Der ebay-Lacher des Tages

  • http://cgi.ebay.de/1-GOLDBARRE…illen&hash=item3a61e8079b


    Das nenn ich mal hart...


    5 grain Goldbarren...


    Wenn man bedenkt das ca. 15 grain 1gramm ergeben wird sich der käufer vermutlich gewaltig ärgern.
    Ich gehe jede Wette ein das hier wieder einmal vom Bieter das Angebot nicht richtig gelesen wurde, denn für deutlich über hundert Euro bekommt er ein Stück Folie geliefert....


    MfG


    Buema

  • "" 1 GOLDBARREN 24 KARAT 999,9 - 5 Gr. Feingold "" Ja wenn die Überschrifft nicht täuscht :wall:
    Wieder ist einer auf Dummenjagd aber solchen Typen gehören gesperrt :boese:


    Habe hier gelernt daß ich in der Bucht mit sicherheit nichts mehr kaufen werde.

  • Stimmt...solche Typen gehören gesperrt und meiner Meinung nach für bewusst missverständliche Überschriften auch zur Rechenschaft gezogen.


    Auf der anderen Seite ist es immer wieder erstaunlich wie leichtfertig die Leute mit Geld um sich werfen und große Summen bieten ohne überhaupt das Angebot richtig zu lesen.
    Ein nicht zu unterschätzender Teil der Verantwortung liegt in diesem Fall definitiv auch beim Käufer.


    MfG


    Buema

  • Ob das wohl der Lacher des Tages ist oder wohl eher der Schnapper des Tages ,laut Anfrage an den Verkäufer wars wohl ein Original 8| ,der Marktwert dürfte dann wohl um die 1700€ liegen :thumbup: , falls jamand im Forum der Käufer war würde mich interessieren ob denn auch geliefert wurde?? Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270685212790


    Mag es ein Original sein, ohne zusätzliche Bilder kann doch niemand eine Aussage über die Erhaltung und damit den Wert der Münze treffen. Daher haben sich die Bieter entweder zusätzliche Bilder schicken lassen oder ein Überraschungsei ersteigert:)


    Gruß,
    Goldelefant

  • um wahr zu sein (Goethe,5RM). Der Verkäufer ist doch kein Anfänger und hat sicher nix zu verschenken. Auf der Rückeite ist bestimmt 2001 eingeprägt. Aber leider ist wohl die Kamera kaputtgegangen, Computer abgestürzt,Blitz eingeschlagen....Da konnte kein 2. Bild hochgeladen werden. [smilie_happy]
    mfG

  • Heute mal 2 Geschichtenaus dem Leben eines Gelegenheits-e+b+a+y-Verkäufers (mir)


    1. Zu einer Auktion werde ich wegen Sofortkauf angefragt. Ich teile brav einen Betrag mit. Als Antwort kommt: Dann muß ich bei Händler xy kaufen. Also kuck ich bei Händler xy. Dort kostet mein Angebot mit Versand knapp 15 % mehr, ggf. kommt noch 7 % EUSt. hinzu. 8|


    2. Dann fragt jemand anderer zu einer anderen auktion wegen Sofortkauf. Ich sag, eigentlich nicht, da ich schon lange keine Referenzpreis gesehen hab aber kommt natürlich auf den Preis an. Antwort: Wäre der Startpreis ok? Jetzt grübel ich :hae: , ob der Startpreis meiner Auktion die nächsten 5 Tage noch fallen kann :huh: oder warum ich sonst die Gebühren für den SK zahlen sollte, um den Startpreis zu erhalten.


    so, was hab ich falsch gemacht :hae: - bitte Aufklärung ;)


    greetz anwir

  • bei einem publikum, was für um 120 gramm leichte "silber"5 unzer 250 euro zahlt, krügerrand/Philhermoniker NP vergoldet etliche 100 Euro, 1 grain gold auf foto, überschrift und text für gramm hält und demzufolge 30 euro bezahlt usw usf dürfte einen eigentlich gar nichts mehr wundern
    solches volk kauft eben lieber teurer bei xy, wenn du zu billige sofortkaufpreise machst


    wäre doch z.b. zu einfach, silberunzen direkt bei geiger für unter 30 euro zu kaufen, nein, dafür gibts doch ebay, wo man gerne 40 euro bezahlt
    http://cgi.ebay.de/Silberbarre…illen&hash=item35aee933ef
    (das sind sofortkaufangebote gewesen, die auktionen laufen teils 50c niedriger aus)


    oder blattgold, 25 blatt für 30 euro, kaufbar, nein
    ein einzelnes blatt, natürlich so zerknittert zu nichts nutze, kommt auf 13,50
    http://cgi.ebay.de/Gold-Feingo…aef48c5c&autorefresh=true

  • Was ich mich frage ist: Warum kaufen die Leute für 30€ Kopien von Münzen wie z.B. dem Krügerrand? Was will man damit? Gut nicht jeder kann sich aktuell einen echten Krügerrand leisten aber diese Kopien haben doch noch nicht mal den bezahlten Gegenwert.


    Hab mir auch schon überlegt,mir 1 oder 2 zuzulegen. Falls es mal ein Goldverbot geben sollte.... habs aber doch gelassen.


    Es kann auch sein, dass Leute damit angeben wollen:Schau mal ich bin reich- ich hab Gold ohne Ende (oder so). Also genau das was man nicht machen sollte :) Oder sie suchen noch Dümmere um sie teuer zu verkaufen ?

  • Und was willst du dann damit machen wenn Sie sagen das Gold verboten wird? Die Stücke dann abgeben.


    Sie kommen dann bestimmt rum und klingeln um das Gold einzusammeln welches verboten ist.


    Nehmen wir an Du hast 5 KR bei ner Bank gekauft, vor 1 Jahr. Dann kommt Goldverbot, da noch nicht lange her, kommt die Stasi/Gestapo 2011 an Deine Daten von der Bank. Klingeln bei Dir: Herr Meier, bitte ihre 5 KR abgeben. Du gibtst ihnen die 5 KR Kopien. Sie prüfen den Scheiss und sagen Dir: Die sind aber falsch. Du sagst:Ohhhh mein Gott, da haben die mir falsches Gold verkauft. Himmel hilf. Dann werden sie wohl Deine Wohnung durchsuche, da Du Dein echtes Zeug aber gut versteckt hast, kommt nix mehr zu Tage. Die Staatsbüttel müssen sich dann wohl mit den 5 KR NPs zufrieden geben und sich denken, was ein dummer Trottel, hat sich 5 falsche KR andrehen lassen...


    Oder so :D

  • Zitat


    Das Problem ist, dass ich bei den guten Goldkursen alle meine KR verkauft habe, die ich über die Jahre angesammelt habe, da kann die Stasi meine Wohnung durchsuchen, was sie will.

    eben, und zwar nem kollegen, der mich bar bezahlt hat und das geld hab ich versoffen! das war ne nacht, hohoho!

    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als derjenige, der fälschlicherweise glaubt, frei zu sein.
    - Johann Wolfgang von Goethe.

Schriftgröße:  A A A A A