• Fed, JPM gehackt
    13.03.2013


    Hackerangriff legt Internetseite von JPMorgan Chase lahm. Die US-Notenbank Federal Reserve war nach eigenen Angaben vor kurzem ebenfalls Opfer einer Attacke von Computerhackern.


    Ein Hackerangriff hat die Internetseite der US-Bank JPMorgan Chase lahmgelegt. Etliche Kunden hätten stundenlang keinen Zugang zur Website Chase.com gehabt, teilte das Geldhaus am Dienstag mit. JPMorgan und andere große Finanzinstitute wie Bank of America und Citigroup hatten vor kurzem davor gewarnt, dass ihre Seiten angegriffen worden seien und die Attacken anhalten dürften. Nach Ansicht der US-Geheimdienste stellen Cyber-Angriffe und Internet-Spionage mittlerweile eine größere Gefahr für die Sicherheit der USA dar als der Terrorismus.


    Die US-Notenbank Federal Reserve war nach eigenen Angaben vor kurzem ebenfalls Opfer einer Attacke von Computerhackern. Vergangene Woche wurde zudem bekannt, dass Hacker Dutzende Computersysteme von Regierungen in Europa angegriffen haben. Oft werden solche Attacken China zugeschrieben. Die Volksrepublik hat dies immer wieder zurückgewiesen und erklärt, hinter dem Großteil der Hackerangriffe auf Chinas offizielle Websites steckten die USA.


    http://www.mmnews.de/index.php…aft/12392-fed-jpm-gehackt
    -------------------
    gehe mal davon aus das das eine False Flag Aktion ist, die schon mal zur Vorbereitung auf die große Enteignung der Kunden hinaus läuft. Wenn das System kollabieren sollte, muß es ja Ausreden geben.


    Seien Sie gewarnt: Geplanter False Flag-Cyberangriff auf Banken wird Ihr Geld stehlen


    http://stopesm.blogspot.de/201…se-flag.html#.UUAn3Ddc4hU


    Das Kapital in Computern von Banken und Versicherungen stecken zu lassen ist einfach unverantwortlich. Es genügt die "DEL-Taste" und die Kohle ist weg!


    :S

  • Das Kapital in Computern von Banken und Versicherungen stecken zu lassen ist einfach unverantwortlich. Es genügt die "DEL-Taste" und die Kohle ist weg!

    Das sollten sich auch mal die Shitcoin-Fetischisten aufs Radar holen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • du kapierts es nich, oder?
    Die "Shitcoins" liegen DEZENTRAL im ganzen Netz verteilt und nicht auf einer Bank und deren Backup-Servern! Die DEL-Taste für Bitcoin wäre das Ausknipsen des gesamten Internets!

  • du kapierts es nich, oder?
    Die "Shitcoins" liegen DEZENTRAL im ganzen Netz verteilt und nicht auf einer Bank und deren Backup-Servern!



    Dann pass mal schön auf Deine eigene Delete-Taste auf! :D


    Du wirst mich nie für diesen Unfug begeistern können. :)


    Ein Backbone lahmgelegt und es ist erstmal Kassenschluss. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Dann pass mal schön auf Deine eigene Delete-Taste auf! :D


    Das mach ich! ;) Ich pass genauso auf wie auf meine Scheinchen und wie auf die Glitzer-Klunker. Die lass ich ja auch nicht irgendwo so einfach rumliegen ... :thumbup:

  • der BANK-RUN [smilie_happy]

    Zitat

    Zyprioten stürmen die Banken
    Schock auf Zypern: Hunderte Menschen versuchten am Morgen ihr Geld von den Banken zu holen. Anlass war die Entscheidung der Eurogruppe, die privaten Geldanleger an der Abwendung eines Staatsbankrotts zu beteiligen.


    Es kam zu einem kurzfristigen [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] Ansturm auf Genossenschaftsbanken, die auch am Samstag geöffnet sind. Die Banken hatten jedoch vorgesorgt und den Anteil der Einlagen eingefroren, den ihre Kunden entrichten sollen. Das Onlinesystem der Banken war ausser Betrieb gesetzt.

    Na denn, Good Luck ... Euro und Finanzsystem! :thumbup:
    Sind ja bloß 0,2% der Wirtschaftsleistung. Da kann ja nix passieren ... [smilie_happy]

  • Bankrun in Zypern...eher versuchter Bankrun, weil die Banken alle zu sind!



    http://www.spiegel.de/wirtscha…pern-retten-a-889230.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Diese unfreiwillige Hilfsleistungen seitens der Bankkunden soll aber nicht wieder passieren. Zypern ist eine Ausnahme sagte einer aus der EU. Die Einlagen sind in Deutschland zumindest sicher. Kein Grund zur Panik. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das mit zypern ist echt heftig !!!!!!!!!!!!!! ich musste es auch erst 2 x malen ums 1 x zu verstehen.
    otto normalo wird es wohl nicht verstehen oder einfach überlesen. die einschläge kommen immer schneller näher.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Da die Banken in Zypern erst wieder am Dienstag öffnen haben die Zyprioten (und die Oligarchen) nächste Woche dann vier Tage Zeit den EU-Wunsch entsprechend das überdimensionale Bankensystem durch die Behebung von Bargeld gleich mal kräftig zu redimensionieren.Kann sich dies auf den physichen Goldmarkt auswirken?
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • Zitat

    "Diese Gebühr gilt für ansässige wie auch für ausländische Kontoinhaber." Nun sollen Sparer mit Einlagen von mehr als 100.000 Euro eine einmalige Abgabe von 9,9 Prozent zahlen. Unterhalb dieser Schwelle fallen 6,75 Prozent an.


