Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ihr könnt mich ja für verrückt halten, aber schaut Euch mal den heutigen Chart an.


    Silber wie ein Strich.


    Und das soll volatil sein?


    Ich glaube fast, dass das die von vielen erwartete Korrektur war. :?:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:


  • deutlich über 1% intraday sind also ein strich?


    liegt vieleicht an der darstellung des gestrigen schlusskurses, der deutlich niedriger lag. das verzerrt.

  • Das der Strich im Plus liegt, ist schon klar.


    Ich hatte allerdings einen Chart mit einer recht großen Skalierung gesehen (mm-News).


    Bei anderen Charts mit kleinerer Skala sieht es anders aus. War ja immerhin eine Schwankung von knapp 2 € heute.


    Die hatten wir früher im Laufe eines Jahres.


    Mit der breiten Skala üben die wohl schon für kommende Zeiten. :whistling:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • ""

    dann kommt der nächste Dip tatsächlich erst, wenn die Ommas das Tafelsilber zur Scheideanstalt schleppen. Obwohl, geht auch nicht mehr wirklich, diese Welle rollte bekanntlich weltweit schon 1979/80..... [smilie_happy]


    schöne grüße


    Bürgerrechtler
    keine Sorge.....die Shorties kommen...es ist einfach zu verlockend. ;)
    und "damals" sind die Omis genau so beschissen worden wie heute, sogar noch ärger.....da die "Ankäufer" erst nach 5 bis 6 Wochen ausgezahlt haben. [smilie_happy]


    Zu der Zeit hatte ich allerdings andere Hobbies....und mit Silber & Co noch nix am Hut. :D


    Sanfte Grüße
    Misan


  • die breitere skalierung ist durch den gestrigen tagesschluss irgendwo bei 44,50 $ bedingt. deswegen mein hinweis auf den tagesschluss.

  • Ich grübel und grübel, aber ich sehs grad nicht klar, drum meine Frage:


    Wer kauft denn da Silber und treibt den Preis so krass?




    Also wir "Investoren" in Münzen können es ja mal nicht sein, denn was wir kaufen, ist eh schon als Ronde geschnitten und in der Endmenge jedes Jahr überschaubar (zB. die beständige Auflagengröße bei Lunaren/Pandas etc. und die begrenzent Kapazitäten einschlägiger Mints, die immer wieder die Pressen hochklappen mussten in der Vergangenheit (USA, CAnada etc.)


    Bleiben nur Barren und Rohsilber oder Papierschnippel als Treibende Kraft übrig....


    Barren sind meist irgendwie in den Lagerhäusern bekannt, wie auch immer, und da würde eine massive Abnahme auffallen...hab ich jetzt aber nix besonderes zu gehört, was nicht bekannt wäre, da wird ja nicht im großen Stil abgesaugt, oder doch????


    Haben die Minenbetreiber vielleicht in letzter Zeit ihre Vorwärtsverkäufe schon wieder hochgefahren gehabt und können nun nicht noch mehr auf Zeit verkaufen, wäre das ne Erklärung??


    Oder aber da geht irgendwer mit Intresse massiv auf die Silberzettelverkäufer los und lässt später doch ausliefern? Endgame? 8o


    Wer kann mir da weiter helfen?



    Was sind eure Ideen dazu?

  • derweil ist es einfach die Tatsache das die short Positionen nicht eindeckbar sind und das es Leute gibt die um diese Tatsache wissen!!! [smilie_happy]


    Die 50 fallen naechste Woche!!!


    Die Korrektur wird wegen der vielen die darauf wetten, AUSFALLEN!!! [smilie_happy]

  • wieso sind die Shortpositionen nicht eindeckbar? Wenn der Preis stimmt, dann funktioniert es.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Oh Mann, der Silberpreisanstieg ist zuviel des Guten. Schon 32 EUR, ich wollte doch noch günstig nachkaufen...


    Aber geht mir wahrscheinlich nicht anders, als dem Rest hier im Forum. Und selbst mir als überzeugten Silber-Bug wird es langsam zu heiß und ich denke ans Umschichten in Gold nach (OK, bleibt ja beim EM :D )


    UND:


    Man erwischt sich wieder beim alten Spiel GIER UND ANGST:


    ANGST, dass man zu lange wartet und dann das Silber nur noch die Hälfte wert ist


    GIER, weil man wartet und wartet und denkt es geht ewig so weiter mit dem Anstieg und irgendwann bekommt man für 10 Unzen Ag gleich eine Unze Güldenes...


    :wall:


    Deshalb: Cool bleiben. Die meisten sind irgendwann zwischen 5 und 15 Dollar eingestiegen, haben also auch bei einer Halbierung noch einen guten Schnitt und langfristig können wir nur gewinnen. Der FED & Co. sein "Dank"...


    ... meine Gedanken zum Gründonnerstag, sorry, aber das Bier macht redselig... :rolleyes:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Also was ich berichten kann :


    Bei den Händlern meines Vertrauens gab es gestern Silber satt - kiloweise Münzen zu kaufen zum reinen Silberspot - der Kilo-Kooka hat mich ja gereizt.... aber ich bin dem Gold treu geblieben.


