• Nach dem 15. November könnte also eine Währungsreform ins Haus stehen.


    Was sich auf den Konten befindet, für die Garantien abgegeben wurden, wird möglicherweise 10 zu 1 umgetauscht und der Rest 100 zu 1.
    Das ahnen die Leute und bringen ihre Barreserven vorsichtshalber bei den öffentlich/rechtlichen Volksbanken und Sparkassen unter.

    goldbuster


    15.Nov. kann ich bestätigen - bin aber genau so vorsichtig wie du, keine Jahreszahl zu nennen.


    Einlagen auf "garantierten Konten" werden 7 zu 1 umgetauscht, Bargeld 1 zu 1000, Edelmetalle sind binnen 36 h auf der nächsten Polizeiwache


    ohne Quittung abzuliefern.


    p.s.: Hat mich ein guter Bekannter gebeten, hier als Gerücht in Umlauf zu bringen, was ich hiermit pflichtschuldigst erledigt habe.


    mfg.p.

  • Soll das bedeuten, man sollte sein verbleibendes Bargeld doch wieder auf der Bank deponieren? ;( Davon hatten ja vor kurzem noch alle strikt abgeraten!


    Woher habt Ihr nur immer diese Hiobsbotschaften? Ich meine, dass es nicht besser wird, davon ist auszugehen, aber so eine Reform wie Ihr sie beschreibt,
    das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich das trauen – das gäbe ja einen üblen Aufstand !! :cursing:


    Sterntaler22

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier dank euch inzwischen nicht mehr so lala unterwegs. Das Forum der Goldseiten kennt durchaus der ein und andere Entscheidungsträger und Meinungsmacher. Wir sollten daher nicht unbedingt die Energie auf Gerüchte á la Untergangsapostel aus dem Land der Schluchten setzen.


    Angeblich war heute richtig viel Sonne draußen fern des Computers...


    Genießt die schönen Herbsttage und erntet, der Winter kommt gewiss!


    MbG
    DMR

  • In JEDEM Land wird es schlechter werden....wobei es in D ja für den kleinen Mann schon im sog. Aufschwung schlechter aussah (Hartz4, Niedriglohn, 1€ Job Sklaverei, steigende Energiekosten etc.).... d.h. der Begriff Aufschwung in D bezog auf die Politikerdiäten, die Gewinne der Großkonzerne und die Managergehälter....


    Und mein Posting oben war nur mal eine kleine Satire für die Panikmacher, wie ich schon vor längerer Zeit hier mal schrieb wird der Prozess schleichend sein. Was ja auch eintrat, ein "Bankrun" oder ein totaler Kollaps trat nicht ein. Der Niedergang kommt langsam, wird sich noch 2009 hinziehen. Daher Abwarten und weiter keine Schulden machen....denn wer Schulden hat, den wird es definitv härter treffen (Imho)... :!: Was aus dem Gold+Silber wird, allerdings... keine Ahnung. Ich behalte meins jedenfalls :)

  • ......Was sich auf den Konten befindet, für die Garantien abgegeben wurden, wird möglicherweise 10 zu 1 umgetauscht und der Rest 100 zu 1. Das ahnen die Leute und bringen ihre Barreserven vorsichtshalber bei den öffentlich/rechtlichen Volksbanken und Sparkassen unter.


    Ich ahne langsam, daß bei den allermeisten Leuten die Armut wirklich im Kopf beginnt.


    Ehe ich in Erwartung einer Umtauschquote 10:1 für Bankkonten statt 100:1 für Bargeld mein Cash zu einer Bank tragen würde, fallen mir noch zig Möglichkeiten ein HIER und JETZT viel bessere Quoten als nur 1:10 zu erhalten:


    Für alle, die die Silberzehner verpasst haben:


    Lebensmittelvorräte anlegen
    Ersatzinvestitionen vorziehen, ggf. auch teilweise vorziehen und sei es nur durch den Kauf neuer Armaturen, Tapeten, Fliesen usw.... wenn das Geld für den Handwerker noch nicht reicht, das Material ist uzumindest schon da.....
    neues Auto
    neue Möbel
    neuer Fernseher
    weitere Eigenswohnung kaufen
    Tank voll machen (zahle für 5 Liter und bekomme 50 dafür)
    Den Reservekanister nicht vergessen: 1 gefüllter Kanister für 25 Euronen jetzt macht den Gegenwert von heutigen 250 BANK-EURONEN nach erfolgtem Umtausch.
    Für die Differenz kann man schon was anderes machen..... Wein, Weib & Gesamg.....


