• Also ich habe Archies Posting als Ironie verstanden ?(


    Immerhin zählt er im Text eigentlich alle Gründe auf, die Jonas' Idee als richtig begründen...


    So nach dem Motto: Leute, lasst das Geld auf der Bank, mein Festgeld wird erst nächste Woche fällig :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Zitat

    Original von Fisiko
    ....So nach dem Motto: Leute, lasst das Geld auf der Bank, mein Festgeld wird erst nächste Woche fällig :D


    so kann man es auch sagen.


    Mindestens 50 Prozent (oder mehr) er Zipfelmützenträger dürfte sich der tiefere Sinn jedoch nicht erschließen.


    Die glauben wirklich, dass das dann so gemeint is, wie es da steht :D:D:D


    Anders kann es ja auch garnicht sein.


    Aber die werden auch noch klug werden.


    Garantiert.


    Nehmt ihnen ihre Autos, ihre Fernseher, ihre Handys und ihren Strom.


    Und dann schaun wir mal, was sich so tun wird......

  • Zitat

    Original von freefly
    Klar wäre das heftig - auf der anderen Seite gibt es da eine Person der ich gerne ins dumme Gesicht sehen würde, wenn ein Bankrun offensichtlich wird - und er seine Ersparnisse den Bach runtergehen sieht :D ......


    Das sind dann die Leute, Die Dich beim Goldpreisverbot denunzieren.


    Man sieht sich immer zweimal im Leben.


    Alles klar?!.

  • Hallo,
    da stehen so viele Tatsachen drin. Bitte, mach sich doch mal einer die Mühe das Ding ins Deutsche zu übersetzen.


    Zur Führung/Leitung einer Bank braucht man eine spezielle/anerkannte Ausbildung. Abgehalfterte Politiker brauchen diese nicht.... wegen irdischer Erleuchtung .


    Kontrolle der Bank durch den Vorstand: Bitte Bilder der Gesichter einstellen.


    Steinbrück (laut Reuters CSU Mitglied), Glos (CSU) ....usw.

  • Hallo Radium,


    Zitat

    Original von Radium
    da stehen so viele Tatsachen drin. Bitte, mach sich doch mal einer die Mühe das Ding ins Deutsche zu übersetzen.


    eigentlich wollte ich sowas nicht mehr machen, aber ich fang trotzdem schon mal an... (Verbesserungsvorschläge bitte per PN direkt an mich, denn sonst wird es womöglich etwas unübersichtlich.)


    -AB HIER WIRD EDITIERT-


    Deutsche Staatsbanken am Rande des Zusammenbruchs


    Die Bundesregierung sah sich unlängst dazu gezwungen, einigen ihrer Staatsbanken aus der Patsche zu helfen, nachdem deren Management mehrere Milliarden im subprime-Sumpf versenkt hatte. Denn wenn eine Staatsbank tatsächlich in ernste Schwierigkeiten geraten sollte, dann wären die Folgen für die Wirtschaft katastrophal.


    Die Zukunft der deutschen Banken ist alles andere als rosig


    Ingrid Matthäus-Maier, SPD-Mitglied ("center-left"-SIC!) und Geschäftsführerin der staatlichen Kreditanstalt für Wiederaufbau, gehört zweifellos zu den Bestverdienern des Landes. Obwohl ihr Gehalt von €418.000 ($614.000) wesentlich niedriger ist, als das ihres Gegenüber von der Deutschen Bank, Josef Ackermann, der knapp 13 Millionen Euro pro Jahr verdient, erhält sie doch mehr als doppelt soviel wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, die mit 200.000 Euro jährlich auskommen muss.


    Das ist schön für Matthäus-Maier. Aber als Anwältin und trotz mehrjähriger Erfahrung als "Finanzexperte" der SPD wäre sie im Jahre 1999 niemals geeignet gewesen, in den Vorstand einer Privatbank berufen zu werden, denn ihr fehlte die gesetzlich geforderte Bankerfahrung. Dennoch wurde sie damals Mitglied des KfW-Vorstandes, denn die KfW unterliegt nicht den selben Bestimmungen regulärer Banken.

