Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Dringendst durchsägen und prüfen!



    [smilie_happy] wollt auch schon nach dem inhalt fragen :P


    samma misan, ich weiss, auch aus eigener erfahrung, dass jeden morgen mindestens ein dummer aufsteht
    aber wo und wie gelangt man solche anlage experten?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • hui-buh
    Ich wundere mich schon lange nicht mehr über die Gedankengänge meiner Mitmenschen.
    Vielleicht haben die ja Insider-Infos die ich noch nicht kenne. Vielleicht fällt Silber ja wieder auf 5 (..dann seh ich Buchgewinntechnisch aber alt aus. :D ) und vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe....wer weiß das schon. Der Globusindustrie ist nicht zu trauen. [smilie_happy]


    Die Silberrally hat noch nicht mal ansatzweise stattgefunden, genau so wenig wie es hier eine "Krise" gab.
    Schnallt euch fest und bunkert weg was ihr kriegen könnt.


    Die kleinen Schnuckelchen werden jedenfalls erst wieder das Tageslicht erblicken...wenn mein Ziel erreicht ist. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • >>Warum ist der nicht zu proaurum gegangen......
    >>ach sooooo...... na ja dann.....


    Tja, so reitet man sich in die Scheiße, wenn man alles auf einmal in ein Asset steckt.
    Da muss man schon Nerven aus Teflon haben, sonst passiert nämlich das, was eben passiert ist: Man will das Zeug unbedingt GEGEN BAR loswerden, nur wie, wenn niemand was davon mitbekommen soll?
    Geht also nur über den Zweitmarkt mit entsprechenden Abschlägen... hehe


    das ist nur so ne Vermutung von mir und muss nicht der Realität entsprechen... :pfeif:

  • Alle Indikatoren sind im unteren Bereich... das spricht eigentlich dafür, dass nächste Woche ruhig sein wird und sogar steigende Silberpreise.
    spätestens 28 bis 32 $ gibts dann erstmal eine Pause.

  • der markt bleibt nervös

    sobald wieder die leute beginnen zu verkaufen, werden die restlichen panisch werden und auch ihre teile auf den markt werfen :thumbdown:

    leider sehe ich im moment noch kein anzeichen zum nachkaufen
    ein weiterer rutsch richtung 30 und drunter muss einkalkuliert werden
    die märkte überreagieren gerne ;(

  • Hoffentlich fliegt denen der ganze Dreck mal um die Ohren und betteln dann zwecks Knappheit physischen Bestandes welcher dringend benötigt wird, die Kleinanleger im Lande um ihr Zeugs an...


    ...COMEX...ich war überrascht wie schnell ich verarxt wurde... 8|


  • schade, daß du misans geschichte nicht "amüsant" findest... ich könnt mich schütteln vor lachen. ende april gekauft und anfang mai die hosen voll bis zum anschlag


    Ich finde das auch weder amüsant noch lächerlich, sondern ein todernstes Thema: nämlich für den Dienstmädchenhausse-Thread. Wenn sowas sich ausbreitet, sind wir am Ende der Fahnenstange.


    Ich kann mich erinnern, wie wähend des Neuer-Markt-Wahns irgendwelche Leute mit Sparbuch in der Hand den Sparkassenberater endlos damit quälten, welches die tollste Aktie sei, die man für umgerechnet 2000.- bis 5000.-EUR kaufen könne. Das war wenige Monate vor dem Beginn des Krachs und hat bei mir maßgeblich zur Erkenntnis beigetragen, daß an diesem System irgendetwas grundfaul sein muß.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Wenn die Silbergeschichte stimmt, es wirklich nur noch diese geringe Reichweite hat, oberirdisch tatsächlich so wenig nur noch vorhanden ist und es in vielen Bereichen kaum ersetzt werden kann sowie seine Tradition als Wertspeicher wieder aufnimmt, kann man Berichte in Zeitungen oder die Tätigkeiten von Milch- oder Dienstmädchen wohl kaum mit der Gefahr der Aktienmärkte vergleichen.


    Aber eines ist klar: die Gefahr liegt in der Manipulation der wichtigen Märkte. Banken, Regierungen und Medien werden von düsteren Hintegrundmächten bestimmt. An den freien Markt habe ich schon in der Schule nie geglaubt.

  • Ich finde das auch weder amüsant noch lächerlich, sondern ein todernstes Thema: nämlich für den Dienstmädchenhausse-Thread. Wenn sowas sich ausbreitet, sind wir am Ende der Fahnenstange.


    Ich kann mich erinnern, wie wähend des Neuer-Markt-Wahns irgendwelche Leute mit Sparbuch in der Hand den Sparkassenberater endlos damit quälten, welches die tollste Aktie sei, die man für umgerechnet 2000.- bis 5000.-EUR kaufen könne.

