• beginnt im Hintergrund die Deflation zu laufen (=Geldmengenvernichtung).
    Zarathustra


    Jetzt mach dich aber nicht lächerlich! Wo beginnt den die Geldmengenvernichtung? Nur weil die Banken privaten Schuldnern keine risikobehafteten Kredite mehr einräumen? Was macht den die


    FED? Geld zur Verfügung stellen ohne Ende! Schau dir mal die explodierenden Staatsschulden an. Inflationieren nennt man so was, und nichts anderes.

  • Aber wie kommt das Geld auch beim Bürger an ? Wie steigt der Bürger in diese Hypainfla ein ?
    Der Staat kann ja Geld erzeugen lassen wie er will und Inflationiert damit erstemal die Sparer.


    Durch Lohnerhöhungen. Die sollte den Inflationsausgleich plus Produktivitätssteigerung enthalten. Rein theoretisch natürlich. Darum wird ja auch die Inflation nach unten manipuliert.


    Aber ewig lassen sich die Leute nicht betrügen, die 3% Inflationslüge glaubt denen doch längst keiner mehr. Wie lange dieses Lügengebilde noch steht, kann ich auch nicht sagen.


    Wenn die ersten hungern und frieren, wird es aber zu Revolten kommen. Bush hat auch versucht, dem Bürger Geld zu schenken: Die Schecks, die jeder Bürger erhalten hat.


    Eine Lösung der Probleme war dies aber nicht, nur haben die Amis jetzt noch mehr Staatsschulden.

  • Hallo,


    ich kann mich zwar an diese Aussagen explizit nicht mehr errinnern, aber ich finde es hervorragend, wenn dem wirklich so ist, dass Du meine alten Postings hier liest. Evtl. bleibt auch was hängen, das wäre wünschenswert. Es ist ein Beweis dafür, dass ich den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung verinnerlicht habe, denn basierend auf meinen damaligen Erkenntnissen war die Begründung richtig. Die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung lagen mir damals noch nicht vor. Im Laufe der Zeit kommt man aber durch Gespräche, Recherche und andere Studien zu anderen Erkenntnissen, die man dann logischerweise auch vertritt. Das nennt sich kontinuierliche Verbesserung. Würde der Mensch immer auf einer Stelle treten, würde er sich nie weiterentwickeln. Wenn also diese kontinuierliche Verbesserung ein Grund ist, für den Du mich hier loben möchtest, dann sehe ich das als Kompliment an, vielen DANK, so diskutiere ich natürlich gerne mit Dir. ;)


    best regards
    BAAL


    P.S Werte wie Gold oder Silber sind in EXTREMEN ZEITEN (gallopierende Inflation bis hin zu Hyperinflation oder Deflation) eine bessere Anlage als andere Assets, da sie einen inneren Wert besitzen und mobil sind. Kulturelle Prägungen werden auch helfen, dass sich die Menschen daran wieder erinnern werden, denn als Wertaufbewahrungsmittel sind diese Alagen bekannt. Nur in gemäßigten inflations Zeiten fährt man mit anderen Dingen besser. Nur die sind jetzt definitiv vorbei, das sollte mittlerweile jedem halbwegs intelligenten Menschen einleuchtend sein.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Gedanken hinter diesem Posting decken sich mit meinen Überlegungen.


    Das heißt doch nicht zwingend, daß man ein Gegner des Goldes ist. Wichtig bei der Entscheidung "pro aurum" :D ist nur, daß man nicht zuviel davon hat - will sagen: nicht zockt!


    Gold ist seit Jahrtausenden ein Wertaufbewahrungsmittel - kein Investment. Also behandelt es auch so, dann wird es Euch gut bekommen.


    Wer aber alles auf diese Karte setzt wird auf die Nase fallen. Es wird nicht gut sein, in der Not seine Goldreserven angreifen zu müssen.
    Dann wird das Gold von den Bauern gescheffelt, gegen Nahrungsmittel!


    Gold wird seinen Charme erst entfalten wenn der nächste Kreislauf beginnt. Dann erst werden wir sehen, was wir über die Zeit retten konnten.


