• Regel Nr. 312.03


    JP Morgan wollte den Rivalen Bear Stearns mal so hopplahopp übernehmen. Es klagte jedoch ein Rechtsanwalt aus Florida seit Mitte April 2008 gegen diese Absicht. Er berief sich auf eine Vorschrift der New Yorker Börse. Morgen am 8.5.2008 steht die Entscheidung an, ob die Klage gegen die Übernahme angenommen wird. Für diesen Fall sollte, wenn ich mich richtig erinnere, Konkursantrag gestellt werden.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Regel Nr. 312.03


    JP Morgan wollte den Rivalen Bear Stearns mal so hopplahopp übernehmen. Es klagte jedoch ein Rechtsanwalt aus Florida seit Mitte April 2008 gegen diese Absicht. Er berief sich auf eine Vorschrift der New Yorker Börse. Morgen am 8.5.2008 steht die Entscheidung an, ob die Klage gegen die Übernahme angenommen wird. Für diesen Fall sollte, wenn ich mich richtig erinnere, Konkursantrag gestellt werden.


    Wird nicht passieren ... wetten? 8|


  • verriestert? - verschaukelt, verladen, verheizt und verpulvert dürfte es wohl ehr treffen.


    Schon vor einiger Zeit habe ich hier gepostet, daß bei dem Geldmengenwachstum in der Euro-Zone eine Geldentwertung derart zu befürchten ist, daß eine in 40 Jahren nominal mit 1.000 EUR zur Auszahlung gelengende Riester-Rente in etwa die Kaufkraft eines Eises, 4 Kugeln im Becher hat. Ob es darüber hinaus noch zu einer Portion Sahne reichen würde, hätte man damals sicher noch diskutieren können.....


    Wenn das stimmt, daß Versicherungen nun in solche Anlagen investieren wollen, dann kann es gut sein, daß in 40 Jahren die monatliche Eisportion deutlich kleiner werden wird, oder gar ganz ausfällt. Aber mal ehrlich: wen interessiert das schon......


    Die Alternative: heute jeden Monat 15 Portionen Eis zu etwa 5 EUR/Stück geniessen. Und von den restlichen 50 EUR 10 Hindenburgfünfer oder drei Anlagemünzen im Unzengewicht erwerben. Dann klappt es auch von 67 bis 87 noch mit etwa Zehn Eisportionen im Monat.


    Und die Differenz zu den 24 bzw. 25 (bei Totalverlust) Eisportionen? He, Leute: Beamte, Versicherungsangestellte und Hartzer möchten auch Eis essen.....


    geteilte Freude ist doppelte Freude - und die Schadensfreude der leistungslosen Einkommensbezieher über die Reister-Deppen ist die allerbeste Freude.... ...hürt ihr sie schon über die Sparer und Steuerzahler lachen?


    Auf den Rand des Hindenburgfünfers steht bereits "Gemeinnutz geht vor Eigennutz"...... gemein nur, daß für den Eigner nichts überig bleiben wird.....


    Und kennt ihr den wahren Grund, warum Riester & Co. steuerlich gefördert werden? Ich sage es mal so: wenn ich 2 EUR fürs Präkariat brauche, aber nur 50 Cent habe.... was mache ich dann?


    Na klar: die 50 Cent sind der Bonus derjenigen Sparer, die mir die zwei Euro leihen.....


    Next: warum bekommen Geringverdiener und Familien mit Kids höhere Förderungen, als Großverdiener?


    Auch logisch: weil es bei denen eines höheren Anreizes bedarf, diese zum Sparen zu animieren. Denn für diese Schichten bedeutet Sparen fürs Alter eines: darben, d.h. schmerzhafter Konsumverzicht bereits heute... .....Ausgebeutet bis aufs Blut.


    Und warum die Rentennummer?


    Auch logisch: jeder der spart, möchte auch entsparen. Und der spätestmögliche Zeitpunkt zum Entsparen ist..... genau: der letzte Lenbensabschnitt vor dem eigenen Tod, auch Ruhestand genannt.


    Warum wählt man den spätestmöglichen Zeitpunkt? Klar: damit der betrug so lange, wie nur möglich funktionieren kann....


    Logisch auch: wer für später die höchsten Renditen verspricht, vorausgesetzt er erhält entsprechende Vorleistungen kann dies problemlos tun, wenn er von vorn eherein seinen teil der Vereinbarun gnicht erfüllen will......


    Und er möcht emit seinen Lügen spätestmöglich hochgehen.

    Und nun wisst ihr auch, warum die gesetzlichen "privaten" Rentensparsysteme meist so völlig starr und inflexiebel konstruiert sind: Die Gelder der Sparer sollen vor den Sparern möglichst lange möglichst sicher sein..... ....für die Deppen soll nur so wenig, wie irdend nötig bleiben. Und das wird es auch.


    Alles klar?!.

