zwar schon älter, doch für alle die ihn noch nicht kannten, hier mal der Klassiker schlechthin für eine ebay-Auktion:
Der Ferrari-Schlüssel
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
11. November 2024, 14:48
zwar schon älter, doch für alle die ihn noch nicht kannten, hier mal der Klassiker schlechthin für eine ebay-Auktion:
Der Ferrari-Schlüssel
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Was denn nun? 2001 oder 2006?
Es handelt sich um die 1 Gramm Nachprägung 999 Gold. Das Orginal wiegt 12 Gramm. Aber M&M geben ja nur den Durchmesser an.
wow das Gramm Gold für jetzt schon 111€ - die Hyperinflation hat begonnen
Es handelt sich um die 1 Gramm Nachprägung 999 Gold. Das Orginal wiegt 12 Gramm. Aber M&M geben ja nur den Durchmesser an.
Wahnsinn!
Wer hätte gedacht, dass diese "MDM Kopie" einmal so im Wert steigen würde. Ich muss doch glatt einmal in meiner Wühlkiste nachschauen. 3 Stück von den Dingern hatte ich damals auch gekauft... Für ~100 Euro pro Stück könnte ich mich ja glatt davon trennen!
Auch nicht schlecht:
http://cgi.ebay.de/300g-Lunar-…illen?hash=item2a03fe5306
"300 Gramm schwere Silbermünze Lunar Tiger 2010 PP" - offensichtlich eine Sondergrösse aus der Lunar Serie, dann noch in PP und als Sahnehübchen auch noch in Neusilber
Alles anzeigen
seine rechenkünste schon ... auf biegen u. brechen
Chinesische Tierkreiszeichen
1998
Chinese 5 Unze. Sehr große Silbermünze
Tiger
Durchmesser : 70 mm
dicke : 6 mm
Gewicht: ca 145g
1 unze = 28,35 g
...damit ist es endlich bewiesen man kann Silber, dann wahrscheinlich auch Gold essen!
Ich wußte nicht, dass diese UZ- Angabe für EM verwendet wird Aber einen Vorteil hat es , wir müssen uns quasi jetzt beim Horten unsere Schätzchen keine Sorgen mehr machen, wenn wir keine Nahrungsmittel nach dem GO kriegen, wir haben da ja unsere eisernen Reserven.
INFO: Die gewöhnliche Unze mit dem Einheitenzeichen oz. wird in manchen Ländern (GB) häufig (ausschlieslich) bei Lebensmitteln benutzt (was in Deutschland nicht zulässig ist). Sie beträgt umgerechnet etwa 28,35 g.
Ich frage mich immer wie das weitergeht, wenn der Käufer die Ware erhält und zum ersten Mal anschaut... Ob er den Beschiss merkt und sich beschwert.. Oder ob er gar nichts von der Realität der echten Münzen weiss und diese für Echt ansieht... Vielleicht gibt es Leute die dutzende von den "Schnäppchen" zusammenkaufen und sich tierisch freuen...Weil Sie die echten nie gesehen haben..
Früher konnte man die unbedarften Bieter bei ebay noch informieren.
Aber jetzt werden sie ja von ebay "geschützt".
http://cgi.ebay.de/Lire-5-Quad…m35a635d2cc#ht_736wt_1098
mal schauen wie teuer das "Schnäppchen" weggeht ... steht ja erst bei 8.000.050,-- EUR....
mal schauen wie teuer das "Schnäppchen" weggeht ... steht ja erst bei 8.000.050,-- EUR....
Da hat wohl noch einer in Lire gedacht
Der Käufer weiß bestimmt nicht, dass mittlerweile nicht mehr in Lire sondern in Euro gezahlt wird.
Da hat wohl noch einer in Lire gedacht
Ist doch alles nicht normal, nur noch zum lachen.
Jetzt 10.000.000 Euro...bei dem Preis würde sich ebay bestimmt auch freuen - in Deutschland würde ebay dann 200.000 Euro bekommen... (2%)
Ich vermute aber mal, dass die Auktion spätestens Morgen früh von ebay beendet wird...
Gestern war ende. OMG Käufer wird über die Größe überrascht sein.
Ja den haben ganz sich wieder diese schlampigen polnischen Zwangsarbeiter gießen müssen nur bei den Panzern hat man sogar die Schweißnähte plan abgeschliffen. Wert 8,88 RM
Ja den haben ganz sich wieder diese schlampigen polnischen Zwangsarbeiter gießen müssen nur bei den Panzern hat man sogar die Schweißnähte plan abgeschliffen. Wert 8,88 RM
Cool ist auch der Begleittext in 45 Schrifttyp
"eBay this auction is allowed under Currency issued by the German government. This was used as currency and this is the reason the Value of each bar was printed on the bar. If it was not used as currency it would not have the value printed on each bar."
Wofür alles die arme deutsche Regierung herhalten muss...Und logisch, weil der Wert auf die Barren geprägt ist, ist es natürlich Geld. Sonst wäre es ja nicht aufgeprägt.