• Der zuständige EU-Kommisar ist Ire, den haben EU-Parlamentarier schon mehrfach aufgefordert, seinen Hut zu nehmen. Als Lobbyist der irischen Finanzindustrie leistet er gute Arbeit für die Lobby und verschleppt wichtige Entscheidungen zu Gunsten derer. Alleine deshalb ist es schon wichtig, dass die EU.Verfassung niemals in Kraft tritt, denn dann kommen aus Brüssel nur mehr Anweisungen. Das auf die Positionen dann nur mehr Marionetten der Lobby hinaufgeschaukelt werden ist ja jetzt schon selbstverständlich!
    Der Ire der im Referendum gegen die EU-Verfassung mobil machte ist eine andere Person.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • .. ."Der Überbringer der Wahrheit wird gehängt."


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Hallo,


    first they ignore you, then they laugh at you and fight you, then you win


    best regards
    BAAL


    Und damit man in den nächsten Wochen nicht weiter auffällt... halte ich mich an die Anweisungen meines langjährigen Zugführers... "Kopf runter und Schnauze halten...!!!"

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Und damit man in den nächsten Wochen nicht weiter auffällt... halte ich mich an die Anweisungen meines langjährigen Zugführers... "Kopf runter und Schnauze halten...!!!"


    Hallo,


    der Strauß würde dazu jetzt sagen bürgerlicher Feigling ;)


    best regards
    BAAL

  • Aus o.g. Gründen diskutieren wir hier, weil das persönliche Umfeld einfach keine Grundlagen für eine sinnvolle Diskussion bietet. Wenn der Versuch gestartet wird, im eigenen Bekanntenkreis über das Finanzsystem zu sprechen, dann fragt man sich manchmal schon: Bin ich eigentlich nur von Vollidioten umzingelt oder bin ich der Bekloppte hier? :hae:
    Sei`s drum, warum weiter Perlen vor die Säue werfen?


    Die Obrigkeitshörigen sollen sich halt weiter an folgenden Nachrichten ergötzen:


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation114.html

  • Als ich im September 2007 Kollegen nahe legte, sich doch langsam aus ihren Börsenspielchen zurück zuziehen, war ich ein Schwarzseher. Ein Brandstifter. Als ich July/August einem Kollegen sagte, er solle das mit den Dax Optionen lassen, denn der wird bald bei 7.500 und dann tiefer sein, war ich ein Dummkopf, ein Spinner, der von nichts eine Ahnung hat. Zwar hatte ich im September mit 7.500 Punkten Recht... aber das war ja "nur eine Delle"... "Der September ist immer ein etwas schwächer" prahlten die lnagjährigen "Experten".

    Ging mir so ähnlich. Habe seit Juli 2007 alle möglichen Leute gewarnt. Zwei gute Freunde, witzigerweise die mit dem wenigsten Geld, haben ein paar Münzen Silber und Gold gekauft und beiseite gelegt, der Rest - teilweise Leute die als Finanzbuchhalter und als Wirtschaftsberater arbeiten - haben nur abgewunken.
    - das wird wieder
    - alles nicht so schlimm
    - da müsste man davon ausgehen, dass sich die ganzen Experten irren und alle daneben liegen (mein Steuerberater)


    Hab es jetzt aufgegeben, hoffe sie merken es vielleicht doch noch oder überlegen sich irgendeine Art von Vorsorge.


    Ich glaube die BWL-er und die VWL-er sind so in Ihrem Systemdenken verhaftet, sie können gar nicht davon ausgehen, dass irgendetwas ausserhalb ihres Gedankengebäudes schief gehen kann. Und ein Totalcrash oder eine Währungsreform wird leider nicht gelehrt an der Uni. Schade, könnte man hin und wieder brauchen, was?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Hallo,


    der Strauß würde dazu jetzt sagen bürgerlicher Feigling ;)


    best regards
    BAAL


    Ich spiele nicht den Märtyrer... dafür habe ich mein Auto... das ist auch ein Mehrtürer...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Ich glaube die BWL-er und die VWL-er sind so in Ihrem Systemdenken verhaftet, sie können gar nicht davon ausgehen, dass irgendetwas ausserhalb ihres Gedankengebäudes schief gehen kann. Und ein Totalcrash oder eine Währungsreform wird leider nicht gelehrt an der Uni. Schade, könnte man hin und wieder brauchen, was?


    Hallo,


    es wird auch nicht gelehrt, wie man investiert, denn die Oberschicht will ja dass Studenten in der Tretmühle gefangen sind und einen schlechten Cashflow haben. "Mach ne gscheide Ausbildung BUA, studiere und such Dir nen sicheren Job, heirate und finanzier dir ein Haus". Willkommen in der Tretmühle :thumbup: . Man arbeitet für andere (Gehalt), für den Staat (Steuern) und für die Bank (Verbindlichkeiten). Prima, und wann arbeitet man für sich selbst?
    Apropos, eine Immobilie auf Kredit ist kein Vermögenswert, da man Ausgaben hat und für Staat und Bank arbeitet ;) Das System ist schon gemein ich weiß ... :D


    Aber wehe dem, der es mal kapiert hat...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ...BWL-er und die VWL-er...


    Zu dem Haufen gehöre ich auch, gibt also auch noch Ausnahmen. :D


    Ansonsten decken sich meine Erfahrungen mit den hiesigen Schilderungen. Nachdem ich vor 1,5 Jahre mal versucht habe, im Kollegenkreis (ein BWLer, ein VWLer und ein promovierter VWLer :rolleyes: ) auf das Problem hinzuweisen und ausgelacht worden bin, habe ich mit der Aufklärungsarbeit aufgehört.


    Marty

  • Zu dem Haufen gehöre ich auch, gibt also auch noch Ausnahmen. :D

    oh, pardong, Anwesende sind natürlich ausgenommen. :love: Von denen kann man eine Menge lernen, habe ich gemerkt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • [tube]V5uwUvVi0t4[/tube] :]


    Also ... (Ass)mussen war nicht drunter ... ja, ich weiss .. der hat nur ein "s". Sass Joe unter´m Tisch ?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Was man dagegen tun kann, wenn der Automat nur noch 250 Euronen geben will !


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich glaube die BWL-er und die VWL-er sind so in Ihrem Systemdenken verhaftet, sie können gar nicht davon ausgehen, dass irgendetwas ausserhalb ihres Gedankengebäudes schief gehen kann. Und ein Totalcrash oder eine Währungsreform wird leider nicht gelehrt an der Uni. Schade, könnte man hin und wieder brauchen, was?

    Weiss ein BWLer oder VWLer ueberhaupt was Geld ist ? Mich interessiert mal, was da fuer Definitionen gelehrt werden und was da in diesen (hoffentlich schlau gewordenen ) Koepfen fuer Vorstellungen davon existieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A