• Privatbesitz abgeschafft, Staat = Obereigentümer, jeder der es privat zu was bringt, ist Terrorist oder Mafioso.


    Sowas habe ich nie gefordert. Leider gibt es aber Kriminelle, die es was zu was bringen, bzw. einige die es zu etwas bringen, haben es auf kriminelle Weise getan. Da geht man in Deutschland noch viel zu lasch gegen die Weisse-Kragen-Kriminalitaet vor, wenn sich das auch in letzter Zeit etwas verbessert hat (Zumwinkel, Siemens etc). Ich denke, Du hast da nichts zu befuerchten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Danke Königswasser,


    ein wichtiger Beitrag zur aktuell sich zuspitzenden Lage.
    Vor allem interessant welche Schlussfolgerungen sich aus den vorausschauenden Forderungen
    der britischen Finanzaufsicht ergeben. - Für wahr: Die Hütte brennt lichterloh!



    Keine Beschwichtigung offizieller Stellen
    Auch diese Einschätzung offizieller Stellen darf als ultimative Warnung verstanden werden.
    Aufgabe der offiziellen Stellen ist in erster Linie Manipulation und Beruhigung der Öffentlichkeit.


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • Aus aktuellem Anlass mal wieder der Hinweis auf die ABX-Raten: http://www.markit.com/informat…category/indices/abx.html


    Praktisch alle Titel haben von ihren bereits sehr tiefen Niveaus aus ERNEUT neue AllTimeLows gemacht. Die 2007er AAA-Titel stehen erstmals UNTER 50 (!) und die A-Titel sind nun einstellig bei 9 (!!). Selbst die AA-Titel drohen, demnächst einstellig zu notieren (derzeit um 11).


    Es wird Zeit für eine Neudefinition von "Subprime" und "Junk"... Wenn erst einmal die "natürlichen" Triple-AAA-Staatsanleihen mit signifikantem Abschlag gehandelt werden sollten, ist die ReFi der Staaten gefährdet und dann nähern wir uns Gameover. Schon klar, dass die Elite in dieser Situation GoldSilber lieber unten sieht bzw. unten halten MUSS. Gold wird explodieren, wenn
    a) entweder eine Erholung am Anleihenmarkt stattfindet oder
    b) der Kollaps des Staatsanleihenmarkts droht/beginnt.
    Derzeit lavieren sich die Staaten (Banken/Regierungen/Manipulateure/Elite) zwischen a) und b) durch.


    Got GoldSilver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Zitat

    Lehman CEO Is Listening To Possible Bids for Bank http://www.cnbc.com/id/25124627
    Lehman Brothers Holdings CEO Richard Fuld is actively listening to offers for the beleaguered investment bank, including a possible bid by private-equity firm Blackstone for a 20% to 30% stake, CNBC has learned.
    ... CEO Fuld: "Despite the firm's troubles, there [is] general sentiment Lehman will survive if it can restore the credibility problems it is having on Wall Street". :thumbup: 8o


    => Wie bei Bear Stearns: Wenn der Preis erst mal "stimmt" (also nahe Null oder mit Fed-Hilfe weit UNTER Null), findet sich immer ein gnädiger Käufer.
    => Am Ende bleibt nur der mit den tiefsten Taschen übrig. Karl Marx könnte recht bekommen. Die Oligopolisierung und Monopolisierung (auch) der Bankenbranche wird immer offener und konkreter...
    => ... und da die Blackstones der Welt letztlich auch alle von den wenigen gleichen Adressen bzw. Eigentümern beherrscht werden, wäre auch eine Übernahme durch einen Finanzinvestor kein Hinweis auf "Pluralismus".
    Got an ailing bank?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Aus aktuellem Anlass mal wieder der Hinweis auf die ABX-Raten: http://www.markit.com/informat…category/indices/abx.html ... Praktisch alle Titel haben von ihren bereits sehr tiefen Niveaus aus ERNEUT neue AllTimeLows gemacht. Die 2007er AAA-Titel stehen erstmals UNTER 50 (!) und die A-Titel sind nun einstellig bei 9 (!!). Selbst die AA-Titel drohen, demnächst einstellig zu notieren (derzeit um 11). Es wird Zeit für eine Neudefinition von "Subprime" und "Junk"... Wenn erst einmal die "natürlichen" Triple-AAA-Staatsanleihen mit signifikantem Abschlag gehandelt werden sollten, ist die ReFi der Staaten gefährdet und dann nähern wir uns Gameover. Schon klar, dass die Elite in dieser Situation GoldSilber lieber unten sieht bzw. unten halten MUSS. Gold wird explodieren, wenn a) entweder eine Erholung am Anleihenmarkt stattfindet oder b) der Kollaps des Staatsanleihenmarkts droht/beginnt. Derzeit lavieren sich die Staaten(Banken/Regierungen/Manipulateure/ Elite zwischen a) und b) durch. Got GoldSilver?


    Nur keine Panik. Das macht doch, nicht nur den Banken nichts aus, denn die machen die "Alice-im-Wunderland-Bilanzierung" und alles wird gut :) Es wird auch zur Belustigung aller tatasächlich so kommen. Mensch, was werden alle staunen ...


