Der ebay-Lacher des Tages

• Übrigens, der eine Goldmark Verkäufer hatte nur 2 negative Bewertungen:

Sells fakes. Stalls refund over 60 days (last day for fb??) Bad Seller! AVOID!! Käufer: ozgurs03 ( 1105) 22.10.09 19:02
    Antwort von mint-live (23.10.09 18:57):
    UNGLAUBLICH, schreibt das ich warten soll, dan schickt er meine Ware nicht!!!!!!

-- (Nr.250482727236) --
    gefälschte Münzen schlechte Verkäufer Sells Fake coins Bad Ebayer STAY AWAY Käufer: shanestockwell ( 2752) 16.10.09 00:28
    Antwort von mint-live (16.10.09 23:49):
    so ein Dreck Sa. kann nicht lesen hat sein Geld erhalten u. Bewertet noch Negat

Und die obige "Goldmark" ist eine NP von MDM sieht man ja auch am Zertifikat - bei dem Durchmesser fragt man sich wie hoch der Goldwert ist, 13,92mm ?
    Die eine ging für 280,- weg ? Mh.

Was ist eigentlich mit diesem Spammer aus USA:

http://muenzen.shop.ebay.de/So…spp=&_pcats=34939%2C11116

"1978 Südafrika Krügerrand Gold replica Coin

Da bietet doch eh keiner drauf, trotzdem stellt der schon seit Monaten immer den gleichen Scheiss wieder rein...
    Ich weiß ja es gibt da Tools, die diese Angebote automatisch erstellen - aber ist da der Zeitaufwand nicht etwas hoch ?
    Muss in USA keine Einstellgebühr gezahlt werden :hae:

• Inzwischen per Sofortkauf beendet, ein weiterer glücklicher "Goldmark" Besitzer freut sich über sein Schnäppchen :rolleyes:

naja, bei

Zitat

Versand: Ware muss abgeholt werden

sieht der Käufer ja bei Bezahlung, was er erhält
    (ob er den Flitter dan noch nimmt :D )

ach ja, der ist auch gut:

Zitat

Gewichtsangabe kann leider nicht gemacht werden!

die elektronische Küchenwage misst wohl in 1g-Schritten
    (sprich: zeigt bei ner 0,5 g-Medaille noch "0 g" an) [smilie_happy]

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Muss mich berichtigen, es GIBT die passenden Kategorien bei Ebay:

http://muenzen.shop.ebay.de/Mu…aria-/7995/i.html?_npmv=3

Anlagemünzen (320)
    Bimetallmünzen (208) X
    Exoten & Primitivgeld (31)
    Farbgeld (190)
    Jetons, Marken & Zeichen (1.250)
    Münzgewichte & Münzwaagen (133)
    Phantasie- & Scherzmünzen (94) X
    Proben & Verprägungen (486) X
    Sammlungen & Lots (3.344)
    Sonstige (2

• Kann mich mal jemand aufklären, warum für DM-Scheine soviel bezahlt wird?

10er für 7,16 zzgl. Versand:
    http://cgi.ebay.de/Ein-10-DM-S…rgeld?hash=item2a04964c64

Vorgängerserie sogar für über 10 Euro!
    http://cgi.ebay.de/10-DM-Schei…rgeld?hash=item3caa139c48

Sind das Sammlerstücke oder wegen des Nostalgie oder als Gag-Geschenk? :hae:
    Wer klärt mich auf ?)

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Einige Banknoten haben Sammlerwert, genau wie Briefmarken, Münzen, Ü-Eier Figuren oder sonstiger Tand...

Habe irgendwo nen Michel wo auch Geldscheine drin sind, aber nie drum gekümmert, da ich mich nur für Münzen interesiere.

Aber es gibt ein 50 PF Stück von 1949 o. 1950 "Bank deutscher Länder", das mit ca. 500,- Händlerpreis bewertet wird (Michel Katalog).

Allerdings muss man die Preise nach unten korrigieren, genau wie bei Briefmarken.... neuere Marken (also BRD 1950 zB) mit recht hoher Auflage stehen da tlw.mit 20,- oder so drin. Bei Ebay werden die für 1-2 € angeboten...

Habe hier noch zB. 50 Pfennig DDR die lt. Katalog 20,- wert sein soll (aus Alu). Und nen Pfennig aus 1950 der soll 6,-wert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

• Kommst nicht drauf oder?

Da ist doch ein SILBERstreifen drin! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Einige Banknoten haben Sammlerwert, genau wie Briefmarken, Münzen, Ü-Eier Figuren oder sonstiger Tand...

Danke Alpha667, da lag ich mit der Vermutung ja gar nicht so daneben.
    Das mit den "Bank deutscher Länder" von 1950 hab ich auch schon mal gelesen (es gab sogar mal eine Zeit, wo ich jedes 50PF-Stück genau angeschaut hab).

Wasesnichtallesgibt

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Ist es eigentlich doll schlimm, wenn die MwSt.-Nummer des Anbieter sich hier NICHT verifizieren lässt ???

http://ec.europa.eu/taxation_c…shome&selectedLanguage=DE

:hae:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ... den Hinweis: ...die geringe Anzahl an Bewertungen....find ich echt goldig [smilie_happy]

Ja, genau das würde mir Sorgen machen 8|

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• :D [smilie_happy] [smilie_happy] ja, die Gründe etwas nicht ,,Geld gegen Ware ,, zu tauschen ist unergründlich ,aber meist mit Grund ;) :D [smilie_happy]

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ... den Hinweis: ...die geringe Anzahl an Bewertungen....find ich echt goldig [smilie_happy]

Ja, genau das würde mir Sorgen machen 8|

Der ist bereit im ebay Forum entlarvt worden:
    http://community.ebay.de/forum…ssageID=10567248&tstart=0

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Sorry, muss mich jetzt leider mal selbst zitieren:

Da lag ich wohl richtig. Inzwischen ist das ganze Geraffel von 12 Goldbarren auf wundersame Weise wieder verschwunden. Fiat-Gold sozusagen.
    Immerhin. So hat`s vielleicht nur einen Gierhals erwischt.

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A