Grenze für staatliche Bankenbeteiligung:
http://www.bild.de/BILD/news/t…t,rendertext=6214832.html
Heißt dies, das man Institute mit mehr als 10 Mrd. Kapitalbedarf doch fallen läßt ?
Gruß Henry
Bank Run
-
-
-
Geschäftsbericht der Bayern LB kurz analysiert:
http://wirtschaftquerschuss.bl…aket-fr-die-bayernlb.html
Gruß Henry -
Die 10Mrd pro Bank Grenze ist jetzt halt erstmal eine Beruhigungspille für alle, die sich Aufregen über den Bailout. Natürlich wird man mehr zuschießen, wenn nötig. Bankenpleiten werden unter allen Umständen vermieden, und wenn es zum Preis einer Hyperinflation gemacht wird.
Am Ende muss man irgendwie die Luft aus einer auf Pump aufgebauten Weltwirtschaft rauslassen. Wir werden also einfach alle kleinere Brötchen backen müssen (vermutlich auch die, die reichlich Gold liegen haben). Die aktuellen Rettungsaktionen haben nur zum Ziel, die Luft nicht mit einem Knall sondern etwas gemächlicher rauszulassen.
-
Tausende Lehman-Geschädigte bei Hamburger Sparkasse
Bei der Hamburger Sparkasse sind rund 4000 Geldanleger von der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers betroffen.
[b]Neuer Bankenskandal in Frankreich[/b]Schon wieder machen Unregelmäßigkeiten im Handelssaal einer französischen Großbank Schlagzeilen. Die genossenschaftlichen Sparkassen (Caisse d'epargne) haben in der Sparte Aktienderivate durch das Fehlverhalten einiger Händler einen Verlust von 600 Mio. Euro erlitten. Der Handelsskandal könnte sich negativ auf anstehende Fusionsgespräche auswirken.
Das schafft Vertrauen
-
-
-
...stützen ING.
Die Regierung wird der wegen der Finanzkrise angeschlagenen Bank mit zehn Milliarden Euro unter die Arme greifen.
...Die ING-Bank sei aber ein gesundes Unternehmen, weshalb wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken."
N-TV Text, 20.10.08... seit wann benötigt ein Gesunder Krücken?
Gruß
Eulenspiegel -
Nächste Woche ist Weltspartag!
Da kann man alle Kleinsparer schrecken, wenn man alles abhebt und erklärt warum oder gleich in richtiges Geld tauscht, da sind immer viele Leute in der Filiale und es gibt Brötchen und Sekt noch dazu. Da macht doch der Umtausch oder EM Kauf Spaß! -
... seit wann benötigt ein Gesunder Krücken?
... nach offizieller Lesart: um den Wettbewerbsvorteil zu kompensieren, den andere (vorübergehend) körperlich Beeinträchtigte mit Krücken gegenüber dem Gesunden erlangen könnten... denn das wäre sonst unfair... alles nicht besorgniserregend...
Dibadibaduuu... -
Ich sehe vor lauter Krücken die Gesunden nicht mehr.
Im ernst ich will eigentlich nicht mein gesamtes Geld in EM investieren.
Wo hin mit dem Geld bei den ganzen Krücken ??????????
-
Ich sehe vor lauter Krücken die Gesunden nicht mehr.
Im ernst ich will eigentlich nicht mein gesamtes Geld in EM investieren.
Wo hin mit dem Geld bei den ganzen Krücken ??????????
Hallo,
ganz einfach in Hahnich Bücher investieren und den Rest unters Kopfkissen
Vorsicht Ironie...best regards
BAAL -
-
Streik bei der Indischen Zentralbank geplant
Da machen die Angestellen einen Bank-Run...
-
ich will eigentlich nicht mein gesamtes Geld in EM investieren
Warum nicht in etwas investieren, was Freude macht und gleichzeitig Werterhalt verspricht? Also wenn Altersvorsorge, Familie geklärt ist.
Sammle Immobilien, Gold, Lebensmittel(erzeuger),.. - vielleicht ja auch Kunstschätze - ist aber sehr spekulativ.
Viel Schnaps und Zigaretten, nur weil das letztens gefragt war, ist aber auch spekulativ. Für diesmal würde ich eher auf Haferflocken und unbelastetes Wasser tippen.
