• Richtig, BANKRUN...schnell zur Bank rennen und das Geld aufs Konto packen... [smilie_happy] [smilie_happy]

"+++ Investoren flüchten in US-Staatsanleihen +++

[11.23 Uhr] Amerikanische Investoren flüchten in US-Staatsanleihen und Bargeld. Diese Anlagen gelten als sicherer als Aktien. Nachdem es in den vergangenen Wochen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit der amerikanischen Regierung gab, fielen die Zinsen für amerikanische Staatsanleihen am Donnerstag auf ein Rekordtief. Anleihen mit einer Laufzeit von zwei Jahren lagen zeitweise bei nur 0,26 Prozent. Investoren bevorzugen also trotz der niedrigen Renditen die als sicher geltenden Staatsanleihen.

Die Investoren setzen auch bevorzugt auf Bargeld. Die "New York Times" berichtet, dass allein zwischen Mitte Juni und Mitte Juli dieses Jahres 200 Milliarden Dollar mehr Geld auf Konten eingelagert wurden. Im ersten Halbjahr stiegen die Bargeldeinlagen bei amerikanischen Banken um 85 Prozent. Damit ist das Kapital von der US-Regierung garantiert. Sollte eine Bank pleitegehen, haftet die US-Regierung für Einlagen bis zu 250.000 Dollar pro Konto."

http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,778532,00.html

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ...Im ersten Halbjahr stiegen die Bargeldeinlagen bei amerikanischen Banken um 85 Prozent. Damit ist das Kapital von der US-Regierung garantiert. Sollte eine Bank pleitegehen, haftet die US-Regierung für Einlagen bis zu 250.000 Dollar pro Konto."

na, wen es beruhigt ...

... dass die Verpleiteten Staaten von Amerika - frisch an der Insolvenz vorbeigeschrammt - ihren Haftungsversprecher runterleiern [smilie_happy]

• :hae: ich bekam gestern 8 x 50er und 15(!)schabbelige, :boese: verranzte 5er aus dem geldautomat :wall:

war das das zeichen? :wacko:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Zitat

Wenn ich das richig interpretiere dann haben die Amis auch langsam Angst vor der (Hyper)Inflation und tauschen
    ihre digitalen Nullen noch schnell gegen was Werthaltiges.

Leider ist M2 kein Indikator für Inflation - sondern M3
    Und dieser wird unter Verschluss gehalten - d.h. der wird weiter berechnet aber nicht veröffentlicht.

Schau mal 2008 - damals ist M2 auch gestiegen - mitten in der Krise - M3 fiel natürlich danach sogar.

Shadowstats sagt, dass M3 um 2,5% wächst (seitwärtstrend) - früher waren 7% normal (Durchschnitt):
    http://www.shadowstats.com/alt…_data/money-supply-charts

• Wer bezahlt shadowstats? :D

Shadowmans. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nachdem ich heute aus "technischen Gründen" am Automaten nur 70% von dem ausgezahlt bekam,was sonst als hoher Betrag möglich und sonst funktionierte,werde ich morgen wieder dort erscheinen.

Nach den Chaostagen der Börse,dummes Geschwätz irgeneines nicht gewählten Kommissars,Bailout von Italien & Spanien,POLITIKERGESCHWAFEL,EXPERTENMEINUNGEN,und der Ankündigung S&P's das AAA Rating der USA auf AA zu senken,reichts mir.

Unser Bundeshosenanzug ist ja verschollen,wird wohl in irgendeine Gletscherspalte im südlichen Tirol verschwunden sein.

Ich hole jetzt alles runter,und was entbehrlich ist wird in Staatsanleihen investiert (kleiner Scherz am Rande).

Was kommt,weiß niemand,kann aber alles ganz schnell gehen,und wenn wieder erwarten nichts passiert...so what.Wirds wieder eingezahlt.

• mach das ma.... besser iss das

china möchte gerne eine neue Weltelitewährung ups Leitwährung.....

"Die Rolle des US-Dollars müsse international überprüft werden, hieß es in dem Kommentar weiter. Eine Option sei eine neue stabile weltweite Reservewährung. Dadurch könne sichergestellt werden, dass nicht ein einziges Land eine Katastrophe auslöse."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/…gaben-article3990466.html

• Obwohl ich nicht zu Panik neige musste ich heute an diesen Thread und Eichelburg denken 8o

Bei der Sparda waren alle Geldautomaten ausser Betrieb, am Schalter gab es auch kein Bargeld :rolleyes:
    Man sagte ich solle Nachmittags noch mal kommen und solange nen Kaffee trinken lol.

Naja, bei der anderen Bank gabs immerhin noch was vom Girokonto, muss also nicht verhungern.

Geh dann Freitag nochmal zur Sparda, dann heb ich aber mehr ab als vorher geplant :whistling:

• EZB kauft italienische Staatsanleihen - Händler

LONDON (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Mittwoch nach Angaben eines Händlers erneut italienische Staatsanleihen gekauft. Die Rendite für zehnjährige Staatsanleihen Italiens notierte bei 5,01% und damit zwei Basispunkte höher als zum Schlusskurs am Dienstag. Marktakteure sagten, die EZB neige zum Markteintritt, wenn die Rendite der zehnjährigen Titel Italiens auf über 5% steigen. Seit Beginn der vergangenen Woche kauft die EZB italienische und spanische Staatsanleihen, um die anhaltende Schuldenkrise im Euroraum einzudämmen.

http://www.maerkischeallgemein…atsanleihen-Haendler.html

Italien und Spanien sind auch am Ende.
    wer noch Gold und Silber kaufen möchte, sollte sich beeilen und sein Papiergeld Vermögen (Müll) abheben b.z.w. die LV vorzeitig ausbezahlen lassen bevor es zu spät ist.
    Die letzten werden in diesem Ponzi - System die A-Karte ziehen!

:]

• Gordon Brown rechnet mit deutschen Banken ab. Deutschland sei "integraler Bestandteil des Problems" gewesen, schreibt der britische Ex-Premier über die Finanzkrise.

„Im Ergebnis tragen die deutschen Banken – gemessen an ihrem Eigenkapital – die höchsten Risiken aller entwickelten Volkswirtschaften“, schreibt Brown mit Verweis auf Daten des IWF. Das Risiko sei zweieinhalb Mal so groß wie bei den US-Wettbewerbern.

http://www.tagesspiegel.de/wir…nks-serviert/4529044.html

8)

bei den Lebensversicherungen wird`s dann auch nicht besser aussehen.

8)

Schriftgröße:  A A A A A