Silber: Meinungen und Diskussionen

  • @Tut
    Mist...ich ahnte schon das ich was verpaßt habe....aber Konferenz geht vor. :wall:
    Habt ihr die riesen Bacardipulle die da neben dem süssen Streifenhörnchen im Pool schwappt eigentlich leerbekommen? :D
    Ja klar...was sonst....was frag ich....elende Säuferbande :boese: [smilie_happy]


    @Patrone
    Wersn Alaerich? Muss man den kennen? ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • @ taheth
    ne natürlich nicht, die hat doch in Holland mit meiner Frau zusammen die Männer vom Strand vergrault, was meinst Du wohl wo der Stau Richtung Deutschland am Samstag herkam 8|
    Außerdem ist das eklig wenn der ADS Zwerg ins Becken pullert.


    Hm, etwas mit Flügeln? Wir sind doch keine Vögel ;)
    Man kann sich ja auch ganz dezent seinen fahrbaren Untersatz versilbern, wer mag auch mit Flügeltüren 8)
    [Blockierte Grafik: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/100956d1241714303-gehaeuse-verchromen-nur-wo-chrome-mercedes-slr.jpg]
    Na, ob die 50 $ allerdings so einfach im Sturm genommen werden sehe ich noch nicht so.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mein Gott...was für ein dramatischer Tag.
    Dax -5%
    Dow tiefrot im Minus und der Tag ist noch nicht vorbei
    Italien steht wohl vor dem Offenbarungseid und
    Griechenland ist schon einen Schritt weiter
    Ackermann steht mit dem Rücken am Fenster....will er sich etwa rausstürzen?
    FDP Rösler erklärt seinen Rücktritt noch nicht...sondern nur sein Bedauern
    ....und Prof. Dr Max Otte ermuntert zu Aktienkäufen


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....und das ist die beste Nachricht des Tages. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Tolle Idee mit dem Club :thumbup:


    bin auch dabei!


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17188


    im dritten Absatz sagt Eugen Weinberg, dass 2 von 3 Muenzen fuer industrielle Zwecke benutzt werden. Ich frage mich ob das so stimmt, denn der groesste Anteil am Silber ist ja bei weitem das Papiersilber. Die Industrie braucht physische Ware und sichert sich von mir aus noch mal mit der gleichen Menge gegen Preissteigerung ab. Wuerde das nicht bedeuten, dass 66% physisch industriell gebraucht werden und der Rest als Kapitalanlage - der mehrfache Anteil dagegen des gesamten Marktes (also physisch und Papier zusammen) in Papierform vorliegt und somit eigentlich eher der Kapitalanlage zugerechnet werden muesste?


    Davon abgesehen, fuer mich hat Silber in den letzten Wochen bewiesen, dass es seine monetaere Funktion wiedergefunden hat (bzw. auf dem Weg dahin ist). Ist aber nur meine Bescheidene Meinung, da ich wahrlich kein Experte bin. Mache mir aber gerne um die Zusammenhaenge meine Gedanken.


    Teddy


  • Da hast du aber eine subjektiv negative Sichtweise :)
    Alles halb so schlimm, man braucht nur etwas was noch mehr schmerzt....ist ein bisschen so wie bei Kopfschmerzen die Hand quetschen. Schon sind die Kopfschmerzen "weg" :thumbup: .Über sticht unter...


    Die Woche ging für mich richtig gut los.
    Frau weg, Wohnung weg. Job nur noch scheixxxe und schon hat ein Finanzcrash seinen Schrecken verloren.
    Den einzigen Trost den unsereins noch hat ist das unter der Matratze versteckte.
    Da erinnere ich mich an die alte Geschichte von 2008:


    Alte Weisheit


    Irgendwie passt sie immer noch. Ein bisschen schon ein zeitloser Klassiker.
    Und das schönste, ist es eher mehr als weniger geworden :thumbup: :thumbup:

  • Die Woche ging für mich richtig gut los.
    Frau weg, Wohnung weg. Job nur noch scheixxxe und schon hat ein Finanzcrash seinen Schrecken verloren.