    Sofern wir dann nicht mit Strichcode auf der Stirn in der Reihe stehen! DAS zu verhindern ist viel wichtiger als jede Diskussion um "Infla oder Defla" ....

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)


  • Hallo,


    neben diversen Investments in GS gehört natürlich das "Investment" in Netzwerke, Beziehungen und vorallem WISSEN, aber so schlau ist glaube ich fast jeder Investor. ;) Diese Investments sind wesentlich wichtiger als alles auf GS und Bargeld zu setzen, da gehe ich konform mit. Wissen kann man einer Person nicht nehmen, auch wenn alles schiefläuft, was es allerdings nicht wird, denn die Motive der politischen Elite sind bekannt, weswegen man auch gut einschätzen kann, für was sie sich entscheiden werden. Genau dieses Wissen um die neuen Erkenntnisse der Gehirnforschung ist unbezahlbar. Diverse Supereliten -nicht aus Politik- kennen dieses Wissen allerdings schon länger, außer sie sind aus Dekadenz komplett ignorant geworden ;) Wer dieses Wissen hat, kann lenken, ohne dass eine Hirarchie notwendig ist :D
    Den Strichcode verhindern? Naja, nach einem sehr interessanten Gespräch mit einem Kollegen am WE -politisch aktiv bei einer großen bayr. Partei in Richtung Gauweiler, Irland läßt grüßen :D - muss ich sagen, dass dafür wohl erst das Aufbegehren des Mittelstands nötig ist. Da dieser sich aber nicht einig ist, muss wohl erst etwas passieren, damit hier etwas unternommen wird. Er meinte ein Angriff auf den IRAN mit nuklearen Waffen würde eine Zündung sein, dass viele Leute auf die Straße gehen ala 68er. Man könnte das Chaos also wirklich inszenieren und dann neu ordnen ;)



    best regards
    BAAL


    P.S USA Farah, Martha J. Director, Center for Cognitive Neuroscience --> eine Gehirnforscherin auf dem Bilderbergertreffen 2008 ??! :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Alles falsch.


    In eine deflation gehen (fast) alle versprechen zugrunde.


    Daß geld das sich von diese versprechen rettet geht in real-werte (und auch Gold falls es als das ultimative Geld entdeckt wird)


    So einfach ist es.


  • Das Zitat, das INSTERBURG eingestellt hat:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=145896#post145896

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • muss ich sagen, dass dafür wohl erst das Aufbegehren des Mittelstands nötig ist. Da dieser sich aber nicht einig ist, muss wohl erst etwas passieren, damit hier etwas unternommen wird.

    Ich weiß aus meiner beruflichen Praxis, daß der Mittelstand äußerst böse ist !!! ( Aber leider auch in der Auflösung begriffen! )


    Es gibt Unternehmer, die mir ernsthaft erklären sie würden demnächst die LINKE wählen! :wall:
    Ich gebe zu, das ist noch die geringste Drohung....


    Andere, die die Umverteilungstheorie verstanden haben, wandern einfach aus. Was oder wer soll sich hier wie einig werden? :hae:


    Oder sollte man fragen: WO? Hier in Deutschland bestimmt nicht! Hier bekommt man, egal was man gewählt hat,
    immer Ulla Schmidt als Gesundheitsministerin :boese:


    Was ich damit sagen will: Eher friert die Hölle zu als dass die Deutschen mal an einem Strang ziehen! Was muß denn noch passieren, daß
    hier mal der Bär tobt? Noch eine USt-Erhöhung? Noch mehr Online-Meldungen? Noch mehr Bürokratie? Noch mehr Überwachung? Noch mehr Schäuble? :wall:
    Also mir reichts schon dreimal! Aber: die Horde schweigt und leidet still...


    Ich gebe Dir also Recht, nur: wenn das "etwas" passiert, wer garantiert uns, daß die Horde nicht in die Fänge der NWO rennt?

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Ich gebe Dir also Recht, nur: wenn das "etwas" passiert, wer garantiert uns, daß die Horde nicht in die Fänge der NWO rennt?


