• Von W. Eichelburgs Seite. Link:
    http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm


    Zitat:
    "Leserzuschrift:
    ein Satz wurde aus der Online-Ausgabe der FT heute abend gegen 20 Uhr 15 noch gelöscht: "Es werden weitere gesetzliche Maßnahmen geprüft" Das stand unmittlbar nach der Passage, daß es in "Europa ungewöhnlich hohe Barabhebungen" gibt. Diese beiden Sätzen wurde gelöscht...
    Kurz innerhalb der nächsten Tage gibt es ein Gesetz in Deutschland was die Bargeldabhebungen auf ein noch zu definierendes Limit beschränkt wird...


    NT-V Laufband: Bundesregierung will auf jeden Fall verhindern das Geld in grösserem Stil abgehoben wird"


    Das passt zu dem vorher gesagten, dass die Einlagen der Sparer, also die Spareinlagen garantiert werden, nicht 1 Euro würde fehlen bla bal
    und zu dem darauffolgenden Satz, das man sich drum kümmere, dass nicht zu viel Geld abgehoben werden würde.


    Wenn dieses Gesetz am 7. rauskommt, fress ich nen Besen und aboniere die Webbots und Vannescent gleich mit, da ich sonst eh nix verstehe.

  • Und man hat normale Leute nur beim Golfverkaufen gesehen und den Tresor für richtig Reiche, so als wäre Gold nur was für die. Auch die Dame am Schluß, die sich über die Argentinienkrise geäußert hat, erweckte den Eindruck, daß sie Gold verkaufen würde.
    Psychologie des Beitrags: Gold ist uninteressant.

  • Hallo,


    http://www.ftd.de/politik/deut…Cck-auf-Staat/422283.html

    Zitat

    Der Deutsche Bank-Chef wollte die sofortige Verstaatlichung, der Finanzminister lehnte ab. "Das war erhöhte Dezibelstärke. Da lagen auf beiden Seiten die Nerven blank", berichten Beteiligte. Noch in der Nacht kam es zu einem Telefongespräch zwischen Merkel und Ackermann. Den Kompromiss fand erst die Kanzlerin, die einen guten Draht zu Ackermann hat.



    soll man für die Inquisition mal die Bilderberger-Liste veröffentlichen nicht?!


    Eine findet ihr hier:
    http://www.fosar-bludorf.com/bilderberger/Liste.htm


    Den Rest müsst IHR ergoogeln.



    Zitat

    BILDERBERG MEETINGS
    Rottach-Egern, Germany
    5-8 May 2005


    LIST OF PARTICIPANTS


    D Merkel, Angela Chairman, CDU; Chairman CDU/CSU-Fraction
    D Ackermann, Josef Chairman, Group Executive Committee. Deutsche Bank AG


    Liebe Bundesbürger, ihr werdet gerade wieder einmal von diversen Kreisen über den Tisch gezogen...


    HABEMUS PAPAM


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Solange es heute überhaupt noch geht, nochmale meine Empfehlung:


    Holt das Geld von der Bank!


    Diejenigen, die das in der Vergangenheit getan und ihr Geld in Gold gewechselt haben, werden den entgangenen Zinsen nicht sonderlich hinterherjammern.


    Diejenigen, die noch ganz drinnen sind, können die Zinsen der nächsten Tage im Vergleich zu dem, was sehr wahrscheinlich auf sie zu kommen wird wohl leicht verschmerzen:



    Ich sehe die aktuelle Situation wie folgt:
    Sollte es zu gesetzlichen Abhebeverboten oder zu gesetzlichen Beschränkungen bei Abhebungen von Bargeld oder auch Umschichtungen (z.B. Überweisungen von Privatpersonen an Privatpersonen, z.B. ins Ausland auf das eigene Konto oder auf das Konto von Freunden / Angehörigen zwecks UMGEHUNG von Abhebelimits) kommen, dann hat die- oder derjenige mit Bargeld außerhalb Bankeinlagen und außerhalb von so genannten "verzinslichen" "Wertpapieren" zumindest deutlich mehr Optionen, als Leute, deren finanzielle Möglichkeiten sich nicht mehr nach deren Kontostand, sondern nach dem richtet, was Politiker ihnen gerade noch zugestehen werden. In Argentinien ist es doch schließlich auch genau so gelaufen.....