    Na ja, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Wo siehst du da Parellelen zu Misans Geschichte? [smilie_blume]
    Die haben ihre 5 Kilo-Barren aus Verzweiflung weit unter Wert für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt, weil sie (vermutlich) direkt aus dem Gier- in den Panikmodus umgeschaltet haben, urplötzlich auch gemerkt haben, dass die 5-Kilo-Klötze nun mal auf dem Zweitmarkt sehr, sehr schwer verkäuflich sind, so dass sie nach dem vermeintlichen Strohhalm gegriffen haben,
    Also, es ist schon eine sehr lehrreiche Geschichte, da stimme ich den Vorpostern zu, jedenfalls keine, über die man sich lustig machen sollte ("die dämlichen Deppen") oder die man arrogant abtun sollte ("würde mir nie passieren", sondern eben Lehren draus ziehen und diskutieren...
    Lehre 1: Geduld und Ruhe bewahren. Wenn dies oder ausreichende Liquidität nicht vorhanden ist, nicht kaufen.
    Lehre 2: Marktgängige Stückelungen und Münzen kaufen, für die mehrere Vertriebskanäle bzw. Absatzmöglichkeiten bestehen (d.h. nicht nur von Händlern oder Banken abhängig machen)
    Lehre 3: In kleineren Portionen gestaffelt kaufen, nie alles auf einmal kaufen oder auf eine Karte setzen.
    Lehre 4: informieren, Netzwerk bilden etc.

  • Also wenn's eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann die,
    daß nicht nur das Finanzamt, sondern auch nicht das Weib mitbekommen sollte,
    wo man(n) drin ist.


    Ok, daß ist jetzt zweideutig, die Intention ist aber eindeutig.


    ;)

  • Brainwashed, Feuerpferd
    Ihr dürft JPM und der Comex nicht böse sein.
    Ich weiß ja nicht was ihr macht....wenn Ihr Papierzocker seid dann ok....your risk, no fun :D
    Seid ihr aber "Physiker", dann dankt den beiden und auch der FED....denn die sorgt dafür das ihr noch kaufen dürft. ;)


    Oder hat von euch alten Hasen jemand etwa ne ordinäre Silberbullion für 50,- $ gekauft?
    Also ich nicht....
    Der Preis müßte erst bei den Leuten sacken, also ne gewisse Aktzeptanz vorhanden sein, soviel Asche für ne Bullion auszugeben.
    War auch so als Gold bei 1.000 stand. Als die Inder das Zeug tonnenweise für den Kurs geordert haben dachten alle die sind irre....tja alles Irre da....nur Bollywood und Gold kaufen zum Überkurs. Pustefix....ihr seht ja wo der Kurs ist und die 1.000 sind bzw. wären ein Geschenk. Kütt aber nicht mehr wie wir hier zu sagen pflegen oder Se la vie. :D


    Macht ihr nur ihr Großen....knüppelt den Kurs nieder so oft ihr wollt, MICH kriegt ihr nie klein, ich habe euch durchschaut....ich kaufe!
    Jeden Tag verdiene ich viele bunte Zettel. Die Früchte meiner Arbeit werdet ihr bestimmt nicht einkassieren oder schmälern, denn ich kaufe das Ergebnis eurer sinnlosen Bemühungen.
    Irgendwann habt ihr ausgespielt und dann kommt meine Zeit. Ihr könnt verdammt froh sein das ich kein Multimilliardär bin, denn sonst würde ich euch zeigen wo der Hammer hängt. Ihr könnt euer Spielgeld verzehn- und verhundertfachen....bis ihr eines Tages merkt das es wertlos ist. :D
    Ich habe keine Angst vor euch.....eure Dummheit und eure Gier wird euch das Genick brechen.
    Back to the roots. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Feuerpferd
    Ihr dürft JPM und der Comex nicht böse sein.
    Ich weiß ja nicht was ihr macht....wenn Ihr Papierzocker seid dann ok....your risk, no fun :D
    Seid ihr aber "Physiker", dann dankt den beiden und auch der FED....denn die sorgt dafür das ihr noch kaufen dürft. ;)



    Hoi Misan,


    also...Papier benutze ich schon...ist meist auf Rollen...dreilagig :D


    Dann man Gratulation zu deinem Deal...du Glücksritter...


    Falls du noch sowas an der Rute hast und satt bist...n' Zentner würd ich nehmen :rolleyes:



    Sonnige Grüsse


    Feuergaulpferd

  • in Erinnerung an die Korrektur (den Crash) im Silbermarkt aus 2008 einfach mal eine Bestandsaufnahme.


    Damals Stand der US $ im Hoch bei rund 1,60 und fiel bis auf rund 1,25
    parallel dazu Silber
    im Hoch bei rund 21 US $ und fiel dann bis auf rund 9 US $
    das war dann gut 49 % unter der 200 Tagelinie.


    Übertragen auf Silber in 2011 war das
    Hoch bei gut 49 US $
    die 200 Tagelinie liegt bei rund 29 US $
    49 % drunter wären dann rechnerisch 15 US $


    Bis hier die harten Fakten.