  • Der allgegenwärtige Parteienfilz. Wen wundert es noch.
    Für mich haben Parteien immer mehr den Geruch des organisierten Verbrechens, zumindest die sogenannten Volksparteien.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Der allgegenwärtige Parteienfilz. Wen wundert es noch.
    Für mich haben Parteien immer mehr den Geruch des organisierten Verbrechens, zumindest die sogenannten Volksparteien.


    Hallo,


    das limbische Profil vieler Politiker und erfolgreicher Menschen ist eben hauptsächlich von Dominanz- und Stimulanz-Instruktionen geprägt und von einer niedrigen Balance-Instruktion. Dieses Profil fördert eben Gaunerein, das ist von der Natur aus so vorbestimmt, ehrliche Leute und Angsthasen schaffen es aufgrund der hohen Balance-Instruktion nicht so weit hoch...


    It´s all limbic...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Moin moin,


    Archie-Verschnitt & HeinzD. Mir wäre wahrhaft wohler, wenn dieser Thread und dieses ganze Forum
    überflüssig wären!!!


    Seht Ihr eine Alternative im "weiter so"? Jeden Tag, den der Konkurs weiter verschleppt wird verschärft
    sich die Lage für diejenigen, die von ihrer Arbeit leben müssen.
    Der gutgläubige Bürger wird um die Früchte seiner Arbeit betrogen, indem er gezwungen wird in
    bankrotte Sozialsysteme einzahlen.
    Das unvermeidliche Ende ist unterwegs. Das Desaster wird weder wirtschaftlich noch politisch
    ein Zuckerschlecken. Jeder Tag "weiter so" verschlimmert die Folgen und verzögert den überaus
    schmerzhaften Neuanfang. Eine momentane Ordnung und Gemütlichkeit ist m.E. ein zu hoher Preis
    für die Chancen, die ein Neuanfang auch bietet.

    Ein Neuanfang ist kein Neuanfang für alle. Er wird weder gerecht noch gemütlich, zumindest nicht für
    die allermeisten, auch nicht für mich.
    Die Alternative ist ein langsamer(?) Erstickungstod von Freiheit und Wirtschaft. (In Zimbabwe ist die
    durchschnittliche Lebenserwartung der männlichen Bevölkerung von 62 auf 35 Jahre gefallen.


    Ich schreibe hier, damit der unvermeidliche Prozess beschleunigt wird durch eine Klarheit in der
    Sache. Und hoffe, dass sich noch möglichst viele Leser in ihrem Rahmen wirtschaftlich und politisch
    auf die kommenden Umwälzungen einstellen.
    Dies geschieht auch an vielen anderen Stellen: GEAB, Eichelburg, dasgelbeforum, FTD - W. Münchau,
    Wirtschaftswoche, Bayrischer Rundfunk, Folker Hellmeyer im Auftrag der Bundesbank, u.v.a.m.


    Vielen Politikern ist die Lage klar oder unter dem Eindruck der Ereignisse klar geworden.
    Das sie das nicht öffentlich sagen ist Ihrer Angst geschuldet die Bombe zum platzen zu bringen.
    Wer wird das freiwillig tun, wenn er drauf sitzt?


    Vermutlich kann sich die Finanzwirtschaft über Buchhaltungstricks und Steuergeschenke noch
    eine ganze Zeit über Wasser halten - sie wird es wenigstens versuchen. Dabei treibt das FIAT
    money die Preise für die in der Realwirtschaft benötigten Güter und würgt diese dadurch letztlich ab.


    Spätestens mit dem Einbruch der Realwirtschaft und den entsprechenden Kreditausfällen, dem
    Ansteigen der Risikoprämien für Kredite und dem daraus folgenden wirtschaftlichen Niedergang
    ist dann Bilanzstichtag für die Banken.
    In Zeiten wegbrechender Steuereinnahmen werden Rettungsaktionen unbezahlbar.
    Wer wird dann noch die Schuldpapiere des Staates zu Zinsen unterhalb der Inflationsrate kaufen?
    Wo dann langsam auch für die Lebens- und Rentenversicherer klar wird, dass der Staat und
    damit die Steuergeisel unmittelbar vor der Insolvenz stehen.


