• Mein Freund rief mich heute an..gestern spielten wir noch am Abend mit Barren.


    Ein Scheisstag....meine Ölzertis sind draufgegangen...ich sagte ..du hattest doch Puten...er drauf....jaja aber die waren von Lehmann.


    70.000 Flocken verdampft...er rechnet das gerade in canadische Höhenmeter beim Heliskieng oder in gegossene Rothschild um.


    cu DL :boese: :boese: :boese:

  • So, es ist vollbracht. Die gut verteilte Kohle (Kriegskasse) ist wieder eingesammelt und trotz kleiner online-Hindernisse erfolgreich heim transferiert und morgen rufe ich an und lasse den Geldautomaten für meine Karte entsprechend freischalten und dann kommt der ganze Zaster unters Kopfkissen - oder auch woanders hin.


    Dann ist das Pulver erst mal trocken und dann schaun ´mer mal.


    Mal gespant, ob ihr nur drüber redet - pardon schreibt, oder es auch macht


    Servus
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    Deutschlands Landesbanken droht neues Ungemach: Nach der Eskalation der Finanzkrise kommen auf die noch sieben selbständigen Institute neue Abschreibungen zu. Nach Angaben aus Branchenkreisen beläuft sich allein die Nettobelastung aus dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro.



    http://www.handelsblatt.com/un…landesbanken-hart;2043062


    Ich lese da sehr häufig das Wort "Sparkasse"... 8|


    Ich lese da auch "noch sieben"...

  • http://www.handelsblatt.com/un…landesbanken-hart;2043062


    Ich lese da sehr häufig das Wort "Sparkasse"... 8|


    Ich lese da auch "noch sieben"...

    Ich glaube das Wort "sieben" schließt hier die DEKA-Bank mit ein, denn dann sind es in dem Bericht sieben.


    "Die einzelnen Häuser der Gruppe sind offenbar höchst unterschiedlich von der Lehman-Pleite in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben aus Landesbankkreisen blieben die Dekabank, die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), die NordLB und auch die WestLB „relativ unauffällig“. Deutlicher betroffen seien dagegen die HSH Nordbank, die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und die BayernLB."

  • Zitat

    Herabsetzung aller Sparguthaben so, daß die Bilanzen stimmen und die Banken mindestens 10 Prozenr Eigenkapital an ihren Bilanzsummen haben.


    Ausbuchung eines für alle Sparer (Bankkonten, Tagesgelder, Sparbücher, Festgelder usw.) gleichen prozentualen Anteils. Vielleicht sind das 25 Prozent, vielleicht auch 50 Prozent. Keiner kann das wissen.


    @meseodor:


    Wenn das der Fall sein sollte, dann garantiere ich Dir, dass - der Gerechtigkeit halber - die Schließfächer nur noch im Beisein von Beamten geöffnet werden. Da sollte man sich ernsthaft Gedanken machen !

  • War das eigentlich eine Liebesheirat zwischen der Dresdner und der Commerzbank? Nimmt man den Ami als Vorbild, sind es meist Finanzprobleme bei dem einen, der dem anderen eine Bank ins Portfolio bringt. Daß man das allerdings nicht ruchbar lassen werden will, ist auch klar...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Zitat

    FTD:


    10.31 Einer Umfrage zufolge macht sich die Mehrzahl der Deutschen (71 Prozent) keine Sorgen, dass die internationale Finanzkrise ihre ihre Ersparnis auffressen könnte. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des ARD-"Morgenmagazins" unter 1000 Befragten. Umgekehrt fürchtet fast jeder dritte Bundesbürger (29 Prozent) um sein Geld.

    Demnach wird es wohl keinen BankRun geben, denn von den 29% dürften die allerwenigsten Ihre Befürchtungen in die Tat (BankRun) umsetzen, denke ich.

  • So, es ist vollbracht. Die gut verteilte Kohle (Kriegskasse) ist wieder eingesammelt und trotz kleiner online-Hindernisse erfolgreich heim transferiert und morgen rufe ich an und lasse den Geldautomaten für meine Karte entsprechend freischalten und dann kommt der ganze Zaster unters Kopfkissen - oder auch woanders hin.


