Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Theo
    ich hab mal was schlechtes über nen Kilo Silberbarren gesagt? Wann, wo, wie? :hae:
    Kann garnicht sein....ich liebe jedes Krümelchen obwohl ich genau genommen allergisch gegen Silber bin. :D


    Ich hasse es wenn Aktienkurse UND Edelmetalle gleichzeitig im Kurs steigen bzw. fallen. :boese:
    Das ist nicht normal und das sicherste Zeichen für Manipulationen.


    Erst wenn die Aktienkurse in den Keller rauschen und die Edelmetalle steigen (oder umgekehrt) ist für mich die Welt im Gleichklang.


    Sanfte Grüße
    Misan
    Theo, ich vergaß...nen Baggersee zum Badesee umzufunktionieren mach ich garantiert nie...die behördlichen Auflagen bringen dich an den Rand des Ruins. Dann lieber mit meinem Gummiboot allein im Wasser. ;)

  • Ja er steigt wieder, aber er wird auch bestimmt wieder fallen!


    Wir reden hier über langfristige Aussichten. Es gibt genug Gründe warum der Preis nur steigen kann. Aber ob sich der Preis auch an diese Gründe hält??? Der macht nämlich was er will, das nennt sich freier Markt (oder war es doch Manipulation 8) )!



    2

  • Hallo Misanthrop,


    du mußt leider als "Running Gag" für eine deiner aus dem Zusammenhang gerissene Aussage herhalten ;) .

    Zitat

    Silberbesitz macht auch erst ab ner bestimmten Menge Sinn weil.....ein einfacher Kilobarrenbesitzer immer verarscht wird.....aber das ist ein weites Feld und ne andere Baustelle. Sanfte Grüße ...

    *Seufz*, ich wäre so einer der Silberkilobarrenbesitzer ... :] aber ich habe mehr als einen. Dann stelle ich deine Ehre wieder her:

    Zitat

    ....so ein bis zwei Tönnchen in der Hinterhand zu haben ist zwar hilfreich nur....in der Krise brauchste was anderes und danach muss erst die Nachfrage wieder angekurbelt werden.


    Besänftigende und milde Grüße...

  • Das es an den Börsen nicht normal und fair zugeht und das Rohstoffe dort, und da besonders Silber, hin und her manipuliert werden, das ist wohl jedem klar und wie hier schön beschrieben das beste Anzeichen dafür das einfach nur Papier und Computer generierte Zahlen hin und her geschoben werden. Man könnte problemlos den Begriff "Silber" an der Börse mit Erdbeeren, Tonerde, Ameisen oder sonst was ersetzen und es würde sich nichts ändern! So werden Charts gespielt und die lästige physische Ware orientiert sich an dem Preis obwohl das Unsinn ist!
    Seit 20 Jahren ist das bekannt und seitdem spielen hier einige wenige Banken so herum das sie damit Geld verdienen. Nicht umsonst verlieren 90% der kleinen Leute mit Optionen auf Silber ihr Geld! Betrug hat Methode, nicht nur in diesem Bereich. Manchmal wird es sogar für den kleinen Mann sichtbar, siehe Beispiel: VW Aktie. Und hier reden wir über ein DAX Unternehmen, keine Neue Markt Aktie. Die Zahlen von der Deutschen Bank heute sind auch so eine Sache. Da haben sie angeblich über 1 Mrd verdient, aber 64 Mrd in der Risikovorsorge, also in Werten die keiner bewerten kann weil sie keiner kaufen will. Das ist wie wenn ich ein Lager mit Waren habe die am Markt vorbei produziert sind und man hofft das sie mal einer kaufen könnte!
    Von da her sind mir "Klötzchen" als vermeintlich stink langweiliges Investment am liebsten. Und fällt der Preis und man hat Liquidität dann kauft man halt zu, und wenn man mal Geld braucht verkauft man eben, auch wenn das mal mit Verlust sein kann. Der Trend ist klar, Papiergeld verliert permanent an Wert, der Barren ist und bleibt das was er ist. Beim Silber kommt noch hinzu das es ein Metall ist welches sehr nützlich ist und weil so billig unwiederbringlich verbraucht wird. Ich gehe davon aus das sich das Gold/Silber Ratio auf 15-20 einpendeln muß! Entweder muß also Gold fallen (sehr unwahrscheinlich) oder Silber entsprechend kräftig steigen! Und der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher!!!

  • Hallo Silberbugs,
    Hier gibts wieder Salbung für die gequälten Silberseelen. Laßt es euch runtergehen. :D
    von Jason Hommel


    Sanfte Grüße
    Misan

    die überlegungen haben einiges für sich. primär zeigen sie aber die unvorstellbaren möglichkeiten von marktmanipulationen. und da stellt sich nun für mich die frage, ob es wirklich wahrscheinlich ist, dass die physischen bestände der investoren stark genug ansteigen, dass es tatsächlich zu lieferengpässen kommt. manipulationen müssen immer eines tages bezahlt werden. man sollte aber einen sehr langen atem haben. ich würde nicht darauf wetten, dass diese manipulationen, sofern sie denn so ablaufen wie beschrieben, in den nächsten paar jahren platzen.