    Was war 2008 der Auslöser?
    Die Lehmanpleite....
    mit nichten!
    die Hintergründe kann jeder gern in den diesbezüglichen Fäden sich selbst zusammenlesen
    Was passierte damals?
    Die Aktienmärkte korregierten extrem quasie ein Crash
    Warum passierte das?
    Weil das Vertrauen in die Finanzindustrie, speziell die Banken unter einander, verloren ging.
    Wie wurde diese Problem bekämpft?
    Mit Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld
    Das Problem wurde quasie mit Geld zuschissen. *)
    Hat sich seither etwas grundsätzliches an unserem Finanzsystem geändert?
    NEIN. Die Banken zocken wie damals und werden immer noch gerettet.
    Und was ist heute grundsätzlich anders?
    Ja es ist weit mehr Geld (Falschgeld) im Umlauf.
    Wird das so weiter bleiben (Q 3, Q 4, Q 5)?
    Ganz bestimmt nicht, da die beiden politischen Parteien in die USA sich derzeit schon im Präsidentschaftswahlkampf befindlich sind und eine weitere Verschuldung wie bis dato politisch nicht durchsetzbar ist! Und die weltweite Finanzpolitik wird bis heute noch in den USA gemacht.
    Zusätzlich ist auch absehbar, dass die immer wieder gekitteten Probleme im Euro weiter zu Tage treten und jetzt nicht nur das Vertrauen der Banken untereinander verloren geht, sondern das Vertrauen in ganze Staaten.
    Island, Irland, Griechenland und Portugal hängen jetzt schon am Tropf.
    Spanien wird in 2011 auch noch unter den Rettungsschim kriechen.


    Ich denke, die aktuelle Krise ist dann weit veritabler als das bischen Lehman aus 2008.


    Die kriegsähnlichen neuen Konflikte in Tunesien, Ägypten, Syrien, Libyen sind dabei noch garnicht als zusätzliche Risiken erfaßt.


    ...
    Nicht dass ich jetzt als EM-Hasser verkannt werde, ich halte immer noch so einige Jahreseinkommen in beiden Fakultäten,
    nur
    ich sehe derzeit weit größere Risiken als in 2008; die damalige Korrektur hatte ich auf lange Sicht nicht richtig ernst genommen.


    Daher bin ich immer sehr skeptisch, wenn hier von Widerständen die halten müssen bei 35 $, spätestens bei 30 $ gesprochen wird.
    Ich weiß, dass die garantiert nicht MÜSSEN
    charttechnisch sind die wichtig
    aber
    Fundamentaldaten sind bitte nicht zu übersehen.


    So und jetzt den Knüppel raus und fest auf mich druf.


    *) Es handelt sich bei diesem Geld, um frisch geschöpftes FIAT-Geld was durch keine harten Essets unterlegt wurde, quasie Falschgeld, da eigentlich NICHTS wert.
    Anmerkung
    Ich habe bis Ende März 2011 meine Bestände mehr als halbiert und schwitze jetzt Blut und Wasser auf dem Haufen Fiatgeld, gesplittet in Euro, NOK und SFr (physisch).
    Ok, gelegentlich ein kleiner Zock in Euro/US $ (der letzte diese Woche mit netto 3,46 Cent) sorgt für die Taschentücher um die Tränen abzutrockenen, die bei der Betrachtung der Kurskorrektur in Silber fließen.

  • Also wenn's eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann die,
    daß nicht nur das Finanzamt, sondern auch nicht das Weib mitbekommen sollte,
    wo man(n) drin ist.


    Ok, daß ist jetzt zweideutig, die Intention ist aber eindeutig.


    ;)


    Geht schon in Ordnung.
    Bestimmte Geheimnisse können einen davor bewahren, Rentenpunkte abgeben zu müssen.
    Scheiß BRD-Recht.
    Als wenn Ex-Freizeitgestalterinnen nach der Trennung für alle Zeiten behindert wären.

  • ocjm
    ich sach immer: "Charts werden erst hinterher geschrieben".
    Und der große Chart, der alles neu schreibt, steht noch aus. ;)


    Du hast erkannt das sich an den Problemen nichts geändert hat...das ist gut
    Du hast EM zu einem guten Preis verkauft....das ist ok
    Du hast Angst vor deinem Papiergeld.....das ist Spitze :thumbup:


    Eigentlich weißt du was jetzt zu tun ist. Handle ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • und ich weis das im Markt vieles moeglich ist, drum bedenke ich was wuerde ich tun wenn ich die Mafia waere???


    Diese hat in der abgelaufenen Woche reichlich Schaden angerichtet und wird sich erst mal in anderen Maerkten austoben wollen, man sieht ja ein regelrechtes hin und her wandern, von da her wird sich Silber um ca. 7% naechste Wocher erholen, auf Euro Basis, weitere Prognosen sind absolute Kaffeesatzleserei. Ich weis nur das ich hier, in der Ukraine, auch in der naechsten Woche zu KEINEM PREIS auch nur EIN Stueck Silber kaufen kann weil das in die Haende eines russichen oder ukrainischen Milliardaers gehen wird!!!


    Man belehre mich eines besseren, doch das Thema physisch Silber ist bei den Reichen und wohl Intelligenten im Osten angekommen!!!

Schriftgröße:  A A A A A