    JETZT teure Importwaren (Whisky, Rum usw.) zu 1/10 der späteren Preises (nach Währungsreform) kaufen. Das Zeug wird nicht schlecht....


    Praktisch 90 % sind n o c h GRATIS, wenn man es JEZTZ haben will und es sich holt....


    Warum warten, bei Rabatten von 90 Prozent?


    Warum das verschenken und die Kohle zur Bank bringen?


    Dahin, wo die Krise ihren Ausgang genommen hat?


    Die Schuldigen noch mit Vertrauen belohnen?


    Also: die Bank ist die schlechteste aller Lösungen....


    Also: wenn ihr sowas befürchtet, dann seid vernünftig und konsequent und bedient euch heute noch 1:1, bevor sie euch den Geldwert später auf 1:10 oder 1:100 zusammenstreichen....


  • Ja, an die VERNUNFT appelliere ich hier schon seit Jahren.


    Siehe auch mein vorangegangenes Posting.


    Darin beschreibe ich, wie jemand vernünftig auf befürchtete Veränderungen reagieren müsste....


    zumal das, was unsere Politiker machen ja wohl sehr wahrscheinlich in einer Währungsreform enden dürfte.

  • So ist es @Mesodor
    Es erwartet uns etwas zwischen der bisherigen 10%igen und einer Hyperinflation - es ist jetzt die relative "Ruhe vor dem Sturm".
    Wer die Sturmmacher sind, wissen wir und sollten es "nachher" auch (noch) wissen.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Quelle: Locus

    Zitat

    Diese Leute haben offenbar nicht verstanden, was sie da machen. Und sie haben nicht verstanden, dass sie es nicht verstanden haben“

    Zitat

    Der Dummheitskoeffizient scheint leider in deutschen Banken besonders hoch zu sein. Generell gilt ja die Regel: Je dümmer einer ist, umso mehr wächst das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das Ganze ist systemisch im öffentlich-rechtlichen Bankenbereich, obwohl beispielsweise die Landesbank Baden-Württemberg das offenbar ganz gut überstanden hat.“

    Da kann man Euch nur zustimmen, die Bank ist der denkbar schlechteste Ort.


    Grüße B.

  • Zitat

    Es ist höchste Zeit, dass Deutschlands Banker Farbe bekennen, selbst Verantwortung übernehmen und der deutschen Öffentlichkeit klarmachen, welche gemeinsamen Werte und moralischen Vorstellungen sie haben.


    Zitat

    Noch haben sich in der Bundesrepublik keine Schlangen vor den Banken gebildet. Noch stehen nicht Hunderte Kunden an, um ihr Geld bei ihren Banken abzuheben und in Sicherheit zu bringen. Aber wenn das kommunikative Versagen der Kreditbranche weiter anhält, wird es die Krise weiter befeuern und zur Eskalation der Situation beitragen. Das große Schweigen der Finanzbranche wird dabei als Eingeständnis gesehen, dass man selbst noch etwas zu verbergen hat


    http://www.ftd.de/meinung/komm…er-Banker/433155.html?p=1


    Meine Bank sagt, alles sei sicher :hae: .


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Britische Großbanken mit neuen Milliarden-Abschreibungen

    Die britischen Großbanken Halifax Bank of Scotland HBOS und Royal Bank of Scotland (RBS) werden in den nächsten Tagen einem Zeitungsbericht zufolge neue Abschreibungen in Milliardenhöhe bekanntgeben. Außerdem werden beide Geldinstitute mitteilen, dass ihr Jahresergebnis unter den Erwartungen bleiben wird, wie der “Sunday Telegraph” berichtete. Allein HBOS werde Einlagen von 5 Milliarden Pfund (6,3 Milliarden Euro) abschreiben müssen. Die Höhe des Wertverlusts bei RBS bezifferte die Zeitung nicht.



    „Ein Tsunami von Bankrotten“ an der Weichsel


    Auch die Banken gerieten in schwere See. Über 70 Prozent der polnischen Banken befinden sich in ausländischer Hand. Aufgrund der Krise ziehen aber die Muttergesellschaften das Geld aus dem Osten ab. Das wiederum hat direkte Folgen für die Verbraucher.
    (...)
    Zbigniew Bachman, Direktor der Polnischen Industrie- und Handelskammer für Bauwesen, befürchtet bei kleinen Firmen, die nicht von EU-finanzierten Großaufträgen profitieren, „einen Tsunami von Bankrotten“.

Schriftgröße:  A A A A A