• Und von Giro- und Tagesgeldkonto abgesehen, kommt mir keine Aktie, ...

Ich muss dich leider enttäuschen. Giro- und Tagesgeldkonto sind Bankprodukte, Aktien und Anleihen hingegen nicht! Bei Aktien wirst du Miteigentümer des Unternehmens und bei Anleihen zum Gläubiger eines Staates oder Unternehmens. Die Aktien kannst du dir sogar ausliefern lassen, bei Anleihen weiß ich es nicht.

• Sag halt die Wahrheit :D Die Reaktioen auf "mir sind Banken mittlerweile zu unsicher", oder "während der argentinischen Bankenkrise habe viele alles verloren - und ich habe mir damals geschworen, wenn es bei uns einmal sowiet is, dann bin ich der erste der vor dem Schalter steht" sind immer ganz interessant. Von verunsichertem wegsehen über Demetis ist alles drin :D Damit wurden die armen Angestellten halt bisher noch nie konfrontiert - bisher war der Jahresendbonus ja meistens sicher (14. Gehalt) ;)

• Die KFW war natürlich kein Einzelfall:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/landesbanken104.html

Zitat

Lehman schuldet Landesbanken 1,7 Milliarden Euro

Zitat

Das Engagement der BayernLB bei Lehman Brothers soll nach ARD-Informationen mehr als 650 Millionen Euro betragen. Nach Einschätzung von BayernLB-Chef Michael Kemmer soll für das Kreditinstitut "ein Ausfallrisiko in Höhe von 300 Millionen Euro" bestehen.

Zitat

Mit mehr als 500 Millionen Euro ist nach ARD-Informationen die LBBW bei Lehman engagiert. Die Verlustrisiken sollen sich nach derzeitigen Schätzungen bei mindestens 200 Millionen Euro bewegen.

Zitat

In ähnlicher Größenordnung ist auch die HSH Nordbank betroffen - auch hier geht es nach ARD-Informationen um mehr als 500 Millionen Euro, wobei der Risikobetrag aber lediglich bei gut 100 Millionen liegt.

Zitat

Milliarden-Forderungen auch gegen AIG

Zitat

Auch hier sind die Forderungen der BayernLB und der LBBW mit 800 Millionen bis eine Milliarde Euro am höchsten.

Zitat

Die Forderungen der deutschen Banken und vor allem der Versicherungen an die AIG sollen nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios mehr als zehn Milliarden Euro betragen.

Peanuts
    [Blockierte Grafik: http://www.psychohaus.com/images/nuesse1.jpg]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• U.S. offers insurance guaranty to money market funds

The Treasury today offered federal insurance coverage to protect money market mutual funds, hoping to halt a run on the $3.4-trillion industry after one fund suffered losses on IOUs of failed brokerage Lehman Bros. Holdings Inc.

From a Treasury news release this morning:

The U.S. Treasury Department today announced the establishment of a temporary guaranty program for the U.S. money market mutual fund industry. For the next year, the U.S. Treasury will insure the holdings of any publicly offered eligible money market mutual fund –- both retail and institutional –- that pays a fee to participate in the program.

Cash has been exiting some money funds this week after the Reserve Primary fund, one of the nation's oldest money funds, said on Tuesday that losses on Lehman Bros. IOUs caused the portfolio to "break the buck" -- fall below $1 a share.

Investors have been fearful that other funds could break the buck as well. Those worries were amplified on Thursday, when Putnam Funds said it would close and liquidate a $12.3-billion institutional money fund because of a surge in investor redemptions.

Spooked investors yanked a net $169 billion from money funds in the week ended Wednesday, reducing total industry assets by 4.7%, to $3.41 trillion, the Investment Company Institute said on Thursday. But most of the money was being pulled by big investors, not individuals.

On a daily basis, the outflow on Thursday alone was $56.1 billion, down from $89.2 billion on Wednesday, according to iMoneyNet Inc., which tracks daily cash flows.

With the Treasury's move today, the government clearly is trying to keep small investors from joining what has so far been a limited institutional exodus.

It's not clear yet how many fund companies will join the insurance facility, but in this environment it would seem foolish for any fund to opt out and risk raising questions about its safety.

http://latimesblogs.latimes.com/money_co/2008/09/post.html

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Hallo weiss einer von Euch ob hier auch Beitraege geloscht wurden. Auf you Tube wurden massiv Beitraege vom Scheibenwischer Jonas und Richling entfernt vom Nutzer entfernt. Wer hat die Beitraege sollte sie doch wieder reinstellen sie sind so treffen leider lacht das dumme Volk . :wall:

• ICH HAB DIE LÖSUNG!!! Wie wir aus dem Finanzschlamassel rauskommen ...

Wir hängen jeden der beruflich eine Kravatte trägt an seiner Kravatte auf ...

So erwischen wir 100% auch die Richtigen ...

Die Kravatte ist nämlich ein Zeichen der Korruption ... Sie zeigt, dass man ein Strick um den Hals hat

:hae:

Einmal editiert, zuletzt von ethikpartei ()

• passt zwar net ganz zum thema, aber den behörden ist nix mehr zu blöd! stolz berichtet man, über die "kapitalen fänge" :wall: :wall:

http://www.mmnews.de/index.php…KTION-IN-DEUTSCHLAND.html

Naja, Mmnews.
    Kann jemdand den dort erwähnten FOCUS-Artikel finden?
    Ich war heute zufällig in Konstanz, und da war nichts besonderes los.

• passt doch gut zur Prävention eines Bank Run

Bargeldkriminalisierung auch bei Kleinbeträgen, die Millionen und Milliarden läßt man per SWIFT laufen z.B. in die USA :boese:

Ende gut alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• Zitat

Naja, Mmnews.
    Kann jemdand den dort erwähnten FOCUS-Artikel finden?
    Ich war heute zufällig in Konstanz, und da war nichts besonderes los.

Ich bin zufällig aus Konstanz und fahre häufiger in die Schweiz, auch wenn nur zum tanken. Ich muss sagen das ich in letzter Zeit (ca. 1monat) wirklich häufiger kontrolliert werde, zwar hab ich noch keinen nach Bargeld suchenden Hund gesehen, aber die schauen einem sehr gerne in den Geldbeutel.
    Allerdings muss ich sagen das ich so oder so jeden zweiten Tag kontrolliert werde. (liegt daran das ich sehr junng bin -Drogen- )

Gruß
    privatekn

Auri sacra fames!!!

• gem. Forderungen von VS-Regierungsmitgliedern schon:

"Andere Staaten sollen nachziehen

Unterdessen haben ranghohe Vertreter der US-Regierung andere westliche Staaten aufgefordert, ähnliche Initiativen zu ergreifen. Nach Angaben der "Washington Post" hatte das Finanzministerium erwogen, ausländische Banken, die in den USA tätig sind, auch in den Genuss des Rettungsprogramms kommen zu lassen. Dann sei aber entschieden worden, die Regierungen in Großbritannien, Japan, Deutschland und in anderen Staaten aufzufordern, selbst ähnliche Rettungspläne aufzulegen"

siehe: http://www.n-tv.de/USRettungsp…210920084311/1026532.html

Dann können ja unsere Banken endlich die "Leichen" aus dem Keller holen.
    Ob 200 Mrd. Euro reichen werden? Zumindest am Anfang, man will ja das Volk nicht beunruhigen.

Grüße

• Das finde ich sehr Sinnvoll, damit die US-Banken, die in den westlichen Staaten tätig sind, ihren Mist zu Lasten unserer Steuergelder los werden können! Ein guter Schachzug, alle Achtung!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A