Der ebay-Lacher des Tages

  • Hi all


    Da verkauft jemand in der Bucht angeblich einen großen Posten Silberdollars, die aus nicht magnetischem Silber bestehen und auch das falsche Gewicht haben.


    Darauf angesprochen (habe mal wieder vorschnell geboten und musste daher in der letzten halben Stunde x Gebote zurückziehen, gibt der Kollege an, wer sich mit Münzen auskennen würde, wüsste das.


    Wo er Recht hat, hat er Recht!

  • Der schreibt immerhin jedesmal deutlichst groß dazu "......DER RAND IST GERIFFELT - MATERIAL : METALLART / MÜNZE IST MAGNETISCH - GEWICHT : ZIRCA UM DIE 20 GRAMM........." ;)
    Keiner der "weißnix - Dachboden.. - guck ma Nebelfoto.."-Verkäufer mit Schrottpfennigles-Schatztruhe und n paar maybe-Groß"silber"stückle obendrauf für die gierigen Leutles ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • @ Noma:


    Wenn er "grundehrlich" wäre, würde dieses Produkt (das er in seiner Auktion anbietet), weder als "Münze" noch als "One Dollar" noch als "Peace Dollar" bezeichnen X(



    Zitat

    ONE DOLLAR - 1925 - PEACE DOLLAR - USA - MÜNZE



    MfG


    rfan

  • Dummenfang oder Brunzbrummhummelsaudummenfang ?
    "Normaler" Dummenfang sieht doch ganz anders aus - dort weiß immerhin (ok,fast)jeder worauf er bietet.
    (Auch Falschmünzen sind Münzen.)


    By the way :
    Ich z.B. hab noch paar "Dingensda", wo ich wirklich+wahrhaftig nicht weiß, ob echt und was es ist - die dürfte ich dann (bei Bedarf) (Eurer Meinung nach) wohl überhaupt nicht anbieten -- oderwie oderwas :?: :hae:
    ;)
    PS - es sind nicht meine Angebote, bloß um "Nachfragen" auszuschließen, ganz SOO "arm" bin ich nu auch nicht, "weder verwandt noch verschwägert". ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • PS - es sind nicht meine Angebote, bloß um "Nachfragen" auszuschließen, ganz SOO "arm" bin ich nu auch nicht, "weder verwandt noch verschwägert". ;)

    Danke für den Hinweis ; hätte man fast glauben können :D ;)


    Ich z.B. hab noch paar "Dingensda", wo ich wirklich+wahrhaftig nicht weiß, ob echt und was es ist - die dürfte ich dann (bei Bedarf) (Eurer Meinung nach) wohl überhaupt nicht anbieten -- oderwie oderwas :?: :hae:

    Wenn Du nicht weisst, was es ist => unter welcher Rubrik willst Du es dann in ebay einstellen :hae: :?:


    Und wenn Du selbst nicht weisst, ob Dein Dingsbums echt ist, solltest Du das dann wenigstens in Dein Angebot schreiben.

  • Hi all


    ... dies an ebay weiterzumelden. Da aber telefonischer Kontakt nicht in geschlagenen 10 Min. suchen zu finden war und schon bei der Eingabe der Artikelnummer ins Meldeformular selbiges zu qüäken anfing (Lass mich bloß in Ruhe!), hatte ich dann endlich auch den Kaffee auf!


    Und vielleicht ist das auch besser so, denn je mehr Loits darauf reinfallen und es merken*, desto besser für uns Silber-Bugs!


    Schließlich wendet sich fast jeder so enttäuschte Silberneuling von dem Thema ab und dann habe ich noch eine Chance, auf mein gewünschtes Gewichtsziel zu kommen ...


    * Dummerweise ist genau die Entdeckung des Betruges das Problem, denn wer nur auf den Spot fokussiert und den in Gramm auf die Münze hochrechnet, hat was im Bestand, dass ich ihm möglicherweise später im Vertrauen auf seine Kenntnisse abkaufen könnte und dann wär ich letztlich der Dumme ...


  • Keine Angst - ich mach saubere Scans und schreib "Sie bieten auf DIESE Münze(n)" ... ^^

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • http://cgi.ebay.de/Sammlung-Mu…illen&hash=item43a20b0352


    schnell - ist gleich vorbei der Mensch braucht dringend Geld für eine neue Kamera.....


    Alibaba sammelt doch immer Münzen mit Tieren ...


    [smilie_happy]

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Ich auch....lass mich raten:


    Alibaba rundet auf die Million und bietet und den Barren übermorgen als Schnapperl für Einen Euro Fuffzig an.... :D


    .... das Ding ist schon zu teuer :D


    1 Kilo Gold gibt es doch schon für rund 25 Riesen oder so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A