Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ich bezeichne mich selber als Kenner der Szene und weis daher das es mindestens einen grossen Player gibt in Deutschland der physisch so etwas von leer verkauft ist das es da wenn KEIN Ruecksetzer erfolgt ein ernstes Problem gibt. Gnade denen die dorthin ihre physische Ware verliehen haben!!! Das ist kein Kindergeburtstag! Die Summen die da im Raume stehen sind heftigst!Das Problem ist aber das Eindecken der physischen Ware.
    Wundert Euch nicht wenn 1 KG Barren nicht zu normalen Preisen zu bekommen sein werden und auch bei den 1 Unzen Muenzen gibt es Probleme, 1 Unzen Barren sind eh keine mehr zu bekommen...

  • Ich bezeichne mich selber als Kenner der Szene und weis daher das es mindestens einen grossen Player gibt in Deutschland der physisch so etwas von leer verkauft ist das es da wenn KEIN Ruecksetzer erfolgt ein ernstes Problem gibt. Gnade denen die dorthin ihre physische Ware verliehen haben!!! Das ist kein Kindergeburtstag! Die Summen die da im Raume stehen sind heftigst!Das Problem ist aber das Eindecken der physischen Ware.
    Wundert Euch nicht wenn 1 KG Barren nicht zu normalen Preisen zu bekommen sein werden und auch bei den 1 Unzen Muenzen gibt es Probleme, 1 Unzen Barren sind eh keine mehr zu bekommen...


    Also erstmal eine Antwort auf die 22 Dollar. Hätte auch 20, 21, 23, 25, 26, 27, 20, sagen können. Wir werden sehen wann, und wie tief die nächste Korrektur geht!
    Aber der Kenner der Szene könnte ja ruhig sein wissen in Bezug auf den mindestens einen grossen Player, der Gemeinschaft hier mitteilen!
    Nenne uns doch einfach Namen, ist ein wenig besser als einen auf Geheimnisvoll zu machen.

  • Die Summen die da im Raume stehen sind heftigst!Das Problem ist aber das Eindecken der physischen Ware.


    Hört sich interessant an. Kannst du etwas Genauer werden? Über welche Größenordnung sprechen wir hier und für wann rechnest du mit dem Squeeze? Hast du noch eine Quelle/einen Link?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Goldene Zeiten für Spekulanten -- und silberne. Denn längst hat der Edelmetallwahn auch auf Silber übergegriffen: Das Angebot ist noch knapper, die Preise steigen noch rascher. :thumbup:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14318910.html


    Uns erfreut das bloße Sparen.
    Geld persönlich macht nicht froh.
    Regelmäßig nach paar Jahren
    klaut ihr's uns ja sowieso. :boese:
    (Erich Kästner)
    So sah es mit dem Ersparten aus :boese: und für Silber gab es immer was auf den Tisch :thumbup:
    http://www.besema.de/Waehrungs…48-Umrechnungstabelle.pdf

  • Maus: netter Link


    Bei 600 Dollar die Goldtonne mehr Währungsreserven als der Rest der Welt. 8|
    30 Jahre Später ist die Party nun rum und die Verzweifelten Staaten kurz vor dem k.o.


    ;( Das war meine Kindheit !!! :wacko: Und mein Vater kam auch nie wieder....vermißt!! ;(

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Wäre ich "Kenner der Szene" würde ich mich und ein paar Freunde mit meinen Kenntnissen beglücken.

    Wäre ich ein Freund, würde ich meinen Freund nicht so bedrängen.
    Es ist für mich schon sehr wertvoll, daß jemand solche Infos rauslässt. Es beruhigt (!) und läßt planen bei Neunachkäufen, daß dieses kurze Tief nicht lange anhält!!! Das ist doch schon viel wert.


    Und wer dem "Kenner der Szene" mißtraut, auch ok. Wo ist das Problem?


    Früher hieß diese Tugend des "Nicht alles aus dem Anderen herauskitzeln" mal "Diskretion". Diese Tugend gibts aber leider seit den Massenmedien nicht mehr. Zumindest nicht in der zivilisierten Welt wie Deutschland bzw.Eu und Usa.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Der Knoten scheint langsam zu platzen, was?


    Es sieht so aus, als dass dei von vielen erwartete "größere" und eigentlich auch gesunde Korrektur des Silberpreises ausbleibt....


    Am ltzt. Fr. ist der Kurs wieder um über ein $ auf über 28 gestiegen...


    :hae:


    LG,


    Foci

  • Scheint in wenigen Handelsstunden ein neues 30Jahres Hoch anzustehen
    meine anvisierten 175$ hab ich auch überarbeiten müssen und nun erhöht auf 455$ :thumbup:


    http://www.propagandafront.de/…-und-keiner-geht-hin.html


    müsste
    der inflationsbereinigte Silberpreis heute bei USD 455 pro Feinunze
    liegen, um das Allzeithoch von 1980 in Höhe von USD 49,45 zu erreichen.
    Mit anderen Worten: Halten Sie Ihr Gold & Silber


    wenn ich Gold vergleiche ist Silber weit weit in Verzug nehme ich noch ein Ratio von 1:15 müßten 2011 schon die 100$ drin sein [smilie_love] mal schauen wie es ausgeht ;(

  • Bei Bullions halte ich ein abwarten nicht für verkehrt, es könnte ja sein, dass es nochmal nach unten geht. Aber bei limitierten und gefragten Auflagen kann abwarten teuer werden (zB. in 2008 Maus2 2+5+10 oz die waren rel. schnell weg, da hatte ich auch abgewartet und gedacht bekommt man sicher nochmal billiger, war aber nicht und schaut man heute auf die Preise..... :( )

  • Schätze mal die 30 ist endlich Geschichte


    man kann sich jetzt wohl auf die überfällige 35-50$ Einstimmen


    viele die schon Lange dabei sind werden mir nicht recht geben weil sie Jahrelang eines anderen Belehrt wurden,
    das sind aber auch nur Große Spieler die sich wohl verzockt haben :boese:
    aber die Zeiten haben sich geändert"Alternativlos"

  • das kann imo noch eine ganze Weile hoch und runter gehen bis sich ein Kurs über 30 USD dauerhaft manifestiert.


    Allerdings - Nix dagegen wenn es anders kommt.

  • so, während der ein oder andere hier auf den großen crash in April wartet :tired: - btw. vor dem 05. März wär mir lieber, da ist Numismata in München und ich brauch Kaufkurse :P - haben die eagles im Januar schon wieder einen Rekord hingelegt

    Musst'e für das gleiche Geld weniger schleppen (und lagern).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A