: ... ja die sieht auch so aus... ich kenne mich mit diesen Münzen nicht aus... :)


    wieder etwas dazu gelernt! 8)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • http://cgi.ebay.de/LUNAR-DRACH…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Vermutlich bringt es bei ebay jetzt Erfolg den SK Preis extrem hoch anzugeben. Der Käufer freut sich, daß er noch mal über 1000 Euro mit seinem Vorschlagspreis gespart hat und der VK ist verständlicherweise auch "ganz" zufrieden mit den Ergebnissen, wie man hier sehen kann:



    http://cgi.ebay.de/LUNAR-GOLD-…A13%7C39%3A1%7C240%3A1308



    http://cgi.ebay.de/LUNAR-GOLD-…A13%7C39%3A1%7C240%3A1318

Schriftgröße:  A A A A A