Silber: Meinungen und Diskussionen

  • So schlimm darf man es nicht sehen, ich hatte sie im Mai 2010 auch gekündigt, um damit 21 Riegel Cook Islands zu kaufen. Ich machte aber die Kündigung wieder rückgängig, zum einen, da es eventuell doch "ungesund" ist (zum damaligen Zeitpunkt gesehen) zu 100 Prozent alles auf eine Karte zu setzen, zum anderen hatte ich Angst, dass, wenn mir was passiert, tödlicher Unfall z.B., kein Versicherungsschutz für die Familie mehr da ist. Diese hässlichen Cook Islands (Anfängerfehler) kaufte ich dann (überteuert) auf Kredit. Es heißt ja immer, lege nicht alle Eier in ein Nest. Jetzt, nach fast 11 Monaten später, wäre es doch besser gewesen, die LV auch voll zusätzlich in Silber zu tauschen. Jetzt lasse ich sie jedoch weiter laufen, Silber ist mir jetzt zu teuer, wenn man 18 € pro Unze gezahlt hat, macht es keinen Spaß mehr 32 € zu zahlen, habe ich auch nicht mehr nötig. Und eventuell kommt es doch anders, als wir alle denken.

  • Vermögensaufbau-Industrie usw.


    Für diese Jungs sind wir der wahre Alptraum. Mit unserem Hintergrundwissen inkl. zugehöriger Strategie machen die keinen Stich bei uns. Da wir aber eine verschwindend kleine Minderheit sind, sind wir für die Bagatellen. Viel schlimmer ist es für die, wenn Omi kommt, und die so mal locker 100.000 Teuronen ( nach oben offen )umschichten will. Da wird der Bankster richtig unruhig.
    Die Finanzwelt hat im Okt. 2008 Alarm geschrien, wie Oma und Opilein ihre Konten geplündert haben, und Merkel und Steinbrück darauf hin im Sauseschritt in den Medien für alles Garantien ausgesprochen hat. Da hat die Bude richtig gebrannt. Wir haben noch ca. 3-5 Jahre Zeit bevor dieser Mist zusammenbricht, was danach kommt bleibt offen.


    Gruß Jürgen

  • Leute, wenn jetzt Spanien noch abkackt und der Euro wieder fällt, dann gute Nacht mit Kaufkursen !!! :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Masse kann eh bald kein Silber mehr kaufen, Schließfächer für mehr als 60 kg dürften bald nicht mehr zu kriegen sein, zu Hause zu lagern, ist auch nicht so toll, in unserer Straße wurde vor 4 Wochen zweimal eingebrochen. Diese Verbrecher haben einen "Riecher". Sie finden es, vergraben ist auch blöd, mit entsprechenden Geräten findet auch man alles recht schnell. Oder seht Ihr das anders?

  • Die Masse kann eh bald kein Silber mehr kaufen, Schließfächer für mehr als 60 kg dürften bald nicht mehr zu kriegen sein, zu Hause zu lagern, ist auch nicht so toll, in unserer Straße wurde vor 4 Wochen zweimal eingebrochen. Diese Verbrecher haben einen "Riecher". Sie finden es, vergraben ist auch blöd, mit entsprechenden Geräten findet auch man alles recht schnell. Oder seht Ihr das anders?


    wenn der Preis so weiter steigt hat sich das eh mit den 60 kg erledigt. ;)

  • ich dachte immer das eigene körpergewicht soll ganz ok sein.....
    warum bin ich nicht fetter :(



    Shit...könnte zwar fast als Santa durchgehen...aber ich bin nicht zu fett, bin nur zu klein.... :D :D :D ...naja...für'n Bein und zwei Arme reicht das A(u)G-(tsch'n) Gewicht.... :thumbup:

  • Gestern Vormittag hatte ich die Vision das wir mit 41 schließen zum Freitag. Lag im Bett, konnte nihct schlafen und der aktuelle Blick belohnte mich fast [smilie_happy] .


    Was wir an Silber gewinnen holt sich der Fiskus am Benzin(öl) zurück.... :hae:

  • was das werden soll, mit der ganzen aufgeblasenen Vermögensberatungs- und Versicherungsindustrie? Nicht das ich gleich vor Mitleid heulen muß, aber immerhin sollten doch in dieser Branche einige Hunderttausend, wenn nicht gar Millionen Leute, allein in Deutschland Beschäftigung haben.


