Der ebay-Lacher des Tages

• .... genau so sollte man es mit einer proof handhaben. :thumbup:
    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/37952/
    gruss wg Das nennt man "pragmatischer Umgang" :thumbup:

ps. es gibt sie also doch 8| ... die unzenwaage. [smilie_happy] TARA - so schwer wäre er mit Kapsel! :thumbup:

goldseiten-forum.com/wcf/attachment/37953/

Du bist ein richtiger i-Tüpferl-Reitter! :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• hätte ich nicht gedacht, das Profil war ja bisher sauber......jetzt hat er eine erste negative Bewertung wegen mutmaßlichen Betrugs

"Systematischer Betrug. Strafanzeige gestellt. Vorsicht: Verzögerungstaktik" 29.07.09 13:01
    Krügerrand Ausgabe Prestige 2006 (Nr.230346723532)

http://myworld.ebay.de/muenze01

• Das soll eine Goldmünze sein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=190323052551 Abgesehen davon dass es sich wohl eher um eine Medaille handelt, glaube ich nicht dass die aus Gold ist. Die Goldausgaben sollen angeblich aus 999er sein, so sieht die aber nicht aus.
    Auf Nachfrage ist er sich dann nicht mehr sicher und will die Medaille von jemandem bekommen haben (nein sowas 8| ), er sei halt kein Fachmann. :wall:

Was haltet Ihr davon?

Grüße
    Auric

• ich hatte hier schon mal darauf hingewiesen:

Krügerrand Sammel Thread

http://completed.shop.ebay.de/…15QQ_sopZ12?V4SOI&guest=1

jetzt verkauft er sogar noch die Philharmoniker ...

http://shop.ebay.de/merchant/m…_sinceZ15QQ_sopZ12?_rdc=1

... und keiner der mindestens 10 Goldkäufer bewertet ihn negativ, außer einem ...
    er verkauft 10 Artikel und erhält keine Bewertung ...
    warten wir mal ab wann die roten über ihn hereinrasseln und er in kürze bei ebay gesperrt ist,
    wetten wir ?
    Ich kenne jemanden persönlich der ein LEERES PAKET von ihm bekommen hat; Inhalt KEINE Münzen; nur LEERE Etuis,
    angeblich gestohlen, Versicherung lt. ihm ja, lt. DHL nein,
    und ebay sperrt ihn nicht ... immer weiter verkaufen,
    Mittlerweile sind die 10.000 Euro überschritten.
    Laut dem Sammlerfreund (keine Ahnung warum er dort gekauft hat) ist sogar dem Verkäufer sein Postbankkonto ganz woanders als sein Wohnsitz,
    auch der hat sich schon öfter jetzt an ebay gewandt, es passiert nichts ...
    Der Verkäufer wäre angeblich im Urlaub, aber warum stellt er dann dauernd neue Ware ein?
    Die Leute kaufen bei Verkäufern mit 94 % Bewertungen, bei Leuten die noch nie zuvor Gold verkauft haben,
    noch nie eine positive Bewertung für Gold erhalten haben, bei Leuten die nicht mal im Telefonbuch eingetragen sind (kein Eintrag vorhanden)
    bei Leuten mit dubiosen e-mail Adressen wie hotmail, gmx, die man mal schnell in 1 minute einrichten kann,
    bei Goldkäufen in Höhe von 1.000 Euro da will ich Name, Adresse, Telefonnummer, e-mail Adresse, vom Verkäufer,
    da will ich einen registrierten ebay Benutzer mit vielen positiven Bewertungen, bevor ich einen Goldmünze in Höhe von 1000 Euro kaufe,
    dann fordere ich original Fotos an, gegebenenfalls mit der aktuellen Tageszeitung neben dran, schöne große Fotos mit hoher Auflösung,
    aber nicht solche privitive Aufnahmen,
    den Verkäufer muss auch jemand kennen und sagen können: ja da kannst Du blind kaufen.
    Auch ich hatte dort um original Fotos gebeten und um eine e-mail Adresse zwecks Kommunikation und evtl. die Telefonnummer,
    nun ratet mal was gekommen ist?: NICHTSSSSSSSSSS GAR NICHTS KEINE ANTWORT, also kaufe ich auch nicht und lasse es bleiben.

Was ist wenn jemand das Konto gehackt hat, ändert die Einstellungen bei ebay, gibt also seine eigene e-mail Adresse an und seine eigene Bankverbindung,
    stellt Artikel ein, während der richtige Kontoinhaber im Urlaub ist.
    So kann man e-mail austauschen und sich als Kontoinhaber ausgeben und die Leute vertrösten ...

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…k&sspagename=VIP:feedback

ich kapier es einfach nicht.
    Aber dafür kann ebay nichts !!!!!!
    Es ist die Gier und das billig kaufen wollen ...

Genauso wie am Finanzmarkt:
    Es gibt keine 100% sichere Geldanlage mit AAA Rating die 12% jährliche Rendite abwirft, aber das kapieren die Leute nicht,
    entweder 100% sicher und 1% Zins, oder mit einem gewissen Risikofaktor und bis zu 10% Rendite, oder etwas dazwischen.

2 Mal editiert, zuletzt von romario ()

• endlich haben die sich auch mal gerührt, nach wievielen Meldungen und Hinweisen:

muenze01 GESPERRT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Tag xxxxxxxx,

Wir haben festgestellt, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von muenze01 erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf der eBay-Plattform ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite ?Angebot beendet" auch als der Höchstbietende erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir, diesen Vorschlag abzulehnen und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin eine sichere und seriöse Handelsplattform bleibt. Weitere Informationen zum Thema ?Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auch auf folgenden Hilfeseiten:

und jetzt?

für 10.000 Euro verkauft und abgeräumt ...

http://completed.shop.ebay.de/…15QQ_sopZ12?_rdc=1&_rdc=2

muenze01 GESPERRT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Echt der Hammer, 800 Euro für ein Stück Papier. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt muss der Käufer nur noch blöd genug sein, das Geld zu überweisen ...

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• Echt der Hammer, 800 Euro für ein Stück Papier. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt muss der Käufer nur noch blöd genug sein, das Geld zu überweisen ...

Tja, mit dem Lesen haben so einige hier Probleme nur weil sie den Preis nicht selbst bestimmen wollen :thumbup: Apollo Optik :thumbup:
    Wenn ich der Verkäufer wäre und der Käufer nicht bezahlen möchte, würde ich ihn auf die Vertragserfüllung klagen - denn Blödheit gehört bestraft :!:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A