Moin moin,
dies ist kein Depot im eigentlichen Sinne.
Hier stelle ich einmal im Quartal meine Favoriten ein, mit denen ich die Performance des USERX schlagen möchte, zum Üben sozusagen.
Verschiedene Phasen verlangen verschiedene Strategien. Das Ganze soll ein Realitätscheck sein, der mir bei der Auswahl für das Depot helfen kann.
1) Kirkland darf natürlich nicht fehlen. CC-Score To 86 - 17%
a) 11.01.18 - Sehr gute Zahlen für 2017, starker Anstieg der Reserven.
2) Leagold hat einen großen Teil des Anstieges wieder abgegeben und korrigiert trotz eines starken Q4 Ergebnisses und hervorragender Bohrergbnisse. CC-Score To 33 - 14%
3) Bei PG würde ich jetzt jeden freien Euro investieren, wenn noch einer übrig wäre. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png] - 11%
CC-Score To 71
4) BTG wächst in Westafrika weiter und ist trotz bombastischer Zahlen etwas zurück gekommen. Die Nachbarn in Burkina Faso ORE und WAF.ASX (West African Resources) könnten nach der Fertigstellung von Fekola interessant sein. CC-Score To 72 - 8%
a) 11.01.18 - Über den Erwartungen liegende sehr gute Zahlen für 2017.
5) PVG, von USERX in Q3 aufgestockt, möchte die Kapazität um ca. 33% aufstocken. CC-Score To 63 - 8 %
Übersetzt von Google:"Pretium Resources Inc. (TSX: PVG) (NYSE: PVG) ("Pretivm" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein Antrag beim Ministerium für Energie, Bergbau und Erdölressourcen von BC und dem BC - Ministerium von Umwelt und Klimawandel Strategie zur Steigerung der Brucejack Mine Produktionsrate auf 3.800 Tonnen pro Tag. Der am 20. Dezember 2017 eingereichte Antrag spiegelt eine Erhöhung der Produktionsrate von 0,99 Millionen Tonnen auf einen Jahresdurchschnitt von 1,387 Millionen Tonnen (Tagesdurchschnitt von 3.800 Tonnen von 2.700 Tonnen) wider. Der Genehmigungsprozess wird voraussichtlich sechs bis zwölf Monate dauern.
Das Engineering ist im Gange, um die Mühlenkapazitäts-Upgrades zu bewerten, die erforderlich sind, um die Produktionsrate zu erhöhen. Basierend auf vorläufigem Engineering werden die Kapitalkosten zur Erhöhung der Mühlenkapazität auf weniger als 25 Millionen US-Dollar geschätzt und werden aktualisiert, wenn der Engineering-Prozess abgeschlossen ist.
6) Newcrest kann seine Produktion steigern und hat gewaltige Ressourcen mit langer Lebenszeit. Wenn es anders als erwartet läuft, haben sie die Flexibilität, die Erweiterung zurück zu stellen, um das Kapital zu schonen. CC-Score 54 - 8%
7) NGD hatte ich im realen Depot gegen LMC getauscht. Newgold hat stark korrigiert und könnte mit der Produktion von Rainy River seit 10/2017 und dem Verkauf des Verlustbringers Peak Mines in Australien vor einer Neubewertung stehen. CC-Score To 50 - 8%
8 ) Zijin Mining ist einfach nur stark die letzte Zeit und hilft mein Depot zu stabilisieren. CC-Score 61 - 8%
9 ) Osisko Royalties hat ein sehr gutes und vor allem entwicklungsfähiges Portfolio plus direkten Beteiligung an interessanten Projekten, was sie von anderen Royalties unterscheidet. CC-Score To 50 - 6%
10) CG ist jetzt dank der Probleme mit dem Wasser in Kanada ein Schnäppchen. CC-Score To 84 - 6%
a) Gute Bohrergebnisse für CG in Nicaragua. BTG hält Anteile an Calibre.
11) Buenaventura Mining Company - BVN:US
Bei 3,6 Mrd. US$ Marktkap. über 1 Mio. oz Gold, 26 Mio. oz Silber plus Zink und Kupfer.
Zudem notiert die Mine in der Nähe des 5 Jahreshochs, wobei das 10 Jahreshoch 2010/11 ca. 3x höher lag.
Der Score von Zacks ist mit 2,5 = hold ohnehin unwesentlich, wie Zacks selber ausführt. (Klick auf score in meiner Signatur!) CC-Score NY 31 - 6%
Das sind elf solide Produzenten, die am Anfang einer Hausse eine ordentliche Performance hinlegen sollten. Man riskiert zudem nicht Kopf und Kragen, weil man mangels Volumens und gewaltiger Spreads nicht mehr ohne hohe Verluste aussteigen kann, wenn alles ganz anders kommt. - KL, LMC, NCM und Zijin habe ich im realen Depot.
Mit der angegebenen prozentualen Verteilung kann ich mir einen schwankungsarmen Aufwärtstrend mit diesen wenigen Werten vorstellen. - Ich bin gespannt wie die Performance der elf Werte im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum USERX ist.
Geografisch ist der Schwerpunkt in Kanada. Mit LMC, BTG, NCM, Zijin, CG und BVN besteht eine ausreichende geografische Streuung, was mit ein Grund für die Auswahl war.
Viele Grüße
Vatapitta
PS: Die CC-Score werde ich noch aktualisieren, scheint am Sonntag das Wochentief zu sein.