Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Zum Glück gibt es andere Leute, die sich für unser Vaterland D_A_CH engagieren.
    http://www.europaeische-aktion.org/EA/de/

    LOL ... hinter der "Europäischen Aktion" steckt der Ghibellinum-Verlag, der vom Schweizer Holocaust-Leugner Bernhard Schaub betrieben wird.
    Macht ja nix ... denn Links solcher Qualität passen ja exakt in dein Profil ... nicht wahr techmech ... ? [smilie_happy]

  • Überbevölkerung ist vor allem in armen Ländern anzutreffen. Das ist kein Zufall.


    Warum ist das so ?!


    Nun, mE hat das im weiteren Sinne etwas mit Altersvorsorge zu tun. Überbevölkerung auf den Umstand des hemmungslosen Rammelns zu reduzieren ist , wie ich finde, der falsche Ansatz.


    In ländern wie Indien, China und auf dem afrikanischen Kontinent haben die Menschen durch die grassierende ( und vorsätzlich beigeführte) Armut nicht die Möglichkeit sich monatlich ,oder im weitesten Sinne regelmäßig, aus Guthaben enstehende Rücklagen für den Lebensabend zu bilden. Man lebt von der Hand in den Mund. Altersovorsorge wie sie bei uns ( inzwischen auch nicht mehr zur Gänze) gewöhnlich betrieben wird, also auf finanzieller Basis, ist dort nicht möglich. Deshalb wird Altersvorsorge dahingehend betrieben, dass im Alter Familienangehörige für einen sorgen. Das ist Praxis in solchen Regionen. Große Familien sorgen für dann für dich.


    Diese Art der AV ist mE eine logische Konsequenz der Ausbeutung großer Teile der Bevölkerung dieses Planeten.


    Und das ist das Ungeheurliche wie ich finde:


    Diejenigen, die dafür sorgen dass die Menschen in aller Welt versklavt werden/sind und verarmen, sind auch diejenigen die wegen der Überbevölkerung das Maul am meisten aufreissen und am liebsten alle über den Jordan gehen lassen wollen ( Illuminaten, Freimaurer ).

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.


  • China solltest du ausblenden, denn die haben die 1-Kind-Familie eingeführt, was dazu führte, dass viele Mädchen getötet wurden und heute ganze Dörfer ohne Frauen existieren. Trotzdem geht es großen Teilen der dortigen Bevölkerung heute erheblich besser als früher, wo jeder zahllose Kinder produzierte. Nicht immer und unbedingt aus freiem Willen, sondern wegen fehlender Möglichkeiten zur Geburtenkontrolle. Perfekt ist nichts und vieles benötigt Zeit. In einem kannst du aber ganz sicher sein: Die Asiaten werden ihre Probleme lösen. Ob du sie als arm bezeichnen magst oder nicht.


    Viele uns näher liegenden Regionen sind erheblich problematischer.


    Die Jammerei über die armen Familien, die ihre Kinder für die Alterssicherung brauchen, kannst du dir auch sparen, denn die Menschen hier werden zukünftig auch ihre Kinder für die Alteressicherung brauchen. Dazu ist es aber in erster Linie nötig, dass die gut ausgebildet sind. Das aber kann man nur, wenn sich die Eltern anstrengen UND die Zahl der Kinder reduzieren. Auch in den armen Regionen. Eine befreundete Völkerkundlerin erzählte mir, warum es in Afrika nicht "funktioniert". Sobald EINER arbeitet und etwas HAT, dann muß er die gesamte Familie mit durchfüttern und zwar kostenlos und ohne dass die arbeiten. D.h. der Einzelne ist besser dran, wenn er nichts tut. Sie brachte auch ein sehr beredtes Beispiel einer Deutschen, die einen Afrikaner heiratete und in Afrika einen kleinen, aber erfolgreichen Laden aufbaute. Sie mußten das Geschäft aufgeben, weil der Familienclan sie ausplünderte. Solange dort solche Sitten von Sippenhaftung existieren, wird man nichts ändern können. Da helfen dann auch viele Kinder nicht.