    Oma Zyprio wird genauso behandelt wie die russische Mafia. Danke EU! :wall:

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Oma Zyprio wird genauso behandelt wie die russische Mafia. Danke EU! :wall:


    Für mich scheint damit der Rubikon endgültig überschritten! Man wird zwar von offiziellen Stellen wieder versuchen, die Sache so hinzustellen, dass man in erster Linie Schwarzgeld bekämpfen will - aber inzwischen muss es doch JEDEM klar seni, dass es nicht um Schwarzgeld geht! Die Leute, die so viel Geld haben, sind doch schon lange vorgewarnt und haben sicher nicht bis heute gewartet, um ihr Geld in einen anderen Hafen zu transferieren! Es werden sicher NUR die "Kleinen" bestraft. Ich denke, dass wir in Deutschland die Sache immer noch nicht so ganz ernst nehmen - aber alle Menschen in den südlichen Ländern, die mit ähnlichen Problemen wie die Zyprioten kämpfen, sehen jetzt ganz genau, wie schnell man an ihr Erspartes kommen kann. Die Banken in diesen Staaten werden wohl kaum noch Kundengelder bekommen - sie werden jetzt ausbluten...

  • Griechenland ein Land der EU wurde zum Testfall für einen Schuldenschnitt..


    Zypern ein Land derEU wird zum Testfall für eine offene Enteignung der Sparer. Bisher wurden Leute die an so etwas dachten als Spinner abgestempelt. Es ist Wochenende ud am Montag Feiertag in Zypern.


    Italien ein Land der EU ....


    Spanien ein Land der EU.....


    Frankreich ein Land der EU ....


    Was ist wenn die Leute in der EU nun aufwachen und der Bank Run Realität nicht nur in Zypern wird?


    In 14 Tagen ist Ostern.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Was fällt im Fall Zypern unter den Begriff "Einlagen"??


    Es hat ja nicht jeder sein ganzes Geld auf dem Girokonto liegen, wo die 6 oder 9% einfach abziehbar sind.


    Was ist wenn ein Zypriot nichts auf dem Konto hat, aber 100.000 EUR in Aktien oder Fonds angelegt hat?
    Muss die Bank dann einen Zwangsverkauf machen oder schickt man dem Bürger ein Schreiben, dass er bitte umgehend 6750 EUR locker zu machen hat?


    Wie werden Immobilien bewertet? Bzw. werden diese überhaupt bewertet?


    Was ist mit Firmenkonten, Mietkautionskonten (soweit es das dort gibt)?


    usw. usw


    Wäre interessant mal die Details zu erfahren, denn in den Artikeln klingt das immer so simpel.
    Denke aber nicht, dass es so simpel ablaufen wird.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • So ist simpel....


    Am Samstagmorgen ist es in Griechenland zu großem Andrang bei Banken gekommen, eine große Anzahl von Bankkunden hatte versucht möglichst viel Geld von Ihrem Konto abzuheben. Das Rettungspaket für Zypern sieht die Beteiligung privater Kontoinhaber über eine einmalige Sonderabgabe von 9,9% auf alle Sparvermögen über €100.000 vor. Darunter fallen 6,75% an.

    .


    10:51 - Echtzeitnachricht


    Quelle: http://www.janday.de

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Was fällt im Fall Zypern unter den Begriff "Einlagen"??


    Es hat ja nicht jeder sein ganzes Geld auf dem Girokonto liegen, wo die 6 oder 9% einfach abziehbar sind.


    Was ist wenn ein Zypriot nichts auf dem Konto hat, aber 100.000 EUR in Aktien oder Fonds angelegt hat?

    Es soll angeblich nur "flüssiges" Geld abgebucht werden und keine Anteilsscheine. Das wäre ja dann eine sehr drastische Form der Bankenrettung.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So ist simpel....

    ...eher eine Dummheit sondergleichen, wenn nicht was ganz anderes dahintersteckt. An die großen Fische kommen sie so nicht ran, nicht mal an die wohlgenährten...die kleinen werden wie üblich über'n Tisch gezogen. Dementsprechend dürften die Erträge recht überschaubar sein, der gemeine Zypriot dürfte weniger auf der Kante haben, als beispielsweise ein Deutscher. Natürlich jubeln alle, ob der "gerechten" Lösung und vergessen dabei, daß der Fuß jetzt einmal in der Tür ist und das worüber man einst jubelte einem selber in Kürze bevorstehen könnte. Gab es nicht vor einiger Zeit eine Bank oder sonstwas, die irgendwelche Anleihen für ungültig erklärt hat, oder war es nicht sogar ein Staat? Da hat man auch herzlich über die Betroffenen gelacht. Wie dem auch sei, Lachen ist gesund und man sollte es tuen, solange man noch kann - denn was da am Horizont aufzieht, sieht wirklich langsam nach einer Lösung aus um das Problem der zu langsam Umverteilung endlich demokratisch korrekt in den Griff zu kriegen.


    Wenigstens kann jetzt niemand mehr behaupten, daß es eine gute Idee ist, mehr Geld als nötig bei der Bank zu lassen.

  • Wenn eine Währungsreform Sinn machen soll, muß man Guthaben abwerten und Verbindlichkeiten aufwerten.
    Ein Schlüssel kann kann darin bestehen, Bankguthaben im Verhältnis 10 zu 1 umzustellen und alles was nicht auf Konten geparkt ist, im Verhältnis 100 zu 1.
    Die Banken könnten am Tag eins Waagen aufstellen, auf die ihre Kunden die angeschleppten Matratzen legen können.
    Vergütet wird der Altmaterialwert.

  • interessant ist ja, dass die Zwangsabgabe von den Banken bereits vor der Zustimmung der nationalen Parlamente eingezogen wird oder man ist sich schon so sicher, dass alle "JA" sagen... 8o :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A