Bargeldbegrenzung am EC-Automat


  • Es ist also auch bereits in Deutschland teilweise wirklich schon so weit?


    Oder war das eine Postbank-Filiale, die mehr Post-Dienstleistungen als Bank-Dienstleistungen erbringen (da hätte ich dann auch Verständnis dafür, daß keine mittleren/größeren Beträge ständig vorgehalten werden)?.

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Es ist also auch bereits in Deutschland teilweise wirklich schon so weit?


    Oder war das eine Postbank-Filiale, die mehr Post-Dienstleistungen als Bank-Dienstleistungen erbringen (da hätte ich dann auch Verständnis dafür, daß keine mittleren/größeren Beträge ständig vorgehalten werden)?.


    Also bei kleinen Banken auf dem Land ist es eigentlich normal dass man mindestens 1 Tag vorher mal anruft wenn man einen grösseren Betrag in bar abheben möchte...

    • Offizieller Beitrag

    mesodor39 Nein, es war eine nicht ganz kleine VoBa. Die haben sich hier aber auch mehr und mehr auf die Vermittlung von Riestern und EasyCredit eingeschossen. Allerorten Zweierzellen zum verbindlichen Gespräch zwischen Verkäufer und Kunde gebaut und die Geschäftszeiten mit Kassenzugang erheblich eingeschränkt.


    Dafür rufen die einen jetzt öfter mal an und wenn man selber anrufen möchte, so bezahlt man eben etwas mehr.


    Ich habe mal gehört, dass auf diesem Wege leicht die Kundenbindung mit der Kundennähe verloren geht. Nebenbei natürlich die Möglichkeit für die Einleger einfach größere Geldbeträge in Bar zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass mehr als 90% ein Abhebungslimit haben, von dem sie mitunter nichts wissen.


    MbG
    DMR

  • Ich würde das ganze nicht so hoch spielen und möchte noch mal auf mein Posting vom 21.07. verweisen:
    Die meisten Automaten haben gerade mal drei Geldfächer. Wenn Ihr sagt, dass Ihr 5-EUR-Scheine bekommen habt, dann ist der größte Schein im Automaten meist ein 20er.
    Was passiert nun, wenn man bei einer Dorffiliale die Freitags um 13 Uhr schließt, am Sonntagabend versucht, nach dem alle Ihr Gehalt übers WE abgeholt haben, Geld abzuheben? Man bekommt nur noch kleine bis gar keine Scheine. :D

  • Da der Rahmen ja individuell anpassbar ist, sehe ich kein Problem. Standardmässig stellt unser Kreditinstitut beispielsweise max 1000€/Tag und max. 3000€/woche ein. Auf Wunsch kann dies jedoch nach oben oder unten angepasst werden.


    Grössere banken haben ja oft mehrere Geldautomaten, einer davon ist zumeist eher mit grösseren Scheinen bestückt, das Gros jedoch eher mit kleineren bis max. 50€.


    Ich bin aber auch nicht sicher, ob es vernünftig wäre, nachts am GAA sich 50.000 Euro auszahlen zu lassen...

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Es gibt oder gab 2 Sräds von mir..da wurde es ausführlich beschrieben.....wäre auch für Neulinge bildend den Goldspuren eines alten Minendackels zu folgen.


    cu DL....lasst es mich wissen


    Dem kan man sich nur anschließen.


    Dieser Thread hat eine Aussagekraft von 0.


    Wurde alles bereits breit diskutiert.


    Wenn Ihr Bargeld braucht, dann hebt es ab - aber muss man jedem mit seinem
    Problem: "5 Euro Scheine sind so unhandlich" auf die **** gehen?


    Die Welt hat noch andere Probleme...

Schriftgröße:  A A A A A