Vatapittas Depot 2

  • Über die Threads im Forum spart man sich die aufgezwungene Werbung von Youtube.

    Ich bezweifele, dass das Youtube auf Dauer gut tut minutenlange Werbung vor jedes Video zu spamen.

    Die Werbung auf Youtube lässt sich übrigens auch ganz einfach durch einen Adblocker (wie z.B. uBlock Origin) vollständig blockieren. Niemand muss Werbung sehen, wenn man nicht will. :)


    uBlock Origin - Free, open-source ad content blocker.
    uBlock Origin is not just an “ad blocker“, it's a wide-spectrum content blocker with CPU and memory efficiency as a primary feature. Developed by Raymond Hill.
    ublockorigin.com

  • Moin moin,


    es hat sich im April eine Menge verändert:


    Produzenten EM: ABX, Impala, NGD - 18,7%

    Entwickler, Explorer EM + Mineralien: ARTG, PALI, SVM.ASX, VZLA - 32,5%

    Gas, Öl: Equinor, Petróleo Brasileiro Vz. - 16,5%

    Uran: Yellow Cake, DML, QRC - 19,6%

    Short US Indizes S&P + Nasdaq - ca. 6%

    Kleinkram + Cash - ca. 5%


    Veränderungen:

    Verkauft habe ich kurz vor dem Fall unter 30 A$ Woodside. - Keine Ahnung, warum die so schwach sind. Dafür kam Petroleo nach dem Dividendenabschlag ins Depot.


    Den Urananteil habe ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu Gunsten von NGD und Barrick - beide mit hohem Kupferanteil - reduziert (ISO verkauft und Yellow Cake ca. halbiert).

    Das Geschäftsmodell von QRC (Uran + etwas Gold) finde ich gut und hoffe, dass diese Aktie weniger volatil ist. QRC finanziert Explorer und Royaltys mit Hilfe von Wandelanleihen. Im Portfolio haben sie u.a. solche von ISO und NXE.


    Gut entwickelt haben sich NGD (nach den Geschäftszahlen), ARTG, PALI, SVM.ASX.


    Dr. Markus Krall zur Stunde Null, die er kommen sieht.

    Seine Stimme ist jetzt ruhiger - ohne Empörung - und man kann besser zuhören.

    Er macht etwas Werbung für sein in der Schweiz zu gründendes Unternehmen Gold Revolution. - Hörenswert :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "In diesem Interview stellt Dr. Markus Krall seine Ideen um das jüngst erschienene Buch "Die stunde Null" vor. Dabei geht es vor allem um die Durchführbarkeit einer Kehrtwende hin zur Marktwirtschaft und freiwilligen Kooperation. Die Bewirtschaftung der Menschen soll durch radikale Steuerreformen auf lange Sicht ein Ende finden."



    Den Vortrag von Prof. Dr. Krone-Schmalz halte ich für historisch wertvoll.

    Vielleicht hört ja noch der ein oder andere hinein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    ich packe die beiden Videos hier ein, da ich im Moment keine Zeit habe mir sie in Ruhe anzusehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    30.11.2023, 1:12 Stunden

    David Webb entlarvt das System, das die Zentralbanker eingerichtet haben, um jedem alles wegzunehmen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13.02.2024, 59 Minuten

    Paul Buitink interviewt David Rogers Webb, ehemaliger Hedgefondsmanager von Varus und Autor von "The Great Taking". David stellt in seinem Buch fest, dass es eine globale Elite gibt, die ein System einführt, um allen alles wegzunehmen. David betont, dass diese Agenda besonders im Bereich der Eigentumsrechte an Wertpapieren deutlich wird. Seiner Meinung nach zeigt sich bei genauerer Betrachtung der Geschäftsbedingungen, z. B. einer Bank oder eines Börsenmaklers, dass der Einzelne nicht der rechtmäßige Eigentümer seiner Wertpapiere ist.


    Paul fragt David nach den Beweggründen dieser "Eliten" und wann sie die große Übernahme durchführen werden? Paulus glaubt, dass das Volk aufbegehren wird, wenn ihm alles genommen wird, und bittet David, darüber nachzudenken. Und schließlich, was man tun kann, um die große Übernahme zu verhindern.


    Zeitstempel:

    00:00 Einleitung

    02:02 Die große Einnahme erklärt

    13:12 Wie/Warum hat sie begonnen?

