Viel schrot auf ebay de und wan es was gibt verschwindet den artikel vor den verkauf
dann stell doch selber mal irgend so eine rein und schau was passiert: wenn dich einer anmailt wegen vorzeitig verkaufen kannst ihn ja bei ebay anschwärzen
28. November 2024, 06:50
Viel schrot auf ebay de und wan es was gibt verschwindet den artikel vor den verkauf
dann stell doch selber mal irgend so eine rein und schau was passiert: wenn dich einer anmailt wegen vorzeitig verkaufen kannst ihn ja bei ebay anschwärzen
Ebay weiss das . Ich haette bei eine profi ein stuck ersteigert unter gold wert und da hat er nicht geliefert da es ein irrtum war und das stuck nich (mehr) hatte und er war eben so schamloss die ebay instellwert zuruckzufordern . Da hat ebay mich geschrieben und gefragt ob es war was das wir beiten von verkauf zuruckgetreten waren . Hab ich gesacht der fachhaendler war ein kontraktverbrecher . Und ebay hat mir ein 10 euro paypal gutschreiben gegeben fur den aerger den ich hatte . Aber wan die muenzen verschwinden befor die verkauft sind dan hat man nur seine zeit verloren .
boah, ich find diese Münze in Deinem Profil zu scheusslich ageka, da bekomm ich echt jedes Mal miese Laune....spend das hässliche Teil am besten der Welthungerhilfe
Er ist ja auch schoen 200 jahre tot . Wie werden sie nach 200 jahr eraus sehen
Heute gibt´s mal wieder etwas richtig wertvolles:
Auf die Frage an den Verkäufer, von wem und auf welche Weise die angebliche Echtheitsprüfung vorgenommen wurde, kam diese Antwort (Original-Rechtschreibung):
"hallo
wie die das gemacht haben weiss ich nicht genau haben nur gesagt das
sie es irgendwie erhitzt haben und es dadurch absolut keine
verfärbungen gab.mehr weiss ich leider auch nicht."
Alles anzeigenHeute gibt´s mal wieder etwas richtig wertvolles:
Auf die Frage an den Verkäufer, von wem und auf welche Weise die angebliche Echtheitsprüfung vorgenommen wurde, kam diese Antwort (Original-Rechtschreibung):
"hallo
wie die das gemacht haben weiss ich nicht genau haben nur gesagt das
sie es irgendwie erhitzt haben und es dadurch absolut keine
verfärbungen gab.mehr weiss ich leider auch nicht."
kenn ich , das ist ein Wrigley Kaugummi, vermutlich peppermint
greetz anwir
Wie läuft denn sowas in der Praxis ab?
Stellt da einer ein mir Startpreis ein Euro. Ein Interessent mailt ihn an, bietet Betrag XY und der Verkäufer zieht vor dem 1. Gebot zurück. Oder wie?
Und wie oft kann ein Verkäufer so eine Nummer abziehen in der Schweinebucht?
Grüße
Connor
Du kannst die erfolgten Gebote einfach streichen. Wer Gold kauft, sollte sich im Klaren drüber sein, daß Bieten nicht immer zum Erfolg führt. Ebay wird gerade bei teuren Stücken gern nur zur Kontaktaufnahme genutzt.
kenn ich , das ist ein Wrigley Kaugummi, vermutlich peppermint
greetz anwir
My thoughts exactly!
Falls sich einer interessiert kann ich knapp unter Goldpreis andere Kaugummis verkaufen ... pepperMINT FRESH.
Hier wird mal wieder falscher Hase im Sack verkauft:
Der "große Sovereign" ist garantiert kein 5 Pfund Sovereign (zu groß, zu leicht und mit diesem Jahrgang gar nicht geprägt). Aber er ist ja auch so gut verschweißt, dass die Verkäuferin leider die Echtheit nicht prüfen konnte.
Schon lange nicht mehr gesehen:
http://cgi.ebay.de/ZAR-1-Pond-…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
ACHTUNG!!! Hierbei handelt es sich um eine billige Messing-Fälschung (brass token)! Erkennbar am Schriftzug in den Bändern auf der Rückseite "IMITATION KRUGER SOVEREIGN". Eigentlich müsste da stehen "EENDRACT MAAKT MAGT".