    Meine Meinung in Bezug auf den wahren Grund für die Abhebeverbote:
    Die europäischen Staaten sind allesamt hochverschuldet, wenn nicht gar überschuldet, wenn man die Maßstäbe anlegen würde, die von Banken an Firmen oder Privatpersonen angelegt werden. Selbstverständlich wird man sich die Chance einer Währungsreform und weltweiten Schuldenstreichung durch eben diese Währungsreform nicht nehmen lassen. Bereits jetzt wird über die Medien massivst Panik (und sei es über das rote Laufband bei beispielsweise NTV gemacht. Um letzte Vermögenswerte Provilegierter noch ungestört in Realwerte umzuwechseln müsste man die Gelder der Masse künstlich von diesen fern halten. Und genau das werden sie versuchen.


    Spätestens seit Samstag ganz früh wissen wir ja, wozu "die" fähig sind. Stichwort: Nötigung des Repräsentantenhauses der USA.


    Da darf man nichts mehr ausschließen. Es herrscht mittlerweile ein schon fast offen ausgetragener Finanzkrieg der Regierenden / Mächtigen gegen ihre eigenen Völker und gegenüber allen Menschen. Weltweit.


  • Grüß Dich Mesodor


    ...sitze schon auf meinem Polster und habe das nötigste beisammen.
    Natürlich hast Du vollkommen Recht, wenn wir die Maßstäbe der Banken an uns als Maßstab nehmen, ist der Kuckuck beim Steinbrück längst überfällig.
    Nun bin ich jemand, der darauf angewiesen ist, ein gewisses Polster auf´m Konto zu haben, um Lieferanten und dergleichen zu bedienen.
    Und jetzt meine eigentliche Frage: ist es denn überhaupt technisch möglich, zwischen Privat- und Geschäftskonten von oben herab zu unterscheiden? Meine nur, ich kanns mir schwer vorstellen, daß unsere Regierung den Banken vorgibt, daß private Konten nen Limit aufgedrückt bekommen und geschäftliche nicht. Noch schwerer kann ich mir vorstellen, daß selbst geschäftliche Konten ein Limit bekommen......denn den geschäftlichen Zahlungsverkehr quasi lahmzulegen, daß wäre doch erst recht der Mega-Gau.


    GzG

  • Spätestens wenn die Politik meint, kundtun zu müssen, das die Guthaben garantiert werden, hätte man schon mal sowas wie ein Bankrun erwarten können.
    Aber zumindest heute scheints nichts dergleichen zu geben? Oder gibts andere beobachtungen ???


    Interessant wäre auch mal eine Info, wieviele Festgeldkonten, die normalerweise von Zeitraum zu Zeitraum prolongiert werden, jetzt und in den nächsten Tagen gekündigt werden. Bankrun macht ja nur dann Sinn, wenn man auch was abzuholen hat, was über die Giro-Peanuts hinausgeht.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • und die Indizes fallen. Heute der DAX30 tief im Süden (5.479), wenn man sich erinnert, wo er noch vor einiger Zeit war (über 8.000). Über 30 % Verlust - nicht von schlechten Eltern. Aber die Fallhöhe muss noch ganz erheblich weiter steigen, bis wirklich Änderungen eintreten, die nachhaltiger Natur sind.


    Nur noch mal so zur Veranschaulichung eine Exponentialkurve:


    http://www.chrismartenson.com/exponential_growth


    Die Fragen sind nur, wo wir ungefähr sind und wie weit es danach runtergeht ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • In meiner Dorfsparkasse ist der Automat wie es heißt "z.Z. außer Betrieb", mal schaun wie viele Leute nachher am Schalter stehen. ;)
    Wer hat ähnliches zu berichten?


    Heute 6.45 Uhr früh in Moers (108.000 EW, linker Niederrhein, NRW): von benötigten 2 K für Kino kamen nur 1,62 K ohne weiteren Kommentar des Automaten (liegt aber nicht an Kontenunterdeckung).

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich zermalme mir den Kopf, warum die deutsche Regierung öffentlich die Sparguthaben der Deutschen garantieren will? Will sie damit gezielt einen Bank-Run auslösen? Das ist doch eine eindeutige Aufforderung, seinen Spargroschen von der Bank zu holen? Deutlicher könnte es nicht mehr sein. Hätte ich noch letzte Zweifel, ob ich mein Geld abheben wolle, dann würde ich es nach dieser Ankündigung tun. Oder tickt der deutsche Michel da ganz einfach anders? Denkt der sich tatsächlich "oh, gut, in diesem Fall alles kein Problem"? Die Deutschen wissen es ja: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

  • Ich zermalme mir den Kopf, warum die deutsche Regierung öffentlich die Sparguthaben der Deutschen garantieren will? Will sie damit gezielt einen Bank-Run auslösen? Das ist doch eine eindeutige Aufforderung, seinen Spargroschen von der Bank zu holen? Deutlicher könnte es nicht mehr sein. Hätte ich noch letzte Zweifel, ob ich mein Geld abheben wolle, dann würde ich es nach dieser Ankündigung tun. Oder tickt der deutsche Michel da ganz einfach anders? Denkt der sich tatsächlich "oh, gut, in diesem Fall alles kein Problem"? Die Deutschen wissen es ja: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."