    Hallo,


    ein bayr. Papst, das "Werk Gottes", Gauweiler, Prof. Schachtschneider und Irland lassen grüßen. Allerdings sind eben aufgrund der Veränderungsresistenz gewisse "Backsteine" nötig, um "Jade" zu erreichen. :D Zeit dem Werteverfall ein Ende zu setzen, auch wenn es zunächst nicht dannach aussehen mag ;) Erst müssen ein paar "Backsteine" geopfert werden, um dann auch wirklich "Jade" zu erreichen, so nannten es zumindest die Chinesen...




    best regards
    BAAL


    P.S Leider kann ich nicht alles ansprechen, aber Leute, die sich auskennen und die mich auch privat kennen -wie der Baron -dessen Schrafsinn seines GLEICHEN sucht-, der sich leider mom. eine Auszeit nimmt und den ich zu UNRECHT verdächtigt habe andere Nicks zu benutzen-, können es deuten und vorallem zwischen den Zeilen herauslesen ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    10 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Gerade in den USA mit einem hohen Anteil von Immigranten aus China, Indien und Suedamerika wuerde man genuegend Wege finden, Gold rechtzeitig oder illegal ausser Landes zu bringen.


    Ausserdem,


    welchen Sinn wuerde ein Goldverbot machen, wenn es nicht mal einen Goldstandard gibt ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Gerade in den USA mit einem hohen Anteil von Immigranten aus China, Indien und Suedamerika wuerde man genuegend Wege finden, Gold rechtzeitig oder illegal ausser Landes zu bringen.


    Ausserdem,


    welchen Sinn wuerde ein Goldverbot machen, wenn es nicht mal einen Goldstandard gibt ?

    Um wieder ein Gold standard zu schaffen?


    :sleeping:

  • Zitat

    welchen Sinn wuerde ein Goldverbot machen, wenn es nicht mal einen Goldstandard gibt ?


    Hallo,


    jeder der des Denkens mächtig ist, fragt sich das auch, nur diverse Desinformaten nicht, denn die haben nur eins im Sinn, die Unwahrheit verbreiten. Man könnte jedoch auch erst Gold einsammeln um dann einen neuen Standard zu schaffen. Allerdings funktioniert doch das psychische Goldverbot so perfekt, dass ein reales Goldverbot nicht notwendig ist. ;) Oder warum überall die Goldankaufwerbungen??! :rolleyes:
    Na hoffentlich stimmt für diverse Desinformanten die Theorie der Krankheiten nicht, denn wer was anderes lebt, als was sein Herz sagt, bekommt nen Herzinfarkt, Halleluja ;)



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Schlammschlacht beginnt. D-Senator Schumer hatte die Schieflage von vor dem Zusammenbruch von IndyMac angeklagt (Dinge, die die Spatzen sowieso schon von den Daechern pfeiffen). Jetzt wird er fuer den Zusammenbruch zur Sau gemacht. Schumer: "And now they are doing what the Bush administration always does: Blame the fire on the person who calls 911."

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Moin moin,


    eine heftige Diskussion hier am Sonntag. Einfach toll wie Baal immer wieder Klarheit schafft.
    Die Psychologie der Massen oder der Eliten lässt durchaus Aussagen zu deren Verhalten zu.
    Bietet allerdings immer wieder Überraschungen.
    Täuschungen, Beschwichtigungen und Lügen bewirken in der aktuellen Phase eher das
    Gegenteil der beabsichtigten Wirkung. Sie werden den Prozess des Vertrauensverlustes
    der Massen beschleunigen. Bail out oder nicht ist sch... egal. Wenn das Vertrauen weg
    ist, verselbstständigen sich die Prozesse und sind mit Worten nicht zu stoppen.

    Da zu diesem Zeitpunkt das Vertrauen in die Aussagen der Elite vollständig weg ist,
    wird auch deren Handeln nur noch misstrauisch beobachtet werden.


    Dazu passt der aktuelle Artikel aus dem Telegraph mit Bild vom Northern Rock Bank - Run.
    Dazu gibt es dann 10 Punkte um die Sicherheit der eigenen Bank zu prüfen.
    Wie beruhigend.?)
    Was werden die Briten wohl denken und tun, nachdem Sie den Artikel am Wochenende gelesen
    haben? Auf alle Fälle sehr, sehr wachsam sein und beim geringsten Zweifel zur Bank rennen.
    Wer möchte schon gerne zu spät kommen nach den Erfahrungen mit Northern Rock?
    Ich bin überzeugt, den Geist kriegen sie nicht mehr in die Flasche zurück!!!

