...
Gruß
der Inflationator
Nu lasst doch mal unseren Deflationator aka G&B in Ruhe. Ich bin ganz froh, dass man hier im Forum auch eine kritische Gegenstimme hört. ![]()
14. Juli 2026, 13:41
...
Gruß
der Inflationator
Nu lasst doch mal unseren Deflationator aka G&B in Ruhe. Ich bin ganz froh, dass man hier im Forum auch eine kritische Gegenstimme hört. ![]()
ZitatNu lasst doch mal unseren Deflationator aka G&B in Ruhe. Ich bin ganz froh, dass man hier im Forum auch eine kritische Gegenstimme hört.
Nee, der Farbt(r)opf braucht das wie ein Masochist die Geißel. Sonst würde er ja im Riesterer-Anleihe-Forum schreiben.
Andere Staatsanleihefetischisten wie @cano, @appendix oder Gold-Abwurfknopf-Drücker wie Ritterwacht sind ja nach und nach sang- und klanglos verstummt, nicht so unser Sandstein-Fels in der Realitäts-Brandung.
Nee, der Farbt(r)opf braucht das wie ein Masochist die Geißel. Sonst würde er ja im Riesterer-Anleihe-Forum schreiben.
Andere Staatsanleihefetischisten wie cano, appendix oder Gold-Abwurfknopf-Drücker wie Ritterwacht sind ja sang- und klanglos verstummt, nicht so unser Sandstein-Fels in der Realitäts-Brandung.
Riester ? Ist sowieso to(s)t. Ob Infla oder Defla is wurscht imo. Also wird G+B auch als Defla wohl KEIN Riester Fan sein (hoff ich jez ma so ganz naiv) ![]()
trenntWände - ich kann dich beruhigen - du wirst mich NIEMALS los
Aber dein Verhalten ist sowas von "KINDERGARTEN" - keinerlei Argumentationen - nur Bashing.
Riester ist garantiert verbranntes Geld
Rente vom Staat ist sicher
- aber die reale Höhe nicht ![]()
Bleibt nur eins: Deflation ausnutzen und dann alles aufkaufen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
Meine Prognosen gehen bis 2012/13 und evtl. bis 2016/18
Je nach Szenario. Aber das schrieb ich von Anfang an...
wartet doch erstmal ab...
ZitatMeine Prognosen gehen bis 2012/13 und evtl. bis 2016/18
Je nach Szenario. Aber das schrieb ich von Anfang an...
wartet doch erstmal ab...
Ach, so wie hier:
ZitatAlles anzeigenAus jetziger Sicht sind 500$ fair
Vllt sind aus der Sicht von 2016 ganze 600$ fair.
Bei 2016 bin ich mir sicher, dass Gold einen Tief bilden wird.
Prechter z.B. sagt 680$ voraus... und zwar 2015
Was dazwischen alles sein wird, ist nebulös, da die Entwicklung bis dahin chaotisch abläuft.
Ich kann dir nicht sagen was 2011 sein wird...
Ab 2015 würde ich schrittweise Aktien+EM akkumulieren.
Mit bunt bedruckten Papierschnipseln, die ein €urotz-Zeichen tragen?
Von exponentiellen Entwicklungen noch nie was gehört, was?
Andere Staatsanleihefetischisten wie cano, appendix oder Gold-Abwurfknopf-Drücker wie Ritterwacht sind ja nach und nach sang- und klanglos verstummt
Holla ...
ZitatMit bunt bedruckten Papierschnipseln, die ein €urotz-Zeichen tragen?
Von exponentiellen Entwicklungen noch nie was gehört, was?
Deflation ist ...
... wenn realisiert wird, dass fiktive Werte verbucht wurden - die sich danach als Nichts entpuppen...
Diese ganzen Papierschnippsel tun genau das
die € kotzen einem nur noch an; die Scheine wie Monopoly Spielgeld und die Münzen dick und schwer damit´st ja net viel davon rumschleppen kannst und lieber mit Karte zahlst.
Wertverlust von Monat zu Monat....amtlich bestätigt
die nächsten Monate geht´s meiste allerdings in Franken.....EM erstmal nimmer
Folgende Nachricht begrüßte mich bei meiner Bank gerade auf der Startseite im Online-Banking:
ZitatFunktionsumfang FondsSparen eingeschränkt
Aufgrund technischer Änderungen wurde der Funktionsumfang des FondsSparen eingeschränkt.
Bitte wenden Sie sich für die Neuanlage, Änderung und Löschung von Sparplänen direkt an Ihre Filiale.
Ein Schlem, wer Böses dabei denkt, dass das Löschen von Fondssparplänen zukünftig nur noch mit einem persönlichen Besuch in der Filiale durchgeführt werden kann. Zum einen wird bestimmt versucht, einem ein anderes Anlageprodukt aufzuschwatzen, wenn man schon nicht vom Vorhaben ganz abgebracht werden kann, und zum anderen wird es vielen Berufstätigen nicht leicht fallen, zu normalen Banköffnungszeiten überhaupt in ihrer Filiale vorbeizuschauen. ![]()
Ein Schlem, wer Böses dabei denkt, dass das Löschen von Fondssparplänen zukünftig nur noch mit einem persönlichen Besuch in der Filiale durchgeführt werden kann.
