ja genau...
man kann später z.B. Scheiene mit Y nicht mehr für ungültig erklären,
schon alleine deswegen, weil Automaten das nicht erkennen können.
deswegen gibt es keinen Sinn bestimmte Scheine rauszupicken.
.
Wie kommst Du denn darauf? Natürlich geht das, dass macht man schon seit mehr als 30 Jahren so und das vollautomatisch! Aber lass es mich Dir jetzt nicht auch noch erklären müssen ... kann das vielleicht mal ein anderer machen ... Danke.
.
ZitatKomisch: Ich war vorhin in der Exchange - das 1848er 10-Dollar-Stück konnte ich einfach nicht dort liegen sehen. (...)
.
Öhm ... ich kann zwar immer und überall und zu jeder Zeit, aber nicht immer und überall und zu jeder Zeit Gold kaufen, da ich durch meinen "Dauereinsatz" mittlerweile "Zahlungsverpflichtungen" eingegangen bin ... (bin ich arme Pig)
.
ZitatDie werden dazu nicht viel sagen, denn Du hast auf "X-Scheine" genauso viel/wenig Anspruch wie auf eine Seriennummer welche auf 5 endet.
lg meggy
.
Ja doch, ich habe es heute (vorhin) doch mal probiert ... und was soll ich sagen? Ich bin nicht der Einzige, dadurch war die Kassiererin nicht verwundert, ganz im Gegenteil! Jedoch war die Ausbeute des "guten deutschen Klopapiers" relativ mager, gerade mal einen Tausender in X und das für eine ganze Bank! Also Papier ... öhm - Baumwolle, haben sie noch genug ... jedoch nicht in X (XL).
@Tut - guter Schnitt, jedenfalls besser wie meiner!
Gruss
bettel