    Kopf hoch, so gings mir auch mal, nur dass es statt der Wohnung ein ganzes Haus war. Heut steh ich besser da als mit dem ganzen Ballast.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wie gut, dass ich unverheiratet bin und das wird auch so bleiben. Bei unserem veremanzipierten Scheidungs- und Unterhaltsrecht bleibt da leider keine andere Wahl.
    Mein Beileid an die Scheidungssklaven.


    Aber EM schützt das Ersparte nicht nur vor dem Staat, sondern auch vor der Ex. ;)


    Hier noch ein Link für Emanzenopfer:
    http://www.trennungsfaq.de/

  • Aber EM schützt das Ersparte nicht nur vor dem Staat, sondern auch vor der Ex. ;)

    :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Admiral
    Du hast genau die richtige Einstellung :thumbup:
    Auch wenn ich nicht die Gründe dafür kenne wieso deine Frau und der Job plötzlich weg sind....bist du im realen Leben so ein Kotzbrocken? :D
    Aber wurscht....hier bist du jedenfalls richtig. ;)


    Zur aktuellen Weinberg-Story die Wayne gepostet hat....
    Ich finde es höchst bedauerlich das man Silber immer nur kurzfristig betrachtet und die historischen Dimensionen völlig unberücksichtigt läßt bzw. milde belächelt.
    Das wird sich als sehr großer Fehler erweisen.
    Ja wenn nichtmal Zentralbanken Silber halten...wieso sollte ich mir dann den Keller damit auspflastern?
    Die müßten es doch wissen...die großen Währungshüter und Zampanos der Papierfraktion.
    Die wissen nix....die wissen nichtmal wie spät es ist. 5 vor 12 war gestern meine Damen und Herren Zentralbankster. :boese:

    Silber wird gerade hier, in good old Europe, wesentlich natürlicher als echtes Geld angesehen als in den Staaten.
    Ich pfeife auf das was diese Experten so von sich an Wortsekreten absondern.
    Silber gehört zum Menschen. Silber ist ein Archetyp...so fest verwurzelt im Unterbewußtsein des Humanoiden wie die Urmutter und die Urängste.
    Silber wird wieder zu vergangener Größe aufsteigen...da verwette ich meinen alten, faltigen Allerwertesten drauf.


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....mit dem alt und faltig hab ich natürlich übertrieben...Der ist durchaus noch knackig. :whistling: [smilie_happy]

  • Zitat

    ...Silber wird gerade hier, in good old Europe, wesentlich natürlicher als echtes Geld angesehen als in den Staaten....


    Nicht ganz richtig, die Staaten sind nicht die Staaten.
    Nimm den Süden, der so hübsch spanisch spricht wegen der vielen netten Mexicaner...
    Die sagen immer noch und das hat seinen Grund "tengo plata" wenn sie meinen, sie haben oan Goeld.
    Plata bedeutet Geld und Silber, wie im Wackesland d'argend eben auch.
    Schau Dir die Auslassungen von Hugo Salinas Price an, der erklärt es genau so, dass es auch ich verstanden habe, hahahahhaha.
    http://www.24hgold.com/english…ibutor=Hugo+Salinas+Price

  • Admiral
    Du hast genau die richtige Einstellung :thumbup:
    Auch wenn ich nicht die Gründe dafür kenne wieso deine Frau und der Job plötzlich weg sind....bist du im realen Leben so ein Kotzbrocken? :D
    Aber wurscht....hier bist du jedenfalls richtig. ;)

    [smilie_happy]


    Nene Job ist noch da, ob das gut ist muss man sich halt überlegen :thumbup: die Entwicklung weist ein kleines Gefälle auf :)


    Und der zweite Teil liegt auch stark im Auge des Betrachters 8) obwohl ich bin ja eine gute Seele. Halt so EM Eigenschaften.
    Man sagt ja auch "treu wie gold" [smilie_blume]

  • Lass ihn nicht hängen.... den Kopf meine ich :D Solche Szenarien haben wohl schon die meisten hier mindestens einmal mitgemacht, mich eingeschlossen. Mir hilft dabei folgendes. Ich sage mir, wenns mir richtig dreckig geht: In 6 Monaten lachst du drüber.
    @Misan, ich sehe das ebenso. Für mich ist Silber DAS Investment überhaupt! So wie die Situation im Silbermarkt sich sukzessiv in den letzten Jahrzenten entwickelt hat, kann es nur eine gewalltige Eruption geben. Leute wie Panda z.B. tun mir echt leid, die verpassen da was...