    SATIRE AN/Genau! Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten. Es war ja keine Mauer dagewesen. Und ausserdem, wenn doch eine dagewesen wäre, bekommen wir alles irgendwann wieder zurück, weil es Donnerstags kälter als draussen ist oder war es?/SATIRE AUS

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ich zermalme mir den Kopf, warum die deutsche Regierung öffentlich die Sparguthaben der Deutschen garantieren will? Will sie damit gezielt einen Bank-Run auslösen? Das ist doch eine eindeutige Aufforderung, seinen Spargroschen von der Bank zu holen? Deutlicher könnte es nicht mehr sein. Hätte ich noch letzte Zweifel, ob ich mein Geld abheben wolle, dann würde ich es nach dieser Ankündigung tun. Oder tickt der deutsche Michel da ganz einfach anders? Denkt der sich tatsächlich "oh, gut, in diesem Fall alles kein Problem"? Die Deutschen wissen es ja: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

    Der Michel tickt tatsächlich etwas anders. Für ihn ist die versprochene Garantie wie eine Staatsanleihe der Bundesrepublik Deutschland. Und man weiß ja, Bundeswertpapiere sind im Moment sehr gefragt.

  • Heute 6.45 Uhr früh in Moers (108.000 EW, linker Niederrhein, NRW): von benötigten 2 K für Kino kamen nur 1,62 K ohne weiteren Kommentar des Automaten (liegt aber nicht an Kontenunterdeckung).


    Heute "Morgen" 0:45 (!!!) in einer kleinen Voklsbankfiliale im Hamburger Umland… (Keine Disco oder ähnliches in der Näche)
    Als ich auf den Bank-Parkplatz auffuhr, furhren gerade zwei PKW herunter. Im GA-Raum war ein Päärchen (Ende 50 oder Anfang 60) mit 3 EC-Karten zugange.
    Während ich mein Tageslimit vom Geschäftskonto (das Privatkonto wird schon seit Wochen stets gegen Null gefahren) abgehoben habe, kam ein weiteres Pärchen (Mitte 50) herein. Er fragte gleich "Na, ist noch was drin?"
    Bei der Abfahrt sah ich im Rückspiegel den nächsten PKW auf den Parkplatz abbiegen…
    In dem Dorf ist sonst nach 22 Uhr sprichwörtlich der Hund begraben!

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Ich zermalme mir den Kopf, warum die deutsche Regierung öffentlich die Sparguthaben der Deutschen garantieren will? Will sie damit gezielt einen Bank-Run auslösen? Das ist doch eine eindeutige Aufforderung, seinen Spargroschen von der Bank zu holen? Deutlicher könnte es nicht mehr sein. Hätte ich noch letzte Zweifel, ob ich mein Geld abheben wolle, dann würde ich es nach dieser Ankündigung tun. Oder tickt der deutsche Michel da ganz einfach anders? Denkt der sich tatsächlich "oh, gut, in diesem Fall alles kein Problem"? Die Deutschen wissen es ja: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."


    Die Leute ticken tatsächlich anders. War heute mit einer Bekannten zwecks moralischer Unterstützung auf der Bank und der Bankheini verwies auf die heutigen Zeitungsschlagzeilen, daß alles sicher wäre und brachte dann sogar das hinter Glas gerahmte Zertifikat von der Einlagensicherung. :D ICh habe ihm dann vom Schreiduell Ackermann - Steinmeier berichtet, daß DAX und ATX 5% in den Miesen seien und daß der dt. Einlagensicherungsfonds so gut wie leer sei. Dann sind wir mit dem Geld gegangen. ;)

  • Ich zermalme mir den Kopf, warum die deutsche Regierung öffentlich die Sparguthaben der Deutschen garantieren will? ...


    um mit den Ir(r)en usw. gleichzuziehen???


    dass nicht der deutsche Michel meint, das Merkel würde ihn im Regen stehen lassen, während die Belgier/Briten/usw. unter dem Schirm ihrer Regierungen Schutz finden ...
    (und um somit wenigstens 90 % der Leute von einem Bankrun abzuhalten? )


    was ich mich frage ist nur, wo in einem zu 100 + X % (mit X > 0) verplanten Bundeshaushalt von 283 Mrd. Euro im Bedarfsfall mal schnell 500 Mrd. Euro hergenommen werden sollen???
    (oder hat der "in-Mathe-war-ich-immer-schon-schlecht"-Michel kein Gespür für solche Relationen??? :wall: )

Schriftgröße:  A A A A A