Der ebay-Lacher des Tages

  • ich bin auch jetzt noch der meinung dass diese münzen echt sind. nach diesem ganzem theater, der käufer der münzen wurde von einem mitglied dieses forums angeschrieben, habe ich dem käufer natürlich sofort die rücknahme der münzen angeboten, sollten sie wider erwarten nicht echt sein.


    Das ist vielleicht doch etwas Entlastendes, daß Du es möglicherweise nicht wusstest, aber wenn ich schon vergoldete Medaillen hätte, dann würde ich mir das ehrlich gesagt als Laie nicht mehr trauen eine vermeintlich echte Münze ohne Überprüfung beim Fachhändler einzustellen.
    Ich habe Dich übrigens nicht an den Käufer weiter gemeldet, ich würde es mir sagen trauen und ich wusste noch nicht wie es geht (jetzt weiß ich es). :thumbup:
    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=369105#post369105

    Zitat

    na ja, ich dachte halt, da gibts bestimmt schöne ECHTE münze die ich dann bei ebay verkaufen kann, mit dem zusatz " von bundschuh" ist bestimmt noch besser als ein zertifikat. :D :thumbup: :D


    BUNDSCHUH ist nur ein Qualitätsmerkmal beim Kaufen, denn BUNDSCHUH kauft nur und verkauft nix! Außerdem habe ich keine einzige chinesische Münze und Erben habe ich auch, die eine gut 100jährige Tradition weiterführen werden, also wieder falsche Hoffnungen gemacht. Zur Abschreckung hat mein Bruder und ich unser Klo tapeziert, damit keiner unserer Nachkommen so einen Fehler macht. :wall:
    [Blockierte Grafik: http://www.schoene-aktien.de/a80e-gross.jpg][Blockierte Grafik: http://www.schoene-aktien.de/a80c-gross.jpg][Blockierte Grafik: http://www.schoene-aktien.de/a80b-gross.jpg][Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/01/i/001/33/ed/173d_1.JPG]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • als ich die 1/1 oz münze bei ebay eingestellt habe, wusste ich noch nix von dem forum und war der meinung dass meine münzen alle echt sind, mit ausnahme derer die ich aber auch als plattiert verkauft habe, weil ich das ja wusste. ich war die ganze zeit der meinung dass alles wo kein nominalwert draufsteht falsch ist, und münzen mit nominalwert echt. ich habe mich ja vorher auch nie mit der materie beschäftigt, aber ich glaube, langsam fängt es an mich zu interressieren.

  • ich weiss dass du das nicht warst, ich habe ja den namen des betreffenden. ich werde hier verdächtigt, des betrugs bezichtgt und über direktmail gefragt, was ich denn so alles zu verkaufen habe und zu welchem preis. da fehlen mir die worte,

    man kann sich zwar immer mal irren, aber mir fehlen bei Deiner story auch die Worte.
    Das von Dir angebote set wurde nach meiner Erinnerung erstmals im Oktober 2008 von diesem e*b*a*y-Freund angeboten. Er ist nach meiner Wahrnehmung bis heute der einzige, der die anbietet (seine weitere accounts die meist nach wenigen Tagen von e*b*a*y geschlossen werden, rechne ich mal mit dazu). Ausnahme hiervon sind einige wenige deutsche Anbieter, die von ihm gekauft haben. Wie z.B. diese hier:



    Dass der e*b*a*y_nick gewisse Ähnlichkeit mit Deinem aufweist, ist ebenso zufällig, wie der Umstand, dass Deine Auktion 5 Tage nach der Ankunft bei sternchen2931952 begonnen hat.
    Merkwürdig wird das ganz erst durch den alten zu pflegenden Mann, der im Dezember 2008 gestorben ist, es aber in den 6-8 Wochen vor seinem Tod noch geschafft haben muß, via e*b*a*y (oder war er noch schnell selbst in China) dieses set gekauft und wahrscheinlich mit Paypal bezahlt zu haben.
    CHAPEAU :thumbup:


    greetz anwir, der jetzt mit ali ein wenig lacht :D

  • er hatte auch einen pc und dadurch kontakt zu münzsammlern, von denen er manchmal auch gekauft hat. wenn man alt ist muss man deswegen nicht zu blöd sein einen pc zu bedienen. ich bin es langsam leid mich vor leuten zu rechtfertigen die hier im forum offen zugeben dass sie bei ebay ihre auktionen pushen und so dafür sorgen WÖRTLICH das nix unter preis weggeht. was sind denn das für methoden? ich mache sowas nicht und habe schon mehrmals erklärt dass ich die münzen, sollten sie tatsächlich nicht echt sein, zurücknehmen werde, was ihr bei euren gepushten geboten nicht mehr könnt. warum geht ihr auf leute los die nichts getan haben und kehrt nicht erst mal vor eurer eigenen tür?