    An genau diesem Punkt stehen nunmehr die Kommunen in den USA. Auch für 20% Zinsen lässt sich
    nicht mehr das benötigte Kapital beschaffen. Das muss sich auf das Rating für deren Altschulden
    auswirken. Welche Ironie des "Schicksals", wenn genau diese Altschulden in den Pensionskassen
    der Gemeinden schlummern würden. Das gibt dann ein unsanftes Erwachen. Junkbonds werden
    eher nicht zum normalen Anlagespektrum von Pensionsfonds gehören und müssen verkauft
    werden.


    Diese Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen und wird sich Dank Lerneffekt auf weitere Gemeinden,
    Institutionen und Staaten ausweiten.


    BAAL - vielen Dank
    Wie es weitergeht könnt ihr Euch dann je nach limbischer Ausprägung - Dominanz- und Stimulanz-
    Instruktionen oder Angst- und Balance-Instruktion - selber ausmalen.
    Die Ergebnisse werden unterschiedlich sein.


    Herzliche Grüße an alle Leser
    Vatapitta

  • moin moin,


    ich sehe inzwischen auch, dass das unvermeidliche ende bevorsteht. bloß wann wird das sein? das weiß ich nicht. das weiß hier niemand. manche sehen das unvermeintliche ende seit jahrzehnetn schon voraus. (sind sie deshalb besonders weise oder schon viel länger weise?)
    hier, ganz besonders auch in diesem thread, wird das ende wöchentlich neu als unmittelbar bevorstehend vorhergesagt. eichelburger, vatapittas und andere sehnen sich gerade zu das ende herbei. hier hast du es ja selbst zugegeben.
    ein ende sofort wäre besser als ein ende in 3 monaten, im herbst 2008, nächstes jahr, 2010 oder 2020 oder irgendwann.. es stünde seit jahrzehnten fest, dass es ein zusammenbrechen geben wird. und dann lieber sofort.
    wieso eigentlich?
    was kommt denn danach?
    ist das denn schon geklärt?
    wird das, was danach käme, besser sein als das system, welches wir jetzt haben?
    goldgedeckte währung? gold- und silber gedeckt? vielleicht noch mit kupfer gedeckt?
    und dann ist alles gut? für immer? oder wieder nur bis zum nächsten zusammenbruch?
    wer werden dann die mächtigen sein? die goldbesitzer? minenbesitzer? waldbesitzer?
    sind es vielleicht wieder die selben?


    auf all diese fragen gibt es doch überhaupt keine antwort.


    wäre es vielleicht besser, wir wurschteln noch 20 bis 30 jahre weiter so rum? nach mir die sintflut?
    warum ist es toll, wenn die banken morgen zusammen brächen?
    weil du gold in deinem waldgrundstück versteckt hast? weil ich bissie silber im safe habe? weil hier viele bereits fiat money in edelmetalle getauscht haben? manche haben sogar silberzehner.. :rolleyes:


    jetzt kann der crash kommen?


    oder soll er kommen, damit eichelburg und du endlich mal recht bekommen?


    ich mag keinen crash haben.


    und wer glaubt, mit konserven, zigaretten, gold und silber und etwas ackerland und wald die krise unbeschadet zu überstehen und sogar gestärkt aus ihr hervor zu gehen, wird sich dann noch umschauen.


    mir reicht es zunächst, bissie sensibilisiert für die möglichen gefahren zu sein... aber mich vorbereiten und mein ganzes leben nun auf einen kommenden crash ausrichten?
    nö.

  • Danke für die NICHT-herbeisehnung der Kriese.
    Gold ist nur eine Versicherung, und wie bei jeder Versicherung wünscht sich niemand, oder sollte sich niemand wünschen, dass der Versicherungsfall jemals eintritt.


    Oder so: Besitze Gold und hoffe dass es nicht steigt.