Wird auch nicht helfen. Also hoffen wir mal, das die Welt nicht zusammenbricht.
Es wird wohl in der üblichen kontrollierten Inflation enden - alles was notwendig ist, verteuert sich - Luxus verbilligt sich. -
Warum nicht in etwas investieren, was Freude macht und gleichzeitig Werterhalt verspricht? Also wenn Altersvorsorge, Familie geklärt ist.
Sammle Immobilien, Gold, Lebensmittel(erzeuger),.. - vielleicht ja auch Kunstschätze - ist aber sehr spekulativ.
Viel Schnaps und Zigaretten, nur weil das letztens gefragt war, ist aber auch spekulativ. Für diesmal würde ich eher auf Haferflocken und unbelastetes Wasser tippen.
Wird auch nicht helfen. Also hoffen wir mal, das die Welt nicht zusammenbricht.
Es wird wohl in der üblichen kontrollierten Inflation enden - alles was notwendig ist, verteuert sich - Luxus verbilligt sich.Ich will ja gerade eine Imobielie kaufen, der Vorbesitzer läßt sich aber noch nicht von mir überzeugen, dass sein Haus bei der kommenden Deflation fast nix mehr Wert ist. . Bis dahin wollte ich mein Geld einfach nur sicher Anlegen.
-
-
Spannung vor Deadline für Kreditgarantien
Settlement von Credit Default Swaps gegen Lehman Brothers-Zahlungausfälle im Tagesverlauf - Mögliche Zahlungsprobleme der Garantiegeber würden sich heute zeigenhttp://derstandard.at/?url=/?id=1224256067689
Weiß jemand eine uhrezti, wann das Spektakel begintt?
-
-
Deutsche Bank, zu wenig Eigenkapital?
http://www.mmnews.de/index.php…u-wenig-Eigenkapital.html
Gruß Henry -
Bitte um Erklärung auch wenn leicht OT:
http://moneycab.presscab.com/d…/default.aspx?a=54789&z=3
Die SNB und der Schweizer Staat siedeln den Fond für den UBS Ramsch auf den Cayman Inseln an. Wenn ich es richtig im Kopf habe geht gemäss SNB (am St. Nimmerleinstag wenn man die Ramschpapiere dann wieder mit Gewinn verkaufen kann..) die erste Miliarde eines allfälligen Gewinns voll an sie (SNB). Jeglicher weiterer Gewinn wird 50 zu 50 geteilt mit der UBS. Da der Fond auf den Cayman's sitzt wird die UBS diesen allfälligen Gewinn niedriger versteuern müssen als wenn der Fond in der Schweiz wäre. Korrekt? Der UBS wird also das Risiko abgenommen und gleichzeitig wird mitgeholfen das die UBS bei einem allfälligen Gewinn *weniger* Steuern abliefern muss an den Staat (Steuerzahler) welcher die UBS raushaut?
KORREKT?
-
http://de.rian.ru/business/20081021/117869060.html
Zitat
MOSKAU, 21. Oktober (RIA Novosti). Eine russische Bank war in der Nacht zum Dienstag nicht in der Lage, die gesamte Summe an ausländischem Bargeld für eine Bestellung zu liefern.Das erfuhr RIA Novosti aus Finanzmarktkreisen.
Wie es heißt, reichten die Kapazitäten des Flugzeugs für die Geldlieferung nicht aus. Nun soll die fehlende Summe am Dienstag nachgeliefert werden. Ausländisches Bargeld wird auf dem Luftweg an die Banken in Russland geliefert.
Zugleich hält die Bargeldnachfrage an, weshalb Moskauer Banken nach wie vor einige Schwierigkeiten mit dem Nachschub haben, wie eine Umfrage von RIA Novosti ergab.
-
Bei russischen Überlandstraßen falls vorhanden verständlich, bist Du schon einmal mit den Auto durch Moskau gefahren, da bist du mit der U-Bahn und zu Fuß schneller!?
-
Bei russischen Überlandstraßen falls vorhanden verständlich, bist Du schon einmal mit den Auto durch Moskau gefahren, da bist du mit der U-Bahn und zu Fuß schneller!?
Neulich wurden anscheinend auch ein paar Luftbrücken gesprengt. -