• Na, wer weiß es schon genau; gehe natürlich nur von der Wahrscheinlichkeit aufgrund bisheriger Beobachtungen aus.


    Egal, ob die EZB es aufkauft oder der ESM-Mechanismus greift oder ein neues Abstellgleis für die Verbindlichkeiten geschaffen wird oder sie zeitlich gestreckt werden oder.....oder.


    Der Grundgedanke, den die Politik der Euro-Regierungen bisher hochhält, ist ja der Systemerhalt - also: EURO um jeden Preis.


    Insofern erscheint es mir schlüssig, auf die bisherigen "Rettungskonstruktionen" bei Bedarf neue draufzubasteln. Bisher haben die Kapitalmärkte das Spielchen (aus eigennützigen Gründen) ja auch mitgemacht. Vielleicht kann man kreativ noch neue Balanceakte erfinden. Solange die neu geschaffenen Geldmengen nicht tatsächlich in den Wirtschaftskreislauf eingespeist werden, ist doch eh alles nur virtuell.


    Dass das Sytem auf diese Art und Weise immer fragiler wird und dass der Zusammenbruch - je länger verzögert, desto heftiger sein wird, dürfte wohl allen (!) - nicht nur hier im Forum - klar sein.


    Devise: Nur nicht jetzt....später!

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer ()

  • Zitat

    Nu lasst doch mal unseren Deflationator aka G&B in Ruhe. Ich bin ganz froh, dass man hier im Forum auch eine kritische Gegenstimme hört. :)

    Nee, der Farbt(r)opf braucht das wie ein Masochist die Geißel. Sonst würde er ja im Riesterer-Anleihe-Forum schreiben.
    Andere Staatsanleihefetischisten wie @cano, @appendix oder Gold-Abwurfknopf-Drücker wie Ritterwacht sind ja nach und nach sang- und klanglos verstummt, nicht so unser Sandstein-Fels in der Realitäts-Brandung.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Nee, der Farbt(r)opf braucht das wie ein Masochist die Geißel. Sonst würde er ja im Riesterer-Anleihe-Forum schreiben.
    Andere Staatsanleihefetischisten wie cano, appendix oder Gold-Abwurfknopf-Drücker wie Ritterwacht sind ja sang- und klanglos verstummt, nicht so unser Sandstein-Fels in der Realitäts-Brandung.



    Riester ? Ist sowieso to(s)t. Ob Infla oder Defla is wurscht imo. Also wird G+B auch als Defla wohl KEIN Riester Fan sein (hoff ich jez ma so ganz naiv) [smilie_happy]

  • trenntWände - ich kann dich beruhigen - du wirst mich NIEMALS los :P :P :P
    Aber dein Verhalten ist sowas von "KINDERGARTEN" - keinerlei Argumentationen - nur Bashing.



    Riester ist garantiert verbranntes Geld
    Rente vom Staat ist sicher :D - aber die reale Höhe nicht :wacko:


    Bleibt nur eins: Deflation ausnutzen und dann alles aufkaufen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...


    Meine Prognosen gehen bis 2012/13 und evtl. bis 2016/18
    Je nach Szenario. Aber das schrieb ich von Anfang an...
    wartet doch erstmal ab...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Zitat

    Meine Prognosen gehen bis 2012/13 und evtl. bis 2016/18
    Je nach Szenario. Aber das schrieb ich von Anfang an...
    wartet doch erstmal ab...

    Ach, so wie hier:

    Mit bunt bedruckten Papierschnipseln, die ein €urotz-Zeichen tragen?
    Von exponentiellen Entwicklungen noch nie was gehört, was?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Mit bunt bedruckten Papierschnipseln, die ein €urotz-Zeichen tragen?


    Von exponentiellen Entwicklungen noch nie was gehört, was?

    Deflation ist ...


    ... wenn realisiert wird, dass fiktive Werte verbucht wurden - die sich danach als Nichts entpuppen...