    Wenn hier jemand im größeren Maße Edelmetalle kaufen kann, dann
    sind das Leute die genau auch heute das Leben geniessen können.
    Wenn sie es heute nicht können, dann werden sie es auch später
    möglicherweise nicht fertigbringen.


  • Hallo,


    na dann wirds endlich Zeit, dass Gold hochschießt und der Plan der NWO vollbracht ist. ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Ja was solls - laßt uns weiter so dahinwurschteln.


    1,8 Mio. Kinder inDeutschland, die unterhalb der Armutsgrenze leben, sind nicht genug ok in wenigen Jahren haben wir dann 3 Mio. - oder "Armut" im Allgemeinen - heute sind davon hauptsächlich ALGII-EMpfänger, Kranke (Empfänger von Sozialgeld), ein noch relativ geringer Teil der Rentner und Arbeitnehmer (Geringverdiener) davon betroffen - laßt uns abwarten, welchen Anteil diese Gesellschaft verträgt - vielleicht nehmen wir bis dahin noch ein paar hundert Kindstötungen (zum Großteil auf soziale Probleme zurückzuführen), Gewaltopfer, etc. hin.


    Mit jedem Jahr verliert Deutschland "Humankapital" - weniger durch Auswanderungen - sondern einfach durch Verdummung der Menschen - Deutschland verliert nach und nach die Fähigkeit seinen Nachwuchs konkurrenzfähig auszubilden - Werte und Moral werden von Jahr zu Jahr immer weniger vermittelt - Wirtschaft und Politik dienen immer mehr als schlechtes Beispiel/Vorbild - je länger dieses Trauerspiel mit diesen gierigen Eliten dauert, desto schwerer wird der "Neuanfang".


    Es liegt an uns - wir Alle müssen rechtzeitig die Fehlentwicklung erkennen und gegensteuern - je eher wir unser Problem erkennen, umso geringer der Schaden für Dtld. .


    Aber wir können natürlich einfach noch ein paar Jahre warten, bis die gierigen Manager Deutschland deindustrialisiert haben - und wir unfähig sind unser Volk selbst zu versorgen.
    Und dies dauert gewiß nicht mehr lange - zur Zeit sind es Nokia, ... - derzeit gibt es schon Studien, daß die Automobilindustrie in wenigen Jahren Deutschland verstärkt den Rücken kehrt, ... - wir werden für "10 Cent MehrRendite" verkauft und das KnowHow und die Produktionskapazitäten ins Ausland verschoben .


    Aber zur Zeit ist es halt noch "kuschelig" warm - im dicken Pullover, die Heizung knapp über der Frostsicherung - wenn dieser halb zerfallen oder vom Waschen dünn geworden ist und die Heizung aufgrund des fehlenden Heizöles selbst auf der Stufe 5 keine Wärme mehr abgibt - ist es vielleicht an der Zeit sich Gedanken zu machen.



  • Hallo HeinzD,


    meine Wünsche habe ich noch mal in rot hervorgehoben, damit sie nicht so leicht übersehen werden. ;)



    Auf deine Fragen hat BAAL eine Antwort gegeben. : Die Angsthasen werden nicht die neue Elite. 8)


    Die Kühe geben weiter Milch, die Bienen sammeln weiter Honig u.s.w.
    Im übrigen kommt das, was wir daraus machen.
    Die, die den Kopf in den Sand stecken, richten voraussichtlich keinen größeren Schaden an. :D
    Je jünger Du bist, desto größer deine Chance auf einen Neuanfang.
    Es wird nicht gerecht und den meisten wird es schlechter gehen.


    Das einzige was sicher ist, jeder Tag, an dem der Betrug weiter geht, verschlechtert die Situation.


    Auf´s Recht haben kann ich gerne verzichten. Das nützt mir nichts und auch sonst niemandem.
    Ich beschreibe möglichst sachlich die Situation, damit Du rechtzeitig den Kopf in den Sand stecken
    kannst. Gut, dass nicht alle so handeln!


    Hier noch ein lesenswerter Artikel von Manfred Gburek.
    Der deutsche Bürgerkrieg
    <http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6594>



    Alles Gute
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A