  • ich weiss nicht warum du gleich ausfallend werden musst, ich mach das doch auch nicht. im übrigen habe ich nicht gesagt dass du gepusht hast, ich habe keine speziellen namen genannt sondern nur gesagt dass ihr mal vor eurer eigenen tür kehren sollt und andere in ruhe lassen sollt , wie mich z. b. die in keiner bösen absicht, VIELLEICHT durch unwissenheit einen fehler gemacht haben (wobei das ja noch garnicht geklärt ist, sondern nur vermutungen von euch). ich verstehe nämlich immer weniger wo das problem ist, dass hier einige mit mir haben. keiner von euch hat etwas bei mir gekauft und muss sich also auch keinerlei sorgen machen. der einzige, der sich VIELLEICHT sorgen machen müsste ist der käufer und der hat auch kein problem, weil er nämlich im falle eines falles sein geld zurück bekommt. ich muss mich als betrügerin beschimpfen lassen und mit diesem wort sollte man als erwachsener und denkender mensch sehr vorsichtig umgehen, es könnte nämlich auch mal unangenehme folgen haben. wenn ihr euch doch so sicher seid, dass es fälschungen sind, warum habt ihr mir dann nicht mal einen richtigen rat gegeben wie ich die echtheit überprüfen kann. aber das wollt ihr ja garnicht, es geht ja nicht darum jemandem zu helfen, wie ich das eigentlich von sammlern erwartet hätte, nein, warum auch, dann kann man ja nicht mehr über die leute herziehen und hat dann kein abendfüllendes thema mehr. nochmal danke an alle die sich soooo lieb um mich gekümmert haben.

  • rotessternchen


    mische mich eigentlich nicht in Angelegenheiten, die mich nichts angehen. Bin dafür zu selten hier dabei. Nachdem ich mir jedoch alles genau und intensiev angeschaut habe, empfehle ich dir, mit diesen Machenschaften bei IBÄHHH aufzuhören und aus dem Forum zu verschwinden. Was du machst, ist wiederlich. An alle Anderen: Gute Nacht


    Glashütte

  • ich weiss nicht warum du gleich ausfallend werden musst, ich mach das doch auch nicht. im übrigen habe ich nicht gesagt dass du gepusht hast, ich habe keine speziellen namen genannt sondern nur gesagt dass ihr mal vor eurer eigenen tür kehren sollt und andere in ruhe lassen sollt , wie mich z. b. die in keiner bösen absicht, VIELLEICHT durch unwissenheit einen fehler gemacht haben (wobei das ja noch garnicht geklärt ist, sondern nur vermutungen von euch). ich verstehe nämlich immer weniger wo das problem ist, dass hier einige mit mir haben. keiner von euch hat etwas bei mir gekauft und muss sich also auch keinerlei sorgen machen. der einzige, der sich VIELLEICHT sorgen machen müsste ist der käufer und der hat auch kein problem, weil er nämlich im falle eines falles sein geld zurück bekommt. ich muss mich als betrügerin beschimpfen lassen und mit diesem wort sollte man als erwachsener und denkender mensch sehr vorsichtig umgehen, es könnte nämlich auch mal unangenehme folgen haben. wenn ihr euch doch so sicher seid, dass es fälschungen sind, warum habt ihr mir dann nicht mal einen richtigen rat gegeben wie ich die echtheit überprüfen kann. aber das wollt ihr ja garnicht, es geht ja nicht darum jemandem zu helfen, wie ich das eigentlich von sammlern erwartet hätte, nein, warum auch, dann kann man ja nicht mehr über die leute herziehen und hat dann kein abendfüllendes thema mehr. nochmal danke an alle die sich soooo lieb um mich gekümmert haben.

    Falls Du Kontakt zur Staatsanwaltschaft möchtest, kein Problem, PN an mich mit Deinem Wohnort genügt und ich schalte den zuständigen Staatsanwalt ein. Der wird dann in Ruhe das Grab Deines Gönners besuchen.


    greetz anwir

  • Die an Heizkörper ,,verunglückt,,sind :D :D :D da haben selbst die Toten unterschrieben :D ,,ich wurde gut behandelt,, :D bis zum ableben 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A