    22:56 Die Lage in Europa

    26:31 Derivate

    31:20 Die große Depression

    35:59 Konfiszierung von Gold

    38:39 Was wird der Auslöser sein?

    50:27 Werden die Menschen eine große Einnahme akzeptieren?

    55:04 Was ist zu tun?


    Quelle


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    es hat sich im Mai wieder viel verändert:

    - ARTG habe ich um gut 40% reduziert und ist jetzt fast ein Freiläufer.

    - Verkauft habe ich mit Gewinn SVM.ASX und VZLA - Beide vielleicht zu früh?

    - Petróleo Brasileiro Vz. flog nach dem Regierungswechsel raus. Mal Schauen wie es dort weiter geht.

    - QRC - war wegen des minimalen Umsatzes nur schwer zu verkaufen.

    - Von EQX habe ich mich unmittelbar vor dem Absturz des Goldpreises am Freitag wieder getrennt.



    Produzenten EM: ABX, AGI, NGD, Impala - 28,5%

    Entwickler, Explorer EM + Mineralien: ARTG, PALI - 19,5%

    Uran, Gas, Öl: Equinor, Yellow Cake, DML - 25,8%

    Kleinkram, Short + Cash - ca. 26,2%


    ARTG, PALI, DML und Equinor waren im Mai stabil bzw. haben neue 52 Wochen Hochs gemacht



    Markus Krall - Kompletter Vortrag vom NuoViso Kongress jetzt kostenfrei:

    Kompletter Vortrag 1:11 Stunden,

    Wie schlimm wird das grüne Wirtschaftswunder? - Dr. Markus Krall



    Krebstote und C-19-Injektionen: Neuigkeiten aus Japan!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich speichere das Video hier, da es sich auf Pages nicht speichern lässt.


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    Verlustverrechnungsbeschränkung für Termingeschäfte ist verfassungswidrig

    Quelle fmw

    Und nach drei Jahren gibt es nun vorläufig frohe Kunden vom Bundesfinanzhof (BFH), dem höchsten deutschen Gericht für Steuerangelegenheiten. Dort verkündete man am 7. Juni im Zuge der Klage eines Anlegers, Zitat: „Bei der im Aussetzungsverfahren nach § 69 Abs. 3 der Finanzgerichtsordnung gebotenen summarischen Prüfung ist die Verlustverrechnungsbeschränkung für Termingeschäfte gemäß § 20 Abs. 6 Satz 5 i.d.F. des Jahressteuergesetzes 2020 vom 21.12.2020 (BGBl I 2020, 3096) nicht mit Art. 3 Abs. 1 des Grundgesetzes vereinbar.“



    Dr. Andreas Beck, 33 Minuten, 13.06.24

    Chaos am Zinsmarkt: So nutzt Du es und DAS bedeutet es jetzt für Aktien, Anleihen und Gold

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Time Stamps
    00:00 Intro
    00:01:00 Darum steigen die Zinsen in Wahrheit
    00:03:00 Warum senkt EZB die Zinsen, wenn Inflation steigt?
    00:04:30 Diese Phasen hat der Anleihemarkt durchlebt
    00:10:00 Warum lassen Zinsen den Aktienmarkt kalt?
    00:14:00 Geht’s am Ende schief?
    00:15:30 So investiert Andreas Beck in Anleihen
    00:21:50 So schätzt Beck den Aktienmarkt ein
    00:24:30 Bereitet Immobilienmarkt Bauchschmerzen?
    00:28:00 Das ist ein enormes Risiko
    00:32:50 Outro


    Dr. Andreas Beck, 30 Minuten, 20.06.24

    Der Irrtum vieler Profi-Anleger und wie Du es besser machst / Börse & Aktien


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Stellen
    00:00 Warum die Profis keine Börsenbriefe lesen
    01:42 Nur bekannte Informationen stehen in den Börsenbriefen
    02:43 Stock-Picking hat was von Fußball-Wetten
    03:47 Es gibt nur einen Markt, weil es verschiedene Meinungen gibt
    06:06 Zwei Arten von Börsenbriefe, die eine Gruppe ist gefährlich, warnt Andreas Beck
    07:17 Andreas Becks Gedanken zu GameStop
    08:16 Warum Fonds den Markt dennoch outperformen können
    11:00 Ratings von Fonds machen nur in einem Punkt Sinn, so Andreas Beck
    12:12 Wie investieren professionelle Anleger?
    14:57 Die Herausforderungen bei Family Offices
    17:42 Andreas Beck erklärt die drei möglichen Renditequellen
    20:46 Die Rolle von Dividenden in der Geldanlage
    22:15 Was Privatanleger von Family Offices lernen können
    23:52 Der Wert von Analysten-Research
    24:30 Eine wichtige Frage kann bei der Aktienauswahl nie beantwortet werden
    27:06 Die Wahrheit hinter dem Experiment mit dem Affen



