Wie lagert ihr euer Gold und Silber etc.?

  • ich besitze mehr als 24000 Unzen Silber, ca. 580 Unzen Gold und runde
    300 Unzen Platin. Ich habe das ganze gestreut, ein Teil lagert bei mir
    zu Hause, der Rest in Schließfächern bei Banken.
    Zu deiner Frage bezüglich Waffen: Ich kann einen Menschen ohne Waf
    fen töten, das war Teil meiner Ausbildung bei der Legion.


    Ich besitze mehr als eine 1/2 Mark Silber (2), ca. eine 1/10 Unze Gold, habe eine Platinfüllung im Zahn.
    Ich habe das ganze clever gestreut, das Goldmünzchen liegt irgendwo unter dem Schrank (ist runtergefallen und weggerollt), der andere Teil lagert in meinem Mund und den Rest habe ich im Schreibtisch eingeschlossen und den Schlüsel weggeworfen.
    Ich kann einen Menschen durch 5 Tage Wasserentzug töten, habe ich in der Grundschule gelernt.

  • 8 Meter Brunnenloch graben, Bohrloch auskleiden, Edelstahlhülse mit dem Schatz gefüllt an einer Edelstahlkette hinunterlassen, Edelstahlkette zum Schutz gegen Metalldetektoren 4m an 3 verschiedenen Schnüren mit unterschiedlichem Material abfieren, Metalllosen Deckel drauf und das ganze als Erinnerungshilfe mit Goldregen bepflanzen.
    Im Testament bestimmen, dass der Goldregen vom Erben der Wahl persönlich aufs Grab des Erblassers gepflanzt werden soll und gut is :D .
    MfG BM

  • "der Dax der sich in 10 Jahren trotz Chrash ca. verdreifacht hat, war auch für Spitzensteuerzahler keine schlechte Anlage, besser als Gold"


    Na, da hab ich mir doch mal die Charts angeschaut und finde da folgendes:
    Dax Ende 1999 knapp vor 8000, jetzt (Ende 2009 nach fast 10 Jahren) knapp vor 6000.
    Gold Ende 1999 ca. 250US$-270 Euro, jetzt 1050US$-730 Euro.


    Dax verliert in 10 Jahren ca. 25%, Gold gewinnt ca. 160%.


    Da hinkt zwar Einiges, aber das macht ja nix, die 25% Miese stehen nach Berücksichtigugn der Steuerfreiheit bei Deinem Akazien-Depot natürlich um Klassen besser da, als die 160% Gute (natürlich auch steuerfrei :D )


    Mädels haut doch nicht so auf die Kacke, sondern schaltet mal nen Gang runter, schaltet das Gehirn rechtzeitig ein und setzt Euch mit
    ner Braunschen Röhre vor die Glotze zum Zappen... :wall: :wall: :wall:


    Das spart Nerven und schont das Wa im Ranzen... :hae:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • ...das sicherste Versteck: In der Bank in der man angestellt ist ein Schliessfach mieten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------



  • hey du blindfisch: der von dir zitierte beitrag ist von 2006! an deiner stelle würde ich lieber keine schulnoten verteilen...
    :wall:

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • :hae:
    Moin, moin Milly,


    Wassergeist hat seinen eigenen Weg gefunden. Er möchte 30 Jahre Käsebrote essen :D


    Dann denke ich auch an den :D wassergeist :D


    Grüße von Ersatzkasse an den "alten" Boardler Milly

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Wer wertvolle Münzen zu Hause lagert muß auch damit rechnen. Münze wie Friedrich der Weise oder 10 Rupien DOA sollte man nun wirklich nicht zu Hause lagern, auch wenn man sie sich als Sammler gerne immer mal wieder anschauen möchte.


    Falls hier jemand soetwas als Schnäppchen angeboten bekommen sollte, zieht bitte in Betracht, dass es sich um Hehlerware handeln könnte und verlangt einen Herkunftsnachweis! Sonst könnte das Schnäppchen auch mal ganz schnell beschlagnahmt werden und ihr seit nicht nur euer Geld und die Münzen los, sondern dürft euch auch noch vor Gericht verteidigen und müßt beweisen, dass ihr gutgläubig gehandelt habt. Geld und Münze sind natürlich trotzdem weg, aber neben dem Ärger könnt ihr dann vielleicht eine Vorstrafe wegen Beihlfe zur Hehlerei vermeiden.


    Dieses darf zur Zeit nur unsere Regierung ungestraft machen, aber darüber ist auch noch nicht die letzte höchstrichterliche Entscheidung getroffen.


    Hier der Link zur Kripo Sachsen und den gestohlenen Münzen.


    http://www.polizei.sachsen.de/zentral/5694.htm


    und hier der link zu den gestohlenen Münzen.


    http://www.polizei.sachsen.de/zentral/5289.htm


    Viele Grüße


    KT

Schriftgröße:  A A A A A