    Zitat

    Treasury bids to boost confidence as savers go on strike. By Ian Cowie


    The Treasury took dramatic steps to boost investor confidence this week, as official figures
    revealed that savings have plunged to their lowest level for nearly half a century.


    Chancellor Alistair Darling proposed raising the statutory compensation scheme to protect
    bank and building society investors to fully cover the first £50,000 lost per person, in the
    unlikely event of an authorised institution going bust......


    weiterlesen in Englisch


    Herzliche Grüße
    Vatapitta

  • Zitat

    Täuschungen, Beschwichtigungen und Lügen bewirken in der aktuellen Phase eher das
    Gegenteil der beabsichtigten Wirkung. Sie werden den Prozess des Vertrauensverlustes
    der Massen beschleunigen.


    Hallo,


    BAAL provoziert bewußt, denn nur so fangen die Leute das Denken an, nicht erst seit den neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung ;)


    Apropos, natürlich keine WERBUNG :D , aber warte mal auf ein neues Lied -was zwar nichts mit der Bankenkrise zu tun hat, aber auch damit assoziiert werden kann - von einer "noch nicht" bekannten Sängerin --> Wird sich aber in der 2. Hälfte dieses Jahres ändern, WETTEN DASS? :D .
    Ich kenn den Text bereits -wie warum, das wird hier nicht verraten :D - aber das Lied wird in der 2. Hälfte des Jahres langsam eingeführt ....Eine Textzeile lautet: " Sie haben Dich belogen und betrogen", ein Schlem wer böses denkt, speziell, wenn man eine Person der Initiatoren kennt.
    Die Kampagne wird auch von zahlreichen weiteren Prominenten unterstützt .... Dr. Georg Ratzinger (Protonotar und Bruder von Papst Benedikt XVI)... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    Logik ist nicht jedermanns Sache SCHOCK, aber diese Leute wiue z.B Mr. Z. sind bereits bekannt, dass sie mehr desinformieren -augrund eigener INTERESSEN-, es ist immer die gleiche Bagage, ein positiveres Wort fällt mir für solche Leute nicht ein :thumbdown: Jeder intelligente Mensch weiß bereits, welchen Informationen man trauen kann und welchen nicht ;)


    best regards
    BAAL


    @ Baal Wer sind denn Leute wie ich? Deine Paranoia scheint wirklich grenzenlos zu sein. Denkst du ich hab nichts besseres vor als hier zu desinformieren (wozu? Wer soll mich dafür bezahlen? Lachhaft) aufgrund eigener Interessen? (welche Interessen bitte? Ich dachte wir hätten alle diesselben, nämlich unser Vermögen zu retten). Jedenfalls sind derartige Auftritte einfach nur peinlich. Während ich hier versuche auf vernünftigem Niveau zu diskutieren, kommt von dir immer nur halbesoterischer Schwachsinn von wegen "intrinsischer Wert" und Neuropsychologie. Und es geht hier nicht um eine Frage des Vertrauens..ich hab überhaupt keinen Bock darauf, dass die Leute mir vertrauen (und dann vielleicht meinetwegen die falsche Investmentstrategie wählen), sondern dass sie einfach nur Argumente gegeneinander abwägen und die für sich richtige Entscheidung treffen...Jedenfalls kann ich die Leute guten Gewissens davor warnen so Dampfplauderern wie dir ins offene Messer zu laufen. Kein Zweifel, du glaubst was du sagst und meine Paranoia hat mir bestimmt noch nicht derart das Gehirn zerfressen, dass ich dich für irgendeinen bezahlten Desinformierer halte, der nur seine eigenen Interessen verfolgt (was das auch immer heißen soll, denn den Ausschlag über die Zukunft der Welt wird wohl kaum das Goldseiten-Forum geben).