Sehr dreist vom Verkäufer (der anscheinend gewerblich Münzen handelt), darauf nicht hinzuweisen! Er wiegt zwar die Münze mit Kapsel, das Foto ist aber ohne Kapsel. Für mich eindeutig Betrugsabsicht.
Schon lange nicht mehr gesehen:
http://cgi.ebay.de/ZAR-1-Pond-…3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
ACHTUNG!!! Hierbei handelt es sich um eine billige Messing-Fälschung (brass token)! Erkennbar am Schriftzug in den Bändern auf der Rückseite "IMITATION KRUGER SOVEREIGN". Eigentlich müsste da stehen "EENDRACT MAAKT MAGT".
Sehr dreist vom Verkäufer (der anscheinend gewerblich Münzen handelt), darauf nicht hinzuweisen! Er wiegt zwar die Münze mit Kapsel, das Foto ist aber ohne Kapsel. Für mich eindeutig Betrugsabsicht.
Ich hab´den Käufer mal benachrichtigt ...
Der Verkäufer vertreibt regelmäßig "Krügerrands mit Goldauflage" und ähnlichen Schrott. Und hier hat sich der Verkäufer mit einer 100 Kronen-Imitation eingedeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160318961346
Die wird dann wohl demnächst wieder von ihm angeboten werden. Es wird also immer schlimmer, jetzt kauft schon ein Betrüger bei einem anderen Betrüger Münzfälschungen, um sie danach in Betrugsabsicht weiter zu verkaufen.
Der Verkäufer vertreibt regelmäßig "Krügerrands mit Goldauflage" und ähnlichen Schrott. Und hier hat sich der Verkäufer mit einer 100 Kronen-Imitation eingedeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160318961346
Die wird dann wohl demnächst wieder von ihm angeboten werden. Es wird also immer schlimmer, jetzt kauft schon ein Betrüger bei einem anderen Betrüger Münzfälschungen, um sie danach in Betrugsabsicht weiter zu verkaufen.
habe ihn auch kurz vor Auktionsschluß angeschrieben und frech gefragt, was das soll. Als Antwort kam:
das bild ist ohne kapsel damit mann die münze so gut wie möglich erkennt, da ich niemandem irgendwas unterjubeln will.
Habe ihn dann gemeldet. Für den Käufer wahrscheinlich zu spät...
Wie machst Du das, ich finde die Käufer seit der blöden Umstellung in der Bucht nicht mehr, nur noch diese kryptischen Codes:
r***1 ( privat ) EUR 145,00 12.03.09 12:42:50 MEZ
Wie bekomme ich den Käufer heraus?
Ich hab´den Käufer angeschrieben (guckst Du hier: http://www.wortfilter.de/Tools/highbidder/highbidder.php). Was der daraus macht, ist natürlich seine Sache.
Danke
vielen Dank für das Tool! Kannte ich noch nicht. Das können wir jetzt verwenden, um Betrugsopfer zu warnen.
Es wird auch oft versucht, vergoldeten Schmuck als massives Gold zu verramschen:
Z.B. hier steht im Titel frech: "Goldkette massiv DAMENKETTE in 750 Gold"
http://cgi.ebay.de/Goldkette-m…cessoires_Schmuck_Schmuck
Aus der Artikelbeschreibung geht zwar hervor, dass es nur plated ist, allerdings wird plated mit "pl." abgekürzt, was dem Laien mit Sicherheit nichts sagt.
Neben der korrekten Kategorie Uhren & Schmuck > Goldschmuck > Ketten > Vergoldet ist sie auch noch in der zweiten Kategorie: Uhren & Schmuck > Goldschmuck > Ketten > 750er-Gold > Ohne Stein
Und solche Angebote findet man einige.
PS: Sorry, falls das hier schon irgendwo gepostet wurde; in der Suche habe ich nichts gefunden.
Spezialist für solches Zeug ist auch der da: http://shop.ebay.de/merchant/s…1QQ_fromZQQ_mdoZQQ_sopZ12
Hat alles im Angebot, was falsch und wertlos ist: Münzimitate, falsche Brillanten und Rubine, "Gold"schmuck aus Blech. Ob die "Goldflakes" echt sind, spielt dabei gar keine Rolle, denn das bewegt sich pro Portion im Hundertstel-Gramm-Bereich. Er muss allerdings langsam aufpassen, noch ein paar weitere Negativ-Bewertungen und er ist draußen. Mal sehen, vielleicht kauf ich ihm mal irgend etwas für einen Euro ab ...