Der ebay-Lacher des Tages

  • verkauft massenhaft Fälschungen; diese hier (Maples) schlagen dem Fass aber den Boden aus:
    http://www.ebay.de/itm/LOT-10X…talle&hash=item20d62b540c


    sollteman eigentlich ersteigern und gleich ne Anzeige bei der Polizei machen wegen Verbreitung von Falschgeld :wall:



    Danke für die Info!


    Es handelt sich hierbei schlicht um Falschgeld, da die Münzen ein offizielles Zahlungsmittel sind!
    Werde dies eBay melden, wäre gut, wenn Ihr dies auch tun würdet.

  • Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Wie Knallsilber schon sagt, eBay wird schon sehn, um was es sich hier handelt.
    Wobei eBay sicherlich nichts unternehmen wird, dazu empfiehlt sich eine online Anzeige bei der Polizei, dauert keine 15min.


    Werde Morgen Anzeige erstatten, da ich gerade nur mit dem IPhone online bin.


    Hier für Sachsen z. B.: https://www.polizei.sachsen.de/onlinewache/onlinewache.asp

  • Ok ok, ihr habt schon recht.... die Kategorie und Beschreibung in der Überschrift ist falsch.... aber unten im Text steht es dann doch...


    Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus, ob das als Falschgeld gilt.....falls ja sicher ne Straftat.


    Warum bieten die Leute auf sowas überhaupt ????????????? 8|

  • Weder Anzeige bei der Polizei und schon gar nicht Melden bei ebay (s. foxl60 ) sind erfolgsversprechend bzw. zielführend. Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich mit großer Sicherheit um geschützte Markennamen, so dass eine Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung m.M.n.wohl mehr als angebracht wäre. Das schöne dabei: So eine Abmahnung tut finanziell ordentlich weh, so dass die Betroffenen sich zwei mal überlegen werden, ob sie den Schrott tatsächlich weiterhin anbieten wollen.


    Es muss drinegnd etwas unternommen werden, was diese Flut an Kopien und Nachprägungen (die langsam als solche nicht mehr direkt erkennbar sind) endlich unterbindet! Das wäre eigentlich die Aufgabe der Münzstätten bzw. deren offiziellen Distributoren [smilie_blume] ...die Unsicherheit auf dem Zweitmarkt will hoffentlich niemand in Kauf nehmen.

  • Es muss dringend etwas unternommen werden, was diese Flut an Kopien und Nachprägungen (die langsam als solche nicht mehr direkt erkennbar sind) endlich unterbindet!


    Zu früheren Zeiten hat man Falschmünzer einfach aufgehängt oder flüssiges Blei in den Hals gegossen.


    Ist nicht mehr ganz zeitgemäß, würde das Problem aber schlagartig lösen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Frage ist auch, wo hat er den MIst er?
    Sehen ja mal wieder ziemlich perfekt aus.....hab keinen Bock demnächst tubenweise die ML s nachzuwiegen bei Ankauf.
    Dazu die Milchflecken = NoGo Mapel tot.....


    Dann lieber weiter Lunare.


    PS: Falschgeld ist Falschgeld, international, sobald auf ner "Medallie" ne Währungseinheit drauf gebacken wird (was zB. bei den chinesischen Plagiaten eigentlich nie der Fall ist, da wartet sonst das Stadion auf den Falschmünzer....!)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Die Frage ist auch, wo hat er den MIst er?
    Sehen ja mal wieder ziemlich perfekt aus.....hab keinen Bock demnächst tubenweise die ML s nachzuwiegen bei Ankauf.
    Dazu die Milchflecken = NoGo Mapel tot.....


    Dann lieber weiter Lunare.

    Nichts für ungut, aber das ist nun wirklich sehr naiv zu glauben, dass lediglich die ML nachgeahmt werden. Es gibt ja eine bekannte chinesische Auktionsplattform, wo es Angebote für alle mir bekannten und nicht bekannten Produkte gibt. Auch (wenn ich mich recht erinnere) gibt es dort Hinweise, dass einzelne Anbieter bereit sind, im Auftrag ALLES nachzuprägen (aus jedem Material versteht sich).


    Meiner bescheidenen Meinung nach sind die gekapselten Münzen (u.a. auch die Lunare) bzw. die in Plastik/Folie eingeschweißten kleinen Barren viel gefährlicher/anfälliger...wie oft packt man die schon aus der Kapsel/Folie aus, um sie nachzuwiegen/zu begutachten. Das soll doch einer mit einer ganzen verschweißten Originalrolle anstellen [smilie_blume]. Der Umgang mit dem Bullionzeug ist insofern schon deutlich einfacher.


    Ich freue mich also jetz schon auf die baldigen glückseligen Raterunden i.S. von richtig oder falsch...so wie hier :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A