ALARM: Lieferengpässe bei Silbermünzen !!!

  • Aufgrund verschiedener Tatsachen die nicht zwingnder weise mit der us - hypothekenkrise zu tun haben muß - kommt es bei pro aurum und
    agentarius schon zu lieferengpässen bzw. längeren lieferzeiten.


    ausgerechnet jetzt.


    ich denke es gibt nicht mehr viele gelegenheiten in gold und silber physisch einzusteigen

  • Zitat

    Original von durran
    Aufgrund verschiedener Tatsachen die nicht zwingnder weise mit der us - hypothekenkrise zu tun haben muß - kommt es bei pro aurum und
    agentarius schon zu lieferengpässen bzw. längeren lieferzeiten.


    ausgerechnet jetzt.


    ich denke es gibt nicht mehr viele gelegenheiten in gold und silber physisch einzusteigen


    Keine Panik,


    es ist noch genug Silber und Gold da, jedenfalls die Mengen die wir kaufen.
    Gruß Blaubronco

  • Immer mit der Ruhe - bislang ist es nicht das Problem, dass es kein Silber mehr gäbe, sondern "nur" ein Produktionsengpass! Zum erwähnten Text bei Argentarius siehe auch HIER!

  • Zitat

    Original von py-ro
    Immer mit der Ruhe


    Liegt wohl daran, daß ich ein wenig hektisch werde, da ich mich erst seit kürzester Zeit mit dieser Thematik überhaupt befasse und kaum lese ich mich etwas in die Problematik ein, habe ich das Gefühl, daß der finanzielle Supergau vor der Tür steht. Und wäre doch ärgerlich, wenn ich von meinen paar Kroten garnichts mehr retten kann, nur weil ich ein paar Tage zu spät eingestiegen bin X(

  • Zitat

    Original von Vickel
    Liegt wohl daran, daß ich ein wenig hektisch werde, da ich mich erst seit kürzester Zeit mit dieser Thematik überhaupt befasse [...]


    Da kann ich dich sehr gut verstehen - so ging es mir damals nämlich auch. Sooo furchtbar lange bin ich ja auch noch nicht in der Materie drin - gerade im Vergleich zu manch' anderem Mitglied hier im Forum. Dennoch - die "Panik" wird mit der Zeit wahrscheinlich wieder etwas weichen, stattdessen beobachtet man den Markt einfach wesentlich aufmerksamer, als man es in seinem früheren Leben tat... Das fiat-money System wird vom Vertrauen darin getragen, und wenn ich mir meine Mitmenschen so anschaue - dann kann ich mir bald nicht vorstellen, dass das "Ende" so nah ist, wie manche "Propheten" uns das täglich weismachen wollen.

  • Aber irgendwie scheinen die Käufe doch zugenommen zu haben.
    Gestern abend gab es bei Argentarius noch Kilolunars in Hülle und Fülle und reichlich komplette 10oz Serien, alles weg! 8o
    Diese Knappheit könnte ja auch mit der Produktion der neuen Lunars zusammenhängen. Da werden die Umsätze bestimmt angestiegen sein. Wenn man allerdings bedenkt, dass die ML's ja aus Kanada kommen...... ?(
    Aber was soll's, meine Kriegskasse ist i.M. eh etwas dünn besetzt und meine EM-Quote ist schon leicht erhöht. 8) :rolleyes:


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    Allen Hektikern und Angsthasen empfehle ich Valium.
    In einem halben Jahr lacht Ihr über Euer Verhalten, ganz sicher.


    Da das Wochenende jetzt anfängt wird das ein oder andere Bier völlig ausreichen, hoffe du behältst trotzdem Recht ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vickel
    [...] Und wäre doch ärgerlich, wenn ich von meinen paar Kroten garnichts mehr retten kann, nur weil ich ein paar Tage zu spät eingestiegen bin X(


    So wird es aber vielen gehen, frage nur wann =)


    Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Preise mit Verknappung der Ware nicht steigen. Man stelle sich das mal bei anderen Dingen wie Gas oder Milch vor...


    Aus dem Angebot komplett aussteigen? Nimmt man eben die Preise hoch und schon schwindet die Nachfrage. Eine Unze Maple Leaf wäre dann schneller dreistellig. Aber wie viele hier meiner Meinung nach richtig andeuten - Totgesagte leben länger und Papier wird sich länger strecken können als viele denken.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von HeinzD
    die canadische münze ist für 3 wochen in die sommerferien gegangen.


    mindestens solange wird es keine frischen maple leafs geben.


    Ist in diesem Zusammenhang interessant, dass argentarius, GAR KEIN SILBER mehr anbietet ?(


    Alles ausverkauft? Oder wird auf steigende Preise gewartet.

  • sorry- ich muß meine eigene posting revidieren.


    ich war gerade bei meiem münzhändler und habe eingekauft.


    1kilo kookaburra vorrätig und gekauft für 375 €


    kilobarren ebenfalls vorrätig.


    silver eagle nicht lieferbar -allerdings maple 1oz für 12,50pro stück.


    er kann in kürzester zeit 10 000 stück liefern.


    gold geht ebenfalls noch.krügerrand etc.

  • wo kommst du denn her Durran??


    Vielleicht bist du ja in deiner Region einer der wenigen Käufer.


    Also mit dem binnen kürzester Zeit 10.000 ML kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ordert er seine Münzen ja auch bei Argentarius oder so.
    Händler brauchen beim Kauf die MWST ja nicht zahlen...

  • Ich habe meine Silber-Lieferung gerade erhalten *freu*, aber ich habe auch schon vor drei Wochen bestellt. Es ist wirklich höchst erstaunlich, daß Argentarius offenbar den kompletten Silber-Handel für die nächsten Wochen ausgesetzt hat.

  • Silber ausverkauft kann höchstens auf einzelne Marktteilnehmer zutreffen,- möglicherweise haben einzelne Anbieter (hier kein Bezug zu den genannten) auch keine Lust bei gefallenen Preisen unter EK abzugeben.


    Mir sind mind 3 Händler bekannt, die noch tausenderweise Eagles und Maples sofort liefern können.


    Auch grössere Mengen Kilo-Kookas sollte kein Problem sein.

Schriftgröße:  A A A A A