    Der Punkt ist: Auch ich habe genug Edelmetalle und ich rate jedem dazu sich welche zuzulegen (für Hyperinflation, auch wenn ich nicht daran glaube, zumindest aber für die Zeit nach dem Crash). Wer aber alles in Edelmetalle anlegt, kann damit ordentlich auf die Nase fallen und anscheinend lässt du andere Strategien ja nicht gelten. Wie ich in meinem Posting dargelegt habe, ist es meine Meinung, dass Gold im Falle einer Deflation wahrscheinlich die Kaufkraft erhalten wird, aber mehr schon nicht und dass Cash mit Sicherheit die bessere Anlage sein wird. Entkräfte das mit wissenschaftlicher Beweisführung und nicht mit "intrinsischen Werten" und dem Aberglaube, dass Papierzettel nichts wert wären..den der Wert ist etwas so viel, wie man ihm Wert zuschreibt. Und wenn Papiergeld, wie im Falle einer Deflation, knapp wird, wird es wohl kaum jemand abstoßen, weil der Glaube ins Geld eben nicht zerstört wird.



    Und nun zum Gold von 1980-2000...warum sollte das nicht in mein Gedankenmodell passen? Wenn die Geldmenge ausgeweitet wird, dann sucht sich dieses Geld eine Anlage und treibt dort die Preise...in wirtschaftlich guten Zeiten sind das zumeist Aktien und Immobilien. Gerade dieses Kapital ist es, dass jetzt aus diesen Anlagen herausfließt in die Rohstoffe um dort eine weitere Blase zu verursachen. Genau das hab ich auch geschrieben. Gold hat in moderat inflationären Zeiten noch nie gut abgeschnitten.

  • US Regierung springt ein:


    ""The U.S. Treasury and Federal Reserve, capping a weekend of high-stakes maneuvering, attempted to shore up confidence in Fannie Mae and Freddie Mac by announcing a plan that placed the federal government firmly behind the battered mortgage giants.


    In a statement timed to precede the opening of markets
    Monday, as well as a closely watched auction of debt by Freddie, the
    Treasury said it plans to seek approval from Congress for a temporary
    increase in a long-standing Treasury line of credit for the two
    companies.


    The Treasury also said it would seek temporary
    authority so that it could buy equity in either company "if needed" to
    ensure they have "sufficient capital to continue to serve their
    mission" of providing a steady flow of money into home mortgages. The
    plan, which requires congressional approval, also calls for a provision
    to give the Federal Reserve a "consultative role" in the process of
    setting capital requirements and other "prudential standards" for
    Fannie and Freddie.""


    Hier der ganze Artikel


    grretz anwir

  • Zitat

    @ Baal Wer sind denn Leute wie ich? Deine Paranoia scheint wirklich grenzenlos zu sein. Denkst du ich hab nichts besseres vor als hier zu desinformieren (wozu? Wer soll mich dafür bezahlen? Lachhaft) aufgrund eigener Interessen? (welche Interessen bitte? Ich dachte wir hätten alle diesselben, nämlich unser Vermögen zu retten). Jedenfalls sind derartige Auftritte einfach nur peinlich. Während ich hier versuche auf vernünftigem Niveau zu diskutieren, kommt von dir immer nur halbesoterischer Schwachsinn von wegen "intrinsischer Wert" und Neuropsychologie.


    Hallo,


    manche nennen es Paranoia, ich nenne es bewußte Provokation und Taktik ;) Fühlst Du Dich unter Mr. Z. gleich angesprochen, Dein Nick heißt doch anders oder? :D
    Genau deswegen bekommen soviele Neurowissenschaftler und Psychologen wie Kahneman ja Nobelpreise in Wirtschaftswissenschaften --> http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kahneman , weil es alles Esoterik ist, selten so gelacht SORRY, Leute wie Du haben die Entwicklung in der Welt verpennt, wie es aussieht, BRAVISSOMO hahahaha :thumbup: Warren Buffet benutzt das "esoterische" "intrinsischer Wert" auch, bzw. er kauft nur Firmen mit "intrinsischem Wert" sorry da muss ich nur noch lachen bei Leuten wie Dir, Kompetenz pur ist das :wall: :D Na wenigstens kann man sich hier im Forum noch amüsieren, an manchen Tagen besser als Comedy. Geballte Kompetenz in Sachen Investments hahahaha


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    9 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A