    Die ungebildete, arme türkische Landbevölkerung wird ja zur Zeit immer noch nach Deutschland exportiert, wo sie in den Sozialsystemen lebt, Kinder produziert, diese teilweise nicht zur Schule schickt und keinerlei Chancen darauf hat, jemals in die Gesellschaft integriert zu werden. Weniger Kinder und diese halbwegs vernünftig aufziehen, erziehen und ausbilden, DAS würde auch deren Situation ändern. Und auch die Situation in Deutschland.


    Davon, Menschen, die hier leben uns sich nichts zuschulden kommen ließen, aus dem Lande zu werfen halte ich überhaupt nichts. Allerdings würde ich den Zuzug von Menschen begrenzen, die sich nicht selbst ernähren können oder wollen (übrigens auch ein Macho-Gehabe aus bestimmten Ländern). Und selbstverständlich jeden, der auch nur den Ansatz von Kriminalität zeigt, aus dem Lande verweisen. UND, nicht vergessen, Hartz IV mit zeitlicher Begrenzung auszahlen (wie in den USA) und die Bezüge kürzen oder einstellen, wenn die Kinder nicht in die Schule geschickt werden.


    Ich bin selbst Mitglied einer Multi-Kulti-Familie und verstehe überhaupt nicht, wiesozu Kriminelle und Asoziale ins Land geholt und durch die hiesigen Gesetzte "belohnt" werden. Diejenigen, die kommen, sollen arbeiten und sich an die Gesetze halten. U.a. Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten, die sollst nicht falsches Zeugnis ablegen über deinen Nachbarn etc. etc. etc.

  • Sorry total OT.
    Hört sich hier dank dem einen oder anderen an wie im Club der ARIER. :thumbdown:

    Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nicht Club der Arier, eher Club der Realisten, oder auch derer, die es wagen hinter die Kulissen zu schauen. Und sich noch erfrechen, zu bestimmten Tabuthemen, etwas andere Ansichten zu pflegen, diese Ansichten auch noch belegen können. [smilie_blume] Das löst natürlich den beißreflex der vom System konditionierten Zombies aus.
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf... :wall:

  • Clubmitglieder tauschen Meinungs(verschiedenheiten) aus. Sind zwar nicht die Rotarier dafür die Argentarier, d.h. mindestens 1 Unze Silber ist Pflicht. Insofern muß man über Ag nicht reden, es reicht es zu haben. :-)))
    Na ja, wie du siehst, gibt es sehr unterschiedliche Ansichten bei den Clubmitgliedern. Wir sollten vielleicht über Filialen in anderen Ländern nachdenken, damit ich weiter Clubmitglied bleiben kann, wenn ich aus Deutschland deportiert werde wegen Multikult usw. - Überlege eh schon die ganze Zeit, wo ich hin kann. :-(((

  • wenn ich aus Deutschland deportiert werde wegen Multikult usw. - Überlege eh schon die ganze Zeit, wo ich hin kann. :-(((

    Kommst halt nach Bayern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ich seit Anbeginn der ETF´s befürchtet habe scheint sich nun zu bewahrheiten.
    Die haben überhaupt kein Silber....jedenfalls nicht in dem Ausmaß in dem sie es haben müßten.
    Doppelte Barrennummern und geschönte Mengenangaben geben Anlaß für allerhöchste Bedenken.
    Falls jemand von euch Silber (Gold geht auch :D ) in diesen "Sammelstellen" gebunkert hat empfehle ich vorsorglich sich seinen Bestand zuschicken zu lassen.
    Ich schließe definitiv nicht aus, das nur wenige Anleger ihr angeblich gelagertes Silber bekommen.


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS.....Dieser Beitrag war keine Anregung, sondern ein dringender Warnhinweis!!!!
    ohne allerdings bestimmte Unternehmen namentlich zu nennen.
    Ich kann nur sagen das mir persönlich KEIN derartiges Unternehmen im IN und AUSLAND suspekt erscheint, wie "seriös" der Namen auch klingen mag....aber was weiß ich schon. :whistling:

  • Wenn du eine Frau bist kannst du gegen etwas Sex und ein paar Unzen von mir aus gerne bleiben.


    Geh und wasch dir den Mund mit Seife aus, anschliessend geht´s ab auf die stille Treppe mit dir!

