Hallo?
Niemand hier?
Bin ich ganz allein?
Selbst wenn Silber entgegen dem Trend des letzen Jahres mal steigt scheint hier tote Hose zu sein.
Silber: Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Selbst wenn Silber entgegen dem Trend des letzen Jahres mal steigt scheint hier tote Hose zu sein.
Ja weißt Du;
Silber kauft man, anschließend vergräbt man es und erst nach vielen Jahren holt man es wieder raus.
Und in der Zwischenzeit redet man nicht darüber.
lg meggy -
ich weiß schon garnicht mehr wo ich es vergraben habe, mal drüber nachdenken... Aber ich erinnere mich, es vergraben zu haben.
-
Wenn Misan dabei ist, sein ganzes Silber zu vergraben, meldet er sich frühestens im nächsten Jahr wieder
Grüße von der Ersatzkasse
-
Ja weißt Du;
Silber kauft man, anschließend vergräbt man es und erst nach vielen Jahren holt man es wieder raus.
Und in der Zwischenzeit redet man nicht darüber.
lg meggySo ist es. Schaut mal wann mein letzer post war
-
-
Dieses Interview von Misan ist immer noch aktuell :
Grüße von der Ersatzkasse
Misan: "Meister Yoda, Vielen Dank das Sie wieder den Weg zu mir gefunden haben. Viele neue Silberanleger kommen zu mir und suchen Antworten. Was können Sie denen zum Silbermarkt sagen?"
Meister Yoda: "Viel geredet wird aus Angst. Keine Angst du haben musst das Silber dich enttäuscht."
Misan: "Aber wann wird der Silberpreis endlich seinen wahren Wert erreichen?"
Meister Yoda: "Geduld du haben musst. Groß sein die dunkle Seite der Macht, aber Größe nicht entscheidend ist. "
Misan: "Brauchen wir Silberbugs nicht einen großen und mächtigen Investor der sich offen in Silber engagiert?"
Meister Yoda: "Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß. Viele kleine Ameisen mehr Kraft haben als ein Elefant."
Misan: "Die aktuellen Charts deuten auf ein Ende der Silberhausse hin. Was meinen Sie?"
Meister Yoda: "Vergessen du musst was früher du gelernt. Neue Pfade betreten du wirst jenseits der 50 $.
Freuen du dich kannst und mutig sein du musst."Misan: "Wie lange können wir die Stärke von J.P. Morgan und anderen Silberpreisdrückern noch aushalten?"
Meister Yoda: "Die dunkle Seite nicht stärker ist, nur leichter, schneller, verführerischer.
Unze bleibt Unze, Papier bleibt Papier"Misan: "Also raten Sie dazu Silber nur physisch zu kaufen und alle Kursschwankungen zu ignorieren?"
Meister Yoda: "Frei du sein wirst erst, wenn deine Angst du verlierst. Leicht es ist Papier zu kaufen, schwer es ist den geraden Weg zu gehen."
Misan: "Wie sehen Sie den Silberpreis in Zukunft?"
Meister Yoda: "In ständiger Bewegung die Zukunft ist."
Misan: "Was können Sie unseren Lesern noch mitteilen?"
Meister Yoda: "Immer zwei es sind, Meister und Schüler. Meister du bist, kein Schüler.
Die Macht dich schützen wird."Misan: "Vielen Dank für dieses Interview"
Meister Yoda: "Sangria ich haben will und Sparerips"
Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Er überlebte die "Order 66" und versteckte sich auf "Dagobah" vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil kam er zurück um seine Arbeit zu beenden Im Alter von 900 Jahren starb Meister Yoda an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.
Ab und zu besucht er mich in meinem Garten und wir plaudern über dies und das, grillen dabei und trinken.Sanfte Grüße
Misan -
packt schon mal die Tröte aus, die 30$ sind in Sicht
-
packt schon mal die Tröte aus, die 30$ sind in Sicht
Tüt, tüt, tüt...
sagt Tut.
Mist, ist Misan immer noch bei Yoda?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Dann hoffe ich, dass wir solche Kurse nie sehen werden. Es
ist schon verständlich warum die Preise künstlich niedrig gehalten werden.