    Dann ist das Pulver erst mal trocken und dann schaun ´mer mal.


    Mal gespant, ob ihr nur drüber redet - pardon schreibt, oder es auch macht

    Ich auch! Alle Konten bis auf das Allernötigste geleert. In Metall, Silberzehner und X-Fünfziger gewechselt. Keine Lust mehr auf Banken :P

  • Zitat FTD:


    10.31 Einer Umfrage zufolge macht sich die Mehrzahl der Deutschen (71 Prozent) keine Sorgen, dass die internationale Finanzkrise ihre ihre Ersparnis auffressen könnte.


    da wär noch die Frage, wieviel Prozent der Deutschen überhaupt Ersparnisse hat?
    (die "Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig"-Fraktion braucht sich ja echt keine Sorgen zu machen!)


    bei 60 % Raten-Abzahlern/Hartz IV/usw. wären 29 %, die sich Sorgen machen, immerhin fast drei Viertel der relevanten Gruppe ;)

  • Ich auch! Alle Konten bis auf das Allernötigste geleert. In Metall, Silberzehner und X-Fünfziger gewechselt. Keine Lust mehr auf Banken :P

    Ich auch! Habe sogar unsere 3 Firmenkonten geleert (und ich sage Euch: Das war nicht einfach - 7 Anrufe von der Dresdner: warum, weshalb, wieso bla bla bla - Antwort: "Es ist mein Geld und was ich damit tue braucht Sie nicht zu interessieren) und unseren Lieferanten gesagt, dass jetzt in cash bezahlt wird - die freuen sich sogar darüber!!! Ist zwar ein viel größerer Aufwand für uns - aber: so trifft man sich mal wieder und kann bisschen reden. Alte Ideale werden wieder geboren. :)

  • martonia,
    Es gibt da verschiedene Urteile, wonach Rechnungen per Überweisung beglichen werden müssen.
    Barzahlungen können oft nicht von der Steuer abgesetzt werden.
    Kann sein, dass dies nur für Privatpersonen so ist. Bin mir da nicht so tausendprozent sicher.
    Ich persönlich würde wegen diesem Thema doch lieber noch mal zum Steuerberater.


  • @meseodor:


    Wenn das der Fall sein sollte, dann garantiere ich Dir, dass - der Gerechtigkeit halber - die Schließfächer nur noch im Beisein von Beamten geöffnet werden. Da sollte man sich ernsthaft Gedanken machen !


    klingt irgendwie logisch......


    Interessant:


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8373


    Schon am 1. April dieses Jahres hatte Herr Siegel sowas in der Art gebracht - damals als Aprilscherz.

  • Meine Bank hat aufs extrakonto schon wieder die zinsen erhört und gibt bis jahres ende 5%. Irgenwie kommt mir das langsam komisch vor. Als ob sie ein bei der stange halten wollen ........ :hae:



    teuflische Grüsse


    dread

  • Was mir schon den ganze Tag nicht mehr aus dem Kopf will: Wenn die Theorie von Meseodor richtg ist, dann wäre der Verlauf der letzten Tage doch typisch - die Notenbaken retten sich mit einer Stützung der Aktienmärkte und durch gezielte Streuung von Gerüchten bis zum Wochenende. Die Bankübernahmen der letzten Tage sollten nur den Run verhindern. In ein paar tagen kann man keinen "Masterplan" erstellen und durch die Parlamente boxen.


    Jetzt wäre es durchaus plausibel, sämtlichen Börsenhandel in der kommenden Woche auszusetzen (wie schnell das geht, sieht man an Russland) - wenn man das mit den europäischen Regierung und den großen asiatischen Regierungen abspricht, dann steht die Finanzwelt für eine Woche still und sie haben geschlagene 9 Tage Zeit am System zu manipulieren. Chavez und Co. könntnen sogar handeln - ohne die großen Indizes dürfte das ziemlich langweilig werden - und groß kaputtmachen können die dann auch nicht. :D Die Banken müssten geschlossen sein und pro EC-Karte wird nur noch ein Limit von 500 - 1000 Euro pro Woche ausgezahlt. Es ist Monatsende - ein großer Teil der Bevölkerung hat daher ohnehin nichts zum Abheben - und die anderen können zumindest Sprit und Lebensmittel kaufen.