    Die armen Händler hier können sich im Augenblick doch gar nicht retten vor Verkäufern - und müssen schon die schönen Münzen in die Schmelze schicken.


    Bin mal gespannt, wann und ob die Ware Silber tatsächlich mal knapp wird, oder ob steigende Preise weiterhin die alten Silbermünz-Sammler zum Verkauf treiben und so die Nachfrage stillen werden oder gar übersättigen ...


    Ein schönes Osterfest wünscht allen hier


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)


  • halbieren ohh man das wäre schön dann könnte man noch mal so richtig schön nach kaufen, das wäre super.
    das besste wäre wenn das so runter ratter, das die unze nur noch 10 euro kostet dann würde ich meine zwei drei silber 10 in unzen tauschen.


    naja aber sind wohl alles nur träumerrein. :(

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Leute die Woche hat die verkaufen wollen ist KEIN Masstab!


    Ich habe Haendler die sind einige hundert wenn nicht tausende KG short und die denken immer noch an den gigantischen Ruecksetser den sie seit dem erreichen von 25 Dollar erwarten. Und ich sage Euch, der Ruecksetzer wird nicht kommen, jedenfalls nicht so heftig wie das erwartet wird!!!


    Mir ist es eh peng da ich nichts machen werde weil mir einfach im Papiergeldbereich die Gefahr zu gross erscheint das da mal eben uebers Wochenende ein Waehrungsschnitt kommen wird! Ueberhaupt, was soll man denn kaufen mit dem Erloes aus seinen Silbergewinnen??? Gold? Immobilien? oder doch wieder SILBER???

  • Zu der Zeit hatte ich allerdings andere Hobbies....und mit Silber & Co noch nix am Hut. :D

    waren es: a) [Blockierte Grafik: http://www.bildertube.de/upload/frauen/1073biancagold-b.jpg]



    oder b) [Blockierte Grafik: http://cache.jezebel.com/assets/images/39/2009/02/lesliemann022209.jpg]



    die goldene Jungfrau bekomme ich irgendwie, gar nicht erst hinein hier, muß am Thread liegen!


    schöne grüße


  • Goldpapier
    das verstehst du leider nicht.....aber keine Sorge, es wird der Tag kommen wo du verstehst. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Also was ich berichten kann :


    Bei den Händlern meines Vertrauens gab es gestern Gold satt -
    kiloweise Münzen zu kaufen zum reinen Goldspot ( ist ja Steuerfrei! :thumbup: ) - der Kilo-Känguru hat
    mich ja gereizt.... aber ich bin dem Silber treu geblieben. :D



    Die armen Händler hier können sich im Augenblick doch gar nicht retten
    vor Verkäufern - und müssen schon die schönen Münzen in die Schmelze
    schicken. :boese:


    Bin mal gespannt, wann und ob die Ware Gold tatsächlich mal knapp
    wird, oder ob steigende Preise weiterhin die alten Goldmünz-Sammler
    zum Verkauf treiben und so die Nachfrage stillen werden oder gar
    übersättigen ... :wall:


    Ein schönes Osterfest wünscht allen hier



    Goldplagiat :whistling:

  • mir gelich 3 Datschen in der Ukraine gekauft fuer je 1000 Euro (Steinhaus Teils auf 2 Etagen, Teils mit Keller und 400 qm Land). Und da hatte ich immer noch Geld uebrig... und was habe ich gemacht??? RISCHTISCH.. Gold und Silber gekauft, physisch! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Was sonst kaufen? Wie wärs mit einer Streuobstwiese?!

  • Jetzt mal im Ernst - so kann/darf das nicht weitergehen :boese: Was meine überschauberen Bestände angeht, habe ich, wie mach anderer hier auch, kein Problem. Dabei sitzen und zukucken 8o
    ABER :huh:
    Ich kauf doch so gern :love: :wall: und diese Kurse verhageln mir den Schnitt :boese: Hab mich als Spät-Entschlossener mühsam unter die 10 Euro / Unze gehangelt - misan nicht lachen ;) . Jetzt gibt's grad wieder ein paar schöne Barren zum Angrabbeln und es zuckt und zuckt :wacko: ich schreie KAUFEN KAUFEN aber dann schaltet sich der Rest-Verstand ein und sagt, das darfst Du jetzt nicht tun :wall: Noch 2, 3 Wochen Entzug und ich fang an Silberlöffel auf Flohmärkten zu kaufen :wacko: nur um meine Nerven ruhig zu halten.
    Deine Diamanten helfen mir da auch nicht weiter, misan [smilie_blume] . 1. versteh ich nix 8| 2. hab ich eine Frau :D so schnell kann ich die gar nicht kaufen, wie die wieder weg sind :huh:
    wg [smilie_love] hilf - wo sind meine Pillen :boese:


    greetz anwir, der langsam verzweifelt und jetzt ein Barren zum Streicheln holen geht - ruhig Brauner ;)

Schriftgröße:  A A A A A