Stellt Euch nur mal vor was ein Notebook plötzlich mehr kosten würde, nur weil
Silber im Preis angezogen hat! Oder all die anderen Güter in denen ( teilw. nur
Kleinstmengen aber immerhin ) Silber verarbeitet oder an der Herstellung
beteiligt gewesen ist, wie zum Bleistift: Socken, Deo, Strom, Besteck,
Joghurtbecher, Handy, Akkus, Preisschilder ( RFID ), TV-Geräte. Benzin, Gas,
alles Kunststoffe, Medikamente, und noch
viele viele mehr.
MfG 18K -
Wenn ich ehrlich bin....
...dann hoffe ich das wir vernünftige Löhne nie sehen werden. Ist schon verständlich das
die Löhne niedrig gehalten werden. Stellt euch nur mal vor was ein Notebook plötzlich mehr kosten würde, nur
weil die Löhne angezogen haben.Nennt man das Schubladendenken?? Oder ist das nicht's Denken???
Wie hoch ist denn der Lohnanteil an einem Notebook!?
Wie viel Silber ist denn in einem Notebook!?
Ich sag es Dir.: Beides ist nicht besonders viel!
-
-
Wie hoch ist denn der Lohnanteil an einem Notebook!?
Sehr gering da der Großteil automatisiert ist. Die
Entwicklung und die Werbung verschlingt den Löwenanteil und das wird beides meist
in Europa oder USA gemacht. Und Löhne ja, weißt Du das ist schon immer so eine Sache
gewesen aber das würde jetzt zu stark in den Thread "Grundeinkommen blabla für alle blabla" rein
gehen und ich mag mich heute nicht aufregen, ein anderes Mal können wir da gerne drüber reden, heute nicht.Wie viel Silber ist denn in einem Notebook!?
je nach Modell bis zu 3g Silber und 1/2g Gold ( von Kuper ( ca. 500g ) und Kobald ( ca. 65g ) ganz zu schweigen ). Bei Handys wird es auf die Fläche gesehen noch viel schlimmer, von TK Anlagen etc. will ich gar nicht erst anfangen.
Nennt man das Schubladendenken?? Oder ist das nicht's Denken???
Die Frage gebe ich gerne an Dich zurück.
MfG 18K
-
Sehr gering da der Großteil automatisiert ist. Die
Entwicklung und die Werbung verschlingt den Löwenanteil und das wird beides meist
in Europa oder USA gemacht. Und Löhne ja, weißt Du das ist schon immer so eine Sache
gewesen aber das würde jetzt zu stark in den Thread "Grundeinkommen blabla für alle blabla" rein
gehen und ich mag mich heute nicht aufregen, ein anderes Mal können wir da gerne drüber reden, heute nicht.Ja blabla ist schon immer so ne Sache. Also blabla nix.
je nach Modell bis zu 3g Silber und 1/2g Gold ( von Kuper ( ca. 500g ) und Kobald ( ca. 65g ) ganz zu schweigen ). Bei Handys wird es auf die Fläche gesehen noch viel schlimmer, von TK Anlagen etc. will ich gar nicht erst anfangen.
Ja Toll. dann kannst Du ja auch ausrechnen was für Gigantische Preissteigerungen auf uns zu kommen würden!
Flächendeckend natürlich.Die Frage gebe ich gerne an Dich zurück.
Danke für die Antwort!
MfG 18K -
Ja Toll. dann kannst Du ja auch ausrechnen was für Gigantische Preissteigerungen auf uns zu kommen würden!
Flächendeckend natürlich.Ja, kannste aber auch selber machen .... kannst Du doch oder ???
Danke für die Antwort!
Bitte bitte, helfe Dir gerne auf die Sprünge .
MfG 18K -
hallo 18K,
was bitte genau sind TK anlagen . sind es wie ich meine telefonanlagen.
frage ist ernst gemeint.
mit gruß schattenwurf.
-
hallo 18K,
was bitte genau sind TK anlagen . sind es wie ich meine telefonanlagen.
frage ist ernst gemeint.
mit gruß schattenwurf.
genau
MfG 18K
-
-
Seltsam, dass hier seit einem Monat nichts mehr diskutiert worden ist.