  • Du, Misan ich bin zwar Goldsüchtig ;( , aber
    -Berieselung mit deiner Silberpropagnda
    -Gold/Silber Ratio
    -die schöne atuelle Korrektur
    -relativ moderate Merchen Steuer auf Silber Münzbarren , haben mich so weit gebracht, dass ich mir vielleicht ein Paar Gramm Silber kaufen werde.
    Nach meinen bescheidenen Silberwissen würde ich Cook Islands 1kg Münzbarren bevorzugen weil den kann man platzsparender lagern wie runde Kilomünzen. Oder doch der gegossene Umicore Andora Münzbarren? Oder 1 Unze Münzen?
    Meine Frage: in welcher Form würdest Du, oder Ihr Argentaria Silber halten.
    Danke
    PS:" Legt man die Gold- und Silbervorkommen in der Erdkruste zu Grunde, ergibt sich ein natürliches Verhältnis von 17,5:1." Verstehe ich es richtig, dass es 17.5 mal mehr Gold gibt wie Silber ?!


  • Nach meinen bescheidenen Silberwissen würde ich Cook Islands 1kg Münzbarren bevorzugen weil den kann man platzsparender lagern wie runde Kilomünzen. Oder doch der gegossene Umicore Andora Münzbarren? Oder 1 Unze Münzen?
    Meine Frage: in welcher Form würdest Du, oder Ihr Argentaria Silber halten.


    Die Cook Island Barren haben ein schlechteres An-/Verkaufsverhältnis als die australischen Kilomünzen. Die Umicore Andorra Münzbarren liegen irgendwo dazwischen, sind aber nicht ganz so ungünstig. Wenn's unbedingt Barren sein solen, dann diese, sonst würde ich die Kilomünzen und 1-Unzen-Stückelungen empfehlen. Die Kilomünzen lassen sich übrigens auch gut lagern: einfach stapeln! :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Finn
    schön das du den Weg gefunden zu uns gefunden hast. Das ist ein guter Anfang.
    Bevor du dich im Silber engagierst mußt du dich allerdings mit den Basics beschäftigen.
    Dieses Forum bietet dir alle Informationen die ein Mensch braucht... um sein Fiat in physisches Silber gerne zu investieren.
    Ich verstehe mich nicht als "Pusher" der die Leute in Silber drängt.
    Mit meinen Postings für den Anlagemarkt SILBER möchte ich im Prinzip nur klarstellen das dieser Markt dich persönlich in finanzielle Regionen befördert, die du durch normale Arbeit oder Kapitalanlagen NIEMALS erreichen wirst.
    Silber wird dich von "Angst" befreien und frei machen...und last bur not least finanziell unabhängig machen für den Rest deines Lebens.
    Natürlich ist der Kauf einer Unze Silber nicht ausreichend um dieses Ziel zu erreichen...ist klar. [smilie_happy]
    Silber ist im Prinzip ein Edelmetall das wie kein anderes geeignet ist dich sowohl bei normalem Verlauf als auch im Krisenfall vor finanziellen Verlusten zu schützen.
    Wieso?....die Beantwortung dieser Frage erspare ich mir und überlasse dir die Arbeit das herauszufinden.
    Ein Engagement in Silber ist Überzeugung, ein Engagement in Silber ist Glaube, ein Engagement in Silber ist Religion.
    Nur so erreichst du den Status eines echten Argentariers ;)
    Du mußt Silber leben und erleiden....
    Versuche erst garnicht mit Silber zu spielen...es spukt dich aus und wirft dich weg.
    Ein Freund von mir würde sagen: "Den härtesten Weg du dir hast ausgesucht." ;)
    Wenn du also bereit bist Silber zu leben, zu atmen, zu fühllen...dann bist zu richtig bei den Argentariern.
    Willst du spielen...geh in den Sandkasten oder versuchs mal mit Gold. :D


    Sanfte Grüße
    Misan


  • @misan: Du trägst Deinen Nick zu Recht!
    ;)

  • Jungs danke für die Infos [smilie_blume]

    Wenn du also bereit bist Silber zu leben, zu atmen, zu fühllen...dann bist zu richtig bei den Argentariern.

    Nein, bin ich leider nicht, aber Gold/Silber Ratio von 70 und mehr würde bei mir Wunder bewirken, glaube ich...
    Und die sch... 7% Abzocke versalzt mir die Silberlust merklich.
    Schade das Silber anläuft, hat aber tolle Eigenschaften.

Schriftgröße:  A A A A A