    Ich vermute, dass nicht einmal die Geschäftstätigkeit großartig zum erliegen käme - klar, Einschränkungen wären zu erwarten, wenn die Supermärkte übergangsweise nur noch Bares nehmen - aber (für die Regierungen) vermutlich "besser" als ein finanztechnischer unkontrollierter Supergau. Die Handwerker, Arbeiter, Angestellten und Beamten würden sicher weiterarbeiten - schließlich braucht man den Job noch (Angst vor Kündigung). Überlegt nur mal was ihr machen würdet - Chefe sagen, ich komm nicht mehr wegen Bankenkrise :D :hae:


    Bankrun wäre auch unterbunden und die Bevölkerung würde es vermutlich zähneknirschend aktzeptieren - "schließlich machen DIE was für uns und es ist ja absehbar, das die banken in 10 Tagen wieder öffnen....."

  • Hab auch schon ANgebote bekommen für 5 und 5,5 % von Diba und Commerzbank , die wollen meine Kohle , sry aber wenn die bereit sind für relativ einfache konto sowas zu bezahlen werd ich noch misstrauischer


    weiß schon einer was Pisser Ben bekanntgegeben hat , sollte doch um 16:00 und 16:30 ne Bekanntmachung über seine NeoKomunistischen Ideen geben :rolleyes:

  • Nach den großartigen Plänen, den Megabanken hunderte von Milliarden in den A.... zu schieben, während der kleine Hartz-4-er sich bis auf die Unterhose ausziehen muss, ob nicht doch noch irgendwo bei den Enkeln ein Sparschwein zu holen ist, habe ich von Banken und Bänkern endgültig die Schnauze voll!


    Konsequenz: heute nochmal 2 Unzen Gold gekauft, Bargeldanteil erhöht. Und von Giro- und Tagesgeldkonto abgesehen, kommt mir keine Aktie, keine Anleihe, kein Sparbrief und kein gar nix von Bankprodukt ins Haus. Mit Banken und Bänkern habe ich fertig!


    Es grüßt euch
    goldmartin

  • Nach den großartigen Plänen, den Megabanken hunderte von Milliarden in den A.... zu schieben, während der kleine Hartz-4-er sich bis auf die Unterhose ausziehen muss, ob nicht doch noch irgendwo bei den Enkeln ein Sparschwein zu holen ist, habe ich von Banken und Bänkern endgültig die Schnauze voll!


    Konsequenz: heute nochmal 2 Unzen Gold gekauft, Bargeldanteil erhöht. Und von Giro- und Tagesgeldkonto abgesehen, kommt mir keine Aktie, keine Anleihe, kein Sparbrief und kein gar nix von Bankprodukt ins Haus. Mit Banken und Bänkern habe ich fertig!


    Es grüßt euch
    goldmartin

    Das bringt die Banken zum Überlaufen :thumbup:


    Wir haben auch letzte Woche noch ein paar Vreneli von Volks- und Comerzbank eingesammelt. Das Bargeld ist besser als €-Scheine. :)


    Morgen gehen wir noch einmal einkaufen und die "Kollekte" auffüllen. Vorratshaltung ist übrigens sehr praktisch. würde ich jetzt auch machen, wenn keine Krisengefahr bestünde.


    Falls man hier in D neben Silber auch noch Gold (außer Sammlermünzen) im Schließfach hat, würde ich das Gold zur Vorsicht die nächsten Tage herausnehmen.

  • Demnach wird es wohl keinen BankRun geben, denn von den 29% dürften die allerwenigsten Ihre Befürchtungen in die Tat (BankRun) umsetzen, denke ich.


    Wenn 10% aller Einlagen abgehoben werden, hat eine Bank massive Probleme, bei 29% kann sie zusperren. oder auch nicht, denn dann ist ja nichts mehr da!


    Selbst als ich heute mal von "Eingemachten" was benötigt habe wurde ich schon entsetzt gefragt, weshalb, naja ich wechsle in Geld war meine Antwort.... :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A