    Guckst Du hier: http://www.weissgarnix.de/?p=184#more-184

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Bacrley denkt über Kapitalerhöhung nach.


    Ich frag mich ernsthaft, wer das ganze Zeug abnimmt - das werden die Banken ja wohl kaum gegenseitig machen. Die Saudis ? Aus Angst, dass sonst der gesamte Aktienmarkt crasht (die haben soviel drin, dass ein rascher Ausstieg kaum möglich erscheint) Oder die Zentralbanken - ohne die Bevölkerung zu informieren ? :hae:

  • Bacrley denkt über Kapitalerhöhung nach.


    Ich frag mich ernsthaft, wer das ganze Zeug abnimmt - das werden die Banken ja wohl kaum gegenseitig machen. Die Saudis ? Aus Angst, dass sonst der gesamte Aktienmarkt crasht (die haben soviel drin, dass ein rascher Ausstieg kaum möglich erscheint) Oder die Zentralbanken - ohne die Bevölkerung zu informieren ? :hae:

    Ich vermute, das 'Zeugs' wird die Bevölkerung abnehmen, wahrscheinlich ohne die Zentralbanken zu informierten! ?)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Die Einnahmen aus ihrem ETF mit physischem, aber barrennummernlosen Papiersilber haben sie also auch schon verbraten?. Auch dieses geschenkte (weil zinslose) Geld ist schon verzockt?


    Recht so!.


    Langsam dürfte es den Menschen und den Anlegern zu dämmern beginnen, was da abgeht:


    Das nun nach Geld lechtzende Prime-Dealer-Gesoxx, das sind fast alles übelste, betrügerische Pleite-Banken, so könnte man fast den Eindruck gewinnen.

  • Ich vermute, das 'Zeugs' wird die Bevölkerung abnehmen, wahrscheinlich ohne die Zentralbanken zu informierten! ?)

    Hmm, 6 Milliarden da, 5 Milliarden dort, 10 Milliarden da. Und das alles soll von den Kleinanlegern kommen, die ein fundamentales Vertrauen in den Bankensektor haben, weil man von da ja nur Gutes hört?


    Nee, also das scheint mir doch unwahrscheinlich. :hae:


    Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Kleinanleger indirekt, durch Fondsbeteiligungen etc. in dem Markt in nennenswertem Umfang investiert sind.


    Meine eigene Vermutung ist, dass die Investoren größtenteils instituionelle Anleger sind. Ob sie wirklich aus Überzeugung in Banken investieren, oder ob es da andere Motivationen oder Absprachen im Hintergrund gibt, vermag ich nicht zu sagen. Gewisse Einflussnahmen könnte ich mir aber gut vorstellen. ;)

  • Ich frage mich auch schon seit geraumer Zeit, wer sein Geld für die Kapitalerhöhungen der angeschlagenen Banken gibt. Anscheinend gibt es genug Dumme die es sich mit 5$ pro Aktie versüßen lassen. Oder sind es die großen Fonds? Aber so ganz blöd sind die doch auch nicht. hhmmm :hae:


    Oder ist da was faul?

  • Moin moin,



    gute Augen oder schlechte Lügen


    Wie zu erwarten war.
    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • […]


    Und eine US-Bank, die sich selbst in der TV-Werbung eine gute Bonität bescheinigt sieht EZB und FED auf Konfrontationskurs.... und unkt zwischen den Zeilen selbstverständlich, daß es den Euro demnächst aufgrund eines besonderen ereignisses zerreißen könnte.


    Mann-O-Mann müssen die Amis aber tief in der Sch... stecken!

  • Mal ne offene Frage: würdet ihr außer dem zum täglichen Lebensunterhalt benötigten Girokonto Erspartes überhaupt noch einer Bank anvertrauen (Tagesgeldkonto etc.), oder traut ihr keiner mehr? Ist der Euro überhaupt noch was wert wenn z.B. die Sparkasse oder die Dt. Bank zumachen müssen? Man kann doch nicht alles in EM anlegen, sonst muss man unter Umständen zu Zeiten einer starken Korrektur mit Verlusten verkaufen... ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Mal ne offene Frage: würdet ihr außer dem zum täglichen Lebensunterhalt benötigten Girokonto Erspartes überhaupt noch einer Bank anvertrauen (Tagesgeldkonto etc.), oder traut ihr keiner mehr? Ist der Euro überhaupt noch was wert wenn z.B. die Sparkasse oder die Dt. Bank zumachen müssen? Man kann doch nicht alles in EM anlegen, sonst muss man unter Umständen zu Zeiten einer starken Korrektur mit Verlusten verkaufen... ?)

    Mal ne offene Antwort: Kontostand i.d.R. 0-500€; alles was darüber hinaus geht, wird sofort metallisiert. Bargeldreserve ist natürlich vorhanden aber nicht in Bits and Bytes sondern in Silberzehnern und ein bißchen Papier. Wenn ich was verkaufe, dann nur, wenn meine Bargeldreserve nicht ausreicht um ein goldiges Angebot anzunehmen 8)


    Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Lieber 1000 Tage zu früh das Konto geräumt als 1 Minute zu spät :thumbup:


    Für Finanzräuber: Natürlich handelt es sich nur um nicht nennenswerte Kleinbeträge :D


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

Schriftgröße:  A A A A A