  • @Tex
    ja klar sind es nicht alle Staaten und alle Leute. Es gibt ja auch vernünftige wie die, die JPM und andere Institutionen in die Hölle schicken wollen wo sie hingehören. :D
    Nicht das ich Antikapitalistisch eingestellt wäre... aber es ist an der Zeit die Strukturen gewisser Interessengruppen zu zerstören und neue zu erschaffen....bis auch die ihre Schuldigkeit getan haben. ;)
    So ist halt der Lauf der Welt :whistling:


    silber-bug
    Panda wer? Ach unser Radrennradrennfahrer der den Kopf immer so tief über den Lenker zieht das er versehentlich ZENSURZENSURZENSUR [smilie_happy]
    Nun ja....auch ihm traue ich zu lernfähig zu sein. Schließlich nutzen wir einen wesentlichen Teil unseres Gehirns kaum....welchen hab ich leider vergessen.....Alzheimer :D


    Es wird dr Tag kommen wo wir unseren Compi anmachen und auf die Kitco Silberkurse gucken und denken.....der Kurs muss doch wieder ein Fehler dieser Pfeifen sein...aber dann dämmert es langsam....die Wahrheit kommt ans Licht und leuchtet grün gen Himmel. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Nochn Versuch


    Mein Gott...was für ein dramatischer Tag.
    Dax mit neuem Jahrestief
    Hehehe....Dow tiefrot im Minus und der Tag ist noch nicht vorbei (heute haben sie auf die Brüder...hab ich geguckt :whistling: )
    Italien steht immer noch vor dem Offenbarungseid, streikt nur grad mal wieder und
    Griechenland ist mit 34 C°, blauem Himmel und sanfter Meeresbrise in den neuen Tag gestartet. Hauptsache die Frisur sitzt und der Kopf ist noch drauf. :D
    Ackermann steht mit dem Rücken leider nicht mehr am Fenster....der Feigling :D
    FDP Rösler erklärt heute mal nix.... [smilie_happy]
    ....und Prof. Dr Max Otte ist grad dabei seiner Kundschaft die guten Aktien Einstiegskurse zu erklären. :whistling:


    Welche Signale braucht es eigentlich noch damit auch der Letzte begreift das das Zeitfenster sich schließt?
    Hurtig und ab jetzt in die Edelmetallbuden und die letzten Barren und Münzen gekauft die noch verfügbar sind.
    Silber ist grad günstig....und das war die beste Nachricht des gestrigen Tages....und des Heutigen. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • :hae:
    Ach Gottchen, so heftig im Minus ist das doch heute gar nicht, der Dachs bei -1,3% und der Dow -2,5%. Lass dass erstmal mit 7% abtauchen, da werden Tränen fließen.
    Ne, der Ackermann hat vermutlich keine Zeit mehr, vielleicht bastelt er schon für Mutti die nächste Regierungserklärung zusammen damit auch das Scheixxland (kommt nicht von mir, das sagt der Berlusconi, und der muss es wohl wissen) nicht abschmiert!
    Vielleicht fällt ja Guido runter, der steht ohnehin schon auf dem Sims und grämt sich, das ihn keiner mehr lieb hat.
    Ist doch gut das Rösler heute mal ruhig ist, der kommt schon noch früh genug mit seinen unsinnigen Zusatzbeiträgen für die Wirtschaft.
    Wie schon wieder kaufen?, ich futter doch schon nur noch Nudeln, zum Glück ist der Monat fast zuende :D
    Doch das Silber hängt gerade bischen durch - genauso wie mein Fußboden :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A