Als eines der absolut braven Systemdackel-Blättchen hat sich die "Welt"
etabliert. Ihrer Leserschaft vermittelt sie per Namen schon einen
Universalitätsanspruch. Dort wurde lange Zeit noch "heile Welt"
verkauft. Aber selbst dort findet in letzter Zeit ein Erwachen statt.Was haltet Ihr eigentlich von diesem Welt-Artikel:
Zauberwort der EZB löst gigantischen Goldrausch aus -
Wie viel Silber ist denn in einem Notebook!?je nach Modell bis zu 3g Silber und 1/2g Gold ( von Kuper ( ca. 500g ) und Kobald ( ca. 65g ) ganz zu schweigen. Bei Handys wird es auf die Fläche gesehen noch viel schlimmer, von TK Anlagen etc. will ich gar nicht erst anfangen.
Du meinst -Kobold-. Ich habe es doch gewusst, daß in jedem PC ein Kobold sitzt, nur glauben wollte mir keiner!
Anders ist das Verhalten meines Notebooks hin und wieder nicht zu erklären.
Er wiegt 65g, das war mir neu - schlank muss er trotzdem sein..... -
Du meinst -Kobold-. Ich habe es doch gewusst, daß in jedem PC ein Kobold sitzt, nur glauben wollte mir keiner!
Anders ist das Verhalten meines Notebooks hin und wieder nicht zu erklären.
Er wiegt 65g, das war mir neu - schlank muss er trotzdem sein.....dort sitzt er zusammen mit seinem 500g freund mini-kuper.
müsste das nicht cooper heißen?
-
Misan: "Meister Yoda, Vielen Dank das Sie wieder den Weg zu mir gefunden haben. Viele neue Silberanleger kommen zu mir und suchen Antworten. Was können Sie denen zum Silbermarkt sagen?"
Meister Yoda: "Viel geredet wird aus Angst. Keine Angst du haben musst das Silber dich enttäuscht."
Misan: "Aber wann wird der Silberpreis endlich seinen wahren Wert erreichen?"
Meister Yoda: "Geduld du haben musst. Groß sein die dunkle Seite der Macht, aber Größe nicht entscheidend ist. "
Misan: "Brauchen wir Silberbugs nicht einen großen und mächtigen Investor der sich offen in Silber engagiert?"
Meister Yoda: "Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß. Viele kleine Ameisen mehr Kraft haben als ein Elefant."
Misan: "Die aktuellen Charts deuten auf ein Ende der Silberhausse hin. Was meinen Sie?"
Meister Yoda: "Vergessen du musst was früher du gelernt. Neue Pfade betreten du wirst jenseits der 50 $.
Freuen du dich kannst und mutig sein du musst."Misan: "Wie lange können wir die Stärke von J.P. Morgan und anderen Silberpreisdrückern noch aushalten?"
Meister Yoda: "Die dunkle Seite nicht stärker ist, nur leichter, schneller, verführerischer.
Unze bleibt Unze, Papier bleibt Papier"Misan: "Also raten Sie dazu Silber nur physisch zu kaufen und alle Kursschwankungen zu ignorieren?"
Meister Yoda: "Frei du sein wirst erst, wenn deine Angst du verlierst. Leicht es ist Papier zu kaufen, schwer es ist den geraden Weg zu gehen."
Misan: "Wie sehen Sie den Silberpreis in Zukunft?"
Meister Yoda: "In ständiger Bewegung die Zukunft ist."
Misan: "Was können Sie unseren Lesern noch mitteilen?"
Meister Yoda: "Immer zwei es sind, Meister und Schüler. Meister du bist, kein Schüler.
Die Macht dich schützen wird."Misan: "Vielen Dank für dieses Interview"
Meister Yoda: "Sangria ich haben will und Sparerips"
Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Er überlebte die "Order 66" und versteckte sich auf "Dagobah" vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil kam er zurück um seine Arbeit zu beenden Im Alter von 900 Jahren starb Meister Yoda an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.
Ab und zu besucht er mich in meinem Garten und wir plaudern über dies und das, grillen dabei und trinken.Sanfte Grüße
Misan
Für unsere neueren Mitglieder nochmals Misans Interview mit Meister YodaVerliert nicht den Glauben an die Macht
-
Schade das nichts mehr von Misan zu lesen ist!
Hoffe diesen Sympathischen schreiberling geht es gut! -