    Diese ganzen Papierschnippsel tun genau das

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • die € kotzen einem nur noch an; die Scheine wie Monopoly Spielgeld und die Münzen dick und schwer damit´st ja net viel davon rumschleppen kannst und lieber mit Karte zahlst.
    Wertverlust von Monat zu Monat....amtlich bestätigt
    die nächsten Monate geht´s meiste allerdings in Franken.....EM erstmal nimmer

  • Folgende Nachricht begrüßte mich bei meiner Bank gerade auf der Startseite im Online-Banking:


    Zitat

    Funktionsumfang FondsSparen eingeschränkt


    Aufgrund technischer Änderungen wurde der Funktionsumfang des FondsSparen eingeschränkt.
    Bitte wenden Sie sich für die Neuanlage, Änderung und Löschung von Sparplänen direkt an Ihre Filiale.


    Ein Schlem, wer Böses dabei denkt, dass das Löschen von Fondssparplänen zukünftig nur noch mit einem persönlichen Besuch in der Filiale durchgeführt werden kann. Zum einen wird bestimmt versucht, einem ein anderes Anlageprodukt aufzuschwatzen, wenn man schon nicht vom Vorhaben ganz abgebracht werden kann, und zum anderen wird es vielen Berufstätigen nicht leicht fallen, zu normalen Banköffnungszeiten überhaupt in ihrer Filiale vorbeizuschauen. :whistling:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Ein Schlem, wer Böses dabei denkt, dass das Löschen von Fondssparplänen zukünftig nur noch mit einem persönlichen Besuch in der Filiale durchgeführt werden kann.

    Das war ja schon vorher grausam. Ich konnte heute bis 10.oo Uhr nur zum übernächsten Tag verkaufen. :wall:


    Naja, ich habe meine alle verkauft und dafür einen niegelnagelneuen Ferrari gekauft. :P


    Steht zumindest in der Anleitung. :hae:


    Der ist aber blau und hat auch nur 13 PS. ;(


    Dafür kann ich damit meine Beete bearbeiten. :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Riester ist garantiert verbranntes Geld
    Rente vom Staat ist sicher :D - aber die reale Höhe nicht :wacko:
    .


    Sicher ist die Rente sicher. Sie wird 1000,- für jeden betragen. Davon wird man dann grade noch 1 Zimmer a 20qm und (hoffentlich) das tägliche Brot zahlen können-

  • ich hab ja auch ne zusätzliche private Rentenversicherung.
    Nicht sonderlich Dicke ausgelegt, lief bisher immer so mit.
    Jetzt stellt ich mir halt seit geraumer Zeit die Frage, ob und wenn ja, wann ich da doch den Vertrag auflösen soll.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand Einblick hat, wie das aktuell bei den Versicherungen so aussieht. Gehen die Leute schon in größeren Mengen aus den Verträgen raus? Da man hier wenig hört, ist denke ich zumindest bei uns noch keine Bank Run zu erwarten...

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Mastermatze, hier wurde schon vor Monaten/Jahren darüber gesprochen.


    Es gibt mehrere Threads: "Sind versicherungen sicher?" "RieserRente, nein Danke" "Jetzt aus KLV aussteigen?" usw... einfach mal suchen...


    es gab bereits Berichte, dass die Versicherungen nur deshalb noch überleben, weil der Zustrom von Neukundengeldern + Vorhandenes Kapital die Auszahlung der Altkunden gerade so deckt.


    Ein klassisches Schneeballsystem also!


    Einfach mal suchen und selbst durchlesen... muss irgendwann zwischen erster und zweiter Griechenlandkrise gewesen sein.
    Die LV halten PIGS-Staatsanleihen in großem Umfang.

  • Da man hier wenig hört, ist denke ich zumindest bei uns noch keine Bank Run zu erwarten...


    Liegt daran das es den meisten hier ziemlich schnuppe ist ob ein Bankrun stattfindet oder nicht...


    Was die Rente angeht...habe neulich von einem "ziemlich großem Tier" erfahren das viele Firmen bereits mittendrin sind ihre betrieblichen Altersvorsorgekonten extern auslagern...Papi Staat hat die Handlungsfreiheit mit diesen Konten reglementiert und die Firmen befürchten nun Zahlungsausfälle ...das bis dato noch gutaussehende "Bruttosparen" mit guten Arbeitgeberrenditen (5%) sieht jetzt auch ziemlich düster aus...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Die Gefahr von Bank-Runs schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Banken-System der Eurozone.

    Wenn es doch nur endlich die verantwortlichen Köpfe abschlagen würde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A