    Der Währungs- und Papiergau rollt auf uns zu. Ich glaube nicht, daß deswegen die Lichter ausgehen. Aber
    was aus den Leuten der Finanzindustrie werden wird, vor allem aus Jenen am unteren Ende der Pyramiden, in einem dann sicher NICHT-SOZIAL-STAAT wird allein schon ausreichend Kopfzerbrechen bereiten.


    schöne grüße

  • mulmig kann einem werden, wenn der zug langsam aber sicher den bahnhof verlässt und fahrt aufnimmt - wissend es gibt kein zurück.


    man hat ein ticket gelöst und pünktlich den zug erreicht - das war die kür.
    wann der zug anhält, was wir auf der reise erblicken und wo wir aussteigen werden,
    dass weiß bei dieser fahrt keiner.


    wir lösten ein ticket ohne zielbahnhof.


    als wäre diese ungewißheit bei einer zugreise nicht schon verunsicherung genug,
    nein - dort erwartet uns dann auch noch die pflicht,
    wir müssen aus dem mondmetall auch wieder raus.


    habe das gefühl, dass dies unendlich schwieriger wird, als eingestiegen zu sein.


    wünsche allen eine gute reise und eine glückliche ankunft.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • glitzererde,


    glaube ich definitiv nicht! Wenn das bevorstehende Theater von Währungsreformen, Haarschnitten, neuen Talern u.s.w. vorbei ist, wird auf diesem Globus keine Sau mehr irgendwelchen Zetteln vertrauen. Erst wenn die nächste Währung wieder einen echten Tauschanspruch auf auf Edelmetall verspricht, läuft der Laden wieder solide. Wer erst dann mit seinen Vorräten herausrückt, hat vielleicht einen schnellen temporären Hype verpaßt, kann aber wohl doch am Ende, noch immer am Letzten lachen.


    schöne grüße

  • @ glitzererde :


    Stell dir vor, du hättest nicht mitbekommen, daß es Zugtickets gibt.
    Du wärest dem kommenden Chaos und Abgrund hilflos ausgeliefert.


    Über das Aussteigen würde ich mir keine Sorgen machen.
    Da müßte schon jemand kommen, dem man wirklich vertrauen kann. :S
    So gesehen wird das Aussteigen wirklich verdammt schwer werden ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • glitzererde


    Absolut treffend hast du das (für mich) auf den Punkt gebracht. [smilie_blume]


    Bürgerrechtler


    Was genau glaubst du nicht ?. Ich kann da keinen Widerspruch erkennen.



    VG
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • oracle,


    zukünftig aus einer Edelmetallanlage wieder herauszukommen, glaube ich NICHT. Das Thema ist in diversen Threads hier durchaus erschöpfend diskutiert worden. Wer Geld in Form von Edelmetall erwirbt, derjenige hat kein Versprechen gekauft. Versprochenem wird man demnächst nicht mehr viel Glauben schenken. Gold und Silber sind echt und damit ehrlich.


    schöne Grüße

  • nur hat doch hier niemand behauptet, dass es jemals ein Problem seien könnte aus EM herauszukommen. Oder habe ich etwas überlesen ?


    Bleiben wir beim (wie ich finde) nettem Beispiel des Zuges: Die Fahrkarten haben wir, aber:


    Es ist extrem wichtig wie lange du im Zug sitzenbleibst, bzw. an welcher Station du aussteigst. Die Endstation ist vermutlich nicht optimal...


    Ich denke es dauert noch eine ganze Weile, aber den "Fahrplan" versuche ich täglich zu prüfen.


    VG
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Die Endstation ist vermutlich nicht optimal...


    da kann ich dir nur beipflichten.
    Ich kenne niemanden, der seine Telekomaktien bei über 110,00 Euro verkauft hat.
    Gleichwohl gibts in unserem Aktienkreis niemanden, der auch nur eine VW Aktie bei 1.000,00 Euro verkauft hat.


    Sollte der Silberpreis jetzt wirklich mal heftigst korregieren, werden viele EM-Halter feststellen, dass der Ausgang binnen Stunden verstopft ist, allein weil die Händler gar nicht genug Liquidität haben um auch nur 5 % des privaten Silberbesitzes in Deutschland bezahlen zu können.
    Selbst Angebote 10 % unter POS werden dann einfach nicht bedient werden können.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass so etwas eintreten kann, doch ein Atomgau wurde uns ja auch immer als unwahrscheinlich verkauft.


    Bin immer noch mit nennenswerten Positionen im Markt
    aber
    habe aber schon mal einige Buchgewinne realisiert.


    Was bringt mir der größte EM-Schatz, wenn ich kein Fiat mehr habe um meine laufenden Verpflichtungen zu erfüllen?

Schriftgröße:  A A A A A