  • Besser hätte man die Versicherungsbestimmungen, Besonderen Bedingungen etc. für die ganzen Riester- und Rüruprenten-Verträge nicht interpretieren können. Gleiches gilt für den ganzen bAV-Mist (die Durchführungswege für die betrübliche Altersversorgung). Du hast 100% den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Es geht ausschliesslich darum, die Sparer für dumm zu verkaufen. Gebt uns (der Finanzindustrie) h e u t e euer sauer verdientes Geld. Gedacht wird (von der Finanzindustrie):"Aber wir denken natürlich nicht im Traum daran euch WERTGLEICH (trotz Vorschriften in z. B. dem Gesetz zur Verbesserung der betrüblichen Altersversorgung) etwas nach Vertragsablauf zurückzugeben. Ihr (die Sparer) seid nicht nur dumm, dumm weil ihr uns euer sauer verdientes Geld gebt, sondern ihr seid auch frech, weil ihr dafür auch noch Erträge haben wollt. Somit bekommt ihr von uns genau das, was ihr verdient. Nämlich Nichts.


    Das ist wie mit den "demokratischen" Wahlen. Wer nur die Farbe des Anzuges für seinen Gefängniswärter wählen darf, der hat nicht verstanden, dass er deswegen noch lange nicht aus dem Gefängnis herauskommen wird.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • mesodor39


    Bravo.. *klatscht* sehr gut...


    Als ich damals mit meiner Holden zusammen gezogen bin, haben wir mal alles durchgeschaut... ich bin fast umgekippt. LV mit BU, Unfallsuperduper Schutz mit BU, 2 -> in Worten: ZWEI Riesterrenten!!!!


    Als ich mir die Verträge angeschaut habe, wollte ich den Versicherungsfritzen am liebsten an den Eiern aufhängen... man darf gar nicht erzählen was der alles aufgeschwätzt hat...


    Das beste waren diese Pseudoverträge mit Angaben über die Rentenhöhe, und daunter die Ausschlussklauseln, das dies ja "kann-sein" - "Wir gedenken" etc. Beträge seien.


    Ich habe ihr dann mal vorgerechnet, dass sie mindestens 86 werden muss, damit die von ihre eingezahlten Beträge auch als Rente wieder bei ihr ankommen.


    Dazu kommen ja unsere tollen Sozialen Fangnetze....


    Hast du heute eine BU und wirst berufsunfähig, musst du davon leben...


    Hast du nichts, bekommst du H IV und dir wird die Wohnung gezahlt... gleiches wird auch bei den Riester-Renten sein...


    Gehen wir davon aus, das System geht noch 100 Jahre so weiter.


    Dann haben wir, oder auch mich gemünzt, in 40 Jahren eine Rente von 1000 Euro pro Monast, muss aber heute schon jeden Monat 250 dafür abdrücken.


    Nehmen wir ganz konservativ an, das Brot nur mit 3% im Jahr inflationiert...


    Dann kostet das Brot heute 2 Euro, in 40 Jahren also dann 6,52 Euro


    Also um den Faktor 3,26 teurer...


    Meine 1000 Euro Rente, die mir heute zugesichert werden, haben dann nur noch eine Kaufkraft von 306,74 Euro.


    Damit bin ich der Arsch... die Sozialhilfesätze werden aber, wie auch die Löhne angepasst...


    Wer heute Vorsorge betreibt, ist der Arsch. Der dumme Esel der immer schuftet und trotzdem nur ein Gnadenbrot bekommen wird.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Das schafft doch ein ganz neues Vertrauensbild:


    http://www.ftd.de/unternehmen/…ernLB%20Krise/352945.html



    Zitat

    Landesregierung soll BayernLB-Krise verheimlicht haben
    Die bayerische Regierung soll laut einem Medienbericht weit früher als bisher eingestanden über hohe Risiken der Landesbank informiert gewesen sein. Demnach wurden Unterlagen über die Risiken der Bank im Anschluss an eine Sondersitzung im August 2007 vernichtet.

  • Es müssen ja keine (verkappten) Versicherungs- oder FIATMoney-Produkte sein. Wer sich z. B. Gold, Silber etc. besorgt hat auch noch einen tollen Wohlfühlfaktor dabei. ist eigentlich durch nichts zu ersetzen :P

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • Es war ein Beispiel, in welches ich mich zur besseren Beschreibung eingesetzt habe... Für wie blöd hällst du mich eigentlich????

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Du sollst nicht immer alles auf dich beziehen.....das war allgemein.


    Genau das Thema hatte ich vorige Woche mit einer Bankerin..sie vertrat die Meinung das wäre aber unsolidarisch alles jetzt raushauen und später hartzen.


    Ich sagte ihr...95 % werden gar nicht anderst können.


    cu DL


  • Ja, du hast Recht. Habe deinen Beitrag auf mich bezogen, da er doch sehr direkt war...


    Ich möchte mich für die gegen dich erhobenen Anschuldigung entschuldigen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat von Echtsilber

    Zitat

    Hast du nichts, bekommst du H IV


    Oh, mann. Ich war grad geistig nicht auf die römischen Zahlen eingestellt und hab so gedacht "Ha-I-Vau??? Auf AIDS kann ich verzichten..." Könnte man sich nicht auf die allgemeine Abkürzung H4 einigen, damit das niemand verwechseln kann?


    Obwohl....




    H IV ist ja schon fast AIDS auf gesellschaftlicher Basis.

Schriftgröße:  A A A A A