    Youtube Kanal Dr. Beck

    Wissenschaftlich Investieren
    Wissenschaftlich Investieren – dein roter Faden für erfolgreiche Geldanlage! Auf unserem Kanal findest du regelmäßig spannende neue Videos – rund um die…
    www.youtube.com


    Depotveränderungen folgen in Kürze.


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    nach diesem Video von Andre Stagge habe ich gestern Vormittag Equinor und Impala verkauft. Bei Impala (Palladium, Platin, Rhodium) war das ein Glücksgriff (Verkauf zu 4,64 €) und meinen Cash Bestand auf 37% erhöht. Beide mit ca. plus/minus Null verkauft.


    So sieht das Depot aktuell aus:

    Produzenten EM: ABX, AGI, NGD - 25,3%

    Entwickler, Explorer EM: ARTG, PALI - 19,7%

    Uran, Gas, Öl: Freehold Roy., Yellow Cake, DML, Petrobras - 32,9%

    Cash: 20%


    Die EM Produzenten und DML waren halbwegs stabil, Artemis und Pali etwas leichter und Yellow Cake schwach.


    Auf der Kaufliste steht zuerst Freehold Royalties, die Buche schon länger im Depot hat, als Ersatz für Equinor. Ob ich mir noch Woodside oder Petrobras als 2. Ölwert dazu hole, ist noch ungewiss.


    Ergänzung: FRU (Canada+USA) + Petrobras (Brasilien) sind im Körbchen.


    Bei Gold finde ich die Entwickler SKE, OSK und RUP interessant, die alle in der Nähe ihrer Tiefpunkte notieren. Ich suche die nächste Artemis, die nahezu ein Freiläufer ist. Westgold werde ich mir mal anschauen.


    Dazu kommt eventuell noch Puts auf DAX und S&P.

    Schaut euch mal den langfristigen Chart vom Bund Future an und vom TLT (20 Jahres US Bonds).


    LG Vatapitta

    PS: Dank an Sorgenfrei für die Verlinkung dieser Übersicht der Entwickler. [smilie_blume]

    Hatte ich bisher übersehen, weil er so selten einen erhellenden Text zu den Links schreibt. ;)

  • Joe Biden: Alle wissen, dass es alle wissen - Common knowledge

    Prof. Dr. Christian Rieck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13.07.2024
    Eigentlich wussten schon alle, wie es um die geistige Klarheit Joe Bidens bestellt ist. Aber nach dem Fernsehduell wissen alle, dass es auch die anderen wissen. Dadurch wurde das Wissen zu "gemeinsamem Wissen" (common knowledge), was die Situation aus strategischer Sicht dramatisch ändert.


    Mein Kommentar:

    Prof. Rieck macht mit seinem Vortrag zum Common knowledge klar, warum es so wichtig ist strittige Themen miteinander zu diskutieren.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    EKLAT: Diese Rede soll AFD Anhänger in Angst und Schrecken versetzen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    13.07.2024 #AlenaBuyx #Ethikrat #AFD
    Die Rede von Alyna Buyx auf dem Palastrevolutionstag löst Entsetzen aus. Sie suggeriert, dass die AFD mit allen Mitteln aufgehalten werden muss und unterstellt den AFD Wählern und Mitgliedern eine Gesinnung und Dinge, die wir aus den schlechtesten Zeiten Deutschlands kennen.


    Mein Kommentar:

    Es geht um Liebe oder Krieg im eigenen Herzen. - Krieg zerstört!

    Möchte die Vorsitzende des Ethikrates Frau Alena Buyx durch diese Rede Krieg in unseren Herzen entfachen?


    LG Vatapitta

    PS: Diskussion bitte im Deutschlandfaden. Danke!

Schriftgröße:  A A A A A