• War heute nachmittag in der kleinstadt 40.000 EW bei der sparkasse, kaum menschen drin, 4 silber zehnerrollen und eine angebrochene lagen etwas entfernt auf dem tresen zur schau. Habe auf anfrage anstandslos eine rolle bekommen, mehr zu fragen hatte ich mich nicht getraut.


    Waldorfschüler?
    Was hat denn der Kauf von einigen läppischen Rollen Silberzehner mit "Trauen" zu tun ? Eine Sparkassenfiliale ist doch keine Tanzschule. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich in einer Bank nicht zu "trauen", das zu erwerben, was ich mir vorgenommen habe und was da gar noch vorrätig herumliegt. Bitte erklären !


    mfG Goldcore

  • [smilie_happy] Ich musste lachen, als ich das las. [smilie_happy]
    Ihr könnt natürlich nicht wissen, warum ich da lachen muss. Also ich hatte mal einen Arbeitskollegen...
    aber das würde jetzt zu sehr vom Thema ablenken... also weitermachen! 8o

    Der koennte aber bestimmt gut tanzen, oder?

  • Keine Ahnung. Was soll unsereins heutzutage noch auf einer "Bank"?

    Sich ausruhen nach dem Abklappern der EM-Händler. Natürlich nur wenn die Sonne scheint. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer von euch hat schon den bank run hinter sich oder wer plant ihn noch? (frag nur damit wir uns nicht in die Quere kommen)

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Waldorfschüler bin ich nicht, unterrichte ja selbst gymnasiasten u.a. auch in mathematik. Vielleicht ist es angeborene bescheidenheit, meine gier nicht öffentlich zur schau zu tragen, selbst vor einem banker nicht. Außerdem sind silber 10-ner nicht ein und alles, hatte noch nie probleme, welche zu bekommen, einmal 4 rollen, ohne zu fragen.

  • Wer von euch hat schon den bank run hinter sich oder wer plant ihn noch? (frag nur damit wir uns nicht in die Quere kommen)


    Wenn der Bankrun den Leuten offiziell schmackhaft gemacht wird, kann man von einer kurzfristigen Währungsreform ausgehen.
    Dabei werden die abgehobenen Lappen nur in geringen Mengen umgetauscht und nur bis zu 50er Scheinen.
    So kann man geschickt initiierte und gesteuerte Massenpsychosen zur Enteignung der Leute ausnutzen.

  • Wenn der Bankrun kommt, wirst Du kompromißlos zerlatscht.

    [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    mein Mann hat seit 30 Jahren sein Konto bei der Postbank und versucht immer, für alle Eventualitäten einigermaßen liquide zu sein.


    Am WOchenende wollte er per online-Banking eine vierstellige REchnung bezahlen. Das war unmöglich, weil ein neues Sicherheitsfeature installiert wurde, ohne dass man ihn benachrichtigt hätte.


    Bereits vor einiger Zeit hatte er bewußt das LImit von 1.000 € hochsetzen lassen, um auch einmal einen größeren Betrag überweisen zu können. Das wurde mit dieser neuen Regelung am 05. Mai sang- und klanglos von der BAnk wieder rückgängig gemacht.


    Inzwischen hat selbst mein Mann, der von meinen Alptraumszenarien eher gelangweilt ist, sein Konto geräumt.


    Gruß


    Agleh


  • :D .... blos nicht in Bar/Papierform lassen :D im Efall gibt es nur noch ein Stempel rauf ;( und 30 Jahre sparen verkürzen sich


    auf 3 Jahr :D e


    In unsichere Zeiten ist , wie sie nun mal sind , ist das gefährlich 8| 8| :D


    Gruss


    alibaba :D max. 10.000,oo Euro pro Kopf nur auf das Konto lassen derzeit noch :D den Rest in richtige Werte stecken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Postbank hat für Beträge > 1000 Euro zum 5. Mai die mobile TAN zum Standard gemacht. Beträge darunter können noch mit den Papier- TAN Listen überwiesen werden.


    Es wurde angekündigt. Auf jeden Fall über das online-Postfach und wenn ich mich richtig erinnere auch per Brief. Jeder Postbank-Kunde wurde auch darauf hingewiesen das man per schriftlichem Antrag von dieser Neuerung ausgenommen werden kann.
    Den Antrag gibt es als Download auf der Postbank-Homepage.


    Der Hintergrund dürfte sein, dass die Postbank versucht ihre Kunden in die mobile TAN zu treiben um sich das ständige Verschicken der gedruckten TAN Listen zu sparen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()


  • Stimmt, kann ich bestätigen, wollte auch 4-stellig überweisen (ans Finanzamt 8) ), ging aber nicht. Am Schalter wusste man auch noch nichts davon, aber die Dame verwies mich an den letzte Woche (!) neu installierten (o wunder! :whistling: )
    Kontoauszugsdrucker, von dem man jetzt auch problemlos mit Karte und Geheimzahl überweisen könne :hae:
    Für online gilt: man muss sich jetzt über Mobilfunk eine iTAN zukommen lassen, um Beträge >1000 € zu überweisen. Ob das mehr Sicherheit bringt? Eher mehr Verwirrung und Kontrollmöglichkeiten...
    Hab jedenfalls entschieden, dass das Finanzamt noch ein paar Tage länger auf meine U-St warten muss und alles Geld vom Konto geräumt. Wer weiß schon was nächste Woche ist... vielleicht hat sich der T€URO bis dahin noch mehr aufgeweicht ^^

  • ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,weil bei der sparkasse im onlinebanking steht,das sie am 15.05. "wartungsarbeiten" durchführen und es deshalb zu problemen kommen kann.


    ich habe hier im forum so was schon gelesen,das irgendwas am 15.05, sein soll.kann mich wer aufklären?


    wers nicht glaubt,ich mach gern nen screenie :)

Schriftgröße:  A A A A A