Das war ja schon vorher grausam. Ich konnte heute bis 10.oo Uhr nur zum übernächsten Tag verkaufen. ![]()
Naja, ich habe meine alle verkauft und dafür einen niegelnagelneuen Ferrari gekauft. ![]()
Steht zumindest in der Anleitung. ![]()
Der ist aber blau und hat auch nur 13 PS. ![]()
Dafür kann ich damit meine Beete bearbeiten. ![]()
Riester ist garantiert verbranntes Geld
Rente vom Staat ist sicher- aber die reale Höhe nicht
![]()
.
Sicher ist die Rente sicher. Sie wird 1000,- für jeden betragen. Davon wird man dann grade noch 1 Zimmer a 20qm und (hoffentlich) das tägliche Brot zahlen können-
ich hab ja auch ne zusätzliche private Rentenversicherung.
Nicht sonderlich Dicke ausgelegt, lief bisher immer so mit.
Jetzt stellt ich mir halt seit geraumer Zeit die Frage, ob und wenn ja, wann ich da doch den Vertrag auflösen soll.
Mich würde mal interessieren, ob jemand Einblick hat, wie das aktuell bei den Versicherungen so aussieht. Gehen die Leute schon in größeren Mengen aus den Verträgen raus? Da man hier wenig hört, ist denke ich zumindest bei uns noch keine Bank Run zu erwarten...
Mastermatze, hier wurde schon vor Monaten/Jahren darüber gesprochen.
Es gibt mehrere Threads: "Sind versicherungen sicher?" "RieserRente, nein Danke" "Jetzt aus KLV aussteigen?" usw... einfach mal suchen...
es gab bereits Berichte, dass die Versicherungen nur deshalb noch überleben, weil der Zustrom von Neukundengeldern + Vorhandenes Kapital die Auszahlung der Altkunden gerade so deckt.
Ein klassisches Schneeballsystem also!
Einfach mal suchen und selbst durchlesen... muss irgendwann zwischen erster und zweiter Griechenlandkrise gewesen sein.
Die LV halten PIGS-Staatsanleihen in großem Umfang.
Da man hier wenig hört, ist denke ich zumindest bei uns noch keine Bank Run zu erwarten...
Liegt daran das es den meisten hier ziemlich schnuppe ist ob ein Bankrun stattfindet oder nicht...
Was die Rente angeht...habe neulich von einem "ziemlich großem Tier" erfahren das viele Firmen bereits mittendrin sind ihre betrieblichen Altersvorsorgekonten extern auslagern...Papi Staat hat die Handlungsfreiheit mit diesen Konten reglementiert und die Firmen befürchten nun Zahlungsausfälle ...das bis dato noch gutaussehende "Bruttosparen" mit guten Arbeitgeberrenditen (5%) sieht jetzt auch ziemlich düster aus...
Bafin-Aufseher fühlt sich „weitgehend machtlos“
Bafin-Aufseher Raimund Röseler ist auch nach dem Bankenstresstest der Eba alles andere als beruhigt . Sorgen macht ihm die Staatsschuldenkrise, in der er die Bafin als „weitgehend machtlos“ sieht.
http://www.handelsblatt.com/un…end-machtlos/4454572.html
![]()
Die Macht der Banken brechen - Bankrun und Geldboykott
http://www.krivor.de/joomla/in…hten-wirtschaft&Itemid=60
hatten wir das nicht schon mal Ende 2010 von einem französischen Fußballspieler angestoßen. ![]()
Die Gefahr von Bank-Runs schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Banken-System der Eurozone.
Die Gefahr von Bank-Runs schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Banken-System der Eurozone.
Wenn es doch nur endlich die verantwortlichen Köpfe abschlagen würde.
Richtig, BANKRUN...schnell zur Bank rennen und das Geld aufs Konto packen...
"+++ Investoren flüchten in US-Staatsanleihen +++
[11.23 Uhr] Amerikanische Investoren flüchten in US-Staatsanleihen und Bargeld. Diese Anlagen gelten als sicherer als Aktien. Nachdem es in den vergangenen Wochen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit der amerikanischen Regierung gab, fielen die Zinsen für amerikanische Staatsanleihen am Donnerstag auf ein Rekordtief. Anleihen mit einer Laufzeit von zwei Jahren lagen zeitweise bei nur 0,26 Prozent. Investoren bevorzugen also trotz der niedrigen Renditen die als sicher geltenden Staatsanleihen.
Die Investoren setzen auch bevorzugt auf Bargeld. Die "New York Times" berichtet, dass allein zwischen Mitte Juni und Mitte Juli dieses Jahres 200 Milliarden Dollar mehr Geld auf Konten eingelagert wurden. Im ersten Halbjahr stiegen die Bargeldeinlagen bei amerikanischen Banken um 85 Prozent. Damit ist das Kapital von der US-Regierung garantiert. Sollte eine Bank pleitegehen, haftet die US-Regierung für Einlagen bis zu 250.000 Dollar pro Konto."
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,778532,00.html