  • Sehr viel physisches Siber halten "zittrige Hände"....auch hier im Forum.
    Bei 50 hüpfen die rum weil denen das Zeug ein Loch in die Tasche brennt....also wird da, so schätze ich, ein sehr großer Batzen wieder auf den Markt kommen.


    Ich wäre dafür, einmal gekauftes Silber erst wieder ab 150 verkaufen zu dürfen....und das auch nur limitiert. ;)
    Das Zauberwort beim Silber heißt also DISZIPLIN
    Aber auf mich hört ja kein Schwein. :boese:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • ich schau mir an solchen Tagen gern mal wieder die Forwards an..


    Ein schönes Bild! Diesmal mit viel Druck auf dem Markt.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • 15 USD , Gestern geschlichen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Laut Ted Budler betragen die oberirdischen Silber-Lagerbestände 1 Mrd. Unzen:

    Ja , klar - im Meer sind auch noch Hunderttausende Tonnen vorhanden ....


    So toll ist Silber nu auch nicht - falls die Anteile im Industrieverbauch sinken ( Fototechnik) und danch sieht es durch die Digitalfotografie aus,
    wird das Angebot erheblich grösser. Und wer soll den Run auf Silber heizen - die Münzensammler wohl nicht.....
    Wir hatten ja durch die span. Conquista schon mal Ratios 1 : 100 und höher , da ist es derzeit schon besser -auch das kann
    sich wieder verschlechtern zu Lasten von Silber .


    Trotzdem bleibt es eine beständige Reserve und hat damit seinen Wert gegenüber fiat-money - und es gibt schöne Münzen :thumbup:
    Nur den radikalen Abflug nach oben erwarte ich nicht .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Gestern erzählte mir ein Nachbar, der bei der HAALA (Hamburger Hafen- /Lagerhaus-Gesellschaft) arbeitet, dass sie dort zur Zeit eine Lieferung von 290 Tonnen Silber für einen Privatman (!) in Brasilien zusammen stellen. Jeden Tag kommen 1-2 Laster mit etlichen Paletten an ... :thumbup:




    Falls ihr in den nächsten Wochen also von einem auf seinem Weg von Europa nach Südamerika verschwundenen oder entführten Frachter hört, dann ...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Mir stellt sich die Frage, wieso kauft ein brasilianischer Privatmensch bei uns im alten Europa Silber. Entweder eine Ente, Misanthrop zieht um nach Brasilien oder ein Komplott. Wenn jemand Silber kauft, sind wir das, um zum späteren Zeitpunkt einen volkswirtschaftlicher Nutzen zu erzielen.


    Goldshark, zieh den Stöpsel aus dem Silberdampfer, der darf den Hafen nicht verlassen :D. Wie im letzten Jahr um diese Zeit stehen die Kaufpreise für Silber und Gold für Privatleute wieder recht gut. Frage an den Misanthropen; geht's noch tiefer?

  • Zitat

    Mir stellt sich die Frage, wieso kauft ein brasilianischer Privatmensch bei uns im alten Europa Silber


    Das habe ich mich auch gefragt. Mein "Informant" ist keiner, der es nötig hätte sich irgend eine Story auszudenken - kein Dummschwätzer.




    Vielleicht hat "er" ja die physische Auslieferung seiner ETF-Anteile verlangt...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Silber ist das bessere Gold
    Wann knackt der Goldpreis endlich wieder die Marke von 1000 Dollar? Diese Frage beschäftigt inzwischen nicht nur die Profiinvestoren, sondern auch der gemeine deutsche Sparer hat die Preisentwicklung ständig im Blick.Ein anderes Edelmetall ist hingegen völlig vom Radar der Kleinanleger verschwunden. Silber fristet derzeit ein Mauerblümchendasein. Zu Unrecht. Denn unter Profis gilt Silber als "gehebelte Goldwette": In der Regel entwickelt sich das billigere der beiden Edelmetalle zwar in die gleiche Richtung wie der große Bruder, weist dabei aber deutlich höhere Schwankungen aus. Die Entwicklung der vergangenen sechs Monate belegt das eindrucksvoll. Unter dem Strich ging es bei beiden Metallen seitwärts. Die zwischenzeitigen Ausschläge waren beim Silberpreis aber deutlich stärker - nach oben und nach unten.
    Eine gewisse Abhängigkeit ist nicht zu leugnen. "Silber sollte nicht losgelöst von Gold betrachtet werden", rät deshalb Jörg Scherer, technischer Analyst bei HSBC Trinkaus. Nach seinen Analysen laufen beide Edelmetalle gerade in eine charttechnische Entscheidungssituation hinein, die bald aufgelöst werden könnte. Der saisonal bei Gold und Silber traditionell starke Herbst sei dabei ein Argument für einen Ausbruch nach oben, dem dann nach Einschätzung des Chartanalysten eine sprunghafte Bewegung folgen dürfte. Beim Silberpreis müssten für den ganz großen Wurf allerdings erst diverse Widerstände zwischen 14 und 16 Dollar überwunden werden, bevor die Luft nach oben wirklich frei ist.

     [Blockierte Grafik: http://ww251.smartadserver.com/call/pubi/10034/%28home_story%29/4158/1250969664558/] http://www.welt.de/die-welt/fi…ist-das-bessere-Gold.html
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A